Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 06:16:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 454 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2009, 06:53:42 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20515
Wer hätte ahnen können, dass es doch sooo kalt wird. icon_neutral

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 21. Mär 2009, 06:53:42 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2009, 08:30:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Oh mein Gott. Mindestens bei 6 Stationen lieg ich deutlich daneben. Verdammte Hacke. :evil: :evil: :evil:

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2009, 10:28:32 
Ohje, die Runde hier kann man in die Tonne knallen. 8-/


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2009, 10:55:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8019
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
So wie es aussieht, komm ich wohl auf 862 Punkte.

Dies sollte ungeführ die Werte sein als Tmin für heute. Zumindest laut
den Synop-Codes von 09Z. Bei den ausländischen Stationen kann es aber
auch leicht anders ausehen.

Bremen - Flughafen / -2,7
Kiel- Holtenau / -2,1
Göttingen / -4,4
Bad Marienberg / -2,7
Frankfurt-Flughafen / -4,7
Mannheim / -3,9
Regensburg Oberhub / -4,8
München Flughafen / -3,7
Olsztyn (POL) / -1,6
Christchurch (NEZ) / 6,0

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2009, 16:50:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

ich fürchte ich liege doch wieder um einiges daneben... schon wieder mal... wie hab ich das eigentlich am Anfang gemacht, als ich gleich so gut war???

Georg, mach mal die Auswertung! ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2009, 19:38:59 
Offline
Wasserhose
Wasserhose
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:51:36
Beiträge: 1081
Wohnort: Dortmund
MaxM hat geschrieben:
Georg, mach mal die Auswertung! ;)

Das geht frühstens um 0 Uhr schlaumeier. icon_mrgreen

_________________
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2009, 00:50:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10479
Wohnort: Bremerhaven
Wolf hat geschrieben:
MaxM hat geschrieben:
Georg, mach mal die Auswertung! ;)

Das geht frühstens um 0 Uhr schlaumeier. icon_mrgreen


Genauso isses. icon_mrgreen
Hier die offiziell eingetroffenen Minima der 10 Stationen.

Zitat:
01.) 10224 Bremen-Flughafen, HB, 10 m -2.7°C
02.) 10046 Kiel- Holtenau, SH, 10 m -2.1°C
03.) 10444 Göttingen, NI, 171 m -4.4°C
04.) 10526 Bad Marienberg, RP, 555 m -2.7°C
05.) 10637 Frankfurt-Flughafen, HE, 113 m -4.7°C
06.) 10729 Mannheim, BW, 100 m -3.9°C
07.) 10776 Regensburg/ Oberhub, BY, 371 m -4.8°C
08.) 10870 München- Flughafen, BY, 447 m -3.7°C
09.) 12272 Olsztyn, Polen, 137 m -1.6°C
10.) 93781 Christchurch, Neuseeland, 5 m 6.0°C


Die Auswertung mache ich dann morgen (heute ;)) Vormittag fertig

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2009, 14:21:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10479
Wohnort: Bremerhaven
So hier nun die Auswertung dieser Runde.

Stationsübersicht
Bild
Durchschnittlich gab es in dieser Runde 823 Punkte, was dafür das wir die Minimumtemperaturen getippt haben, gar nicht mal schlecht ist. Am besten getippt wurden die bayrischen Stationen Regensburg und München, die größten Abweichungen gab es bei Bremen und Kiel sowie Frankfurt die deutlich zu warm eingeschätzt wurden. Die stärkste Abweichung gab es an der Station Christchurch mit im Schnitt 66 Punkten.

Einzeltabelle
Bild
Nun kommen wir zu der Tabelle dieser Runde. Ich hatte mir eine spannende Runde erhofft und so kam es dann auch. :) Sieger dieser Runde geworden ist Leon mit 884 Punkten. :)
Herzlichen Glückwunsch! :prost: :zustimm:
Auf Platz 2 folgt dann mit einigem Abstand Markus mit 862 Punkten und Christoph mit 854 Punkten. Letzter geworden ist dieses Mal auch wieder der Max mit 732 Punkten.
Da Patrick und Kevin die in dieser Runde nicht dabei waren erhalten jeweils 695 Punkte. (732 - 5% Abzug)

Werfen wir noch einen Blick auf die [b]Gesamttabelle und schauen mal was sich so getan hat.
Bild
Markus behält den 1. Platz mit im Schnitt 857.75 Punkten. 2. ist nun der Illertaler mit 842.75 Punkten. Auf Platz 3 folgt dann der Christoph mit 841.50 Punkten.
Der Bremerhavener hat sich am meisten verbessert und steigt von Platz 7 auf Platz 4.
Rico dagegen verliert 3 Plätze und fällt von dem 2. auf dem 5. Rang. Auch Kevin ist um 3 Plätze abgerutscht und liegt auf Platz 8.
Leon bleibt trotz seines Tagessieges leider nur 11.

Ich hoffe die Teilnahme hat euch allen wieder Spaß gemacht und ich freue mich schon euch alle in der nächsten Runde begrüßen zu dürfen, die ich um eine Woche vorverlegt habe (da Leon ab dem 6. April im Urlaub ist).
Der nächste Tippwettbewerb findet dann also schon am 3. April statt. In dieser Runde wird es dann ein Novum geben, denn dann werden keine 10 von mir vorgegebenen Stationen getippt werden, sondern eure vermutete Tmax an eurer Wetterstation für Samstag den 4. April.

Ich hoffe das auch dann wieder viele von euch teilnehmen werden.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag, Georg. :)

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2009, 14:23:30 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20515
Gratuliere Dir, Leon.

Ich habe zusammen mit Max wohl kräftig in die Schüssel gegriffen! :D

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2009, 14:26:55 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Naja. Geht ja noch. Besser als ich gedacht habe. :lol:

Danke für die Auswertung Georg. :)

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2009, 14:39:15 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:37:08
Beiträge: 359
Wohnort: Kreis Heinsberg
Dritter Platz in dieser Runde, dritter Platz in der Gesamtwertung. Ein durchaus sehr gutes Resultat und der zweite Platz ist nur 1,25 Punkte entfernt. :) Ich muss mich nur hüten, keine Runde zu verpassen, dieses Mal war ich ja schon eine Viertelstunde zu spät... ;)

Zitat:
Der nächste Tippwettbewerb findet dann also schon am 3. April statt. In dieser Runde wird es dann ein Novum geben, denn dann werden keine 10 von mir vorgegebenen Stationen getippt werden, sondern eure vermutete Tmax an eurer Wetterstation für Samstag den 4. April.


Ah, sehr interessant und spannend! :) Tippen wir dann nur unsere eigene Station? Wird bei den Punkten die 1000 als Obergrenze festgelegt, damit alles zu den anderen Runden identisch ist?

Ich hoffe außerdem, dass uns keiner beschei*en wird. Es wäre sicherlich nicht schlecht, wenn jeder ein Bild von seiner Station macht, falls möglich, damit es wenigstens eine kleine Legitimation gibt. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2009, 14:47:17 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20515
Christoph hat geschrieben:
Ich hoffe außerdem, dass uns keiner beschei*en wird. Es wäre sicherlich nicht schlecht, wenn jeder ein Bild von seiner Station macht, falls möglich, damit es wenigstens eine kleine Legitimation gibt. ;)

Wieviel Millionen kriegste denn, wenn Du hier gewinnst? ;)

Ich geb Dir ein Bierchen aus, wenn Du mal bei mior bist. Das aber unabhängig von der Tatsache, wer hier gewinnt und wer hinten steht. ;)


Ich finde Georgs Idee sehr gut. :zustimm:

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2009, 14:58:00 
Offline
F3
F3

Registriert: Mi 10. Sep 2008, 18:48:09
Beiträge: 1443
Wohnort: nördl. Illertal, Bayern (500 m ü. NN)
Die Idee für den nächten Tempwettbewerb ist richtig klasse :D .

Und ich glaube wir können hier jedem trauen, dass er seine richtigen Werte postet.

Gruß
Dominik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2009, 15:04:25 
Bin sehr unzufrieden mit meiner zweiten Runde. Da war viel mehr drin. Sogar bei der 10526 hier habe ich richtig daneben gelegen. Aber ich hab das schon vermutet, hier an meiner Station war es wirklich noch das eine Grad kälter.

Naja, nächste Runde wird hoffentlich wieder besser. Die Idee von Georg finde ich auch sehr gut!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2009, 15:08:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo,
Die Idee finde ich auch richtig gut. :zustimm:
Also ich denke auch das wir hier jeden trauen können,denn man gewinnt ja nihts in dem sinne.
Mit meiner Platzierung bin ich überhaupt nicht zufrieden.
Ich habe fast immer zu warm getippt.Und jetzt bin ich nur noch 5 in der Gesammtwertung. :dagegen: :wall:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2009, 15:09:00 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20515
Meine besten Stationen waren die bayrischen... woran das wohl liegt? icon_mrgreen

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2009, 15:28:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10479
Wohnort: Bremerhaven
Christoph hat geschrieben:
Dritter Platz in dieser Runde, dritter Platz in der Gesamtwertung. Ein durchaus sehr gutes Resultat und der zweite Platz ist nur 1,25 Punkte entfernt. :) Ich muss mich nur hüten, keine Runde zu verpassen, dieses Mal war ich ja schon eine Viertelstunde zu spät... ;)

Zitat:
Der nächste Tippwettbewerb findet dann also schon am 3. April statt. In dieser Runde wird es dann ein Novum geben, denn dann werden keine 10 von mir vorgegebenen Stationen getippt werden, sondern eure vermutete Tmax an eurer Wetterstation für Samstag den 4. April.


Ah, sehr interessant und spannend! :) Tippen wir dann nur unsere eigene Station? Wird bei den Punkten die 1000 als Obergrenze festgelegt, damit alles zu den anderen Runden identisch ist?

Ich hoffe außerdem, dass uns keiner beschei*en wird. Es wäre sicherlich nicht schlecht, wenn jeder ein Bild von seiner Station macht, falls möglich, damit es wenigstens eine kleine Legitimation gibt. ;)


Hallo, die Obergrenze wird wieder wie gewohnt 1000 sein, auch wenn dieses Mal nur eine Station getippt wird. Der Unterschied wird diesmal aber sein das die Punkte dann das zehnfache zählen, pro 0.1 K daneben gibts dann also nicht wie gewohnt 1 Punkt sondern 10 Punkte Abzug.

Und die Idee mit einem Foto seiner Station oder meinetwegen auch einen Screenshot der benutzten Wettersoftware mit dem eingetroffenen Tmax finde ich gut. So kann auch gewährleistet werden, das niemand bei dem Spiel schummelt.

Gruß

Georg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2009, 15:35:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo,
Die Idee mit dem Bild der station oder mit dem Screenshot finde ich auch richtig gut,denn so weiß man 100 Prozentig das die angaben stimmen.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2009, 16:15:02 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Juhu gewonnen! :D :headbang:

Da hab ich ja nun die letzte Runde die ich verschlafen habe wieder einigermassen ausgebügelt. Vielen Dank Georg das du die nächste Runde nach vorne verlegst! Danke! ;)

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2009, 17:09:25 
Offline
Wasserhose
Wasserhose
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:51:36
Beiträge: 1081
Wohnort: Dortmund
Das hjat dann nicht ganz gestimmt Rico. 8-/
Ich meinte als ich gefragt habe ob man das machen kann das man 10 Stationen heraussucht die Usern von hier gehören, und dann tippt.
Nicht das jeder seine eigene tippt.

Noch eine Frage: Was mach ich dann?

_________________
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 454 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Südtirol 2016 - Seiseralm-Runde (15.09.2016) (81 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Wetterbeobachtungen der letzten Wochen (18.7. - 27.8.11)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 8
Kampenwand - Willkommen in den 70ern (16.02.2010) (74 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2
Highlights der letzten Woche (41. KW)
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Claudia
Antworten: 5
Winterbilder der letzten Tage ( 1. 01- - 9. 01. 2009 )
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Tobi
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz