Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 14. Aug 2020, 22:22:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2008, 13:30:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10328
Wohnort: Bremerhaven
Tja.... icon_mrgreen
Hier die mit Spannung erwartete Auswertung. :D

Das waren die Höchstwerte
1.) 10147 Hamburg-Fuhlsbüttel, HH 8.3°C
2.) 10365 Genthin, SA 8.8°C
3.) 10414 Kahler Asten, NRW 11.6°C
4.) 10615 Deuselbach, RP 10.5°C
5.) 10739 Stuttgart-Schnarrenberg, BW 11.4°C
6.) 10837 Laupheim, BW 7.2°C
7.) 10850 Harburg, BY 10.9°C
8.) 10948 Oberstdorf BY, 812 m 16.9°C
9.) 01026 Tromsø Norwegen 4.3°C
10.) 71936 Yellowknife Kanada 1.1°C

Die Ergebnisse pro Station, auffällig bei der Station Harburg lagen gleich 3 Teilnehmer 100% richtig. Ansonsten eine recht große Variation bei den Ergebnissen pro Station.
Bild

Nun zu den Einzelergebnissen der Runde 12
Bild
Sieger geworden ist tatsächlich der Illertaler mit 823 Punkten.
Herzlichen Glückwunsch Domsche! :) :zustimm:
Dahinter folgt der Rico mit 802 Punkten und dann der Suerlänner mit 796 Punkten.
Max als Neueinsteiger hat es auf den 8. Platz geschafft.

Und hier die Gesamtwertung von Runde 12
Bild
Im oberen Feld bleibt alles beim Alten, ansonsten hat sich folgendes in der Gesamtwertung getan: Kevin verbessert sich um einen Rang und liegt nun auf Platz 9.
Dominik bleibt trotz des Tagessieges zwar 12. verbessert aber seinen Rundenschnitt von 736.7 auf 743.9.
Rico kann sich dank seines guten 2. Platzes mit 802 Punkten, von Rang 18 auf Rang 15 verbessern. Max ist in der Gesamtwertung nun neu dabei und liegt derzeit auf Platz 17.

Ich hoffe es hat euch auch in dieser Runde wieder Spaß gemacht und es sind möglichst viele auch wieder in der nächsten Runde mit dabei, die dann etwa in 2 Wochen stattfinden wird. :)

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 2. Nov 2008, 13:30:03 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2008, 13:32:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
JJJJAAA! Was hab ich gesagt? Wer hat gewonnen? :grrr: :grrr: Die Mafia lässt grüßen! :dagegen: :dagegen: icon_mrgreen icon_mrgreen

Aber wenigstens bin ich doch nicht letzter geworden und gesamt hab ich auch meinen dritten Platz gehalten. :headbang: icon_mrgreen

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2008, 13:39:33 
Offline
F3
F3

Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:48:09
Beiträge: 1443
Wohnort: nördl. Illertal, Bayern (500 m ü. NN)
Ostwestfale hat geschrieben:
JJJJAAA! Was hab ich gesagt? Wer hat gewonnen? :grrr: :grrr: Die Mafia lässt grüßen! :dagegen: :dagegen: icon_mrgreen icon_mrgreen

Aber wenigstens bin ich doch nicht letzter geworden und gesamt hab ich auch meinen dritten Platz gehalten. :headbang: icon_mrgreen



JAJA icon_mrgreen .

Freu mich riesig :dafuer: :prost:

Fredoso hast du wohl :zzz: icon_mrgreen icon_mrgreen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2008, 14:31:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9901
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Platz 3 dürfte meine bisher beste Plazierung sein :headbang: .
Schade das ich den Kahlen Asten voll versemmelt habe. Hatte mich am Vorhersagediagramm der meteomedia orientiert. Laut denen sollte es nur um 5-6°C auf dem KA geben. Naja was solls ;) .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2008, 14:51:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 16:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Ich bin sehr überrascht,dass ich 2. geworden bin das ist meine bisherr beste Plazierung. :dafuer: :headbang:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2008, 16:19:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7438
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Wo ist dieses scheiss Laupheim ich sprengs wech. icon_mrgreen icon_mrgreen

Seit froh dass ich da so richtig ins Klo gegriffen habe bei der Station. icon_mrgreen

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2008, 16:25:36 
Offline
F3
F3

Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:48:09
Beiträge: 1443
Wohnort: nördl. Illertal, Bayern (500 m ü. NN)
Markus hat geschrieben:
Wo ist dieses scheiss Laupheim ich sprengs wech. icon_mrgreen icon_mrgreen

Seit froh dass ich da so richtig ins Klo gegriffen habe bei der Station. icon_mrgreen


He, Laupheim liegt ganz in der Nähe von mir icon_mrgreen . Ist ne schöne Stadt, sollte man net wegsprengen icon_mrgreen ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2008, 17:06:09 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Ich mach mit Margus. Und danach ist dann Killerzell dran. :twisted: :twisted: icon_mrgreen icon_mrgreen

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2008, 17:08:24 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 15379
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Suerlänner hat geschrieben:
Hatte mich am Vorhersagediagramm der meteomedia orientiert. Laut denen sollte es nur um 5-6°C auf dem KA geben. Naja was solls ;).

Des ist sowieso a Witz. icon_mrgreen :rolleyes:

_________________
"Nur Vollidioten legen sich auf eine Meinung fest wenn es ständig neue Erkenntnisse gibt!" -- Carolin Kebekus und Mai Thi Nguyen-Kim


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2008, 17:11:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Aber an dem Tag hatten alle den Kahlen Asten kälter drin. ;)

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2008, 19:47:29 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42171
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

na da war ich ja nicht mal letzter... das ist bei einer Erstteilnahme auch schon ein Erfolg. :D Bei Oberstdorf war ich ja weit weg, da hatte ich den Föhn schon sehr unterschätzt. Dafür hat's bei einigen anderen recht gut gepasst. :D

Wann geht's weiter?

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2008, 20:03:06 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 13:48:39
Beiträge: 1529
hmm..wiedermal recht weit hinten.. :(
son pech aber auch... :grrr: :grrr:

Gruß Jonas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2008, 20:54:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10328
Wohnort: Bremerhaven
MaxM hat geschrieben:
Servus zusammen,

na da war ich ja nicht mal letzter... das ist bei einer Erstteilnahme auch schon ein Erfolg. :D Bei Oberstdorf war ich ja weit weg, da hatte ich den Föhn schon sehr unterschätzt. Dafür hat's bei einigen anderen recht gut gepasst. :D

Wann geht's weiter?

Alles Gute

Max


Hallo Max, der nächste Termin wird vorraussichtlich am Wochenende in zwei Wochen sein, den genauen Termin gebe ich dann nächste Woche bekannt.

Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2008, 21:11:05 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 17:37:08
Beiträge: 359
Wohnort: Kreis Heinsberg
Könnte man es nicht irgendwie einrichten, dass alle Leute per E-Mail benachrichtigt werden? E-Mails schecke ich jeden Tag ab, das Spieleforum besuche ich eher selten, sodass ich in großer Regelmäßigkeit immer wieder Runden verpasse... icon_mrgreen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2008, 21:15:39 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42171
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Christoph,

das müsste gehen.... man könnte eine Serienmail rausschicken... wäre gar keine schlechte Idee, dann kann's niemand übersehen. :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2008, 22:04:01 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 17:37:08
Beiträge: 359
Wohnort: Kreis Heinsberg
Ja, das wäre echt toll, wenn es klappen würde! :)

Und irgendwann sollte dann wieder eine völlig neue 'Saison' gestartet werden, denke ich. Vielleicht irgendwann im frühen Jahr 2009. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2008, 23:52:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10328
Wohnort: Bremerhaven
Christoph hat geschrieben:
Könnte man es nicht irgendwie einrichten, dass alle Leute per E-Mail benachrichtigt werden? E-Mails schecke ich jeden Tag ab, das Spieleforum besuche ich eher selten, sodass ich in großer Regelmäßigkeit immer wieder Runden verpasse... icon_mrgreen


Hallo Christoph,

Das ist eine gute Idee, so verpasst dann wirklich niemand mehr die Runden.
Ich denke eine Massenemailbenachrichtigung dürfte von diesem Board sicher einzurichten sein. :)

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2008, 00:11:06 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42171
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Hi Georg,

sag mir einfach Bescheid, wenn's wieder losgeht, dann schick ich eine Mail raus! Bzw. ich seh's ja eh, wenn du wieder loslegst, weil ich in alle Areas schaue. Dann kann ich's auch gleich von mir aus machen. ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2008, 00:26:00 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10328
Wohnort: Bremerhaven
Okay dann machen wir das so. Danke für deine Unterstützung. :)

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2008, 22:34:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10328
Wohnort: Bremerhaven
Hallöchen zusammen,

Es steht wieder eine neue Runde an, zu der ich euch alle wieder herzlich einladen möchte. :)
Der nächste Termin der kommenden Runde wird der 20. November sein
(also diesmal mitten in der Woche, ich hoffe aber das das für euch kein großes Problem sein wird).

Getippt werden sollen dieses Mal die Minimas folgender 10 Stationen zum
21. November 2008.

Das heißt ihr habt Zeit bis zum 20. November 15 Uhr euren Tipp abzugeben.

Und hier sind die 10 Stationen der 13. Runde

01) 10130 Heide-Elpersbüttel, SH, 10 m 54-12 N 09-05 O
02) 10246 Fassberg, NI, 70 m 52-54 N 10-10 O
03) 10113 Norderney, NI, 5 m 53-42 N 07-09 O
04) 10404 Kalkar, NRW, 40 m 51-47 N 06-08 O
05) 10908 Feldberg im Schwarzwald, BW, 1493 m 47-53 N 08-00 O
06) 10640 Offenbach, HE, 100 m 50-06 N 08-46 O
07) 10449 Leinefelde, TH, 280 m 51-23 N 10-08 O
08) 10480 Oschatz, SN, 140 m 51-18 N 13-06 O
09) 12295 Bialystok, Polen, 151 m 53-06 N 23-10 O
10) 63740 Nairobi Airport, Kenia, 1624 m 01-19 S 36-55 O


Ich wünsche ich allen Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg! :gut:

P.S. Zusätzlich werden entweder Max oder ich einen Newsletter nochmal an alle schicken so das auch wirklich jeder der an der Runde teilnehmen will, die Runde nicht mehr verpassen kann.

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Wettercommunity-Temperaturtippspiel 2016
Forum: Spiele- und Quizforum - Games and Quiz
Autor: MaxM
Antworten: 186
Wettercommunity-Google-Online-Dokument - Auswertungen
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 1
Die große Wettercommunity - Linksammlung
Forum: Wetterwissen - Weather Know-how
Autor: Markus
Antworten: 4
Der Wettercommunity Trailer des Jahres/Monats (2009/2010)
Forum: Wettervideos (nur Lesen) - Weather Videos (Read only)
Autor: Rico
Antworten: 72

Tags

Forum, Games, Spiele, USA, Uni, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz