Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 10:31:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesstatistiken Juli 2009
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2009, 06:46:28 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:50:41
Beiträge: 4979
Wohnort: Schirnding
Tagesstatistik aus Schirnding(448m)12.07.2009

Tagesminimum: 10.7°C (um 05:53)
Tagesminimum auf 5cm: 9.4°C (um 05:37)
Tageshöchsttemperatur: 23.8°C (um 16:25)
ø -liche Tagesmitteltemperatur: 16.5°C

max rel. Luftfeuchtigkeit: 47% (um 16:45)
min rel. Luftfeuchtigkeit: 96% (um 06:11)
ø -liche Tagesmittelfeuchte:75%

min. Luftdruck: 1011.0hPa (um 23:09)
max. Luftdruck: 1015.1hPa (um 00:01)
ø –licher Luftdruck: 1011.0hPa

min Taupunkt: 9.9°C (um 05:53)
max Taupunkt: 14.0°C (um 16:19)
ø -licher Taupunkt: 11.8°C

Min Windchill: 10.7°C (um 05:53)

Max. Solarstrahlung: 1223W/m² (um 13:07)
Sonnenscheindauer: 6:18 Stunden
Max. UV-Index: 9.0UV-I (um 13:00)

max Windböe: 37.0km/h(5Bft) (12:58)
ø -liche Tagesmittelwindböen: 8.0km/h(2Bft)
ø -liche Tagesmittelwindrichtung: SW
Evapotranspiration: 3.758mm
Regenmenge: 0.4l/m²

Bild

_________________

http://www.fischernwetter.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 13. Jul 2009, 06:46:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesstatistiken Juli 2009
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2009, 13:36:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57360
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterberichte aus Kirchheim bei München vom 02. bis 12. Juli 2009

Wetterbericht vom 02. Juli 2009:

Heute war es sonnig, aber häufig bewölkt. Es gab wieder viele Cumuli und Quellungen, dabei war es recht schwül. Am Nachmittag sah ich im SW eine stärkere Quellung, aus der es vermutlich auch ein wenig geregnet hat. Am Abend ab 17:00 Uhr zog von Norden eine Gewitterzelle auf. Ich konnte gut die Böenfront und den Niederschlagskern beobachten, der direkt auf mich zu zog. Dort blitzte es auch immer wieder. An der Südostecke des Gewitters sah ich dann eine Art Spitze, in der ich erhebliche Rotation feststellen konnte. Ob das ein Funnel war, kann ich nicht sagen. Der Donner wurde stärker, es begann zu regnen. Einzelne kleine Hagelkörner waren kurzzeitig auch untergemischt. Während es regnete, gab es einige krachende Naheinschläge. Die Zelle zog insgesamt eher langsam, von daher war es fast ein Glücksfall, dass die Niederschlagsintensität nicht allzu hoch war. Die Zelle zog nach Süden ab, an ihr blitzte es weiterhin, und noch eine halbe Stunde später konnte ich immer wieder den Donner grollen hören. Danach wurde es wieder ruhig. Nach einer Tmin vonb 16,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 27,5 °C. Luftdruck am Abend: 1014 hPa.



Wetterbericht vom 03. Juli 2009

Heute war es am Morgen noch sonnig. Schon am Vormittag begann es wieder zu quellen. Am frühen Nachmittag kurz vor 14 Uhr gab es ein erstes leichtes Gewitter mit ca. 8 Donnerschlägen und etwas Regen, dabei mäßige bis frische Böen aus SO. Ab 14:45 Uhr rückte eine Gewitterfront von SW heran, es wurde schwarz im Südwesten. Es zeigte sich bald eine Böenfront, an der es immer wieder blitzte, sowohl Erd- als auch Wolkenblitze konnte ich beobachten. Der Niederschlag an der Gewitterfront sah sehr heftig aus, jedoch regnete es dann nur mäßig, als die Front hierher kam. In München ging es dem Vernehmen nach heftiger zur Sache, es gab den Nachrichten nach über 400 Feuerwehreinsätze, ebenso in anderen Teilen Deutschlands. Es regnete noch eine gute Stunde mäßig weiter, wobei es immer wieder blitzte und donnerte. Ab 16:30 Uhr wurde es langsam ruhiger. Dann kam auch die Sonne wieder etwas durch die Wolken, anstatt Quellungen waren das nun Altostratus-Schichten. Nach einer Tmin von 16,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 26.4 °C.



Wetterbericht vom 04. Juli 2009

Heute war es wiederum am Morgen sonnig. Ab dem späten Vormittag bildeten sich immer mehr Quellungen; am frühen Nachmittag gegen 13:30, als ich den Rasenmäher ausmachte, hörte ich den ersten Donner. Eine Zelle zog daraufhin von NW nach SO knapp nordöstlich vorbei und brachte etwas großtropfigen Regen. Dabei donnerte es immer wieder; es gab auch einen Naheinschlag. Später sah ich im SW eine Zelle, die am abziehen war. Um 16 Uhr stand im Westen eine neue Zelle, ebenso im NO bis N. Die Zelle im NO blieb recht ortsfest längere Zeit dort stehen. Mir gelangen einige gute Aufnahmen davon. Als dabei die Sonne wieder herauskam, wurde es ausgesprochen schwül. Die Zelle im W zog in südöstlicher Richtung weiter, auch sie konnte ich eine ganze Weile lang beobachten. Am Abend konnte ich noch eine weitere Zelle mit 2 Türmen weit im Südwesten beobachten. Es war dann nicht mehr so schwül. Bis nach 22 Uhr konnte ich noch einzelne Quellungen beobachten, danach war es weitgehend klar. Nach einer Tmin von 17,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,8 °C.



Wetterbericht vom 05. Juli 2009

Heute war es am Morgen noch sonnig. Gegen 12 Uhr wurde es plötzlich dunkel, es zog ein heftiges Gewitter auf. Es gab eine gewaltige Böenfront, dann fing es an, sehr heftig zu schütten, ein richtiger Wolkenbruch. Die Straßen standen teilweise unter Wasser, es gab krachende Naheinschläge, aber zum Glück keinen Hagel. Dann verzog sich das Gewitter langsam in Richtung Südosten und der Regen hörte allmählich auf. Es war auch nach dem Gewitter noch einigermaßen warm; als später die Sonne wieder zum Vorschein kam, wurde es richtig schwül. Im NO konnte ich erneut eine sehr schöne Multizelle beobachten, die große Aufwindtürme ausbildete. Am Abend ist es angenehm, dabei ruhig und trocken. Nach einer Tmin von 14,8 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25.6 °C.



Wetterbericht vom 06. Juli 2009

Heute war es morgens regnerisch, es hat mehrere Stunden lang mäßig dauergeregnet. Erst gegen Mittag kam dann die Sonne zum Vorschein. Es wurde auch etwas schwül. Gegen 16:30 Uhr wurde es plötzlich wieder dunkel, ich renne raus und sehe wieder eine sehr schön ausgeprägte Böenfront. Es donnert dort auch schon wieder. Dann kommt sehr plötzlich der Regen auf, schon bevor die Böenfront eigentlich da ist. Es donnert immer wieder recht anhaltend, aber Naheinschläge gibt es nicht. Der Regen ist auch bei weitem nicht so heftig wie gestern. Hinter der Zelle sehe ich beim Abzug des Gewitters schon wieder neue Quellungen. Danach war es dann erst mal trocken, auch die Sonne kam wieder raus. Später wurde es noch mal kurz dunkel, aus der Wolke, die recht kleinräumig war, kam 1 Donner hervor, und etwas später ein kurzer Schauer. Später am Abend konnte ich noch ein kleines Bisschen Wetterleuchten im NW beobachten. Somit heute 2 Gewitter. Nach einer Tmin von 15,9 °C an meiner Station steigt die Temperatur in München bis auf 24,1 °C




Wetterbericht vom 07. Juli 2009

Heute gab es schon in der Nacht ein Gewitter. Ich lag schon längst im Bett, als ich um 0:40 Uhr Wetterleuchten bemerkte. Eine Gewitterzelle zog dann südlich vorbei, mit einer Blitzfrequenz von etwa 3 Minuten; im NW konnte ich noch mehr Wetterleuchten sehen, allerdings weit entfernt. Es gab auch etwas Regen hier, aber nicht viel. Tagsüber war es dann meist bewölkt, kühl und es hat immer wieder etwas geregnet. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen. Die Sonne hat sich nur ganz wenig sehen lassen. Es war nicht mehr gewittrig. Die Tmin von 12,6 °C wurde erst am Nachmittag bei erneutem Regen erreicht; in München wurde eine Tmax von 19,4 °C gemessen.



Wetterbericht vom, 08. Juli 2009

Heute war es kühl und meist recht windig. Zeitweise gab es ziemlich frische Böen. Dabei war es zunächst trocken, auch wenn es immer wieder größere Quellungen gegeben hat. Die Sonne kam aber auch immer wieder durch. Am frühen Abend um 19:45 Uhr wurde es aber deutlich dunkler, und dann fing es auch schon wieder an zu donnern. Es gab nur ein kurzes Gewitter; bei einer Zelle, die mittlerweile östlich stand, gab es einige Blitze, darunter einen sehr hellen Erdblitz und es hat immer wieder gedonnert. Es gab nur einen kurzen Schauer, dann beruhigte sich das Geschehen schon wieder. Am späten Abend gegen 23:30 Uhr gab es noch einmal einen Regenschauer. Nach einer Tmin von 11,9 °C an meiner Station wurde in München ein Tmax von 20,1 gemessen.




Wetterbericht vom 09. Juli 2009

Immer noch Einfluss der HKL, aber schon wieder ein bisschen wärmer.
Heute war es wieder meist recht windig. Es gab viele Quellwolken. Gelegentlich gab es auch einzelne Schauer, aber meist behielt die Sonne doch die Oberhand. Der Wind war frisch aus westlichen Richtungen. Am Abend kurz vor 18 Uhr zog wieder eine Zelle nördlich vorbei, die einen Donner los ließ. Also schon wieder ein Gewittertag. Später war es wieder ruhig. Nach einer Tmin von 11,8 °C an meiner Station wurde in München eine Tmax von 20,9 gemessen.



Wetterbericht vom 10. Juli 2009

Wetterlage in Kürze: Ein Tief liegt über Südskandinavien und führt kühle Luft nach Deutschland. Mit Abzug des Tiefs beruhigt sich das in den nächsten Tagen, und es wird wärmer; auf der Vorderseite eines weiteren Tiefs, das derzeit noch über dem Atlantik liegt, kommt ab dem Wochenanfang sehr warme Luft nach Deutschland.
Heute war es schon wieder fast durchgehend trocken, aber immer noch kühl und windig. Es gab auch heute in der HKL wieder häufig dicke Quellwolken, es fielen aber nur wenige Tropfen Regen. Der Wind war frisch und böig aus westlichen Richtungen. Nach einer Tmin von 11,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,7 °C.



Wetterbericht vom 11. Juli 2009

Auch heute war es wieder eher kühl und wolkig. Dabei wehte ein mäßiger, zeitweise auch frischer Wind aus westlichen Richtungen. Es gab immer wieder größere Quellwolkenmengen. Die Sonne kam dabei nur gelegentlich durch. Nach einer Tmin von 9.8 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,9 °C.



Wetterbericht vom 12. Juli 2009

Heute war es schon etwas sonniger als die Tage vorher und auch ein wenig wärmer. Trotzdem gab es immer wieder größere Wolkenansammlungen. Der frische Wind der letzten Tage ist weitgehend abgeflaut. Am Abend gab es mit einigen erneuten frischen Windböen auch einen kurzen unergiebigen Regenschauer, allerdings ohne Blitz und Donner. Nach einer Tmin von 10,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 23,4 °C.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesstatistiken Juli 2009
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2009, 18:34:14 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11745
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 12. Juli 2009 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr:
Tmax.: 19,6°C um 18:19 Uhr
Tmin.: 12,0°C um 5:42 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,6°C um 5:36 Uhr
Takt.: 15,2°C
Durchschnitt: 15,10°C

Taupunkt aktuell: 14,7°C

Luftfeuchte aktuell: 97 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1010,7 hPa
Luftdruck min.: 1008,6 hPa um 18:18 Uhr
Luftdruck max.: 1014,2 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,3 km/h W-270° um 18:43 Uhr
Windböen max.: 22,5 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,8 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 03 min

Niederschlag gesamt: 6,2 l/m²
10. Tag mit Niederschlag im Juli 2009

Bild
________________________________________________________________________
Wetter vom 12. Juli:
Wieder war es meist bedeckt und vorallem in der Nacht und am Vormittags fiel Regen. Nachmittags und abends auch mal etwas Sonne. Deutliche Milderung im Tagesverlauf. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesstatistiken Juli 2009
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2009, 21:53:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57360
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München vom 13. Juli 2009

Sturmtief Thommy liegt im Atlantik etwas westlich von Irland und lenkt zusammen mit Tief Steffen bei den Shetlands warme Luft nach Mitteleuropa. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Hoch Edda liegt mit Zentrum über Sizilien. Über Grönland und südlich der Südspitze der genannten Insel liegt jeweils ein Hoch. Auf halbem Weg zwischen den Azoren und Neufundland liegt ein weiteres Tief.

Heute war es wieder recht warm und sonnig. Am Nachmittag war es dann meist stärker bewölkt. In de Nacht hatte es noch einige Stunden lang geregnet, bis sich die Wolken verzogen. Tagsüber gab es immer wieder schöne Quellungen zu sehen. Ab dem Nachmittag machte es ziemlich zu. Der Wind war mäßig bis frisch aus westlichen Richtungen. Nach einer Tmin von 15,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 27,2 °C. Luftdruck am Abend: 1012 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesstatistiken Juli 2009
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2009, 06:09:26 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:50:41
Beiträge: 4979
Wohnort: Schirnding
Tagesstatistik aus Schirnding(448m)13.07.2009

Tagesminimum: 12.6°C (um 05:54)
Tagesminimum auf 5cm: 11.7°C (um 05:15)
Tageshöchsttemperatur: 26.8°C (um 17:41)
ø -liche Tagesmitteltemperatur: 19.8°C

max rel. Luftfeuchtigkeit: 43% (um 18:19)
min rel. Luftfeuchtigkeit: 97% (um 06:13)
ø -liche Tagesmittelfeuchte:72%

min. Luftdruck: 1011.1hPa (um 20:48)
max. Luftdruck: 1013.3hPa (um 11:18)
ø –licher Luftdruck: 1011.1hPa

min Taupunkt: 11.8°C (um 05:17)
max Taupunkt: 16.2°C (um 08:33)
ø -licher Taupunkt: 14.0°C

Min Windchill: 12.6°C (um 05:54)

Max. Solarstrahlung: 1127W/m² (um 12:40)
Sonnenscheindauer: 8:18 Stunden
Max. UV-Index: 10.0UV-I (um 13:12)

max Windböe: 32.2km/h(5Bft) (10:02)
ø -liche Tagesmittelwindböen: 6.4km/h(2Bft)
ø -liche Tagesmittelwindrichtung: N
Evapotranspiration: 4.597mm
Regenmenge: 0.0l/m²

_________________

http://www.fischernwetter.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesstatistiken Juli 2009
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2009, 06:36:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8027
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Tagesstatistik aus Tirschenreuth vom 13.07.09

Tagesminimum: 13,8°C um 06.23 Uhr
Tageshöchsttemperatur: 24,9°C um 13.55 Uhr
Aktuelle Temperatur um 20 Uhr: 23,0°C

Maximaler rel. Luftdruck: 1015,5 hPa um 11.12 Uhr
Minimaler rel. Luftdruck: 1013,1 hPa um 00.07 Uhr
Aktueller rel. Luftdruck um 20 Uhr: 1014,2 hPa

Maximale rel. Luftfeuchtigkeit: 86% um 07.27 Uhr
Minimale rel. Luftfeuchtigkeit: 46% um 18.05 Uhr
Aktuelle rel. Luftfeuchtigkeit um 20 Uhr: 53%

Heutige Regenmenge: 0,8 l/m²
Maximumregenmenge 60 Min: 0,3 l/m²
Maximumböe: 9,3 km/h um 11.59 Uhr
Windchill Minimum: 13.8 °C
Taupunktminimum: 10,1°C
Tagesmitteltemperatur: 19,83°C

11-ter Tag mit Niederschlag im Juli

Wetter am Tag:
Der heutige Tag startete wieder mal schön sinnig. Es entwickelten sich aber
doch rasch wieder vermehrt Wolken. Bis Mittag blieb es dann mehr bewölkt
als sonnig. Am Nachmittag nahm dann der Sonnenanteil wieder zu. Zum Abend
hin zogen mal wieder Wolken aus Westen auf. In der Nacht zog dann leichter
Regen aus Westen auf.
Bild

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesstatistiken Juli 2009
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2009, 18:33:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11745
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 13. Juli 2009 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr:
Tmax.: 22,5°C um 17:30 Uhr
Tmin.: 12,7°C um 4:17 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,1°C um 4:10 Uhr
Takt.: 15,2°C
Durchschnitt: 17,34°C

Taupunkt aktuell: 13,0°C

Luftfeuchte aktuell: 87 %
Durchschnitt: 78 %

Luftdruck aktuell: 1010,2 hPa
Luftdruck min.: 1010,0 hPa um 23:38 Uhr
Luftdruck max.: 1012,9 hPa um 13:40 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 24,1 km/h W-270° um 12:49 Uhr
Windböen max.: 35,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 4,2 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 50 min

Niederschlag gesamt: 0,2 l/m²
11. Tag mit Niederschlag im Juli 2009

Bild
________________________________________________________________________
Wetter vom 13. Juli:
Der Montag war durchweg freundlich und recht sonnig. Wolken gab es nur wenige. Wieder milder bei einem frischen Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesstatistiken Juli 2009
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2009, 22:19:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57360
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München vom 14. Juli 2009

Tief Thommy liegt direkt südlich von Irland. Ein flaches Tief hat sich über dem westlichen Alpenraum gebildet, ein weiteres liegt über der Iberischen Halbinsel. Ein kleinräumiges Tief liegt direkt bei den Azoren, ein langgezogenes Hoch reicht von Grönland bis westlich der Azoren.

Heute war es den ganzen Tag trocken, aber es gab immer wieder mal Wolken, meist Ac. Von den Alpen her grüßten zeitweise auch größere Quellungen. Dabei war es sommerlich warm und recht schwül. Der Wind war meist schwach bis mäßig. Am Abend war es ruhig, die Sterne standen am Himmel. Von dem, was im Süden von Baden-Württemberg los ist, ist hier nix zu sehen. Nach einer Tmin von 16.8 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 28.7 °C. Luftdruck am Abend: 1013 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesstatistiken Juli 2009
BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2009, 05:06:34 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:50:41
Beiträge: 4979
Wohnort: Schirnding
Tagesstatistik aus Schirnding(448m)14.07.2009

Tagesminimum: 15.4°C (um 23:59)
Tagesminimum auf 5cm: 14.4°C (um 23:26)
Tageshöchsttemperatur: 26.3°C (um 17:27)
ø -liche Tagesmitteltemperatur: 19.8°C

max rel. Luftfeuchtigkeit: 55% (um 17:32)
min rel. Luftfeuchtigkeit: 97% (um 06:10)
ø -liche Tagesmittelfeuchte:83%

min. Luftdruck: 1010.5hPa (um 02:58)
max. Luftdruck: 1014.4hPa (um 23:59)
ø –licher Luftdruck: 1010.5hPa

min Taupunkt: 14.4°C (um 23:59)
max Taupunkt: 19.6°C (um 10:05)
ø -licher Taupunkt: 16.6°C

Min Windchill: 13.7°C (um 04:44)

Max. Solarstrahlung: 1239W/m² (um 12:56)
Sonnenscheindauer: 4:16 Stunden
Max. UV-Index: 10.4UV-I (um 12:56)

max Windböe: 24.1km/h(4Bft) (11:36)
ø -liche Tagesmittelwindböen: 5.1km/h(1Bft)
ø -liche Tagesmittelwindrichtung: N
Evapotranspiration: 2.794mm
Regenmenge: 2.4l/m²

Bild

_________________

http://www.fischernwetter.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesstatistiken Juli 2009
BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2009, 06:37:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8027
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Tagesstatistik aus Tirschenreuth vom 14.07.09

Tagesminimum: 15,6°C um 06.01 Uhr
Tageshöchsttemperatur: 24,8°C um 15.50 Uhr
Aktuelle Temperatur um 20 Uhr: 23,9°C

Maximaler rel. Luftdruck: 1016,5 hPa um 21.50 Uhr
Minimaler rel. Luftdruck: 1012,8 hPa um 04.11 Uhr
Aktueller rel. Luftdruck um 20 Uhr: 1015,7 hPa

Maximale rel. Luftfeuchtigkeit: 89% um 09.18 Uhr
Minimale rel. Luftfeuchtigkeit: 56% um 19.15 Uhr
Aktuelle rel. Luftfeuchtigkeit um 20 Uhr: 58%

Heutige Regenmenge: 4,7 l/m²
Maximumregenmenge 60 Min: 3,1 l/m²
Maximumböe: 5,4 km/h um 18.22 Uhr
Windchill Minimum: 15.6 °C
Taupunktminimum: 12,6°C
Tagesmitteltemperatur: 20,20°C

6-ter Gewittertag im Juli (10-tes Gewitter im Juli)
12-ter Tag mit Niederschlag im Juli

Wetter am Tag:
Der heutige Tag startete mit einem kleinen Gewitter. Dazu gab es für kurze Zeit
schönen Platzregen. Danach gab es noch etwas Regen bis zum Morgen. Dieser startete
stark bewölkt, schwül und dampfig. Jedoch blieb es trocken. Im Laufe des Tages
wurde es immer sonniger. Am Nachmittag war es sonnig. Auch am Abend änderte sich
daran nichts. Wie gestern zog dann langsam wieder Niederschlag aus BW zu uns.
Bild

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesstatistiken Juli 2009
BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2009, 13:01:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10479
Wohnort: Bremerhaven
Tagesstatistik aus Bremerhaven-Mitte 13.07.09

Tmax: 23.6°C (um 15:10 Uhr)
Tmin: 12.9°C (um 02:00 Uhr)
ø -liches Tagesmittel: 17.59°C

max rel. Luftfeuchtigkeit: 95%
min rel. Luftfeuchtigkeit: 58%
ø -liche Luftfeuchte: 79%

Max Taupunkt: 15.6°C (um 12:25 Uhr)
Min Taupunkt: 12.0°C (um 02:00 Uhr)
ø -licher Taupunkt: 13.6°C

min. Luftdruck: 1008.5 hPa
max. Luftdruck: 1011.5 hPa
ø -licher Luftdruck: 1010.5 hPa

max Windgeschwindigkeit: 25 km/h
ø -liche Windgeschwindigkeit: 14 km/h
Windrichtung: SW bis W abends O drehend

Sonne: 6 Stunden und 48 Minuten
Sonnenaufgang: 05:12 Uhr MESZ
Sonnenuntergang: 21:49 Uhr MESZ

Niederschlag: 2.0 mm

Tagesgrafiken

Bild

Bild

Bild

Bild

Tagesrückblick des 13. Juli
Der Tag begann zunächst mit viel Sonne. Vormittags und am frühen Nachmittag bildeten sich dann erste Quellwolken aus und am späteren Nachmittag zogen einige kräftige Schauer durch. Gegen Abend beruhigte sich dann wieder das Wetter und die meisten Wolken lösten sich auf.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tagesstatistik aus Bremerhaven-Mitte 14.07.09

Tmax: 26.6°C (um 16:00 Uhr)
Tmin: 12.6°C (um 05:15 Uhr)
ø -liches Tagesmittel: 19.08°C

max rel. Luftfeuchtigkeit: 92%
min rel. Luftfeuchtigkeit: 45%
ø -liche Luftfeuchte: 73%

Max Taupunkt: 15.5°C (um 18:30 Uhr)
Min Taupunkt: 11.2°C (um 05:15 Uhr)
ø -licher Taupunkt: 13.7°C

min. Luftdruck: 1009.5 hPa
max. Luftdruck: 1013.0 hPa
ø -licher Luftdruck: 1011.0 hPa

max Windgeschwindigkeit: 68 km/h
ø -liche Windgeschwindigkeit: 9 km/h
Windrichtung: NO bis SO, nachmittags vorr. auch SW bis W 2 bis 3

Sonne: 9 Stunden und 12 Minuten
Sonnenaufgang: 05:14 Uhr MESZ
Sonnenuntergang: 21:48 Uhr MESZ

Niederschlag: 10.0 mm

Tagesgrafiken

Bild

Bild

Bild

Bild

Tagesrückblick des 14. Juli
Nachts teils wolkig,später auch klar. Am Tage überwog zunächst der Sonnenschein in der zweiten Hälfte beildeten sich mehr und mehr Quellwolken aus und ab etwa 16 Uhr streifen uns mehrere Gewitterzellen wobei gleich die allererste einen Volltreffer mit 10 mm Niederschlag brachte. Am späteren Aben schnell Wetterberuhigung und wieder aufklarender Himmel.

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesstatistiken Juli 2009
BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2009, 18:15:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11745
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 14. Juli 2009 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr:
Tmax.: 25,7°C um 15:12 Uhr
Tmin.: 14,7°C um 2:40 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,8°C um 4:16 Uhr
Takt.: 16,4°C
Durchschnitt: 19,58°C

Taupunkt aktuell: 15,6°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 79 %

Luftdruck aktuell: 1012,4 hPa
Luftdruck min.: 1009,1 hPa um 4:00 Uhr
Luftdruck max.: 1012,4 hPa um 23:34 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,1 km/h W-SW/250° um 11:25 Uhr
Windböen max.: 22,5 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,6 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 43 min

kein Niederschlag

5.Sommertag im Juli 2009

Bild
________________________________________________________________________
Wetter vom 14. Juli:
Heute gab es einen Wechsel aus viel Sonne und einigen ,teils dichteren Quellwolken. Es blieb trocken, dabei auch wieder sehr schwül. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesstatistiken Juli 2009
BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2009, 22:16:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57360
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim von München vom 15. Juli 2009

Tief Tommy liegt inzwischen in der nordwestlichen Nordsee vor der schottischen Küste. Ein flaches Tief liegt über Dalmatien. Hoch Edda liegt über Zentralrussland. Ein unbenanntes Tief liegt über den östlichen Schwarzen Meer. Über Mitteleuropa sind die Luftdruckgegensätze eher gering. Tief Volkrath liegt westlich von Portugal im Atlantik. Über Labrador taucht ein neues großes Tief auf.

Heute war es nicht so sonnig wie gestern. Vormittag war es noch ganz schön, aber am frühen Nachmittag hat es dann bei starker Bewölkung eine Zeit lang etwas geregnet, allerdings unergiebig. Danach zogen die Wolken nach Osten ab und die Sonne kam wieder zum Vorschein. Später war es dann wolkenlos. Dabei war es nicht so warm wie gestern, da die Wolken die Sonneneinstrahlung immer wieder zurück hielten. Nach einer Tmin von 17,1 °C an meiner Station stieg die Tempratur in München bis auf 24,9 °C – Sommertag knapp verfehlt! Luftdruck am Abend: 1019 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesstatistiken Juli 2009
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2009, 06:57:39 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:50:41
Beiträge: 4979
Wohnort: Schirnding
Tagesstatistik aus Schirnding(448m)15.07.2009

Tagesminimum: 14.2°C (um 01:35)
Tagesminimum auf 5cm: 13.3°C (um 01:20)
Tageshöchsttemperatur: 22.9°C (um 18:30)
ø -liche Tagesmitteltemperatur: 18.0°C

max rel. Luftfeuchtigkeit: 71% (um 18:33)
min rel. Luftfeuchtigkeit: 98% (um 06:22)
ø -liche Tagesmittelfeuchte:90%

min. Luftdruck: 1014.3hPa (um 01:32)
max. Luftdruck: 1020.6hPa (um 23:47)
ø –licher Luftdruck: 1014.3hPa

min Taupunkt: 13.4°C (um 01:36)
max Taupunkt: 18.8°C (um 17:13)
ø -licher Taupunkt: 16.2°C

Min Windchill: 14.2°C (um 01:36)

Max. Solarstrahlung: 933W/m² (um 11:42)
Sonnenscheindauer: 1:59 Stunden
Max. UV-Index: 6.7UV-I (um 12:09)

max Windböe: 25.7km/h(4Bft) (11:30)
ø -liche Tagesmittelwindböen: 4.9km/h(1Bft)
ø -liche Tagesmittelwindrichtung: N
Evapotranspiration: 1.803mm
Regenmenge: 5.0l/m²

Bild

_________________

http://www.fischernwetter.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesstatistiken Juli 2009
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2009, 17:31:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8027
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Tagesstatistik aus Tirschenreuth vom 15.07.09

Tagesminimum: 15,0°C um 01.51 Uhr
Tageshöchsttemperatur: 21,4°C um 12.17 Uhr
Aktuelle Temperatur um 20 Uhr: 20,7°C

Maximaler rel. Luftdruck: 1021,9 hPa um 23.59 Uhr
Minimaler rel. Luftdruck: 1016,5 hPa um 00.00 Uhr
Aktueller rel. Luftdruck um 20 Uhr: 1021,0 hPa

Maximale rel. Luftfeuchtigkeit: 90% um 09.57 Uhr
Minimale rel. Luftfeuchtigkeit: 74% um 13.57 Uhr
Aktuelle rel. Luftfeuchtigkeit um 20 Uhr: 78%

Heutige Regenmenge: 17,1 l/m²
Maximumregenmenge 60 Min: 7,7 l/m²
Maximumböe: 4,3 km/h um 12.04 Uhr
Windchill Minimum: 15.0 °C
Taupunktminimum: 11,9°C
Tagesmitteltemperatur: 18,15°C

7-ter Gewittertag im Juli (11-tes Gewitter im Juli)
13-ter Tag mit Niederschlag im Juli

Wetter am Tag:
Der heutige Tag startete ähnlich wie gestern. Gegen 4 Uhr streifte uns ein MCS
der aus BW quer über Bayern hinweggezogen ist. Es gab Starkregen für eine halbe
Stunde. Es blitzte immer wieder mal. Bis gegen 5.10 Uhr dauerte das Gewitter,
danach gab es noch leichten Regen. Am Mittag und am Nachmittag gab es noch
einmal Regen. Zum Abend hin dann wieder purer Sonnenschein in angenehmen Temperaturen.
Es ging in eine sternenklare Nacht.
Bild

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesstatistiken Juli 2009
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2009, 18:13:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11745
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 15. Juli 2009 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr:
Tmax.: 25,3°C um 14:53 Uhr
Tmin.: 14,2°C um 23:38 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,8°C um 23:21 Uhr
Takt.: 14,7°C
Durchschnitt: 19,72°C

Taupunkt aktuell: 12,2°C

Luftfeuchte aktuell: 85 %
Durchschnitt: 74 %

Luftdruck aktuell: 1019,7 hPa
Luftdruck min.: 1012,2 hPa um 0:22 Uhr
Luftdruck max.: 1019,7 hPa um 23:45 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 22,5 km/h W-SW/250° um 14:54 Uhr
Windböen max.: 37,0 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 5,0 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 44 min

kein Niederschlag

6.Sommertag im Juli 2009

Bild
________________________________________________________________________
Wetter vom 15. Juli:
Wieder war es sehr schwül, dafür etwas sonniger als gestern. Dazu blies nachmittags ein frischer Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesstatistiken Juli 2009
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2009, 22:38:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57360
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München vom 16. Juli 2009

Tief Volkrath, das uns eine Kaltfront mit Gewittern bescheren soll, ist bereits über dem westlichen Ärmelkanal angekommen. Tief Thommy liegt über Nordschottland, während Tief Uwe schon zum Finnischen Meerbusen weitergewandert ist. Hoch Fee liegt mit Zentrum über der polnischen Ostseeküste, Hoch Edda über Nordrussland. Südlich der Südspitze Grönlands liegt ein weiteres Tief, während das Azorenhoch dort ist, wo es hingehört und zaghaft Verbindung mit einem weiteren Hoch über Ostgrönland aufnimmt.

Heute war es recht hochsommerlich. Tagsüber zeigten sich immer wieder Cu hum und Cu med, dabei hatte die Sonne die Oberhand. Lediglich den Alpen zu zeigten sich zeitweise stärkere Quellungen. Am Abend waren dort noch in der Entfernung die Eisschirme von Zellen über Tirol zu sehen. Der Wind war meist schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen, Niederschlag gab es keinen. Nach einer Tmin von 16,7 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 29,2 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesstatistiken Juli 2009
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2009, 06:29:15 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:50:41
Beiträge: 4979
Wohnort: Schirnding
Tagesstatistik aus Schirnding(448m)16.07.2009

Tagesminimum: 12.6°C (um 02:34)
Tagesminimum auf 5cm: [color=#00b00FF]12.2°C[/color] (um 01:20)
Tageshöchsttemperatur: 28.8°C (um 17:29)
ø -liche Tagesmitteltemperatur: 20.4°C
max rel. Luftfeuchtigkeit: 40% (um 17:11)
min rel. Luftfeuchtigkeit: 98% (um 04:48)
ø -liche Tagesmittelfeuchte:76%

min. Luftdruck: 1016.9hPa (um 23:51)
max. Luftdruck: 1022.2hPa (um 07:23)
ø –licher Luftdruck: 1016.9hPa

min Taupunkt: 12.0°C (um 02:35)
max Taupunkt: 19.8°C (um 10:11)
ø -licher Taupunkt: 15.1°C

Min Windchill: 12.6°C (um 02:35)

Max. Solarstrahlung: 1049W/m² (um 13:16)
Sonnenscheindauer: 9:13 Stunden
Max. UV-Index: 8.5UV-I (um 13:00)

max Windböe: 17.7km/h(3Bft) (17:41)
ø -liche Tagesmittelwindböen: 1.7km/h(1Bft)
ø -liche Tagesmittelwindrichtung: N
Evapotranspiration: 4.394mm
Regenmenge: 0.4l/m²

Bild

_________________

http://www.fischernwetter.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesstatistiken Juli 2009
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2009, 06:32:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8027
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Tagesstatistik aus Tirschenreuth vom 16.07.09

Tagesminimum: 13,9°C um 02.44 Uhr
Tageshöchsttemperatur: 27,0°C um 15.14 Uhr
Aktuelle Temperatur um 20 Uhr: 25,4°C

Maximaler rel. Luftdruck: 1023,8 hPa um 10.19 Uhr
Minimaler rel. Luftdruck: 1018,6 hPa um 23.40 Uhr
Aktueller rel. Luftdruck um 20 Uhr: 1020,6 hPa

Maximale rel. Luftfeuchtigkeit: 91% um 07.20 Uhr
Minimale rel. Luftfeuchtigkeit: 50% um 17.43 Uhr
Aktuelle rel. Luftfeuchtigkeit um 20 Uhr: 57%

Heutige Regenmenge: 0,5 l/m²
Maximumregenmenge 60 Min: 0,5 l/m²
Maximumböe: 5,4 km/h um 13.59 Uhr
Windchill Minimum: 13.9 °C
Taupunktminimum: 11,7°C
Tagesmitteltemperatur: 20,61°C

14-ter Tag mit Niederschlag im Juli

Wetter am Tag:
Der heutige Tag startete mit etwas Regen am Morgen. Dazu gab es anfangs Nebel.
Im Laufe des Vormittages kam dann die Sonne heraus und es wurde schwül.
Am Nachmittag änderte sich daran nichts, die Wolken lösten sich sogar fast
komplett auf. Es wurde der 2-t wärmste Tag des Jahres. Es ging in eine milde und
sternenklare Nacht.
Bild

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesstatistiken Juli 2009
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2009, 18:00:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11745
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 16. Juli 2009 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr:
Tmax.: 25,0°C um 15:39 Uhr
Tmin.: 11,4°C um 4:37 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,0°C um 3:09 Uhr
Takt.: 14,5°C
Durchschnitt: 18,13°C

Taupunkt aktuell: 11,6°C

Luftfeuchte aktuell: 83 %
Durchschnitt: 72 %

Luftdruck aktuell: 1015,8 hPa
Luftdruck min.: 1015,6 hPa um 23:48 Uhr
Luftdruck max.: 1021,6 hPa um 8:02 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,5 km/h W-SW/240° um 12:20 Uhr
Windböen max.: 19,3 km/h
Wind aktuell: 1,6 km/h
Durchschnitt: 1,7 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 28 min

kein Niederschlag

7.Sommertag im Juli 2009

Bild
________________________________________________________________________
Wetter vom 16. Juli:
Wieder viel Sonne und einige ,teils dichte Quellwolken. Nicht mehr ganz so schwül wie gestern ,dafür schwachwindig, meist aus Südwest.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken August 2009
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 143
Tagesstatistiken April 2009
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 147
Tagesstatistiken Juli 2011
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 72
Bild des Monats Juli 2009
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Daniel
Antworten: 0
Ich war wieder spazieren (26. Juli 2009)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 5

Tags

Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz