Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 14:42:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 11. Sep 2013, 21:10:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 11. September 2013

Hoch Iris liegt südöstlich des Onegasees. Tief Polykarp liegt über Norddeutschland. An der Rückseite von Polykarp ist kühle Luft nach Deutschland eingedrungen, teilweise hat es auch geregnet. Ein Tief liegt östlich von Svalbard. Ein Hoch liegt auf halbem Weg zwischen Irland und den Azoren. Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands, ein weiteres an der Südostküste Grönlands. Ein Hoch liegt nordöstlich von Neufundland.
Heute war es kühl und teilweise auch regnerisch. In der Nacht war es teilweise klar, so dsas es sehr frisch werden konnte. Tagsüber war es oft stark bewölkt, teilweise auch bedeckt. Am Nachmittag gab es zeitweise auch leichten Regen. Der Wind war meist frisch, am Nachmittag auch stark; in München wurden bis 52 km/h gemessen.
Es war frisch. Nach einer Tmin von 8,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 16,6 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 11. Sep 2013, 21:10:07 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2013, 18:47:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 11. September 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 11,9°C um 12:23 Uhr
Tmin.: 9,2°C um 0:31 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,9°C um 0:06 Uhr
Takt.: 9,4°C
Durchschnitt: 10,08°C

Taupunkt aktuell: 8,8°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1011,6 hPa
Luftdruck min.: 1007,8 hPa um 3:23 Uhr
Luftdruck max.: 1012,0 hPa um 23:43 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 24,1 km/h W-SW/245° um 3:00 Uhr
Windböen max.: 48,3 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 5,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 12 min

Niederschlag: 22,8 mm

5. Tag mit Niederschlag im September 2013

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 11. September :
Stark bewölkt und Dauerregen. Erst am Abend lies er nach. Kalt bei einem frischen Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2013, 21:14:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München vom 12. September 2013

Hoch Iris liegt nordöstlich des Asowischen Meeres. Ein weiteres Hoch liegt über der Halbinsel Kola. Tief Polykarp liegt über der mittleren Ostsee, ein weiteres über dem südöstlichen Balkan. Hinter Tief Polykarp ist sehr frische Luft nach Deutschland eingeflossen. Teilweise hat es auch Regen gegeben. Ein flaches Tief liegt über dem mittleren Alpenraum. Ein weiteres Tief liegt über dem Südwesten der Iberischen Halbinsel. Ein Sturmtief liegt knapp nordnordöstlich von Island, ein weiteres Tief liegt vor der Südostküste Grönlands. Ein Hoch, mit Zentrum knapp nordwestlich der Azoren, reicht mit seinem Keil bis in die Biskaya. Ein weiteres Hoch liegt westlich von Irland im Atlantik. Ein Tief liegt in der mittleren Baffin Bay, ein weiteres knapp nordöstlich von Neufundland.
Heute war es noch kühler und ebenfalls teilweise regnerisch. In der Nacht war es meist bedeckt, so dass es nicht allzu kalt werden konnte. Tagsüber blieb es bedeckt, so dass die Temperatur auch nur wenig ansteigen konnte. Zeitweise gab es auch Regen. Der Wind war mäßig bis frisch aus nordwestlichen Richtungen.
Es war kalt. Nach einer Tmin von 9,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 11,9 °C. Luftdruck am Abend: 1020 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2013, 16:27:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 12. September 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 13,7°C um 17:37 Uhr
Tmin.: 9,2°C um 6:19 Uhr
Tmin. am Erdboden: 9,4°C um 0:08 Uhr
Takt.: 10,8°C
Durchschnitt: 10,68°C

Taupunkt aktuell: 10,0°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1018,0 hPa
Luftdruck min.: 1011,5 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1018,1 hPa um 23:37 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,3 km/h SW-215° um 12:35 Uhr
Windböen max.: 19,3 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 13 min

Niederschlag: 3,4 mm

6. Tag mit Niederschlag im September 2013

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 12. September :
Weiterhin meist bedeckt und es regnete ab und an leicht. Am Abend lockerten die Wolken auch mal kurz auf. Etwas wärmer bei einem nur noch schwachen Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2013, 21:30:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 13. September 2013

Hoch Iris liegt über dem östlichen Zentralrussland. Tief Nandor liegt über Ostpolen. An der Rückseite von Tief Nandor kam auch heute noch kühle und feuchte Luft in den größten Teil Deutschlands. Tief Quentin liegt vor der Nordostküste Grönlands. Ein Tief liegt mitten über der Nordsee, ein weiteres über Südengland. Ein Tief liegt an der Nordostküste Islands. Ein Hoch liegt knapp nördlich der Azoren, ein Keil des Hochs reicht bis zum Alpenraum. Ein Tief liegt über dem Osten Labradors.
Heute war es auch wieder bewölkt und oft regnerisch, aber immerhin hat sich auch mal die Sonne ein bisschen sehen lassen. In der Nacht war es bedeckt und hat auch gelegentlich geregnet. Auch tagsüber gab es immer mal wieder etwas Regen, der kurzzeitig auch etwas stärker wurde. Am späten Nachmittag machte es dann ein bisschen auf und die Sonne kam zum Vorschein. Abends war es klar und der Mond war zu sehen. Der Wind war tagsüber teilweise recht frisch aus westlichen Richtungen und flaute ab dem späten Nachmittag ab.
Es war wieder kühl. Nach einer Tmin von 9,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,1 °C. Luftdruck am Abend: 1023 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2013, 21:55:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 14. September 2013

Hoch Iris liegt östlich des Onegasees in Nordrussland. Ein Tief liegt über der Ukraine. Tief Quentin I liegt vor der grönländischen Nordostküste, Quentin II über der Westküste Jütlands. Die Frontensysteme von Quentin II brachten heute in Deutschland wechselhaftes, teilweise regnerisches und kühles Wetter. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Ein Tief liegt knapp westlich von Island, Tief Roland liegt ein Stück südlich von Island. Ein Hoch liegt knapp nordwestlich der Azoren. Ein Hoch liegt über der südlichen Baffin Bay. Ein Tief taucht westlich von Neufundland auf, ein weiteres westlich der Baffininsel über Kanada.
Heute war es recht grau in grau, aber nur gelegentlich etwas regnerisch. In der Nacht war es zunächst klar, wurde aber bald wieder bewölkt. Auch tagsüber blieb es fast immer bedeckt, nur gelegentlich konnte die Sonne ein bisschen durchkommen. Zwischenzeitlich gab es auch immer mal leichten Regen oder Sprühregen. Später trocknete es wieder ab. Der Wind war meist mäßig bis frisch aus westlichen Richtungen.
Es war kühl. Nach einer Tmin von 9,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 17,8 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2013, 19:23:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 14. September 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 17,0°C um 13:56 Uhr
Tmin.: 9,6°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 9,4°C um 0:11 Uhr
Takt.: 12,2°C
Durchschnitt: 1302°C

Taupunkt aktuell: 11,3°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1011,9 hPa
Luftdruck min.: 1009,7 hPa um 16:35 Uhr
Luftdruck max.: 1017,8 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 20,9 km/h W-SW/245° um 20:33 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell: 1,6 km/h
Durchschnitt: 2,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 04 min

Niederschlag: 4,0 mm

7. Tag mit Niederschlag im September 2013

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 14. September :
Meist war es stark bewölkt und es regnete immer mal wieder leicht. Kühl bei einem schwachen Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2013, 21:30:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 15. September 2013

Ein Tief liegt über der östlichen Ukraine. Ein flaches Hoch liegt über dem Balkan, ein Tief über dem Golf von Genua. Orkantief Roland liegt knapp östlich von Island, seine Ausläufer erreichen bereits den Nordwesten Deutschlands. Ein Tief liegt über der Iberischen Halbinsel, ein weiteres über Marokko. Ein Hoch liegt etwas nordwestlich der Azoren, ein weiteres über dem nördlichen Zentralgrönland. Ein Tief liegt über Labrador.
Heute war es meist bewölkt, aber es gab nur geringe Niederschläge. In der Nacht war es bedeckt, das war es auch am Vormittag, und da gab es dann auch ein paar Tropfen Regen. Am Nachmittag war es wieder trocken, dabei fast bedeckt, die Sonne kam nur mal ganz minimal heraus. Der Wind war schwach bis mäßig.
Es war wärmer als zuletzt. Nach einer Tmin von 12,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 20,3 °C. Luftdruck am Abend: 1010 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2013, 19:07:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 15. September 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,4°C um 14:55 Uhr
Tmin.: 9,6°C um 7:17 Uhr
Tmin. am Erdboden: 9,4°C um 5:54 Uhr
Takt.: 11,0°C
Durchschnitt: 12,01°C

Taupunkt aktuell: 8,6°C

Luftfeuchte aktuell: 85 %
Durchschnitt: 85 %

Luftdruck aktuell: 1005,2 hPa
Luftdruck min.: 1005,2 hPa um 23:55 Uhr
Luftdruck max.: 1012,3 hPa um 2:35 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,5 km/h W-SW/245° um 14:44 Uhr
Windböen max.: 22,5 km/h
Wind aktuell: 1,6 km/h
Durchschnitt: 2,4 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 02 min

Niederschlag: 0,2 mm

8. Tag mit Niederschlag im September 2013

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 15. September :
Nachts etwas Niesel. Tagsüber ein Wechsel aus dichten Wolken und etwas Sonne. Trocken aber kühl. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2013, 21:22:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 16. September 2013

Ein Tief liegt über Zentralrussland, ein weiteres über der Ägäis. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Sturmtief Roland liegt zwischen den Färoer und den Shetlands. Seine Frontensysteme ziehen über Deutschland hinweg, so dass es oft regnerisch und teilweise auch windig war. Ein Hoch liegt knapp nordöstlich der Azoren, ein Tief etwas südwestlich der Südspitze Grönlands. Ein Hoch liegt an der Nordostküste Grönlands. Ein Tief liegt in der mittleren Baffin Bay.
Heute war es bewölkt und oft regnerisch. Schon in der Nacht hörte ich immer wieder den Regen am Fenster. Auch tagsüber blieb es bedeckt, und mal regnete es, mal auch nicht. Am Abend regnete es dann mal wieder ein bisschen mehr. Der Wind war meist mäßig aus westlichen Richtungen.
Es war kühler als gestern. Nach einer TMin von 11,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,5 °C, um am Abend bis auf 11,4 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1003 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2013, 20:07:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 16. September 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 13,4°C um 15:39 Uhr
Tmin.: 4,2°C um 23:17 Uhr
Tmin. am Erdboden: 4,4°C um 22:46 Uhr
Takt.: 4,5°C
Durchschnitt: 9,86°C

Taupunkt aktuell: 3,8°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 87 %

Luftdruck aktuell: 1000,9 hPa
Luftdruck min.: 999,3 hPa um 17:50 Uhr
Luftdruck max.: 1005,2 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 25,7 km/h W-270° um 12:47 Uhr
Windböen max.: 41,8 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 5,4 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 48 min

Niederschlag: 9,0 mm

9. Tag mit Niederschlag im September 2013

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 16. September :
Bis zum Mittag leichter Regen, der von zwei starken Schauern unterstützt wurde. Nachmittags und am Abend freundlicher. Frischer Westwind mit Schauerböen. Abends abflauend.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2013, 21:13:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 17. September 2013

Tief Roland liegt mit Zentrum etwas nordöstlich der Shetlands. Eine Tiefdruckrinne reicht von Roland bis zum südlichen Balkan. Tief Schorsch liegt mit Zentrum über London. Sein Niederschlagsgebiet hat schon Teile Deutschlands erreicht. Ein Tief liegt über der Iberischen Halbinsel, ein weiteres über Algerien. Ein Hoch liegt bei den Azoren, ein weiteres zwischen Island und der Südspitze Grönlands. Ein Tief liegt südsüdöstlich der Südspitze Grönlands, ein weiteres in der mittleren Baffin Bay und über der Baffin-Insel.
Heute war es wechselhaft. Teilweise war es in der Nacht klar, aber dann zogen auch immer wieder Wolken auf. So blieb es auch tagsüber. Wenn die Sonne da war, dann war es gleich angenehm warm, aber wenn dann wieder Wolken aufzogen und es regnete und windete, war es wieder sehr kühl. Der Wind war oft recht frisch, in Böen heute bis 58 km/h.
Es war kühl. Nach einer Tmin von 6,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 13,1 °C. Luftdruck am Abend: 1009 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2013, 19:03:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 17. September 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 12,7°C um 14:27 Uhr
Tmin.: 3,3°C um 4:05 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,9°C um 0:46 Uhr
Takt.: 7,7°C
Durchschnitt: 7,42°C

Taupunkt aktuell: 6,8°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 996,9 hPa
Luftdruck min.: 996,9 hPa um 23:53 Uhr
Luftdruck max.: 1004,4 hPa um 11:01Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 24,1 km/h W-SW/250° um 14:39 Uhr
Windböen max.: 33,8 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 4,3 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 06 min

Niederschlag: 1,0 mm

10. Tag mit Niederschlag im September 2013

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 17. September :
Kalt und bedeckt, nur ab und an etwas Sonne. Nachmittags kurz Fieselkram. Frischer Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2013, 21:22:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 18. September 2013

Ein Tief liegt über der Nordukraine. Tief Schorsch liegt über Nordpolen. Das Tief ist heute schnell von der Nordsee her über Norddeutschland nach Polen gezogen und brachte windiges und regnerisches Wetter in Deutschland; in den Hochlagen gab es auch Orkanböen. Tief Roland liegt mit Zentrum bei den Shetland-Inseln. Ein Tief liegt über der Iberischen Halbinsel, ein weiteres über Nordalgerien. Ein Hoch liegt bei den Azoren, ein weiteres Tief wickelt sich um die Südspitze Grönlands herum. Ein Tief liegt deutlich südlich von Neufundland im Atlantik.
Heute war es recht regnerisch und trüb. In der Nacht hat es länger anhaltend geregnet. Tagsüber ließ es dann etwas nach, es gab aber immer wieder Schauer, zum Teil auch stärkere. Am Abend war es dann weitgehend trocken. Der Wind war immer wieder recht frisch aus westlichen Richtungen, vor allem bei Schauern.
Es war kühl. Nach einer Tmin von 7,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,7 °C. Luftdruck am Abend: 1004 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2013, 18:48:30 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 18. September 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 11,4°C um 14:41 Uhr
Tmin.: 7,7°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,3°C um 0:00 Uhr
Takt.: 8,4°C
Durchschnitt: 9,35°C

Taupunkt aktuell: 7,5°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1005,2 hPa
Luftdruck min.: 992,9 hPa um 4:09 Uhr
Luftdruck max.: 1005,2 hPa um 23:53 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 17,7 km/h W-SW/250° um 20:29 Uhr
Windböen max.: 22,5 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 9,6 mm

11. Tag mit Niederschlag im September 2013

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 18. September :
Meist bedeckt und nachts und am späten Nachmittag etwas Regen, abends auch kräftig. Kalt bei einem schwachen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2013, 21:12:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 19. September 2013

Tief Schorsch liegt über Weißrussland. Tief Tino liegt über der westlichen Nordsee. Ein Hoch liegt knapp nordöstlich der Azoren und schickt einen Keil nach Mitteleuropa herein. Dadurch war das Wetter in Deutschland heute schon wieder ruhiger als gestern. Ein Sturmtief liegt zwischen der Südspitze Grönlands und Island. Ein weiteres Tief liegt deutlich südlich von Neufundland.
Heute war es wieder weniger regnerisch, in der Nacht ist noch oft Regen gefallen. Tagsüber war es aber dann trocken und wechselnd bis stark bewölkt. Auch am Abend war es noch stark bewölkt. Der Wind war teilweise recht frisch, flaute aber am Nachmittag dann wieder ab.
Es war kühl. Nach einer Tmin von 8,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,5 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2013, 18:38:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 19. September 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 11,9°C um 14:45 Uhr
Tmin.: 7,7°C um 3:19 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,8°C um 1:41 Uhr
Takt.: 9,2°C
Durchschnitt: 9,49°C

Taupunkt aktuell: 8,1°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1011,1 hPa
Luftdruck min.: 1005,2 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1012,1 hPa um 12:17 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 17,7 km/h W-SW/250° um 15:10 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 4,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 12 min

Niederschlag: 0,8 mm

12. Tag mit Niederschlag im September 2013

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 19. September :
Meist bedeckt und kaum Sonne. Nachts und am Abend leichter Regen. Kalt bei einem schwachen Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2013, 21:09:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 20. September 2013

Ein Tief liegt über Zentralrussland. Tief Timo, oder was noch davon übrig ist, liegt über Nordostdeutschland. Ein Hoch liegt mit Zentrum auf halbem Wege zwischen den Azoren und Cornwall. Ein Keil des Hochs drückt schon nach Mitteleuropa herein und sorgte dafür, dass sich das Wetter in Deutschland weitgehend beruhigte. Ein Tief liegt über der südwestlichen Iberischen Halbinsel. Ein Tief liegt direkt bei Island. Ein weiteres liegt auf halbem Wege zwischen der Südspitze Grönlands und den Azoren.
Heute war es meist trocken und dabei ruhig, aber noch kühl. In der Nacht und morgens hat es noch gelegentlich etwas geregnet, danach hörte es auf, blieb aber bedeckt. Erst am frühen Abend gab es gelegentlich Lücken in den Wolken, durch die man ein bisschen blauen Himmel sehen konnte. Am Abend war es immer noch stark bewölkt. Der Wind war meist schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen.
Es war kühl. Nach einer Tmin von 9,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 16,5 °C. Luftdruck am Abend: 1022 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2013, 20:07:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 20. September 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 12,3°C um 13:32 Uhr
Tmin.: 9,2°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,9°C um 0:16 Uhr
Takt.: 10,9°C
Durchschnitt: 10,74°C

Taupunkt aktuell: 10,1°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1020,7 hPa
Luftdruck min.: 1009,9 hPa um 3:14 Uhr
Luftdruck max.: 1020,7 hPa um 23:43 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,1 km/h W-SW/250° um 12:47 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 6,2 mm

13. Tag mit Niederschlag im September 2013

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 20. September :
Herbstliches Grau in Grau. Immer mal wieder Regen. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2013, 21:24:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 21. September 2013

Ein Tief liegt über Zentralrussland. Hoch Jette liegt über Süddeutschland, ein damit verbundenes Hoch an der bretonischen Küste der Biskaya. Das Hoch, das nach Deutschland herein gekommen ist, hat heute ruhiges Herbstwetter gebracht, es war meist auch sonnig. Ein Tief liegt nordöstlich von Island, ein weiteres auf halbem Wege zwischen Neufundland und Irland im Atlantik. Ein Tief liegt über Westgrönland, ein Hoch direkt südöstlich von Neufundland. Ein neues Tief taucht über Labrador auf.
Heute war es trocken und es wurde auch wieder sonnig. In der Nacht und morgens war es noch etwas bewölkt, tagsüber wurden die Wolken immer weniger, und dann wurde es am Nachmittag bei blauem Himmel sonnig. Auch am Abend war es noch klar und die Sterne funkelten.
Es war angenehm temperiert. Nach einer Tmin von 11,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 17,8 °C an meiner Station. Am Abend ging es bis auf 9,1 °C runter. Luftdruck am Abend: 1029 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken und -wetterberichte für März 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 56
Tagesstatistiken und -Wetterberichte August 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 49
Tagesstatistiken und -wetterberichte von Februar 2014
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 65
Tagesstatistiken und Tageswetterberichte März 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 61
Tagesstatistiken und -wetterberichte für Mai 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz