Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 14:42:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2013, 22:05:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 21. Januar 2013

Tief Feodor liegt am Ural. Tief Camelia liegt über Südskandinavien. Tief Gong liegt über der dalmatischen Küste. Ein Tief liegt über Nordfrankreich, ein Sturmtief nordöstlich der Halbinsel Kola. Ein Hoch liegt über Nordostgrönland, ein Tief etwas westlich von Irland im Atlantik. Ein Hoch liegt knapp südwestlich der Azoren. Ein Tief liegt direkt nördlich von Neufundland.
Heute war es erneut winterlich. In der Nacht fing es an zu schneien. Es schneite ungefähr bis Mittags, dabei fielen gut 5 cm Neuschnee. Dann konnte teilweise die Sonne ein bisschen durch die Wolken hindurch schauen. Am Nachmittag gab es nur noch gelegentlich einzelne Schneeflocken. Der Wind war dabei schwach bis allenfalls mäßig.
Es war etwas milder als die letzten Tage. Nach einer Tmin von -5,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 0,4 °C. Luftdruck am Abend: 1002 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 21. Jan 2013, 22:05:27 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2013, 18:04:55 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 21. Januar 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: - 3,1°C um 15:20 Uhr
Tmin.: - 5,3°C um 5:43 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 5,0°C um 8:20 Uhr
Takt.: - 4,4°C
Durchschnitt: - 4,45°C

Taupunkt aktuell: - 5,5°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1001,3 hPa
Luftdruck min.: 996,0 hPa um 0:08 Uhr
Luftdruck max.: 1001,3 hPa um 23:47 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,12 km/h O-NO/60° um 6:38 Uhr
Windböen max.: 22,5 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 4,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

12. Bodenfrosttag im Januar 2013

12. Luftfrosttag im Januar 2013

21. Kalter Tag im Januar 2013

11. Tag mit Schnee im Januar 2013

11. Eistag im Januar 2013

Schneehöhe um 20 Uhr: 17 cm

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 21. Januar 2013 :
In der Nacht und auch tagsüber immer mal wieder ,teils auch stärkerer Schneefall. Am Abend trocken aber bedeckt. Spürbar nachlassender Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2013, 22:07:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 22. Januar 2013

Ein Sturmtief liegt nordöstlich der Halbinsel Kola im Nordmeer. Tief Gong liegt über der Westukraine. Hoch Camelia liegt über Südskandinavien. Tief Hansgeorg liegt über der nördlichen Biskaya. Ein Tief liegt über der irischen Westküste. Ein Hoch liegt über der Nordostküste Grönlands. Ein Tief liegt knapp südlich der Azoren. Ein Tief liegt in der südlichen Baffin Bay, ein weiteres südlich von Neufundland.
Heute war es etwas milder als zuletzt. In der Nacht war es noch frostig, es gab auch geringen Neuschnee. Tagsüber stiegen die Temperaturen dann in den positiven Celsius-Bereich, es taute leicht, wobei auch immer wieder die Sonne heraus kam. Der Wind war dabei mäßig aus westlichen Richtungen.
Es war milder als am Vortag. Nach einer Tmin von -1,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,0 °C. Luftdruck am Abend: 1008 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 18:14:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 22. Januar 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: - 1,2°C um 14:50 Uhr
Tmin.: - 4,4°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 4,4°C um 0:00 Uhr
Takt.: - 2,4°C
Durchschnitt: - 2,87°C

Taupunkt aktuell: - 3,7°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1006,4 hPa
Luftdruck min.: 1001,2 hPa um 0:01 Uhr
Luftdruck max.: 1006,7 hPa um 21:23 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h O-NO/60° um 17:42 Uhr
Windböen max.: 16,1 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

13. Bodenfrosttag im Januar 2013

13. Luftfrosttag im Januar 2013

22. Kalter Tag im Januar 2013

12. Tag mit Schnee im Januar 2013

12. Eistag im Januar 2013

Schneehöhe um 20 Uhr: 15 cm

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 22. Januar :
Überwiegend stark bewölkt oder bedeckt aber kein Schnee mehr. Deutlich mild als zuletzt aber weiterhin dauerfrostig. Schwacher Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 22:11:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 23. Januar 2013

Ein Sturmtief liegt mit Zentrum über Nordkarelien. Hoch Camelia liegt über Südnorwegen. Tief Gong liegt nördlich des Asowischen Meeres. Tief Hans-Georg liegt knapp westlich von Sardinien im Mittelmeer. Ein Tief liegt bei den Isles of Scilly, ein weiteres knapp westlich von Irland. Ein Hoch liegt südöstlich der Azoren, ein weiteres an der Nordostküste Grönlands. Ein Sturmtief liegt knapp südöstlich der Südspitze Grönlands, ein weiteres über Labrador, ein drittes südöstlich von Neufundland.
Heute war es sonnig und gar nicht mal so kalt. In der Nacht war es sternenklar, so dass es doch recht frostig werden konnte. Am Morgen gab es dann über den Feldern eine dünne Nebeldecke bei strahlendem Sonnenschein. Auch tagsüber blieb es durchgehend sonnig, es gab nur wenige Wolken und Contrails. Am Abend war es dann wiederum sternenklar. Der Wind war den ganzen Tag schwach.
Es war tagsüber relativ mild. Nach einer Tmin von -5,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,8 °C. Am Abend sank die Temperatur noch auf -6,3 °C. Luftdruck am Abend: 1009 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 18:42:47 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 23. Januar 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: - 0,7°C um 14:07 Uhr
Tmin.: - 6,3°C um 23:59 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 10,0°C um 23:24 Uhr
Takt.: - 6,3°C
Durchschnitt: - 2,34°C

Taupunkt aktuell: - 8,0°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1009,3 hPa
Luftdruck min.: 1006,4 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1009,7 hPa um 23:40 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,8 km/h NO-30° um 11:50 Uhr
Windböen max.: 8,0 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

14. Bodenfrosttag im Januar 2013

14. Luftfrosttag im Januar 2013

23. Kalter Tag im Januar 2013

13. Tag mit Schnee im Januar 2013

13. Eistag im Januar 2013

Schneehöhe um 20 Uhr: 13 cm

Bild

____________________________________________________________
Wetter vom 23. Januar :
Weiterhin bedeckt und nachmittags ein paar Flöckchen. Noch etwas milder bei schwachem Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 22:04:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 24. Januar 2013

Tief Gong liegt nördlich des Kaspischen Meeres. Hoch Camelia liegt über Südnorwegen. Tief Hans-Georg liegt über der mittleren Adria, Tief Igor liegt vor der nordtunesischen Mittelmeerküste. Ein Hoch liegt an der Nordostküste Grönlands, ein weiteres ein Stück westlich von Irland. Ein Hoch liegt südöstlich der Azoren. Ein Tief liegt etwas nordwestlich der Azoren. Ein Sturmtief liegt ganz knapp westlich der Südspitze Grönlands.
Heute war es recht grau und unsonnig. In der Nacht kam dichter Nebel auf, und auch am Morgen war es noch sehr neblig. Durch den Nebel hatte sich Reif auf den Bäumen absetzen können. Der Nebel verging im Laufe des Vormittags, aber es blieb bedeckt. Auch am Aben war es noch bedeckt. Der Wind war meist schwach.
Es war frostig. Nach einer Tmin von -7.0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf -2,5 °C in München am Abend. Luftdruck am Abend: 1015 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2013, 18:03:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 24. Januar 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: - 1,8°C um 13:52 Uhr
Tmin.: - 11,5°C um 4:29 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 14,4°C um 3:29 Uhr
Takt.: - 4,2°C
Durchschnitt: - 6,03°C

Taupunkt aktuell: - 5,6°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1018,7 hPa
Luftdruck min.: 1009,1 hPa um 1:30 Uhr
Luftdruck max.: 1018,8 hPa um 23:49 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 12,9 km/h O-SO/100° um 19:07 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 0,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

15. Bodenfrosttag im Januar 2013

15. Luftfrosttag im Januar 2013

24. Kalter Tag im Januar 2013

14. Tag mit Schnee im Januar 2013

14. Eistag im Januar 2013

Schneehöhe um 20 Uhr: 11 cm

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 24. Januar :
Bedeckt, einige kleine Aufhellungen und trocken. Abends aus Hochnebel feiner Schneegriesel. Nachts sehr kalt , tagsüber gemäßigt frostig. Schwacher Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2013, 22:07:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 25. Januar 2013

Hoch Camelia liegt über Weißrussland. Tief Hans-Georg liegt über dem nördlichen schwarzen Meer. Tief Igor liegt über dem Ionischen Meer. Ein Tief liegt zwischen Island und Irland, ein Hoch über der Nordostküste Grönlands. Ein Sturmtief liegt östlich von Neufundland, ein Tief in der südlichen Baffin Bay, ein Hoch liegt südöstlich der Azoren.
Heute war es winterlich kalt und leicht schneeig. Die ganze Nacht über lag schon eine dicke Hochnebeldecke übermeinem Standort, aus dem es auch geringfügig geschneit hat. Auch tagsüber hat es gelegentlich leicht geschneit, aber alles völlig unergiebig. Die Sonne hat sich dagegen nicht blicken lassen. Auch am Abend war es weiter hochneblig bedeckgt. Der Wind war dabei meist schwach.
Es war frotig. Nach einer Tmin von -4,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf -3,6 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013, 18:26:30 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 25. Januar 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: - 3,9°C um 13:40 Uhr
Tmin.: - 7,3°C um 8:40 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 10,6°C um 7:57 Uhr
Takt.: - 5,9°C
Durchschnitt: - 5,15°C

Taupunkt aktuell: - 7,1°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1014,2 hPa
Luftdruck min.: 1014,1 hPa um 23:50 Uhr
Luftdruck max.: 1020,3 hPa um 11:25 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 8,0 km/h N-NW/310° um 17:20 Uhr
Windböen max.: 16,1 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

16. Bodenfrosttag im Januar 2013

16. Luftfrosttag im Januar 2013

25. Kalter Tag im Januar 2013

15. Tag mit Schnee im Januar 2013

15. Eistag im Januar 2013

Schneehöhe um 20 Uhr: 12 cm

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 25. Januar :
Nachts leichtes Schneegrieseln. Am Tage meist wieder bedeckt und kaum Aufhellungen aber auch keinen Schnee. Frostig kalt bei einem nur schwachen Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013, 22:09:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 26. Januar 2013

Hoch Camelia liegt über dem östlichen Zentralrussland und rückt weiter nach Osten ab. Tief Igor liegt über der Ägäis. Ein flaches Tief liegt über dem Süden Tunesiens. Orkantief Jolle (933 hPa) liegt auf halbem Weg zwischen der Südspitze Grönlands und Irlands. Ein Hoch liegt etwas östlich der Azoren. Ein Tief liegt an der mittelnorwegischen Küste, ein weiteres in der südlichen Baffin Bay.
Heute war es winterlich und frostig. In der Nacht und am Morgen herrschte Hochnebel, tagsüber machte es aber ein bisschen auf. Auch am frühen Abend war es klar, so dass es ziemlich frostig werden konnte. Der Mond kam dann auch zum Vorschein. Der Wind war meist schwach.
Es war winterlich kalt. Nach einer Tmin von -4,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf -1,5 °C. Am Abend ging es bis auf -9,2 °C herunter. Luftdruck am Abend: 1019 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2013, 19:09:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 26. Januar 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: - 3,0°C um 15:02 Uhr
Tmin.: - 7,7°C um 6:26 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 11,7°C um 6:24 Uhr
Takt.: - 3,6°C
Durchschnitt: - 5,23°C

Taupunkt aktuell: - 4,7°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1013,1 hPa
Luftdruck min.: 1011,0 hPa um 14:41 Uhr
Luftdruck max.: 1014,3 hPa um 0:01 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h O-NO/60° um 13:33 Uhr
Windböen max.: 16,1 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

17. Bodenfrosttag im Januar 2013

17. Luftfrosttag im Januar 2013

26. Kalter Tag im Januar 2013

6. Tag mit Schnee im Januar 2013

16. Eistag im Januar 2013

Schneehöhe um 20 Uhr: 12 cm

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 26. Januar :
Der Samstag begann nur locker bewölkt und die verschneiten und verreiften Berge leuchteten in der Sonne. Nachmittags aus Westen dichteres Gewölk und abends etwas Schnee. Schwacher östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2013, 22:08:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 27. Januar 2013

Hoch Camelia liegt nördlich des Kaspischen Meeres. Tief Igor liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Sturmtief Jolle liegt knapp südlich von Island, Tief Kerim deutlich östlich von Neufundland im Atlantik. Ein Hoch liegt östlich der Azoren, ein weiteres an der nordostgrönländischen Küste.
Heute war es nicht mehr so winterlich. Nach einer frostigen Nacht stieg die Temperatur schon am Vormittag über den Gefrierpunkt, und da blieb es auch für den Rest des Tages. Die Sonne ließ sich immer wieder durch leichte Schleierwolken hindurch sehen. Der Wind war dabei meist schwach.
Es war milder als die Tage vorher. Nach einer Tmin von -7,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,4 °C. Luftdruck am Abend: 1010 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2013, 19:14:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 27. Januar 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 2,7°C um 12:38 Uhr
Tmin.: - 3,6°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 3,3°C um 0:00 Uhr
Takt.: 1,2°C
Durchschnitt: - 0,04°C

Taupunkt aktuell: 0,5°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1006,4 hPa
Luftdruck min.: 1002,4 hPa um 16:15 Uhr
Luftdruck max.: 1013,2 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 20,9 km/h W-270° um 13:02 Uhr
Windböen max.: 32,2 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 3,6 mm

10. Tag mit Niederschlag im Januar 2012

18. Bodenfrosttag im Januar 2013

18. Luftfrosttag im Januar 2013

27. Kalter Tag im Januar 2013

7. Tag mit Schnee im Januar 2013

Schneehöhe um 20 Uhr: 8 cm

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 27. Januar :
Der Sonntag begann bedeckt und es war noch frostig. Aber am Vormittag erreichten wir zum ersten mal nach 16 Tagen wieder Plusgrade. Nachmittags Schneeregen oder Schnee. Am Abend trocken. Lebhafter auf Nordwest gedrehter Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2013, 22:12:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 28. Januar 2013

Hoch Camelia liegt nördlich des Kaspischen Meeres. Tief Igor liegt über dem Kaukasus. Ein tief liegt zwischen Sardinien und Sizilien. Tief Jolle liegt knapp nordöstlich der Hebriden, Kerem auf halben Weg zwischen Neufundland und Irland imAtlantik und Lennart knapp südöstlich der Südspitze Grönlands. Ein Hoch liegt über der Südostküste Portugals.
Heute war es erneut mild. In der Nacht hat es zeitweise geregnet, tagsüber war es dann wieder trocken. Durch das Tauen wurde es recht matschig draußen. Tagsüber war auch teilweise die Sonne zu sehen, die sich aber im Laufe des Nachmittags wieder hinter mehr Wolken versteckte. Der Wind war meist schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen.
Es war mild. Nach einer Tmin von 1,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 3,5 °C, am Abend ging‘s noch mal bis -0,9 °C runter, also dann doch noch ein Frosttag. Luftdruck am Abend: 1023 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 19:14:27 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 28. Januar 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,2°C um 12:48 Uhr
Tmin.: 1,1°C um 6:48 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 0:00 Uhr
Takt.: 2,6°C
Durchschnitt: 1,85°C

Taupunkt aktuell: 1,3°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1010,8 hPa
Luftdruck min.: 1006,4 hPa um 0:01 Uhr
Luftdruck max.: 1015,1 hPa um 17:50 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 19,3 km/h W-270° um 21:58 Uhr
Windböen max.: 32,2 km/h
Wind aktuell: 9,7 km/h
Durchschnitt: 4,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 13 min

Niederschlag: 7,6 mm

11. Tag mit Niederschlag im Januar 2012

28. Kalter Tag im Januar 2013

8. Tag mit Schnee im Januar 2013

Schneehöhe um 20 Uhr: 5 cm

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 28. Januar :
Viele Wolken und nur selten Aufhellungen. Nachmittags etwas Schneeregen. Mässiger Westwind. Frostfrei.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 22:06:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 29. Januar 2013

Die Reste von Tief Igor liegen am östlichen Schwarzen Meer. Ein Tief liegt an der Cyrenaika. Ein Tief liegt an der norwegischen Narvikküste. Sturmtief Lennart liegt knapp nordwestlich der Hebriden. Ein Tief liegt ein Stück westlich von Irland, ein weiteres knapp östlich der Südspitze Grönlands. Ein Hoch liegt über der Iberischen Halbinsel, ein weiteres über Labrador.
Heute war es regnerisch und windig. In der Nacht kamen von Westen die Wolken auf, dann fing es bald an zu regnen, wobei auch der Wind auffrischte. Es regnete fast den ganzen Tag durchgehend, erst am frühen Abend hörte es auf. Der Wind war dabei teilweise recht lebhaft. In München wurden Böen bis 58 km/h gemessen.
Es war recht mild. Nach einer Tmin von -0,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 7,3 °C am Abend. Luftdruck am Abend: 1019 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 18:44:30 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 29. Januar 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 8,0°C um 23:13 Uhr
Tmin.: 2,5°C um 0:25 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,1°C um 0:03 Uhr
Takt.: 7,9°C
Durchschnitt: 5,49°C

Taupunkt aktuell: 7,6°C

Luftfeuchte aktuell: 98 %
Durchschnitt: 96 %

Luftdruck aktuell: 1009,2 hPa
Luftdruck min.: 1007,4 hPa um 6:35 Uhr
Luftdruck max.: 1010,9 hPa um 0:01 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 32,2 km/h W-270° um 5:44 Uhr
Windböen max.: 49,9 km/h
Wind aktuell: 16,1 km/h
Durchschnitt: 9,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 11,8 mm

29. Kalter Tag im Januar 2013

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 29. Januar :
Stark bewölkt und immer mal wieder leichter Regen. Mild bei einem zunächst starken ,später nur noch schwachen Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 22:30:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 30. Januar 2013

Ein Tief liegt mit Zentrum über Zypern. Sturmtief Lennart liegt an der südnorwegischen Küste. Tief Jolle liegt südwestlich von Island, ein neues Sturmtief namens Mark liegt etwas westlich der Azoren. Ein Hoch liegt über der Iberischen Halbinsel. Ein Hoch liegt südlich von Neufundland, ein neues Tief taucht über Labrador auf.
Heute war es sehr mild und sehr windig. In der Nacht hat es zeitweise gewindet und geregnet. Am Vormittag war es dann trocken. Der Wind frischte weiter auf. Am Nachmittag regnete es auch eine Weile, dabei wurde der Wind sogar noch stärker. Am frühen Abend war es dann derweil wieder klar und ruhiger, dann zog am Abend die Kaltfront mit Böen bis zu 83 km/h (in München) durch. Dann wurde es wieder ruhiger.
Es war sehr mild. Nach einer Tmin von 5,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,0 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2013, 19:13:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 30. Januar 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 10,6°C um 10:50 Uhr
Tmin.: 5,5°C um 23:42 Uhr
Tmin. am Erdboden: 4,4°C um 0:03 Uhr
Takt.: 5,6°C
Durchschnitt: 8,23°C

Taupunkt aktuell: 3,3°C

Luftfeuchte aktuell: 85 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1011,1 hPa
Luftdruck min.: 1003,0 hPa um 13:37 Uhr
Luftdruck max.: 1010,1 hPa um 23:56 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 35,4 km/h W-270° um 10:25 Uhr
Windböen max.: 51,5 km/h
Wind aktuell: 19,3 km/h
Durchschnitt: 16,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 11,6 mm

13. Tag mit Niederschlag im Januar 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 30. Januar :
Regnerisch, stürmisch und sehr mild. Nachmittags wieder kühler mit Graupelschauern.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken und -wetterberichte von Oktober 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 61
Tagesstatistiken und -wetterberichte für Januar 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60
Tagesstatistiken und -wetterberichte für Januar 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 61
Tagesstatistiken und -wetterberichte von November 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 59
Tagesstatistiken und Tageswetterberichte März 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 61

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz