Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 08:49:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 21:15:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 22. April 2013

Hoch Oxana liegt mit Zentrum östlich des Weißen Meeres in Nordrussland. Ein Tief liegt über Ostanatolien. Ein weiteres Tief liegt über dem nördlichen Peloponnes. Tief Odo liegt über der Provence. Ein Hoch liegt nordöstlich der Azoren. Sturmtief Peter liegt direkt an der Südwestküste Islands. Ein kräftiges Hoch taucht über Labrador auf.
Heute war es wieder sehr grau und sonnenlos. In der Nacht herrschte Hochnebel. Der ging auch tagsüber nicht weg, auch wenn es zeitweise etwas heller zu werden schien. Am Abend war es immer noch grau in grau. Der Wind war meist schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen.
Es war ein bisschen wärmer als gestern. Nach einer Tmin von 8,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 13,4 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 22. Apr 2013, 21:15:38 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 21:38:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 21. April 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,3°C um 14:29 Uhr
Tmin.: 3,3°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,9°C um 0:00 Uhr
Takt.: 9,1°C
Durchschnitt: 9,69°C

Taupunkt aktuell: 6,5°C

Luftfeuchte aktuell: 84 %
Durchschnitt: 66 %

Luftdruck aktuell: 1015,1 hPa
Luftdruck min.: 1014,6 hPa um 18:26 Uhr
Luftdruck max.: 1025,3 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,1 km/h O-NO/70° um 9:38 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,3 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 59 min

kein Niederschlag

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 21. April :
Zuerst bedeckt und am Nachmittag freundlicher und sonniger. Wieder milder bei einem schwachen Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 17:53:55 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 22. April 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,2°C um 16:40 Uhr
Tmin.: 4,4°C um 23:53 Uhr
Tmin. am Erdboden: 4,4°C um 23:07 Uhr
Takt.: 4,4°C
Durchschnitt: 9,43°C

Taupunkt aktuell: 1,4°C

Luftfeuchte aktuell: 81 %
Durchschnitt: 67 %

Luftdruck aktuell: 1016,9 hPa
Luftdruck min.: 1014,4 hPa um 16:39 Uhr
Luftdruck max.: 1016,9 hPa um 23:52 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,1 km/h W-270° um 16:47 Uhr
Windböen max.: 22,5 km/h
Wind aktuell: 1,6 km/h
Durchschnitt: 1,7 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 09 min

kein Niederschlag

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 22. April :
Erneut war es zunächst bewölkt und erst ab den Mittagsstunden wurd es freundlicher. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 21:56:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 23. April 2013

Ein Hoch liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Tief Peter liegt vor der norwegischen Narvikküste. Tief Quirin liegt direkt über Island. Hoch Paula liegt über der Bretagne. Ein Tief liegt bei den Azoren, ein sehr kräftiges Hoch an der Südspitze Neufundlands. Ein Tief liegt in der mittleren Baffin Bay.
Heute war es schon etwas sonniger, aber immer noch häufig bewölkt. Am Morgen war es noch recht grau. Aber ab dem späten Vormittag kam die Sonne durch, wenn der Himmel auch milchig blieb. Ab Mittag wurden die Wolken schon wieder etwas mehr, aber die Sonne kam weiter ein bisschen raus. Am Abend wurden die Wolken dann wieder weniger. Der Wind war meist schwach.
Es war milder, wie gesagt. Nach einer Tmin von 9,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 16,9 °C. Luftdruck am Abend: 1025 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2013, 20:53:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 23. April 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 14,7°C um 13:58 Uhr
Tmin.: 3,6°C um 4:35 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,3°C um 4:36 Uhr
Takt.: 6,7°C
Durchschnitt: 9,02°C

Taupunkt aktuell: 5,2°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 78 %

Luftdruck aktuell: 1024,0 hPa
Luftdruck min.: 1016,8 hPa um 4:16 Uhr
Luftdruck max.: 1024,0 hPa um 23:57 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 25,7 km/h W-270° um 10:18 Uhr
Windböen max.: 35,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 6,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 52 min

kein Niederschlag

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 23. April :
Meistens war es bedeckt, Sonne gab es nur selten. Recht windig (aus West) und kühl.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2013, 21:47:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 24. April 2013

Tief Peter I liegt knapp südlich von Svalbard. Peter II liegt etwas nordöstlich von Island. Tief Quirin, soweit noch etwas davon übrig ist, liegt über Südschweden. Ein Hoch liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Ein Tief liegt über West-Libyen. Hoch Paula liegt über dem Ärmelkanal. Ein Hoch liegt südwestlich der Azoren. Ein Hoch liegt über Zentralgrönland, ein weiteres südöstlich von Neufundland. Über Labrador taucht ein neues kräftiges Tief auf.
Heute war es endlich wieder richtig sonnig und warm. Morgens war es teilweise noch ein bisschen überzogen, aber tagsüber schien die Sonne vom immer wolkenfreier werdenden Himmel. Dabei wurde es dann auch immer wärmer. Auch am Abend war es noch klar und der Mond schien. Der Wind war meist schwach.
Es war warm. Nach einer Tmin von 7,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 21,5 °C. Luftdruck am Abend: 1026 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2013, 18:07:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 24. April 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 20,7°C um 16:20 Uhr
Tmin.: 4,7°C um 2:49 Uhr
Tmin. am Erdboden: 4,4°C um 2:45 Uhr
Takt.: 9,1°C
Durchschnitt: 12,57°C

Taupunkt aktuell: 6,9°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 73 %

Luftdruck aktuell: 1023,9 hPa
Luftdruck min.: 1022,7 hPa um 18:57 Uhr
Luftdruck max.: 1025,6 hPa um 10:26 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 20,9 km/h W-270° um 16:48 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,6 km/h

Sonnenscheindauer: 8 h 24 min

kein Niederschlag

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 24. April :
Sonne von früh bis spät, dazu sehr mild. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2013, 21:13:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 25. April 2013

Tief Peter liegt zwischen Svalbard und dem Nordkap. Tief Quirin liegt in Zentralrussland. Ein Hoch liegt an der Ostküste des Schwarzen Meeres. Ein Tief liegt über Algerien. Tief Randolf liegt vor der Küste Jütlands. Ein Tief liegt bei Svalbard. Ein Tief liegt südwestlich der Azoren, ein kräftiges Hoch östlich von Neufundland. Ein Hoch liegt über dem östlichen Zentralgrönland, ein Tief über der mittleren Baffin Bay und ein weiteres Tief über Labrador.
Heute war es wieder recht frühlingshaft und warm. In der Nacht war es meist klar und der Vollmond stand am Himmel. Am Morgen war es auch klar und die Sonne konnte voll durchstarten. Tagsüber war es zum Teil leicht bis wechselnd bewölkt, aber die Sonne behielt die Oberhand. Am Abend verzogen sich alle Wolken wieder. Der Wind war dabei meist schwach aus wechselnden Richtungen.
Es war angenehm warm. Nach einer Tmin von 9,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 23,9 °C. Luftdruck am Abend: 1020 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2013, 17:32:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 25. April 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 22,7°C um 17:07 Uhr
Tmin.: 6,4°C um 5:45 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,1°C um 4:47 Uhr
Takt.: 12,4°C
Durchschnitt: 14,33°C

Taupunkt aktuell: 9,6°C

Luftfeuchte aktuell: 83 %
Durchschnitt: 75 %

Luftdruck aktuell: 1016,4 hPa
Luftdruck min.: 1016,4 hPa um 23:52 Uhr
Luftdruck max.: 1024,2 hPa um 6:53 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,5 km/h W-270° um 16:48 Uhr
Windböen max.: 22,5 km/h
Wind aktuell: 1,6 km/h
Durchschnitt: 1,7km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 58 min

kein Niederschlag

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 25. April :
Freundlicher und vorallem sehr warmer Sonne Wolkenmix bei schwachem Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2013, 21:12:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 26. April 2013

Hoch Paula liegt am östlichen Schwarzen Meer. Tief Peter liegt direkt über Svalbard. Tief Randolf liegt über Südwestfinnland. Ein Tief liegt über Polen; Tief Stefan über den Balearen. Ein Tief liegt knapp südwestlich der Azoren. Ein kräftiges Hoch liegt östlich von Neufundland. Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands. Ein Tief liegt südwestlich von Neufundland, ein Hoch nördlich der Insel.
Heute war es sehr warm, dabei aber nur teilweise sonnig. In der Nacht war es noch klar und der Mond schien. Am Morgen gab es zeitweise dichtere Wolken. Am Vormittag verzogen sie sich zunächst, und die Sonne schien von einem etwas dunstigen Himmel. Ab Mittag wurden die Wolken allmählich wieder mehr, und am Nachmittag hat es sich dann fast ganz zugezogen.
Es war schön warm. Nach einer Tmin von 10,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,1 °C, zweiter Sommertag des Jahres. Luftdruck am Abend: 1004 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2013, 16:50:00 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 26. April 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 20,8°C um 11:30 Uhr
Tmin.: 5,2°C um 23:47 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,0°C um 23:49 Uhr
Takt.: 5,2°C
Durchschnitt: 11,72°C

Taupunkt aktuell: 4,2°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 83 %

Luftdruck aktuell: 1005,7 hPa
Luftdruck min.: 1002,5 hPa um 18:26 Uhr
Luftdruck max.: 1016,4 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 24,1 km/h W-270° um 11:49 Uhr
Windböen max.: 35,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,8 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 11 min

Niederschlag: 8,4 mm

11. Tag mit Niederschlag im April 2013

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 26. April :
Zuerst wieder sehr sonnig und warm. Im Laufe des Tages aus Südwest dichtere Wolken und nachfolgend leichter Regen. Dabei Abkühlung. Frischer, teils böiger Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2013, 21:42:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 27. April 2013

Tief Randolph liegt über Zentralrussland. Tief Stefan liegt über dem östlichen Alpenraum. Tief Thorsten liegt über Südspanien. Sturmtief Ulrich liegt knapp östlich von Island. Ein Tief liegt südwestlich der Azoren. Ein kräftiges Hoch liegt auf halbem Weg zwischen der Südspitze Grönlands und den Azoren. Ein Tief taucht über dem Norden Labradors auf.
Heute war es nicht mehr ganz so warm, dafür aber beachtlich gewittrig. Am Morgen war es heiter, tagsüber immer wieder stark bewölkt. Am späten Nachmittag bildeten sich im Raum München mehrere Zellen, und auch hier konnte ich dann ein Gewitter beobachten. Man sah eine ausgeprägte Wolkenbasis mit gedrehtem Aufwindturm, sehr wahrscheinlich war es eine Superzelle, und es grummelte häufig der Donner. Später konnte ich sogar noch eine lange Tailcloud beobachten, die von der inzwischen etwas weitergezogenen Superzelle ausging. Dann kam die zweite Zelle durch, dabei gab es sogar ein bisschen Hagel. Am Abend beruhigte sich das Wetter wieder, nachdem es deutlich abgekühlt hatte.
Es war nicht ganz so warm wie gestern. Nach einer Tmin von 11,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 20,6 °C. Am Abend, nach dem Eintreffen der kühleren Luft, sank die Temperatur bis auf 9,0 °C. Luftdruck am Abend: 1005 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2013, 20:27:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 27. April 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 5,4°C um 14:34 Uhr
Tmin.: 2,7°C um 8:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,3°C um 3:27 Uhr
Takt.: 3,9°C
Durchschnitt: 4,14°C

Taupunkt aktuell: 2,6°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1011,6 hPa
Luftdruck min.: 1005,5 hPa um 3:23 Uhr
Luftdruck max.: 1011,8 hPa um 23:52 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 12,9 km/h S-SO/110° um 10:49 Uhr
Windböen max.: 25,7 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 2,1 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 11 min

Niederschlag: 4,8 mm

11. Kalter Tag im April 2013

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 27. April :
Stark bewölkt und hochnebelig. Dabei immer mal wieder etwas Regen. 15°C kälter wie gestern bei einem eisigen Südostwind , später auf Nordost drehend.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2013, 21:37:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 28. April 2013

Tief Randolf liegt über Zentralrussland. Ein Hoch liegt mit Zentrum über Ostpolen. Tief Thorsten liegt über Südspanien, ein Sturmtief über Algerien. Sturmtief Ulrich liegt bei den Färoer-Inseln. Ein kräftiges Hoch liegt ziemlich in der Mitte des Nordatlantiks. Ein Tief liegt westsüdwestlich der Azoren. Ein Hoch liegt über Zentralgrönland, ein Tief knapp südwestlich der Südspitze Grönlands.
Heute war es recht kühl, aber trocken. In der Nacht war es bedeckt, aber die Temperatur sank dennoch, da von NW Kaltluft einströmte. Tagsüber blieb es bedeckt, dabei aber trocken. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig aus NW.
Es war recht kühl. Nach einer Tmin von 6,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 11,1 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2013, 18:12:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 28. April 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 9,8°C um 12:55 Uhr
Tmin.: 2,2°C um 5:45 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,8°C um 2:47 Uhr
Takt.: 6,1°C
Durchschnitt: 5,87°C

Taupunkt aktuell: 4,7°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 82 %

Luftdruck aktuell: 1014,6 hPa
Luftdruck min.: 1011,6 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1016,8 hPa um 12:31 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,5 km/h W-NW/290° um 17:40 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 1,5 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 01 min

Niederschlag: 0,2 mm

13. Tag mit Niederschlag im April 2013

12. Kalter Tag im April 2013

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 28. April :
Nach kalter Nacht war es zunächst bedeckt und hochneblig. Auch am Nachmittag dominierten die Wolken, Sonne gab es selten. Kühl bei einem schwachen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2013, 21:43:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 29. April 2013

Hoch Quirina liegt über Zentralrussland. Tief Ulrich liegt über der südnorwegischen Küste. Tief Thorsten liegt über den Balearen. Ein Tief liegt etwas südwestlich von Island, ein kräftiges Hoch liegt südwestlich von Irland im Atlantik. Ein Tief liegt westlich der Azoren im Atlantik. Ein Hoch liegt über Zentralgrönland. Über Kanada taucht ein neues Tief auf.
Heute war es erneut recht grau in grau. Es war durchgehend bedeckt, aber auch trocken. Am Nachmittag wurde es zeitweise etwas heller, aber die Wolken gingen trotzdem nicht ganz weg. Der Wind war meist schwach bis mäßig.
Es war kühl, aber ein bisschen wärmer als am Vortag. Nach einer Tmin von 9,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 13,4 °C. Luftdruck am Abend: 1021 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 18:12:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 29. April 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 13,63°C um 14:24 Uhr
Tmin.: 4,2°C um 23:55 Uhr
Tmin. am Erdboden: 4,4°C um 23:55 Uhr
Takt.: 4,2°C
Durchschnitt: 8,41°C

Taupunkt aktuell: 2,6°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 72 %

Luftdruck aktuell: 1020,1 hPa
Luftdruck min.: 1013,8 hPa um 6:07 Uhr
Luftdruck max.: 1020,1 hPa um 23:59 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 25,7 km/h W-270° um 10:33 Uhr
Windböen max.: 37,0 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 7,4 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 11 min

kein Niederschlag

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 29. April :
Freundlich und recht sonnig. Dabei aber durch den strammen Westwind recht kühl.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 21:13:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 30. April 2013

Hoch Quirina hat sich zum Kaspischen Meer verabschiedet. Tief Torsten liegt über Spanien und Südfrankreich und hat an Intensität eingebüßt. Tief Ulrich liegt über Mittelfinnland. Ein Tief liegt zwischen Island und Schottland. Hoch Regine liegt auf halbem Weg zwischen den Azoren und Irland. Ein weiteres Hoch liegt über Zentralgrönland. Ein Tief liegt zwischen den Azoren und Neufundland. Ein Hoch liegt direkt bei Neufundland.
Heute war es wieder recht grau in grau. Es blieb durchgehend bewölkt, wie schon gestern, aber auch heute wurde es am Nachmittag teilweise ein bisschen heller. Aber dann machte es wieder ganz zu, und auch am Abend war es noch vollständig bedeckt. Der Wind war meist schwach.
Es war etwas milder als gestern. Nach einer Tmin von 7,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,5 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 1. Mai 2013, 20:09:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 30. April 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 11,8°C um 12:59 Uhr
Tmin.: 0,8°C um 6:32 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,1°C um 5:54 Uhr
Takt.: 5,9°C
Durchschnitt: 7,07°C

Taupunkt aktuell: 3,4°C

Luftfeuchte aktuell: 84 %
Durchschnitt: 73 %

Luftdruck aktuell: 1022,8 hPa
Luftdruck min.: 1019,9 hPa um 0:12 Uhr
Luftdruck max.: 1023,1 hPa um 23:34 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 12,9 km/h N-NO/30° um 14:57 Uhr
Windböen max.: 19,3 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,0 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 27 min

kein Niederschlag

Bild

____________________________________________________________
Wetter vom 30. April :
Bewölkt und nur selten Sonne. Kühl bei einem schwachen auf Nordost gedrehten Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Winter 2016/17
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 173
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Winter 2022/23
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 171
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von November 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 54
Tagesstatistiken und -wetterberichte von Oktober 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 61
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Frühling 2018
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 159

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz