Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 08:09:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2015, 21:17:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 01. Januar 2015

Ein Tief liegt über Rhodos, ein zweites vor der libyschen Mittelmeerküste. Tief Klaudia liegt südlich von Spitzbergen im Nordmeer (73°N, 020°O). Ein Tief liegt östlich von Island (67°N, 003°O). Hoch Wolf liegt über dem westlichen Balkan. Hoch Vincent liegt über den Zentralalpen. Ein weiteres Hoch liegt über Südwestfrankreich. In Deutschland war das Wetter heute ruhig. Im Süden schien oft die Sonne, im Norden kam schon der Wolkenschirm von Tief Lina herein. Dort war es auch frostfrei, während es im Süden noch frostig war. Tief Lina liegt bei den Shetlands (61°N, 001°W). Ein flaches Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt südwestlich von Island (62°N, 28°W). Ein Tief liegt deutlich südöstlich von Neufundland im Atlantik (40°N, 046°W). Ein Tief liegt in der nördlichen Baffin Bay (71°N, 060°W). Ein Tief taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es oft sonnig, sonst aber winterlich. In der Nacht war es oft klar und es wurde frostig. Tagsüber schien die Sonne, die Temperaturen blieben jedoch winterlich. Am Abend kam dann dichter Nebel auf. Der Wind war dabei meist schwach.

Es war winterlich temperiert. Nach einer Tmin von -6,4 °C an m einer Station stieg die Temperatur in München bis auf 2,4 °C. Luftdruck am Abend: 1039 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 1. Jan 2015, 21:17:33 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 2. Jan 2015, 19:13:16 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. Januar 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 0,8°C um 0:00 Uhr
Tmin.: - 1,4°C um 18:27 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 3,3°C um 16:38 Uhr
Takt.: - 0,8°C
Durchschnitt: - 0,10°C

Taupunkt aktuell: - 1,2°C

Luftfeuchte aktuell: 97 %
Durchschnitt: 96 %

Luftdruck aktuell: 1029,5 hPa
Luftdruck min.: 1029,3 hPa um 23:55 Uhr
Luftdruck max.: 1036,7 hPa um 7:12 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h W-NW/290° um 0:36 Uhr
Windböen max.: 11,2 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 1,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 03 min

Niederschlag: 0,6 mm

1. Tag mit Niederschlag im Januar 2015

1. Bodenfrosttag im Januar 2015

1. Luftfrosttag im Januar 2015

1. Kalter Tag im Januar 2015

Schneehöhe um 20 Uhr: 7 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 1. Januar :
2015 begann wie 2014 endete. Neblig und feucht. Doch im Laufe des Tages kam immer mehr die Sonne und später wars wolkelos und frostig. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Jan 2015, 21:57:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 02. Januar 2005

Ein Hoch liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Ein Tief liegt an der türkischen Mittelmeerküste. Hoch Wolf liegt über dem südwestlichen Balkan. Tief Klaudia liegt vor der norwegischen Narvikküste (71°N, 009°O). Tief Lina liegt Südfinnland. Hoch Vincent liegt über Nordwestspanien. In Deutschland war es heute oft windig, regnerisch und relativ mild, vielerorts wurde die Schneedecke erheblich angeknabbert. Ein Tief liegt südöstlich von Island (62°N, 005°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (63°N, 039°W). Tief Alexander liegt nordnordwestlich der Azoren (49°N, 029°W). Ein Tief liegt ostsüdöstlich von Neufundland (49°N; 041°W). Ein flaches Hoch liegt über Südgrönland, ein Tief liegt über der südlichen Baffin Bay (57°N, 056°W). Ein Tief liegt direkt über Neufundland. Ein weiteres Tief liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es oft regnerisch und trüb. In der Nacht war es noch klar und frostig. Am Morgen kam die Sonne heraus und es wurde schnell wärmer. Ab Mittag hat es dann geregnet, und das länger anhaltend. Erst am frühen Abend zog das Regengebiet zu den Alpen ab. Danach blieb es allerdings weiter bedeckt, gelegentlich fiel noch etwas Sprühregen.

Es war milder als zuletzt. Nach einer TMin von -6,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 6,3 °C. Luftdruck am Abend: 1035 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 18:14:27 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 2. Januar 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,8°C um 14:15 Uhr
Tmin.: - 1,2°C um 0:54 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,8°C um 0:41 Uhr
Takt.: 1,7°C
Durchschnitt: 1,75°C

Taupunkt aktuell: 0,4°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1031,0 hPa
Luftdruck min.: 1023,9 hPa um 7:03 Uhr
Luftdruck max.: 1031,0 hPa um 22:18 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h NW-300° um 3:58 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell: 4,7 km/h
Durchschnitt: 4,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 01 min

Niederschlag: 12,4 mm

2. Tag mit Niederschlag im Januar 2015

2. Bodenfrosttag im Januar 2015

2. Luftfrosttag im Januar 2015

2. Kalter Tag im Januar 2015

Schneehöhe um 20 Uhr: 7 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 2. Januar :
Fieses Tauwetter mit viel Regen am Vormittag. Nachmittags auch etwas Sonne. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 22:06:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 03. Januar 2015

Hoch Wolf liegt am Bosporus. Hoch Xavier liegt über dem südöstlichen Balkan. Sturmtief Lina liegt zwischen dem Ladoga- und dem Onegasee. Tief Klaudia liegt westlich des Nordkaps (72°N, 008°W). Tief Alexander liegt über Süddeutschland. Hoch Vincent liegt über Nordwestspanien. Im Tagesverlauf zog eine Kaltfront über Deutschland südwärts, dabei war es oft regnerisch, im Norden und Osten gab es auch Schnee. Dabei war es im Nordwesten oft windig, auf den Bergen gab es Sturm- und Orkanböen. Im Südosten gab es fast keinen Wind, dort setzte sich erst am späteren Abend ein stürmischer Wind von Tief Alexander durch. Ein Tief liegt nordwestlich von Irland auf dem Atlantik (59°N, 029°W). Ein Tief liegt südlich der Südspitze Grönlands (54°N, 042°W). Ein Tief liegt in der südlichen Baffin Bay (61°N, 057°W).

Heute war es recht regnerisch und trüb. In der Nacht war es noch trocken und gelegentlich ein bisschen aufgelockert. Tagsüber wurden die Wolken mehr, und dann begann es zu regnen. Zwischendurch vermischte sich der Regen auch mal mit Schnee, aber ab dem mittleren Nachmittag war es dann wieder reiner Regen. Auch am Abend regnete es noch kräftig. Durch den Regen wurde die Schneedecke stark angefressen; eine geschlossene Schneedecke existiert nicht mehr. Der Wind war, entgegen der Prognose, zunächst schwach, erst ab 21 Uhr frischte er kräftig auf, dabei stieg die Temperatur dann deutlich an.

Es war für die Jahreszeit relativ mild. Nach einer Tmin von 1,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur an derselben bis auf 7,4 °C am Abend. Luftdruck am Abend: 1014 hPa stark fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Jan 2015, 18:26:55 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 3. Januar 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 1,7°C um 0:03 Uhr
Tmin.: - 0,1°C um 5:24 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 0,6°C um 3:50 Uhr
Takt.: 0,9°C
Durchschnitt: 0,85°C

Taupunkt aktuell: 0,3°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1021,5 hPa
Luftdruck min.: 1015,6 hPa um 18:34 Uhr
Luftdruck max.: 1031,7 hPa um 2:29 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h W-NW/285° um 10:31 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 4,7 km/h
Durchschnitt: 2,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 1,4 mm

3. Tag mit Niederschlag im Januar 2015

3. Bodenfrosttag im Januar 2015

3. Luftfrosttag im Januar 2015

3. Kalter Tag im Januar 2015

2. Tag mit Schnee im Januar 2015

Schneehöhe um 20 Uhr: 9 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 3. Januar :
Stark bewölkt bis bedeckt und immer mal wieder leichter Nassschneefall. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Jan 2015, 21:39:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 04. Januar 2015

Tief Alexander, der Schnellläufer, ist schon zur Krim weitergewandert. Tief Lina liegt über dem nördlichen Zentralrussland. Tief Klara liegt westlich des Nordkaps (70°N, 010°O). Hoch Antonia liegt über Zentralfrankreich. In Deutschland strömte von NW wieder kühlere Luft ein, es gab gelegentlich auch Schneefall. Dabei war der Wind oft noch lebhaft, vor allem im Norden und Osten. Ein Hoch liegt über Algerien. Tief Bob liegt knapp südwestlich von Island (63°N, 025°W). Ein Tief liegt knapp nordöstlich der Südspitze Grönlands (62°N, 037°W). Ein Tief liegt deutlich südöstlich der Südspitze Grönlands (56°N, 034°W). Ein Hoch liegt über Nordostgrönland. Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (42°N, 049°W).

Heute war es ruhiger als gestern und wieder etwas kühler. In der Nacht ließ der stürmische Wind allmählich nach, es kam dann noch mal etwas Schnee herunter. Tagsüber war es meist trocken und stark bewölkt bis bedeckt, am Abend gab es noch einmal ein kleines Bisschen Schneefall. Die Schneedecke ist seit gestern Abend allerdings fast ganz weg. Der Wind war in der Nacht noch stark bis stürmisch, tagsüber dann nur noch mäßig bis frisch.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 0,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 2,0 °C. Luftdruck am Abend: 1036 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2015, 18:55:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 4. Januar 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 2,6°C um 13:11 Uhr
Tmin.: 0,9°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 0:00 Uhr
Takt.: 1,6°C
Durchschnitt: 1,71°C

Taupunkt aktuell: 0,6°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1034,9 hPa
Luftdruck min.: 1021,5 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1035,2 hPa um 23:39 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h W-SW/235° um 8:11 Uhr
Windböen max.: 33,8 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 6,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 06 min

Niederschlag: 7,2 mm

4. Tag mit Niederschlag im Januar 2015

4. Kalter Tag im Januar 2015

3. Tag mit Schnee im Januar 2015

Schneehöhe um 20 Uhr: 5 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 4. Januar :
Viele Wolken aber auch etwas Sonne und trocken. Dabei leichtes Tauwetter. Frischer , böiger Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2015, 20:47:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 05. Januar 2015

Tief Lina liegt über dem östlichen Zentralrussland. Ein Tief liegt an der südwesttürkischen Mittelmeerküste. Hoch Antonia liegt über der Schweiz, ein weiteres über Nordtunesien. Ein Hoch liegt südwestlich von Portugal im Atlantik (37°N, 014°W). In Deutschland herrschte heute ruhiges und relativ mildes Hochdruckwetter. Nur im Nordosten gab es noch gelegentlich etwas Niederschlag. Hoch Bijanca liegt über Såmland. Sturmtief Bob liegt mit 2 Zentren im Bereich von Island (62°N, 027°W, 64°N, 035°W). Ein neues Sturmtief taucht westlich von Neufundland auf, ein Hoch liegt über der Baffininsel.

Heute war es ruhig und oft sonnig. In der Nacht war es noch oft bewölkt, aber am Morgen begannen die Wolken sich zu verziehen. Tagsüber war es dann leicht bewölkt bis etwas wolkig, dabei schien häufig die Sonne. Es war auch relativ mild. Am Abend war es weiter leicht bewölkt. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 0,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,7 °C. Luftdruck am Abend: 1032 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2015, 19:08:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 5. Januar 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 1,6°C um 0:00 Uhr
Tmin.: - 2,4°C um 18:43 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 3,9°C um 17:46 Uhr
Takt.: 0,1°C
Durchschnitt: 0,10°C

Taupunkt aktuell: - 0,7°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1028,3 hPa
Luftdruck min.: 1028,3 hPa um 23:41 Uhr
Luftdruck max.: 1035,0 hPa um 0:01 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h SW-210° um 1:49 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 3,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 01 min

Niederschlag: 0,4 mm

5. Tag mit Niederschlag im Januar 2015

4. Bodenfrosttag im Januar 2015

4. Luftfrosttag im Januar 2015

5. Kalter Tag im Januar 2015

Schneehöhe um 20 Uhr: 4 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 5. Januar :
Sonne Wolkenmix, dabei vorallem am Nachmittag recht freundlich aber kalt. Schwacher Wind aus östlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2015, 21:27:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 06. Januar 2015

Ein Tief liegt über dem östlichen Schwarzen Meer, ein weiteres über der Nordostecke des Mittelmeeres. Hoch Bijanca liegt über dem Baltikum. Ein hoch liegt über dem südtunesich-libyschen Grenzgebiet. Hoch Vincent liegt über der nordöstlichen Iberischen Halbinsel. Tief Bob I lieggt über der Nordostküste Grönlands, Bob II etwas nördlich von Island (70°N, 020°W). Ein Tief liegt vor der südwestnorwegischen Küste (63°N, 000°W/O). In Deutschland war es heute eher ruhig, im Osten gab es öfter Wolken als im Westen. Dabei war es verbreitet recht mild. Das Azorenhoch liegt auf 38°N, 025°W. Sturmtief Christian liegt knapp südöstlich der Südspitze Grönlands (59°N, 038°W).

Heute war es sonnig und recht mild. In der Nacht war es wolkig bis heiter und knapp nicht frostig. Tagsüber schien oft die Sonne und es wurde bald relativ warm. Auch am Abend war es noch teilweise klar. Der Wind war dabei schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer TMin von 0,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 7,7 °C, um am Abend auf -0,4 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1026 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2015, 19:12:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. Januar 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 2,3°C um 13:18 Uhr
Tmin.: - 1,6°C um 20:26 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,8°C um 8:44 Uhr
Takt.: 0,7°C
Durchschnitt: 0,36°C

Taupunkt aktuell: - 0,3°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1023,2 hPa
Luftdruck min.: 1021,4 hPa um 16:30 Uhr
Luftdruck max.: 1028,3 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 5,7 km/h SO-140° um 17:21 Uhr
Windböen max.: 9,7 km/h
Wind aktuell: 1,2 km/h
Durchschnitt: 1,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 10 min

Niederschlag: 0,6 mm

6. Tag mit Niederschlag im Januar 2015

5. Bodenfrosttag im Januar 2015

5. Luftfrosttag im Januar 2015

6. Kalter Tag im Januar 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 6. Januar :
Zuerst neblig, später sonnig. Am Abend neues Gewölk. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2015, 21:16:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 07. Januar 2015

Ein Tief liegt über der äußersten südöstlichen Ecke des Mittelmeeres. Hoch Bijanka liegt über Rumänien. Hoch Vincent liegt über Nordostspanien. In Deutschland war es heute recht ruhig. Im Osten und ganz im Südosten fiel gelegentlich etwas Schnee, sonst gelegentlich etwas Regen, wo es nicht heiter und trocken war. Ein Hoch liegt knapp nordöstlich der Azoren (39°N, 023°W). Sturmtief Christian liegt mit zwei Zentren nordwestlich von Island (67°N, 023°W und 64°N, 033°W). Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (44°N, 052°W). Ein Tief liegt am Ausgang der Baffin Bay (57°N, 051°W), ein weiteres in der mittleren Baffin Bay (65°N, 055°W). Ein Tief liegt über dem Westen der Baffininsel.

Heute war es meist bedeckt und wieder etwas kühler als gestern. In der Nacht waren schon Wolken aufgezogen, und es blieb dann auch bedeckt. Gelegentlich fiel dann etwas Regen, der aber nicht ergiebig war. Auch am Abend war es weiter bedeckt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer TMin von -0,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 3,7 °C. Luftdruck am Abend: 1033 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jan 2015, 19:00:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 7. Januar 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 2,7°C um 11:56 Uhr
Tmin.: - 0,1°C um 18:35 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,7°C um 17:36 Uhr
Takt.: - 0,1°C
Durchschnitt: 1,23°C

Taupunkt aktuell: - 1,1°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1026,9 hPa
Luftdruck min.: 1023,1 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1028,7 hPa um 11:24 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-270° um 12:19 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 6,5 km/h
Durchschnitt: 2,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 07 min

Niederschlag: 3,2 mm

7. Tag mit Niederschlag im Januar 2015

6. Bodenfrosttag im Januar 2015

6. Luftfrosttag im Januar 2015

7. Kalter Tag im Januar 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 7. Januar :
Mal bedeckt, mal schien auch länger die Sonne. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jan 2015, 21:25:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 08. Januar 2015

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Hoch Bijanca liegt über der bulgarischen Schwarzmeerküste. Ein Hoch liegt über Nordwestspanien. Tief Christian I liegt nordöstlich von Island (73°N, 001°W), Christian II westlich von Island (66°N, 032°W). In Deutschland war es heute, außer im Südosten, oft sehr regnerisch, dabei windig bis stürmisch und mild. Sturmtief Elon liegt nordwestlich von Irland im Atlantik (58°N, 019°W). Ein Hoch liegt knapp nordöstlich der Azoren (39°N, 020°W). Ein Tief liegt östlich von Neufundland (49°N, 043°W). Ein weiteres Tief liegt in der südlichen Baffin Bay (58°N, 050°W).

Heute war es meist trocken und ruhig. In der Nacht war es bedeckt und es fielen gelegentlich noch ein paar Tropfen Regen. Tagsüber blieb es weiter bedeckt, dabie noch ruhig. Am Abend begann der Wind dann kräftig aufzufrischen, mit Herannahen des Tiefs. Es blieb aber weiter trocken. Der Wind war tagsüber schwach bis mäßig, am Abend dann zunächst frisch und dann gab es stürmische Böen. Am Abend fielen dann auch wieder ein paar Tropfen Regen.

Es war mild. Nach einer Tmin von 0,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München am Abend bis auf 9,4 °C. Luftdruck am Abend: 1027 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2015, 19:03:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 8. Januar 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,2°C um 18:47 Uhr
Tmin.: - 0,1°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 0,6°C um 0:00 Uhr
Takt.: 3,6°C
Durchschnitt: 3,18°C

Taupunkt aktuell: 2,9°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1026,7 hPa
Luftdruck min.: 1016,9 hPa um 18:15 Uhr
Luftdruck max.: 1027,1 hPa um 0:07 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 19,4 km/h NW-290° um 16:31 Uhr
Windböen max.: 45,0 km/h
Wind aktuell: 9,7 km/h
Durchschnitt: 6,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 18,6 mm

8. Tag mit Niederschlag im Januar 2015

7. Bodenfrosttag im Januar 2015

7. Luftfrosttag im Januar 2015

8. Kalter Tag im Januar 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 8. Januar :
Viel Regen, vorallem am Nachmittag und Abend. Dabei immer milder und auffrischender Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2015, 21:21:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 09. Januar 2015

Ein Hoch liegt über dem mittleren Kaspischen Meer, Hoch Bijanka über Zentralanatolien. Tief Daniel liegt über Österbotten. Tief Elon liegt über dem Baltikum, ein weiteres Tief über dem Skagerrak. Ein Hoch liegt über Nordwestspanien. In Deutschland war es heute oft recht stürmisch, dabei gab es auch gelegentlich Schäden. Es regnete örtlich auch. Tief Christian II liegt nordöstlich von Island (67°N, 005°W), Christian I vor der Südostküste Grönlands (63°N, 038°W). Tief Elon lauert nordwestlich von Irland im Atlantik (59°N, 015°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (40°N, 049°W).

Heute war es meist trocken, aber sehr stürmisch. In der Nacht hat es zeitweise etwas geregnet, aber am Morgen war es schon wieder trocken. Zunächst war es recht ruhig, aber ab mittags frischte der Wind auf, und der wurde am Nachmittag dann sehr stürmisch; München meldete bis 94 km/h, das heißt, Bft. 10. Das ließ dann vorübergehend etwas nach, um am Abend noch einmal sehr stürmisch zu werden.

Dabei war es recht mild. Nach einer Tmin von 4,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 10,2 °C. Luftdruck am Abend: 1022 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2015, 17:11:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 9. Januar 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 8,5°C um 23:59 Uhr
Tmin.: 3,6°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,8°C um 0:00 Uhr
Takt.: 8,5°C
Durchschnitt: 5,56°C

Taupunkt aktuell: 8,1°C

Luftfeuchte aktuell: 97 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1011,4 hPa
Luftdruck min.: 1011,4 hPa um 23:53 Uhr
Luftdruck max.: 1027,0 hPa um 4:13 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 25,9 km/h W-NW/295° um 7:16 Uhr
Windböen max.: 53,3 km/h
Wind aktuell: 9,7 km/h
Durchschnitt: 13,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 12,2 mm

9. Tag mit Niederschlag im Januar 2015

9. Kalter Tag im Januar 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 9. Januar :
Wieder stark bewölkt aber erst am Abend aus Westen neuer Regen. Starker bis stürmischer Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2015, 21:24:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag. 10. Januar 2015

Ein Hoch liegt über der Nordosttürkei, ein weiteres über der Ostürkei. Orkantief Felix liegt an der südnorwegischen Küste. Elon und Daniel sind in Felix aufgegangen. Ein Hoch liegt über Nordostspanien. In Deutschland war es heute sehr stürmisch. Im Tagesverlauf zog eine Kaltfront von Norden nach Süden, wobei es im Süden ungewöhnlich mild wurde. Im Norden gab es oft Orkanböen, ebenso auf den Bergen, während es auch im Rest des Landes stürmisch war. Hoch Carry liegt mitten auf dem Atlantik (45°N, 023°W). Tief Gunter liegt in der südlichen Baffin Bay (58°N, 050°W)

Heute war es mild und erneut stürmisch. In der Nacht war es oft recht stürmisch, am Morgen flaute der Wind vorübergehend etwas ab, um dann am Vormittag schon wieder aufzufrischen. Am

Nachmittag gab es erneut Sturmböen. Auch am Abend blieb es weiter stürmisch. Dabei war es den ganzen Tag trocken.
Es war sehr mild. Nach einer Tmin von 8,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 16,3 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2015, 18:43:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 10. Januar 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 10,9°C um 2:19 Uhr
Tmin.: 2,3°C um 23:23 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,7°C um 22:50 Uhr
Takt.: 2,3°C
Durchschnitt: 8,35°C

Taupunkt aktuell: 0,0°C

Luftfeuchte aktuell: 85 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1012,7 hPa
Luftdruck min.: 1005,8 hPa um 15:36 Uhr
Luftdruck max.: 1013,3 hPa um 22:01 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 28,8 km/h W-SW/245° um 12:11 Uhr
Windböen max.: 58,0 km/h
Wind aktuell: 7,9 km/h
Durchschnitt: 16,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 14,2 mm

10. Tag mit Niederschlag im Januar 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 10. Januar :
Trüb, stark bewölkt und Dauerniesel, bei stürmischem Nordwestwind. Extrem mild und erst mit dem Eintreffen einer Kaltfront wieder kälter.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken und -wetterberichte von November 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 59
Tagesstatistiken und -Wetterberichte Mai 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 57
Tagesstatistiken und -wetterberichte für September 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 58
Tagesstatistiken und -Wetterberichte August 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 49
Tagesstatistiken und -wetterberichte für Februar 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 55

Tags

Audi, Deutschland, Frankreich, Liebe, Meer, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz