Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 11:25:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 454 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2009, 09:36:39 
Offline
F3
F3

Registriert: Mi 10. Sep 2008, 18:48:09
Beiträge: 1443
Wohnort: nördl. Illertal, Bayern (500 m ü. NN)
Getippt hab ich 15.8 °C.
Gestern war dann der Höchstwert 15.2 °C.
Kann mein Werte aber nicht mehr aufn PC spielen. (irgendwas mitm Interface halt). Also kann ich den Wert nicht beweisen.
Wertest mich halt einfach nicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 19. Jul 2009, 09:36:39 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2009, 18:21:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10479
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen.

Erst mal eins vorweg:
Ich hab mich der Fairness halber entschlossen nun alle Tipps zu werten, denn imo wäre es unfair gewesen
wenn ich die Punkte für Leon gezählt hätte und dann für Illertaler nicht, obwohl beide die Höchsttemperatur
in dem Thread gepostet haben, nur eben nicht mit Screenshot.
Wie schon gesagt ich drücke dieses Mal mal ein Auge zu. ;)

Wolf: Ich habe als Maximum den Wert von Ricos Station gewertet, ich hoffe das ist okay.

Max: Das feststellen des Maximums bei dir war wirklich nicht einfach gewesen.
Ich habe noch mal die Synop Werte von www.ogimet.com der Station München Stadt angeschaut.
Die hat als höchsten Wert um 22 Z (also 0 Uhr Ortszeit) 13.6°C innerhalb der 24 Stunden Periode gehabt, deswegen habe ich diesen Wert als Maximum bei dir gewertet, ich hoffe das ist auch okay.
http://www.ogimet.com/display_synops.ph ... 8&horaf=22

Gut kommen wir nun zur Auswertung, die so schlecht gar nicht ausgefallen ist.
Bild

Bild

3 Leute haben immerhin über 900 Punkte geholt. Sieger geworden ist der Bremerhavener mit 970 Punkten, es folgen dann Dominik und Kevin mit 940 bzw 910 Punkten.
An letzter Stelle stehen Leon und Patrick mit aber immer noch guten 730 Punkten. Der Schnitt lag bei 852.2 Punkten.

Gesamtwertung
Bild
In der Gesamtwertung hat sich nun gegenüber den Vorrunden nun doch einiges getan:
Der 1. Platz bleibt bei Markus und der 2. bei Kevin, auf Platz 3 liegt nun der Bremerhavener der sich in der Gesamtwertung um 4 Plätze verbessern konnte.
Auf Platz 4 und am deutlichsten dabei verbessert nun der Illertaler der in der vorigen Runde auf Platz 9 lag.
Am meisten Federn lassen musste in dieser Runde der Leon der von Platz 4 nun auf Platz 8 gefallen ist.
Aber das kann schon alles in der nächsten Runde wieder ganz anders aussehen. :)

Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht und ich hoffe ihr seit auch in der nächsten Runde Mitte August wieder möglichst zahlreich mit dabei.

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2009, 18:30:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

das ist schon ok. Ich hab trotzdem etwas zu hoch getippt - hatte nämlich gerechnet, dass es möglicherweise am Nachmittag aufklart und die Sonne rauskommt, dann wäre es etwas wärmer geworden.

Aber gut, ich bin nach wie vor sicher auf Platz 5. @ Dominik: Dir bin ich ein bisschen auf den Fersen, mal sehen, wie sich das weiter entwickelt! :headbang:

@ Georg: Dir vielen Dank fürs Auswerten!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2009, 19:56:12 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Oh Jesses Maria!! 8-/ :grrr:

Mehr sag ich dazu erstmal nicht. :lol: :lol:

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2009, 22:25:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11744
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Ui mal wieder aufs Podium gekommen. Dank der Wolken ging es gestern nicht weiter rauf mit den Temps :zustimm: .

Aber mal ehrlich:
Wer soll den guten Markus noch einholen heildir ;) ?

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: WTTW 2009- Willkommen zur Runde 11
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2009, 18:06:45 
Offline
Wasserhose
Wasserhose
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:51:36
Beiträge: 1081
Wohnort: Dortmund
Na endlich. :dafuer: ;) :D
Schööööööööööööööööööööööööööööööön.
Ich bin nicht meh aufm letzten Platz und war besser als Rico.
Ich bin vollauf zufrieden. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2009, 19:27:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wolf hat geschrieben:
Na endlich. :dafuer: ;)
Ich bin nicht meh aufm letzten Platz Ich bin vollauf zufrieden. :zustimm:


Servus Wolf-Pascal,

das bist du aber nur deshalb, weil Manuel schon seit einer Weile nicht mehr mitgespielt hat! :bäh:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2009, 19:58:26 
Offline
F3
F3

Registriert: Mi 10. Sep 2008, 18:48:09
Beiträge: 1443
Wohnort: nördl. Illertal, Bayern (500 m ü. NN)
Vielen Dank Schroschi, dass du mich trotzdem gewertet hast :zustimm:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: WTTW 2009- Willkommen zur Runde 11
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2009, 23:00:25 
Offline
Wasserhose
Wasserhose
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:51:36
Beiträge: 1081
Wohnort: Dortmund
MaxM hat geschrieben:
Wolf hat geschrieben:
Na endlich. :dafuer: ;)
Ich bin nicht meh aufm letzten Platz Ich bin vollauf zufrieden. :zustimm:


Servus Wolf-Pascal,

das bist du aber nur deshalb, weil Manuel schon seit einer Weile nicht mehr mitgespielt hat! :bäh:

Alles Gute

Max


Ich weiß, trotzdem bin ich nicht mehr auf dem letzten Platz.
Da ändert auc diese Tatsache nichts dran.
Ich habe es nur gehasst letzter zu sein. :dagegen:

_________________
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 26. Jul 2009, 21:12:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo,

naja,mehr habe ich auch nicht erwartet.Ich bleibe wohl erstmal im Mittelfeld. :dagegen:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2009, 09:49:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
HALLO??? :lol:

Sollte gestern nicht die nächste Tipprunde gewesen sein? :lol: :lol:

Haben ja wohl alle vergessen wie es aussieht. icon_mrgreen

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2009, 10:05:27 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Oh ja ich glaube die sollte stattfinden.
Haben alle nicht bemerkt. icon_mrgreen Also ist auch niemand dran schuld. :D

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2009, 10:36:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10479
Wohnort: Bremerhaven
Sorry ich habs selbst verpennt... :ups: :wall:
Ja stimmt eigentlich sollte die Runde dieses Wochenende stattfinden.

Macht es euch was aus wenn ich den Wettbewerb um eine Woche nach hinten verschiebe?
Getippt würde dann also für Samstag den 22. August.

Gruß

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2009, 10:37:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Nein mir macht es nichts aus.Ist ja auch nicht schlimm. :)

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2009, 11:46:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Nö ist sogar besser das du sie auf nächste Woche verschiebst weil sonst hätte ich es gestern eh wieder verpennt. :lol:

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2009, 15:06:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Passt schon, machen wir es eben kommendes Wochenende! :D

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: WTTW 2009- Willkommen zur Runde 11
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2009, 20:46:46 
Offline
Wasserhose
Wasserhose
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:51:36
Beiträge: 1081
Wohnort: Dortmund
Macht nichts, ich hätte es verpennt aber ich habs mir gedacht das da etwas nicht stimmt, weil ich mich bei den Gedanken daran ganz normal gefühlt habe, normal ärger ich mich tot.
Also wusste ich es insgeheim. ;)
Na dann bis nächste Woche.

Jetzt ist ja Schule, oh neeee. :dagegen:
Ich möchte die 4 Wochen Verlängerung. :dafuer:

_________________
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2009, 01:56:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10479
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen und willkommen zur Runde 12! :)

Bevor ichs wieder verpenne und da ich momentan eh nicht schlafen kann, nutze ich doch jetzt mal die Nachtstunden um die neue Runde einzuläuten. Es ist diesmal wieder alles wie gehabt, es werden 10 Stationen getippt, wobei 3 fest sind und 7 Stationen wähle ich aus.

Und dieses Mal gibt es eine Neuerung, die ich ab dieser Runde einführe und die damit auch für die folgenden Runde gelten wird. Der Rundensieger darf für die nächste Runde eine Station (egal ob in Deutschland oder International) auswählen. Die einzige Bedingung die ich an diese Station stelle ist, das die Max bzw Min Daten der Station auf der Seite http://www.ogimet.com abrufbar sind.


Okay, kommen wir zum formalen:
Getippt werden soll dieses Mal das Maximum von Samstag den 22. August folgender 10 Stationen:

Zitat:
01.) 10113 Norderney, NS, 5 m
02.) 10046 Kiel- Holtenau, SH, 10 m
03.) 10338 Hannover-Flughafen, NS, 60 m
04.) 10532 Gießen, HE, 170 m
05.) 10637 Frankfurt-Flughafen, HE, 113 m
06.) 10655 Würzburg, BY, 272 m
07.) 10870 München- Flughafen, BY, 447 m
08.) 11406 Cheb, CZE, 450 m
09.) 06730 Jungfraujoch, SUI, 3500 m
10.) 68442 Bloemfontein, Südafrika 1350 m


Zur Orientierung hier noch zwei Karten mit der Lage der 10 Stationen
Europa
Bild

Südafrika
Bild

Damit wünsche ich allen Tippern viel Spaß und viel Erfolg! :zustimm:

Tippabgabeschluß ist heute abend um spätestens 23:59:59 Uhr

Viele Grüße und gute Nacht ;)

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2009, 12:42:12 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
01.) 10113 Norderney, NS, 5 m 20,1°C
02.) 10046 Kiel- Holtenau, SH, 10 m 21,8°C
03.) 10338 Hannover-Flughafen, NS, 60 m 23,5°C
04.) 10532 Gießen, HE, 170 m 23,8°C
05.) 10637 Frankfurt-Flughafen, HE, 113 m 24,3°C
06.) 10655 Würzburg, BY, 272 m 25,0°C
07.) 10870 München- Flughafen, BY, 447 m 23,1°C
08.) 11406 Cheb, CZE, 450 m 21,9°C
09.) 06730 Jungfraujoch, SUI, 3500 m 2,5°C
10.) 68442 Bloemfontein, Südafrika 1350 m 19,6°C

So. Endlich mal wieder dran gedacht. Hoffentlich wirds auch mal ne vernünftige Runde für mich. :rolleyes:

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2009, 18:06:10 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
01.) 10113 Norderney, NS, 5 m 19,6°C
02.) 10046 Kiel- Holtenau, SH, 10 m 21,3°C
03.) 10338 Hannover-Flughafen, NS, 60 m 24,1°C
04.) 10532 Gießen, HE, 170 m 23,5°C
05.) 10637 Frankfurt-Flughafen, HE, 113 m 24,9°C
06.) 10655 Würzburg, BY, 272 m 24,7°C
07.) 10870 München- Flughafen, BY, 447 m 23,8°C
08.) 11406 Cheb, CZE, 450 m 21,2°C
09.) 06730 Jungfraujoch, SUI, 3500 m 4,9°C
10.) 68442 Bloemfontein, Südafrika 1350 m 19,3°C

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 454 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

2017-01-16 - 23: Winterimpressionen der letzten Tage
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 3
Ein paar Bilder der letzten Woche aus Paderborn
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Ostwestfale
Antworten: 6
Südtirol 2016 - Seiseralm-Runde (15.09.2016) (81 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Highlights der letzten Woche (41. KW)
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Claudia
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz