Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 14:49:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2022, 20:16:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57354
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 22. April 2022

Ein Hoch liegt direkt nordöstlich des Schwarzen Meeres. Ein Hoch liegt über dem östlichen Mittelmeer etwas östlich von Kreta. Tief Simone liegt über der mittleren Adria. Tief Thalke liegt über Nordwestspanien. Hoch Spiro I liegt über Nordwestrussland, Spiro II ostnordöstlich von Island im Nordmeer (67°N, 001°W). In Deutschland gestaltete sich das Wetter heute eher wechselhaft. Es war öfter bewölkt, örtlich regnete es auch etwas, dabei war es gemäßigt mild. Vor allem im Norden war der Ostwind teils recht lebhaft. Ein Tief liegt nordwestlich der Azoren (45°N, 033°W). Ein Tief liegt vor der Südspitze Grönlands (58°N, 046°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (44°N, 049°W). Ein Tief liegt über Labrador.

Heute war es wechselnd bewölkt und dabei einigermaßen mild. In der Nacht war es anfangs klar, dann wurden schon die Wolken mehr, die das derzeitige Mittelmeertief über die Alpen schob. Auch tagsüber war es meist stark bewölkt, in der 2. Tageshälfte wurde die Sonne wieder mehr. Auch am Abend war es wechselnd bewölkt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 3,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 16,1 °C. Luftdruck am Abend: 1002,6 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 22. Apr 2022, 20:16:59 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2022, 16:45:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11744
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 22. April 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 13,8°C um 14:36 Uhr
Tmin.: 7,6°C um 4:32 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,7°C um 4:23 Uhr
Takt.: 9,7°C
Durchschnitt: 10,13°C

Taupunkt aktuell: 5,7°C

Luftfeuchte aktuell: 76 %
Durchschnitt: 73 %

Luftdruck aktuell: 1005,7 hPa
Luftdruck min.: 1004,5 hPa um 14:50 Uhr
Luftdruck max.: 1010,1 hPa um 0:12 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,3 km/h SO-110° um 15:25 Uhr
Windböen max.: 35,3 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,3 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 01 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 22. April 2022 :
Sonne Wolkenmix bei lebhaftem Südostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2022, 20:16:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57354
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 23. April 2022

Ein Tief liegt über Südanatolien, ein Hoch über dem südlichen Ionischen Meer. Tief Renate liegt über dem Südosten Litauens. Tief Thalke liegt über Westfrankreich. In Deutschland war es heute wechselhaft und etwas kühler als gestern. Teils gab es auch etwas Regen. Hoch Spiro hat zwei Zentren, eins östlich von Island (66°N, 008°W) und eines direkt südsüdwestlich von Island (63°N, 021°W). Ein Tief liegt nördlich der Azoren (42°N, 028°W).

Heute war es meist wechselnd bis stark bewölkt und es war etwas kühler als gestern. In der Nacht gab es schon viele Wolken und es blieb frostfrei. Tagsüber schien hin und wieder die Sonne, meistens hatten aber die Wolken die Oberhand. Dabei wehte ein teils lebhafter Ostwind. Auch am Abend herrschten meist die Wolken. Der Wind war mäßig bis frisch aus Ost. Ein Tief liegt südsüdöstlich von Neufundland (43°N, 053°W). Ein Tief liegt vor Südwestgrönland (63°N, 054°W).

Es war kühler als gestern. Nach einer TMin von 3,0 °C stieg die Temperatur in München bis auf 14,4 °C. Luftdruck am Abend: 1000,9 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2022, 20:14:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57354
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 24. April 2022

Ein Tief liegt über dem Südosten der Türkei. ein Hoch liegt vor der mittelalgerischen Küste des westlichen Mittelmeeres. Tief Renate liegt über Nordwestrusslands. Tief Thalke liegt über Zentralpolen. In Deutschland war es heute wechselhaft und teils regnerisch, dabei eher kühl. Ein Tief liegt nordöstlich der Azoren (42°N, 22°W). Ein Hoch liegt über der südlichen Baffin Bay (61°N, 061°W). Ein Tief liegt direkt südlich von Neufundland (46°N, 057°W).

Heute war es meist stark bewölkt bis bedeckt und kühl. In der Nacht war es schon bedeckt, so dass es mild blieb. Tagsüber schien die Sonne fast gar nicht, nur hin und wieder spitzte sie ein bisschen durch die Wolken. Auch am Abend herrschten die Wolken vor. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war eher kühl. Nach einer TMin von 7,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 13,0 °C. Luftdruck am Abend: 1003,1 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2022, 16:02:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11744
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 24. April 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,4°C um 13:08 Uhr
Tmin.: 6,1°C um 7:09 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,3°C um 6:24 Uhr
Takt.: 7,9°C
Durchschnitt: 10,64°C

Taupunkt aktuell: 4,8°C

Luftfeuchte aktuell: 81 %
Durchschnitt: 64 %

Luftdruck aktuell: 1005,9 hPa
Luftdruck min.: 1000,0 hPa um 6:01 Uhr
Luftdruck max.: 1006,0 hPa um 23:55 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h O-SO/100° um 10:35 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,8 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 33 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 24. April 2022 :
Wieder mehr Wolken als Sonne und erneut trocken. Schwacher aber leicht böiger östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2022, 20:19:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57354
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 25. April 2022

Ein Tief liegt über Nordanatolien. Ein Tief liegt über Ostgriechenland. Ein Tief liegt über dem Inneren Ostlibyens. Tief Renate liegt über dem Onegasee, Thalke über Westrussland. In Deutschland war es heute wechselhaft und teils regnerisch, dabei einigermaßen der Jahreszeit gemäß temperiert. Ein Tief liegt südöstlich von Spitzbergen (76°N, 029°W). Hoch Tim liegt nordnordöstlich von Island (70°N, 011°W). Ein Tief liegt westlich von Kap Finisterre im Atlantik (43°N, 018°W). Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (39°N, 049°W). Ein Hoch liegt über der südlichen Baffin Bay (57°N, 052°W).

Heute war es wechselnd bewölkt und wieder etwas milder als gestern. In der Nacht war es oft bewölkt, zeitweise gab es auch etwas Regen. Tagsüber schien teils länger die Sonne, aber am Nachmittag nahmen die Wolken dann wieder zu. Auch am Abend herrschten die Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war milder als zuletzt. Nach einer TMin von 7,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 7,5 °C. Luftdruck am Abend: 1012,8 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2022, 17:45:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11744
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 25. April 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 12,2°C um 15:55 Uhr
Tmin.: 6,1°C um 3:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,9°C um 2:05 Uhr
Takt.: 7,3°C
Durchschnitt: 8,17°C

Taupunkt aktuell: 5,8°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 83 %

Luftdruck aktuell: 1013,3 hPa
Luftdruck min.: 1005,9 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1013,3 hPa um 23:59 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h O-90° um 10:41 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 1,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 26 min

Niederschlag : 0,8 mm

12. Tag mit Niederschlag im April 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 25. April 2022 :
Morgens kurz ein paar Spritzer Regen. Danach bedeckt, ein paar Minuten Sonne und weitesgehend trocken. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2022, 20:37:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57354
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 26. April 2022

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über Nordanatolien, ein weiteres über dem Inneren Libyens. Ein Tief liegt über dem Baskenland. Die Reste von Tief Thalke liegen über dem östlichen Mitteleuropa. Ein Tief liegt über der Südspitze Schwedens, eine weiteres über der nordöstlichen Nordsee. In Deutschland war es heute wechselhaft und teils regnerisch, in höheren Lagen gab es auch zeitweilig Schnee. Ein Tief liegt nordöstlich des Nordkaps (73°N, 037°O). Hoch Tim liegt zwischen Island und Südnorwegen (63°N, 002°W). Ein Tief liegt westnordwestlich von Kap Finisterre im Atlantik (44°N, 014°W). Ein Hoch liegt östlich der Azoren (38°N, 020°W). Ein Tief liegt knapp nordwestlich von Island im Atlantik (67°N, 012°W). Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (38°N, 047°W). Ein Tief liegt über dem Norden Labradors, ein weiteres über dem Norden der Baffininsel.

Heute war es regnerisch und kühler als gestern. In der Nacht war es schon bedeckt und hin und wieder regnete es etwas. Tagsüber regnete es dann durchaus auch mal länger anhaltend. Auch am Abend hielten die Wolken an. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühler als gestern. Nach einer Tmin von 8,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 11,6 °C, um am Abend noch auf 6,0 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1018,7 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2022, 18:09:47 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11744
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 26. April 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 12,0°C um 14:03 Uhr
Tmin.: 5,7°C um 6:20 Uhr
Tmin. am Erdboden: 4,4°C um 4:19 Uhr
Takt.: 7,0°C
Durchschnitt: 8,15°C

Taupunkt aktuell: 5,8°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 86 %

Luftdruck aktuell: 1020,6 hPa
Luftdruck min.: 1012,6 hPa um 4:10 Uhr
Luftdruck max.: 1020,6 hPa um 23:50 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h SO-100° um 13:07 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 04 min

Niederschlag : 5,8 mm

13. Tag mit Niederschlag im April 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 26. April 2022 :
Meist war es bedeckt. Sonne gab es kaum. Regen gab es in der Nacht und am späten Nachmittag. Viel war es aber nicht. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2022, 20:22:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57354
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 27. April 2022

Ein Tief liegt über dem Nordwesten Syriens. Ein weiteres Tief liegt über dem Inneren Libyens. Ein Tief liegt über Südwestfrankreich, ein weiteres über Zentralspanien. Hoch Tim hat zwei Zentren, eins über der südlichen Ostsee und eins über der nordwestlichen Nordsee (58°N, 001°W). Ein Tief liegt vor Mittelnorwegen (65°N, 008°O). Ein Tief liegt knapp nordöstlich des Nordkaps (73°N, 031°O). In Deutschland war es heute wechselhaft und örtlich gab es noch einiges an Regen. Dabei war es eher kühl. Ein Tief liegt deutlich südöstlich von Neufundland (40°N, 042°W). Ein Hoch liegt über dem Norden Labradors, ein Tief über dem Westen der Baffininsel.

Heute war es wechselnd bewölkt und relativ kühl. In der Nacht war es teils aufgelockert bewölkt und es wurde frisch. Tagsüber war es zunächst meist stark bewölkt bis bedeckt, erst in der 2. Tageshälfte lockerte die Bewölkung wieder etwas auf. Dabei gab es morgens minimalen Regen. Auch am Abend gab es immer wieder Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war eher auf der kühlen Seite. Nach einer Tmin von 3,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,1 °C. Luftdruck am Abend: 1024,8 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2022, 16:54:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11744
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 27. April 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,7°C um 17:45 Uhr
Tmin.: 3,3°C um 7:15 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,7°C um 5:45 Uhr
Takt.: 5,7°C
Durchschnitt: 9,61°C

Taupunkt aktuell: 3,5°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 72 %

Luftdruck aktuell: 1026,8 hPa
Luftdruck min.: 1020,5 hPa um 0:01 Uhr
Luftdruck max.: 1026,8 hPa um 23:37 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h W-NW/295° um 10:27 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,2 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 19 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 27. April 2022 :
Morgens nach bedeckt. Nachmittags dann freundlich ,sonnig und warm. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2022, 20:13:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57354
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 28. April 2022

Ein Tief liegt über dem Nordosten des Schwarzen Meeres. Ein weiteres Tief liegt über Südfrankreich. Ein Hoch liegt über dem östlichen Zentralrussland, Hoch Tim über der westlichen Nordsee (55°N, 001°O). In Deutschland war es heute meist ruhig, öfters sonnig, vor allem im Westen, während es im Osten noch öfters Wolkenfelder gab. Dabei war es mild. Ein Tief liegt nordöstlich von Island (71°N, 006°W). Ein Ti8ef liegt zwischen Neufundland und den Azoren (42°N, 041°W). Ein Tief taucht südwestlich von Neufundland auf, ein weiteres liegt über der Baffininsel, während ein Hoch über der mittleren Baffin Bay liegt (65°N, 057°W).

Heute war es sonniger und milder als gestern. In der Nacht war es teils klar und dabei frisch. Tagsüber schien fast durchwegs die Sonne, bei teils wolkigem Himmel. Am Abend war es häufig klar. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 2,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 17,1 °C. Luftdruck am Abend: 1027,9 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2022, 17:46:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11744
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 28. April 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,1°C um 15:01 Uhr
Tmin.: 1,2°C um 5:45 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 0,6°C um 4:42 Uhr
Takt.: 5,4°C
Durchschnitt: 9,96°C

Taupunkt aktuell: 2,9°C

Luftfeuchte aktuell: 84 %
Durchschnitt: 71 %

Luftdruck aktuell: 1029,3 hPa
Luftdruck min.: 1026,7 hPa um 0:15 Uhr
Luftdruck max.: 1029,4 hPa um 22:26 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h N-350° um 16:15 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,9 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 44 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 28. April 2022 :
Sonnig, trocken und recht warm. Schwacher Nordwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2022, 20:32:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57354
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 29. April 2022

Ein flaches Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein kleines Tief liegt über dem Friaul. Ein Tief liegt über Südspanien. Hoch Tim hat mehrere Zentren, eins über Gotland, eins vor Norfolk in der Nordsee, eins in der Irischen See und eins direkt südlich von Irland. In Deutschland war es heute meist sonnig und mild, dabei fast durchwegs trocken. Ein Tief liegt über Narvik. Ein Hoch liegt vor Nordostgrönland (78°N, 017°W). Ein Tief liegt westsüdwestlich von Island (62°N, 032°W). Ein Tief liegt westnordwestlich der Azoren (43°N, 036°W). Ein Tief liegt südsüdöstlich von Neufundland (41°N, 053°W). Ein Hoch liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es durchwegs sonnig und mild. In der Nacht war es klar und etwas frisch. Tagsüber schien durchwegs die Sonne und es wurde angenehm mild. Auch am Abend war es meist klar, abgesehen von etwas durch Saharastaub verursachte Schleierbewölkung. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 2,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 18,8 °C. Luftdruck am Abend: 1022,5 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2022, 16:47:17 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11744
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 29. April 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 18,7°C um 14:10 Uhr
Tmin.: 3,1°C um 6:05 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,1°C um 5:02 Uhr
Takt.: 8,6°C
Durchschnitt: 10,29°C

Taupunkt aktuell: 5,5°C

Luftfeuchte aktuell: 81 %
Durchschnitt: 74 %

Luftdruck aktuell: 1025,6 hPa
Luftdruck min.: 1024,4 hPa um 17:22 Uhr
Luftdruck max.: 1029,3 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h S-SW/210° um 18:28 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 0,7 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 19 min

Niederschlag : 0,2 mm

14. Tag mit Niederschlag im April 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 29. April 2022 :
Zuerst freundlich. Nachmittags dann bedeckt. Warm ,nachmittags dann kälter. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2022, 20:19:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57354
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 30. April 2022

Ein Tief liegt über dem äußersten Nordosten des Mittelmeeres. Ein Tief liegt über dem Inneren Libyens. Ein Tief liegt über der albanischen Adriaküste. Ein kleines Tief liegt über der Toskana. Hoch Tim III liegt über Zentralrussland, Tim II über dem Baltikum und Tim I über dem Südwesten Norwegens. Ein Hoch liegt über den Isles of Scilly, ein weiteres vor der portugiesischen Atlantikküste (41°N, 016°W). In Deutschland war es heute wechselhaft und es regnete gelegentlich etwas. Ein Tief liegt vor Nordostgrönland (71°N, 013°W). Ein Tief liegt nordnordwestlich von Irland (57°N, 010°W). Ein Hoch liegt südsüdwestlich von Island (26°N, 022°W). Ein Tief liegt über der südwestgrönländischen Küste. Ein Tief liegt direkt südwestlich von Neufundland (46°N, 050°W). Ein Hoch liegt direkt südlich der Baffininsel (61°N, 065°W).

Heute war es meist stark bewölkt bis bedeckt und wieder kühler. In der Nacht war es teils schon bewölkt. Tagsüber war es stark bewölkt bis bedeckt, dabei gab es am späten Nachmittag auch mal zeitweise leichten Regen. Auch am Abend hielten sich die Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühler. Nach einer Tmin von 5,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 13,2 °C. Luftdruck am Abend: 1021,0 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2022, 17:36:43 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11744
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 30. April 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 10,3°C um 14:06 Uhr
Tmin.: 5,0°C um 7:01 Uhr
Tmin. am Erdboden: 4,4°C um 6:56 Uhr
Takt.: 7,5°C
Durchschnitt: 7,73°C

Taupunkt aktuell: 4,8°C

Luftfeuchte aktuell: 83 %
Durchschnitt: 79 %

Luftdruck aktuell: 1023,4 hPa
Luftdruck min.: 1023,0 hPa um 20:05 Uhr
Luftdruck max.: 1025,6 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h SO-130° um 7:01 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 34 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 30. April 2022 :
Der letzte Apriltag war meist bedeckt. Sonne gabs nur kurz. Dennoch blieb es trocken. Kalt bei schwachem Südostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2022, 20:46:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57354
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 01. Mai 2022

Ein Tief liegt über dem Norden Syriens. Ein weiteres Tief liegt über der Türkischen Riviera zwischen Rhodos und Zypern. Ein Tief liegt über der Großen Syrte. Ein Hoch liegt über dem Osten Algeriens. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Hoch Tim I liegt über Südostrussland. Tim II liegt über der Nordsee vor den Niederlanden (53°N, 015°W). Ein Tief liegt über dem Norden Irlands. In Deutschland war es auch heute oft bewölkt, örtlich gab’s auch heute wieder Regen. Dabei war es der Jahreszeit gemäß temperiert. Tief Urte liegt zwischen Island und dem Nordmeer (71°N, 003°O). Ein Hoch liegt zwischen Irland und Island (59°N, 017°W). Ein Tief liegt südwestlich von Irland (46°N, 016°W). Ein Hoch liegt über dem Westen der Azoren (38°N, 028°W). Ein Tief liegt südsüdöstlich von Neufundland (43°N, 052°W). Ein Tief liegt knapp nordöstlich von Neufundland (50°N, 052°W). Ein Hoch liegt direkt südlich der Baffininsel (51°N, 065°W).

Heute war es meist stark bewölkt und eher kühl. In der Nacht war es bedeckt und es blieb mild. Tagsüber schien nur selten minimal die Sonne, meistens hielten sich die Wolken. Regen gab es aber nur wenig. Auch am Abend herrschten die Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war eher kühl. Nach einer Tmin von 8,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 12,7 °C. Luftdruck am Abend: 1019,0 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2022, 17:23:00 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11744
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. Mai 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 12,7°C um 15:24 Uhr
Tmin.: 6,3°C um 6:33 Uhr
Tmin. am Erdboden: 4,4°C um 22:36 Uhr
Takt.: 6,3°C
Durchschnitt: 8,92°C

Taupunkt aktuell: 4,3°C

Luftfeuchte aktuell: 87 %
Durchschnitt: 78 %

Luftdruck aktuell: 1021,0 hPa
Luftdruck min.: 1020,4 hPa um 18:57 Uhr
Luftdruck max.: 1023,4 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h SO-130° um 12:25 Uhr
Windböen max.: 14,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 15 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 1. Mai 2022 :
Auch der Mai begann eher bedeckt mit kaum richtig Sonne. Kühl bei einem schwachen Südostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2022, 20:12:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57354
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 02. Mai 2022

Ein Tief liegt über Kurdistan. Ein flaches Hoch liegt über Westlibyen. Ein Tief liegt über dem südlichen Zentralspanien. Hoch Tim liegt nördlich des Kaukasus. Ein flaches Tief liegt über der Schweiz. Tief Urte liegt über dem Norden Finnlands. In Deutschland war es heute meist ruhig, örtlich gab es Schauer und Gewitter. Hoch Ünal liegt über den Färöer-Inseln (62°N, 007°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönlands. Ein Tief liegt südwestlich von Island (61°N, 031°W). Ein Hoch liegt nördlich der Azoren (42°N, 027°W). Ein Tief liegt direkt östlich von Neufundland (47°N, 048°W). Ein Hoch liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es sonniger und milder als gestern. In der Nacht war es teils klar und es wurde etwas frisch. Tagsüber schien vor allem ab Mittag öfter die Sonne und es wurde mild. Auch am Abend war es wieder meist klar. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 3,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 17,8 °C. Luftdruck am Abend: 1013,3 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Herbst 2018
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Suerlänner
Antworten: 124
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Frühling 2021
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 221
Südtirol 2022 - Tierser Alpl (162 Pics) (14.09.2022)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Eigene Wetterstatistiken
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: Bremerhavener
Antworten: 9
Südtirol 2022-Seiser Alm-Kastelruth (16.09.2022) (122 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Tags

Deutschland, Meer, Rock, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz