Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 12:41:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2013, 16:22:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 21. September 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,2°C um 17:06 Uhr
Tmin.: 8,8°C um 23:59 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,3°C um 23:50 Uhr
Takt.: 8,8°C
Durchschnitt: 11,39°C

Taupunkt aktuell: 8,0°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1026,7 hPa
Luftdruck min.: 1020,6 hPa um 0:01 Uhr
Luftdruck max.: 1026,9 hPa um 23:37 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h SW-220° um 13:11 Uhr
Windböen max.: 11,3 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,6 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 08 min

kein Niederschlag

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 21. September :
Zuerst wieder alles trüb und nasskalt. Tagsüber dann einige Aufhellungen und milder. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 22. Sep 2013, 16:22:49 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2013, 21:21:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 22. September 2013

Ein Tief liegt mit Zentrum über dem Ladogasee, ein weiteres vor der norwegischen Narvikküste. Ein Tief liegt an der Südküste Anatoliens, ein weiteres über Nordalgerien und ein drittes über dem Norden Marokkos. Hoch Jette liegt an der französischen Kanalküste. An der Nordflanke des Hochs zog eine Störung auch nach Norddeutschland hinein und brachte dort immer wieder Wolken, während es im Süden sonnig war. Ein Hoch liegt über dem östlichen Zentralgrönland, ein Tief auf halbem Wege zwischen Neufundland und Irland mitten auf dem Atlantik. Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland, ein Tief in der südlichen Baffin Bay.
Heute war es sonnig und angenehm mild. In der Nacht war es klar, so dass es etwas frisch wurde. Tagsüber schien durchgehend die Sonne, auch wenn der Himmel oft ein bisschen dunstig war. Auch am Abend war es weitgehend klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.
Es war mild. Nach einer Tmin von 5,8 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 18,9 °C. Luftdruck am Abend: 1028 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Sep 2013, 18:42:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 22. September 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,1°C um 13:49 Uhr
Tmin.: 7,6°C um 5:22 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,2°C um 1:57 Uhr
Takt.: 13,7°C
Durchschnitt: 11,52°C

Taupunkt aktuell: 12,6°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1026,3 hPa
Luftdruck min.: 1026,1 hPa um 22:16 Uhr
Luftdruck max.: 1027,5 hPa um 12:09 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,3 km/h W-270° um 13:50 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 1,6 km/h
Durchschnitt: 0,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 22. September :
Trüb, hochneblig und leicht nieselig. Milder bei schwachem Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Sep 2013, 21:10:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 23. September 2013

Ein Sturmtief liegt über dem nördlichen Zentralrussland. Hoch Jette liegt mit Zentrum über Belgien. Im Nordosten beeinflusste die Kaltfront des Russlandtiefs das Wetter, dort regnete es gelegentlich. In der Mitte war es meist stark bewölkt bis bedeckt, im Süden und Westen hatte Hoch Jette den größten Einfluss und es war meist sonnig. Ein Hoch liegt bei Spitzbergen. Ein Tief liegt deutlich nördlich der Azoren im Atlantik, ein Hoch über dem östlichen Zentralgrönland. ein Tief liegt in der südlichen Baffin Bay, ein weiteres taucht westlich von Neufundland über dem amerikanischen Kontinent auf.
Heute war es sonnig und recht warm. In der Nacht war es teilweise hochneblig bedeckt, so dass esnicht so stark abkühlen konnte. Im Laufe des Vormittags ging der Hochnebel weg, und dann war es sonnig. Dank der südwestlichen Strömung konnte es recht warm werden, der Wind war schwach bis mäßig.
Es war warm. Nach einer Tmin von 10,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,7 °C. Luftdruck am Abend: 1023 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2013, 18:14:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 23. September 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 16,1°C um 16:07 Uhr
Tmin.: 11,7°C um 22:50 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,1°C um 19:19 Uhr
Takt.: 11,7°C:
Durchschnitt: 13,52°C

Taupunkt aktuell: 10,4°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1020,7 hPa
Luftdruck min.: 1020,6 hPa um 23:56 Uhr
Luftdruck max.: 1026,3 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,3 km/h S-SW/210° um 4:21 Uhr
Windböen max.: 17,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 06 min

Niederschlag: 6,2 mm

kein Niederschlag

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 23. September :
Weiterhin mehr Wolken als Sonne, die nur am Nachmittag mal kurz schien. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2013, 21:17:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 24. September 2013

Das Russlandsturmtief ist etwas nach Norden gerutscht. Hoch Jette hat sich abgeschwächt und liegt mit Zentrum über der südlichen Adria. In Mitteleuropa sind die Luftdruckgegensätze gering, das führte zu ruhigem und warmem Frühherbstwetter. Im Nordosten machten sich noch die Störungen des Russlandtiefs bemerkbar. Ein Hoch liegt bei Spitzbergen, ein weiteres an der Nordostküste Islands. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Ein kräftiges Tief liegt nordnordöstlich der Azoren im Atlantik. Ein Hoch liegt über der südlichen Baffin Bay. Ein Tief liegt mit Zentrum knapp südöstlich von Neufundland.
Heute war es mal wieder sonnig und angenehm warm. In der Nacht war es meist klar und von daher frisch. Tagsüber schien durchgehend die Sonne vom blauen Himmel. Dabei wurde es recht warm. Der Wind war meist schwach bis mäßig.
Es war warm. Nach einer Tmin von 8,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 21,3 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2013, 18:52:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 24. September 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 16,9°C um 15:30 Uhr
Tmin.: 10,8°C um 20:49 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,0°C um 20:31 Uhr
Takt.: 11,8°C:
Durchschnitt: 13,18°C

Taupunkt aktuell: 11,0°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1013,9 hPa
Luftdruck min.: 1013,7 hPa um 23:06 Uhr
Luftdruck max.: 1020,7 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 8,0 km/h W-SW/250° um 13:35 Uhr
Windböen max.: 11,3 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,4 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 49 min

kein Niederschlag

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 24. September :
Vormittags wieder bedeckt und neblig. Ab dem Mittag deutlich freundlicher und sonniger. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2013, 21:26:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 25. September 2013

Ein kräftiges Tief liegt über Nordwestrussland knapp südöstlich des Onegasees. Hoch Jette liegt über Nordanatolien. Tief Uli liegt über der Deutschen Bucht. Das Tief hat über Norddeutschland bereits Wolken und Regen gebracht, während es im Süden noch sonnig und warm war. Ein Tief liegt knapp nördlich der Azoren. Ein weitres Tief liegt an der Westküste Islands. Ein Hoch liegt in der südlichen Baffin Bay, ein Tief südöstlich von Neufundland.
Heute war es wieder sonnig und noch etwas wärmer als gestern. In der Nacht war es meist klar und von daher etwas frisch. Tagsüber wurde es durch Sonnenschein und eine südwestliche Luftströmung aber schnell wärmer und war dann fast schon sommerlich. Der Wind war vormittags schwach bis mäßig, am Nachmittag teilweise recht frisch, am Abend flaute er wieder ab.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 18:37:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 25. September 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 18,8°C um 15:54 Uhr
Tmin.: 8,7°C um 7:34 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,8°C um 6:23 Uhr
Takt.: 13,4°C:
Durchschnitt: 13,62°C

Taupunkt aktuell: 12,1°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1009,4 hPa
Luftdruck min.: 1008,2 hPa um 17:07 Uhr
Luftdruck max.: 1013,9 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,3 km/h W-SW/250° um 16:36 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 1,4 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 20 min

kein Niederschlag

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 25. September :
Mal etwas Sonne, dann wieder hochnebelartige Wolken. Trocken und mild. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 21:21:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 26. September 2013

Ein Hoch liegt über dem Kaukasus. Ein Tief liegt etwas östlich des Onegasees über Nordrussland, während Tief Uli über der Ukraine liegt. Eine Front an der Rückseite von Uli hat in Deutschland bedecktes Wetter und Regen gebracht. Ein Hoch liegt zwischen Sardinien und den Balearen im Mittelmeer. Hoch Karin liegt über der mittleren Nordsee. Ein Tief liegt auf halben Weg zwischen den Azoren und Island. Ein Tief liegt an der Südküste Islands, ein weiteres über Jan Mayen. Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland, ein Hoch in der südlichen Baffin Bay. Ein Tief taucht über Labrador auf.
Heute war es fast durchgehend bedeckt und es hat immer wieder geregnet. Schon in der Nacht war es meist bedeckt, und am Morgen um 7:00 Uhr kam dann der Regen an. Bis zum Abend hat es dann immer mal wieder etwas geregnet, nicht sehr stark, aber doch immerhin. Der Wind war meist mäßig bis frisch aus westlichen Richtungen.
Es war mild. Nach einer Tmin von 13,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 17,5 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Sep 2013, 18:44:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 26. September 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,9°C um 14:01 Uhr
Tmin.: 8,9°C um 23:31 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,9°C um 22:27 Uhr
Takt.: 8,9°C
Durchschnitt: 12,58°C

Taupunkt aktuell: 7,4°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 86 %

Luftdruck aktuell: 1017,0 hPa
Luftdruck min.: 1009,0 hPa um 4:23 Uhr
Luftdruck max.: 1017,1 hPa um 23:20 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,3 km/h SW-200° um 13:12 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 1,6 km/h
Durchschnitt: 1,5 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 40 min

kein Niederschlag

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 26. September :
Zuerst wieder bedeckt und recht frisch. Tagsüber wieder mehr Sonne und schön. Schwacher westlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Sep 2013, 21:14:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 27. September 2013

Tief Uli liegt ein Stück nordöstlich des Kaspischen Meeres. Ein weiteres Tief liegt über dem Osten Estlands. Tief Jette liegt im Ionischen Meer, Karin über Norddeutschland. Dort war es sonnig, wenn auch kühl, während im Süden noch die Reste einer Front zu hochnebelartiger Bewölkung und am Alpenrand auch zu geringfügigen Niederschlägen führten. Ein Tief liegt nordöstlich von Island. Ein weiteres liegt etwas westlich von Kap Finisterre. Ein Tief liegt östlich von Neufundland, ein weiteres in der mittleren Baffin Bay. Ein Hoch liegt über dem nördlichen Zentralgrönland.
Heute war es durchgehend sehr grau. Schon in der Nacht zog Hochnebel auf, und der blieb dann den ganzen Tag erhalten. Es war sehr grau, langweilig und ruhig. Der Wind war dabei meist schwach.
Es war trotz des Hochnebels noch relativ mild. Nach einer Tmin von 12,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,8 °C. Am Abend ging die Temperatur noch auf 11,5 °C herunter. Luftdruck am Abend: 1016 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Sep 2013, 16:09:10 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 27. September 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 14,7°C um 14:53 Uhr
Tmin.: 3,6°C um 7:34 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,3°C um 5:56 Uhr
Takt.: 4,1°C
Durchschnitt: 8,35°C

Taupunkt aktuell: 3,1°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 84 %

Luftdruck aktuell: 1016,5 hPa
Luftdruck min.: 1015,9 hPa um 16:41 Uhr
Luftdruck max.: 1017,8 hPa um 9:14 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h O-NO/60° um 8:45 Uhr
Windböen max.: 14,5 km/h
Wind aktuell: 1,6 km/h
Durchschnitt: 0,9 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 16 min

kein Niederschlag

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 27. September :
Sonnig bis zum Sonnenuntergang. Aber recht kühl. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Sep 2013, 21:51:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 28. September 2013

Tief Uli liegt über dem östlichen Zentralrussland. Hoch Karin liegt über Nordschweden. In Mitteleuropa sind derzeit die Luftdruckgegensätze gering, und während im Norden der Einfluss von Hoch Karin schönes Wetter gebracht hat, war es im Süden und Südwesten bedeckt und hochneblig. Ein Tief liegt direkt bei Kap Finisterre. Ein Hoch liegt knapp südlich von Island, ein Tief vor der Nordostküste Grönlands. Ein Tief liegt etwas östlich von Neufundland. Ein Hoch liegt westlich der Insel.
Heute war es erneut recht grau und nicht allzu kalt. In der Nacht blieb es fast durchgehend hochneblig, die Temperatur konnte daher nicht sehr weit fallen. Auch tagsüber war es immer hochneblig, nur gelegentlich konnte man einmal die Sonnenscheibe durch die Wolken hindurch sehen. Auch am Abend war es noch bedeckt, da fielen dann auch mal einzelne Regentropfen.
Es war nicht allzu kalt. Nach einer Tmin von 9,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 16,4 °C. Luftdruck am Abend: 1011 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2013, 18:07:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 28. September 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,6°C um 15:13 Uhr
Tmin.: 2,6°C um 6:10 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,2°C um 5:44 Uhr
Takt.: 9,3°C
Durchschnitt: 8,81°C

Taupunkt aktuell: 5,5°C

Luftfeuchte aktuell: 77 %
Durchschnitt: 78 %

Luftdruck aktuell: 1012,1 hPa
Luftdruck min.: 1011,6 hPa um 18:33 Uhr
Luftdruck max.: 1016,6 hPa um 0:07 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 20,9 km/h NO-40° um 23:21 Uhr
Windböen max.: 41,8 km/h
Wind aktuell: 9,7 km/h
Durchschnitt: 2,1 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 45 min

kein Niederschlag

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 28. September :
Supersonnig und frisch. Schwacher Wind aus Nordost, der am späten stark auffrischte.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2013, 21:45:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 29. September 2013

Tief Uli ist über Russland weiter nach Osten gewandert. Ein weiteres Tief liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Hoch Karin liegt über Südschweden. Ein Tief liegt übr Oberitalien, ein weiteres, Vitali, liegt über Nordfrankreich. Zwischen Hoch Karin und den beiden Tiefs lag Deutschland heute in einer kräftigen östlichen Strömung. Dabei war es im Norden sonnig, im Süden hochnebelartig bedeckt. Ein Tief liegt vor der mittelnorwegischen Küste. Ein weiteres liegt an der nordostgrönländischen Küste. Und ein umfangreiches Sturmtief liegt auf halbem Weg zwischen der Südspitze Grönlands und den Azoren. Ein Tief liegt in der südlichen Baffin Bay, ein Hoch südwestlich von Neufundland im Westatlantik.
Heute war es grau und windig. In der Nacht blieb es bedeckt mit Hochnebel. Das ging auch tagsüber so weiter. Da lebte dann der Ostwind recht kräftig auf. Der wehte den ganzen Tag, und es blieb auch den ganzen Tag grau, wobei die Wolken relativ flott von Ost nach West über den Himmel zogen. Der Ostwind erreichte teilweise bis zu 40 km/h in Böen. Auch am Abend war der Wind noch lebhaft.
Es war kühler als gestern. Nach einer TMin von 9,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 13,3 °C. Luftdruck am Abend: 1008 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Sep 2013, 18:38:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 2). September 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,2°C um 14:21 Uhr
Tmin.: 7,8°C um 7:02 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,7°C um 5:59 Uhr
Takt.: 8,2°C
Durchschnitt: 10,41°C

Taupunkt aktuell: 4,8°C

Luftfeuchte aktuell: 79 %
Durchschnitt: 72 %

Luftdruck aktuell: 1010,3 hPa
Luftdruck min.: 1009,3 hPa um 16:58 Uhr
Luftdruck max.: 1012,5 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 22,5 km/h N-NO/30° um 3:09 Uhr
Windböen max.: 40,2 km/h
Wind aktuell: 9,7 km/h
Durchschnitt: 6,4 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 33 min

kein Niederschlag

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 29. September :
Sonne von Früh bis Spät und harmlose Cirren. Kühl bei einem starken, nachts auch stürmischen Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Sep 2013, 21:24:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 30. September 2013

Tief Uli liegt über dem östlichen Russland, es zieht weiter in Richtung Ural. Hoch Karin liegt mit Zentrum über Mittelscheden. Tief Vitali liegt über Süditalien und Griechenland. Ein Tief liegt auf halbem Weg zwischen den Azoren und Irland. Zwischen Tief Vitali und Hoch Karin ist kühle Festlandsluft von Osten nach Deutschland eingeströmt. Im Norden war es meist sonnig und klar, am Süden dagegen jedoch bedeckt und hochneblig. Ein Tief liegt zwischen Nordgrönland und Spitzbergen. Ein Hoch liegt über dem östlichen Zentralgrönland. Ein Hoch liegt südlich von Neufundland, ein Tief in der mittleren Baffin Bay.
Heute war es wieder trüb und grau. In der Nacht war es hochnebelartig bedeckt, zunächst war der Wind noch recht frisch. Er flaute im Laufe der Nacht ab. Tagsüber blieb es hochnebelartig bedeckt, dabei fiel gelegentlich leichter Nieselregen. Der Wind war dabei mäßig aus östlichen Richtungen. Auch am Abend war es weiterhin bedeckt und grau, bei schwachem bis mäßigen Ostwind.
Es war kühler als gestern. Nach einer Tmin von 7,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 11,1 °C. Luftdruck am Abend: 1010 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Okt 2013, 18:38:33 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 30. September 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 14,4°C um 14:37 Uhr
Tmin.: 6,4°C um 8:08 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,6°C um 4:35 Uhr
Takt.: 8,9°C
Durchschnitt: 9,72°C

Taupunkt aktuell: 4,1°C

Luftfeuchte aktuell: 72 %
Durchschnitt: 74 %

Luftdruck aktuell: 1011,4 hPa
Luftdruck min.: 1008,7 hPa um 7:00 Uhr
Luftdruck max.: 1011,6 hPa um 23:48 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 27,4 km/h NO-30° um 0:18Uhr
Windböen max.: 46,7 km/h
Wind aktuell: 1,6 km/h
Durchschnitt: 5,0 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 18min

kein Niederschlag

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 30. September :
Sonnig, windig und kalt. Abends aus Westen dichte Wolken. Strammer Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken und -wetterberichte für März 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 56
Tagesstatistiken und -wetterberichte für September 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 58
Tagesstatistiken und -wetterberichte von April 2014
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 57
Tagesstatistiken und Tageswetterberichte Februar 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 55
Tagesstatistiken und -wetterberichte für Januar 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 61

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz