Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 12:53:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2016, 18:10:09 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 11. Mai 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 22,4°C um 15:39 Uhr
Tmin.: 11,9°C um 7:21 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,6°C um 4:40 Uhr
Takt.: 14,1°C
Durchschnitt: 17,25°C

Taupunkt aktuell: 9,1°C

Luftfeuchte aktuell: 72 %
Durchschnitt: 71 %

Luftdruck aktuell: 1001,6 hPa
Luftdruck min.: 1001,5 hPa um 20:19 Uhr
Luftdruck max.: 1007,0 hPa um 0:31 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h O-NO/60° um 18:48 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 4,6 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 24 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 11. Mai :
Nochmals sehr warm und recht freundlich. Teils aber auch dichtere Wolken. Weiterhin böiger Wind aus Nord bis Ost.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 12. Mai 2016, 18:10:09 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2016, 21:09:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 12. Mai 2016

Ein Tief liegt nördlich des Asowischen Meeres. Tief Yekatarina liegt über den Ostalpen. Ein Hoch liegt an der libyschen Mittelmeerküste, ein Tief über dem Inneren Libyens. Tief Zooey liegt westlich des Nordkaps(71°N; 009°O). In Deutschland war es im Norden meist sonnig und es gab später gelegentliche Schauer und vereinzelte Gewitter. Im Süden war es meist bedeckt, und von den Alpen her kamen im späteren Tagesverlauf Niederschläge auf. Ein Hoch liegt an der Südostküste Islands (63°N; 016°W). Ein weiteres Hoch liegt über dem Südwesten Grönlands. Ein Tief liegt östlich von Neufundland (51°N; 041°W). Ein weiteres Tief liegt südöstlich von Neufundland (42°N; 47°W). Ein Tief liegt über der nördlichen Baffin Bay (72°N; 062°W).

Heute war es meist bewölkt und kühler als gestern. In der Nacht war es schon oft bewölkt, wodurch es mild blieb. Tagsüber war es meist bedeckt, und es fielen immer wieder einzelne Regentropfen. Am späten Nachmittag verstärkte sich der Regen von den Alpen her. Dabei wehte meist ein mäßiger bis frischer Wind aus westlichen Richtungen. Am Abend hörte es dann vorerst wieder zu regnen auf, es blieb jedoch bedeckt.

Es war kühler als gestern. Nach einer Tmin von 10,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,2 °C. Luftdruck am Abend: 998 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2016, 18:10:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 12. Mai 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 22,2°C um 14:14 Uhr
Tmin.: 10,8°C um 23:55 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,3°C um 3:22 Uhr
Takt.: 10,8°C
Durchschnitt: 17,04°C

Taupunkt aktuell: 8,4°C

Luftfeuchte aktuell: 85 %
Durchschnitt: 61 %

Luftdruck aktuell: 998,4 hPa
Luftdruck min.: 997,0 hPa um 18:55 Uhr
Luftdruck max.: 1001,7 hPa um 0:13 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,2 km/h N-NO/30° um 12:58 Uhr
Windböen max.: 41,8 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 5,3 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 55 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 12. Mai :
Der nächste sonnige, warme und stürmische Tag.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2016, 21:19:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 13. Mai 2016

Ein flaches Tief liegt am Südwestufer des Kaspischen Meeres. Ein flaches Hoch liegt an der tunesischen Küste, ein Tief über dem Inneren Libyens. Ein kleines Tief liegt über Katalonien. Tief Yekatarina I liegt über Genua, Yekatarina II liegt über dem Osten Polens. Tief Zooey liegt vor der norwegischen Narvikküste (70°N; 011°O), ein weiteres Zentrum südlich von Spitzbergen (74°N, 013°O). In Deutschland war es heute oft regnerisch und dabei recht kühl. Im Norden war es öfter sonnig, im Süden durchwegs bedeckt. Örtlich gab es auch Gewitter. Ein Hoch liegt südlich von Island (60°N; 018°W). Ein Sturmtief liegt östlich von Neufundland (50°N, 043°W).

Heute war es bedeckt und oft regnerisch. Schon in der Nacht regnete es länger anhaltend. Der Regen hielt zunächst auch am Tag weiter an, aber später gab es dann immer wieder Regenpausen, so auch am frühen Abend. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war einigermaßen kühl. Nach einer Tmin von 9,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,2 °C. Luftdruck am Abend: 1002 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2016, 18:01:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 13. Mai 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 20,3°C um 12:34 Uhr
Tmin.: 7,2°C um 5:54 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,6°C um 5:00 Uhr
Takt.: 11,8°C
Durchschnitt: 14,25°C

Taupunkt aktuell: 7,9°C

Luftfeuchte aktuell: 77 %
Durchschnitt: 70 %

Luftdruck aktuell: 1004,2 hPa
Luftdruck min.: 998,2 hPa um 2:12 Uhr
Luftdruck max.: 1004,3 hPa um 23:52 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h SO-120° um 14:59 Uhr
Windböen max.: 33,8 km/h
Wind aktuell: 4,7 km/h
Durchschnitt: 3,6 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 02 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 13. Mai :
Wieder sonnig und windig aber nicht mehr ganz so warm.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2016, 21:14:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 14. Mai 2016

Ein Hoch liegt über Südanatolien. Tief Yekatarina I liegt über Oberitalien, Yekatarina II über der Ukraine. Tief Zooey liegt über Ostpolen. Ein weiteres Tief liegt direkt südlich von Spitzbergen (76°N; 018°O). In Deutschland gab es vor allem im Süden immer wieder Regen, sonst war es meist sonnig, aber es war eher kühl. Ein Hoch liegt nordwestlich von Irland (57°N; 015°W). Ein Tief liegt über dem äußersten Osten Grönlands. Ein Hoch liegt über Westgrönland. Ein Sturmtief liegt nordöstlich von Neufundland (50°N; 046°W und 54°N; 043°W). Ein Tief liegt über dem Westen Labradors, ein weiteres Tief taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es wechselhaft und oft regnerisch. In der Nacht regnete es zum Teil noch länger anhaltend. Tagsüber war es zunächst bedeckt, dann kam am Nachmittag die Sonne zum Vorschein. Am späten Nachmittag zog von westen wieder dunkles Gewölk herein und dann regnete es wieder, wobei es auch etwas abkühlte. Am Abend war es weiter wechselhaft. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig, am Nachmittag auch mal frisch.

Es war immer noch relativ mild. Nach einer TMin von 9,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 16,6 °C. Luftdruck am Abend: 1013 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Mai 2016, 18:18:27 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 14. Mai 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 12,2°C um 0:15 Uhr
Tmin.: 4,4°C um 23:36 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,9°C um 23:24 Uhr
Takt.: 4,6°C
Durchschnitt: 7,64°C

Taupunkt aktuell: 2,3°C

Luftfeuchte aktuell: 85 %
Durchschnitt: 72 %

Luftdruck aktuell: 1013,9 hPa
Luftdruck min.: 1004,2 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1014,0 hPa um 23:57 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h W-270° um 10:29 Uhr
Windböen max.: 32,0 km/h
Wind aktuell: 3,3 km/h
Durchschnitt: 5,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 52 min

Niederschlag : 0,2 mm

4. Tag mit Niederschlag im Mai 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 14. Mai :
Mehr Wolken als Sonne aber kaum Regen. Starker Westwind und fast 10°C kälter als gestern.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Mai 2016, 21:18:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 15. Mai 2016

Ein Hoch liegt an der libyschen Mittelmeerküste. Tief Yekaterina I liegt über der nordwestlichen Adria, Yekaterina II über der Ostukraine. Ein weiteres Tief liegt über dem Golf von Genua. Tief Zooey liegt über der mittleren Ostsee. Ein Tief liegt über Spitzbergen (78°N; 011°O). Ein weiteres Tief liegt südwestlich von Spitzbergen (72°N; 001°O). In Deutschland gab es heute teils recht windiges und kühles Nordwestwetter. In der eingeflossenen Kaltluft gab es immer wieder Schauer und vereinzelt auch Gewitter. Ein Hochkeil reicht bis nordöstlich von Irland; er gehört zum Azorenhoch südwestlich der Azoren. Ein Tief liegt über der Südostküste Grönlands. Ein Tief liegt nordöstlich von Neufundland (52°N; 046°W). Ein Tief liegt östlich von Neufundland (47°N; 040°W).

Heute war es wechselhaft und meist stark bewölkt bis bedeckt, dabei zum Teil auch regnerisch. In der Nacht hat es öfters geregnet. Tagsüber wurde es dann teils aufgelockert, teils stark bewölkt, und gelegentlich gab es auch Schauer. Auch am Abend änderte sich daran wenig. Dabei gab es einen mäßigen, teils lebhaften Nordwestwind.

Es war recht kühl. Nach einer TMin von 5,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 10,9 °C. Luftdruck am Abend: 1021 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2016, 17:16:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 15. Mai 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 8,4°C um 16:51 Uhr
Tmin.: 2,7°C um 8:18 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,2°C um 7:28 Uhr
Takt.: 3,8°C
Durchschnitt: 5,04°C

Taupunkt aktuell: 2,9°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 86 %

Luftdruck aktuell: 1019,1 hPa
Luftdruck min.: 1013,9 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1019,1 hPa um 23:58 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,2 km/h SW-220° um 12:46 Uhr
Windböen max.: 37,1 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 4,3 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 06 min

Niederschlag : 9,2 mm

5. Tag mit Niederschlag im Mai 2016

1. Kalter Tag im Mai 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 15. Mai :
Aprilwetter an Pfingsten. Sonne, Graupel, Regen und eisiger Nordwestwind. Kaum 10°C.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2016, 21:15:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 16. Mai 2016

Ein flaches Hoch liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Hoch Quintus liegt über dem Kosovo. Ein Tief liegt über dem Golf von Genua. Ein Hoch liegt direkt südöstlich der Balearen im Mittelmeer. Tief Zooey liegt immer noch über der mittleren Ostsee. Ein Tief liegt westlich des Nordkaps (72°N; 011°O). In Deutschland war es heute kühl und oft wechselhaft in der eingeflossenen Polarluft. Ein Hoch liegt direkt nördlich von Island (68°N; 020°W). Ein Hoch liegt südwestlich der Azoren. Ein Tief liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und Irland im Atlantik (56°N; 036°W). Ein Tief liegt über der Südwestküste Grönlands. Ein Tief taucht westlich von Neufunldand auf.

Heute war es fast durchwegs bedeckt und es gab immer wieder mal Regen. In der Nacht war es schon teilweise regnerisch, und so blieb es dann auch tagsüber. Nur selten kam mal die Sonne kurz zum Vorschein. Dabei war es wieder recht kühl. Der Wind war dabei mäßig bis frisch aus Nordwest.

Es war recht kühl. Nach einer Tmin von 6,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 10,3 °C. Luftdruck am Abend: 1021 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2016, 18:10:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 16. Mai 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 10,7°C um 14:37 Uhr
Tmin.: 2,6°C um 1:53 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,1°C um 1:50 Uhr
Takt.: 4,8°C
Durchschnitt: 5,99°C

Taupunkt aktuell: 3,8°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 82 %

Luftdruck aktuell: 1019,0 hPa
Luftdruck min.: 1017,9 hPa um 16:37 Uhr
Luftdruck max.: 1019,2 hPa um 0:06 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h W-NW/295° um 14:46 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,9 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 37 min

Niederschlag : 0,6 mm

6. Tag mit Niederschlag im Mai 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 16. Mai :
Etwas freundlicher und weniger windig aber immer noch viel zu kalt für Mitte Mai. Kaum Regen oder Graupel.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2016, 21:11:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 17. Mai 2016

Ein Hoch liegt vor der libyschen Mittelmeerküste. Ein Tief liegt über Nordwestitalien. Tief Zooey liegt über der Nordukraine. Ein Tief liegt nordwestlich des Nordkaps (73°N; 015 °O). In Deutschland war es heute ruhig, es gab weniger Regen als gestern, aber es war noch nicht sehr warm. Ein flaches Tief liegt über Südostgrönlands. Tief Arlette liegt nordwestlich von Island (58°N; 016°W). Ein Tief liegt nördlich von Neufundland (54°N; 054°W). Ein Tief liegt über dem Norden der Baffininsel.

Heute war es wechselhaft und noch recht kühl. In der Nacht war es bedeckt, und gelegentlich fiel Regen. Auch am Vormittag regnete es noch hin und wieder leicht. Am Nachmittag lockerte es dann auf und die Sonne kam zum Vorschein, wobei es jedoch weiter kühl blieb. Auch am Abend war es teils bewölkt, teils aufgeheitert. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war relativ kühl. Nach einer Tmin von 5,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 13,7 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2016, 17:51:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 17. Mai 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 13,3°C um 13:51 Uhr
Tmin.: 4,8°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,0°C um 0:00 Uhr
Takt.: 7,9°C
Durchschnitt: 8,91°C

Taupunkt aktuell: 5,5°C

Luftfeuchte aktuell: 85 %
Durchschnitt: 79 %

Luftdruck aktuell: 1014,8 hPa
Luftdruck min.: 1014,5 hPa um 20:58 Uhr
Luftdruck max.: 1019,1 hPa um 0:40 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,1 km/h W-NW/295° um 16:10 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 3,7 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 19 min

Niederschlag : 0,2 mm

7. Tag mit Niederschlag im Mai 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 17. Mai :
Weiterhin kaum Sonne aber auch kein Regen. Etwas milder bei erneut frischen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2016, 21:27:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 18. Mai 2016

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt in der vor der Cyrenaika im Mittelmeer. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Ein Tief liegt südlich des Ladogasees über Nordwestrussland. Ein weiteres Tief liegt über der nördlichsten Nordsee (59°N; 003°O). Tief Arlette liegt über Norfolk. In Deutschland war es heute meist ruhig, aber auch oft bewölkt. Am meisten Sonne gab es im Südosten. Im Westen zogen am Abend leichte Regenfälle herein. Ein Tief liegt südlich von Spitzbergen (74°N; 020O). Ein Hoch liegt dierekt südöstlich von Island (63°N; 008°W). Ein Tief mit 2 Zentren liegt südwestlich von Island (58°N; 030°W und 56°N; 026°W). Ein Tief liegt nordöstlich von Neufundland (53°N; 046´7°W). Ein Tief liegt über der grönländischen Westküste.

Heute war es meist sonnig und schon wieder deutlich wärmer. In der Nacht war es meist klar, aber nicht ganz so frisch wie die vorherigen Nächte. Tagsüber war es meist sonnig, gelegentlich zogen Wolken durch, dabei war es angenehm warm. Auch am Abend blieb es ruhig und frühlingshaft. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 7,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,9 °C. Luftdruck am Abend: 1009 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 18:08:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 18. Mai 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 16,3°C um 12:23 Uhr
Tmin.: 7,8°C um 1:02 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,2°C um 0:50 Uhr
Takt.: 10,7°C
Durchschnitt: 11,62°C

Taupunkt aktuell: 8,1°C

Luftfeuchte aktuell: 84 %
Durchschnitt: 75 %

Luftdruck aktuell: 1005,9 hPa
Luftdruck min.: 1005,9 hPa um 23:58 Uhr
Luftdruck max.: 1014,8 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h N-20° um 12:25 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,0 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 13 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 18. Mai :
Milder aber nicht freundlich. Viele Wolken aber trocken. Schwacher Wind aus Nord bis Nordwest.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 22:16:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 19. Mai 2016

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus, ein flaches Hoch über dem südöstlichen Schwarzen Meer. Ein flaches Hoch liegt zwischen Kreta und der Cyrenaika im Mittelmeer. Ein Tief liegt über dem Golf von Genua, ein weiteres über dem Westen Libyens. Ein Tief liegt über Zentralrussland, ein weitres über Südostrussland. Ein flaches Hoch liegt über dem Baltikum. Ein Tief liegt über dem Osten von Lappland, ein weiteres über Südnorwegen. In Deutschland war es heute oft wechselhaft, und vor allem im Süden gab es immer wieder Regen. Dabei war es kühl. Ein Tief liegt südlich von Spitzbergen (75°N; 013°O). Ein Hoch liegt zwischen Island und Südnorwegen (66°N; 001°W). Tief Barbara liegt zwischen Island und Irland im Atlantik (60°N; 015°W). Ein Tief liegt deutlich östlich von Neufundland im Atlantik (54°N; 034°W). Ein Tief liegt über dem Norden der Baffin Bay (70°N; 064°W), ein weiteres über der mittleren Baffin Bay (62°N; 063 °W). Ein Tief taucht deutlich südlich von Neufundland auf.

Heute war es durchwegs bedeckt und oft regnerisch. In der Nacht zogen von Westen her Wolken auf und später begann es zu regnen. Der Regen hielt länger an; auch tagsüber regnete es immer wieder. Auch am Abend war es weiterhin kühl und regnerisch. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig, gelegentlich auch lebhaft aus West.

Es war deutlich kühler als gestern. Nach einer Tmin von 9,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 12,0 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 18:08:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 19. Mai 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,0°C um 16:54 Uhr
Tmin.: 6,7°C um 23:58 Uhr
Tmin. am Erdboden: 4,4°C um 23:58 Uhr
Takt.: 6,7°C
Durchschnitt: 10,55°C

Taupunkt aktuell: 5,8°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1015,9 hPa
Luftdruck min.: 1004,5 hPa um 4:37 Uhr
Luftdruck max.: 1016,0 hPa um 23:21 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h W-270° um 17:38 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 56 min

Niederschlag : 0,8 mm

8. Tag mit Niederschlag im Mai 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 19. Mai :
Der Donnerstag begann mit dichten Wolken und Nieselregen. Nachmittags dann freundlicher mit Sonne und milder. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 21:12:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 20. Mai 2016

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Hoch Quintus liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Ein Tief liegt über dem Inneren Libyens, ein weiteres über dem Ionischen Meer. Ein Hoch liegt zwischen den Balearen und der algerischen Küste. Hoch Reimar liegt über Zentralfrankreich, ein weiteres Hoch liegt über Ostösterreich. Ein Tief liegt über dem nördlichen Zentralrussland. In Deutschland war es heute meist trocken, dabei ruhig und langsam wieder etwas milder. Im Norden gingen Störungen von Tief Barbara herein, da war es öfter bewölkt und es fielen auch ein paar Tropfen Regen. Ein Hoch liegt zwischen Island und Spitzbergen (72°N; 000°W/O). Tief Barbara liegt südsüdöstlich von Island (60°N; 015°W). Ein Tief liegt südöstlich von Spitzbergen (76°N; 032°O). Ein Tief liegt ein Stück westlich von Irland im Atlantik (53°N; 036°W). Ein Tief liegt westlich der Azoren (39°N; 030°W). Ein Hoch liegt ostsüdöstlich von Neufundland (44°N; 042°W). Ein Tief liegt südsüdöstlich von Neufundland (40°N; 053°W). Ein Tief liegt in der nördlichen Baffin Bay (68°N; 060°W).

Heute war es meist sonnig und schon wieder milder. In der Nacht gab es noch viele Wolken; gelegentlich fiel auch noch ein bisschen Regen. Auch am Vormittag war es noch oft bewölkt. Aber am Nachmittag klarte es auf und es wurde sonnig. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war milder als gestern. Nach einer TMin von 9,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 18,6 °C. Luftdruck am Abend: 1021 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 16:49:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 20. Mai 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,8°C um 16:27 Uhr
Tmin.: 5,1°C um 6:18 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,3°C um 1:36 Uhr
Takt.: 12,0°C
Durchschnitt: 11,28°C

Taupunkt aktuell: 10,4°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 84 %

Luftdruck aktuell: 1017,9 hPa
Luftdruck min.: 1015,9 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1018,2 hPa um 22:15 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 12,4 km/h W-270° um 10:30 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 4,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 58 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 20. Mai :
Mehr Wolken als Sonne aber trocken. Kühl bei schwachem Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 21:10:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 21. Mai 2016

Ein Tief liegt über Zentralanatolien. Ein weiteres Tief liegt in der südwestlichen Ägäis. Ein Hoch liegt an der nordtunesischen Küste. Ein flaches Tief liegt übe rNordmarokko. Hoch Reimar liegt über Südostpolen. Ein Tief liegt über Zentralrussland, ein weiteres über Südfinnland. Tief Barbara II liegt knapp westlich der Shetlands (60°N; 003°W). Tief Barbara I liegt zwischen Island und den Hebriden (60°N; 015°W). In Deutschland war es heute sonnig und recht warm. Örtlich gab es einen Sommertag. Ein Tief liegt ostnordöstlich von Island (67°N; 007°W). Ein flaches Tief liegt über dem südlichen Zentralgrönland. Ein Sturmtief liegt südöstlich von Neufundland (44°N; 046°W). Ein Tief liegt über dem Osten der Baffininsel.

Heute war es sonnig und recht warm. In der Nacht war es meist klar, dabei aber einigermaßen mild. Tagsüber schien durchwegs die Sonne, wenn es auch immer wieder Cirren und andere Schleierwolken gab. Auch am Abend war es mild und trocken. Dabei war der Wind meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 8,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 23,8 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 26 Gäste


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken und -wetterberichte von Mai 2014
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 59
Tagesstatistiken und -wetterberichte für April 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60
Tagesstatistiken und -wetterberichte von März 2014
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 58
Tagesstatistiken und -wetterberichte für August 2014
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60
Dolomiten 2016 - Fassatal (20.01.2016) (121 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Tags

Deutschland, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz