Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 23:35:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Wie lange arbeitet Ihr in der Woche?
noch gar nicht (Schule) 9%  9%  [ 1 ]
bis 10 Stunden 0%  0%  [ 0 ]
10-20 Stunden 0%  0%  [ 0 ]
21-30 Stunden 18%  18%  [ 2 ]
31-40 Stunden 55%  55%  [ 6 ]
41-50 Stunden 9%  9%  [ 1 ]
mehr als 50 Stunden 9%  9%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 11
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie lange arbeitet Ihr in der Woche?
BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2012, 15:05:03 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Frage versteht sich, oder? :D

Also ich arbeite derzeit 20 Stunden in der Woche an 3 Tagen (Mo, Do, Fr) in der Steuerkanzlei. Dabei kann ich mir diese 20 Stunden flexibel einteilen.

Meistens arbeite ich montags und donnerstags von 8-16 Uhr und freitags von 8-14 Uhr.
Wenn ich möchte kann ich auch schon um 7 anfangen, oder auch erst um 9. Je nach dem habe ich dann allerdings auch nachmittags früher oder später Feierabend. Ich finde es eigentlich ganz ok so. :)

Dienstag und Mittwoch sitze ich noch von 9-15 Uhr in der Uni und samstags arbeite ich noch als Aushilfsfahrer bei einem Krankenfahrdienst (da habe ich mein FSJ davor gemacht icon_mrgreen ). Dort arbeite ich dann von 5:45-14 Uhr. ;)
Also mit Uni und Nebenjob komme ich auf etwa 40-41 Stunden in der Woche.

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 25. Sep 2012, 15:05:03 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2012, 15:42:48 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20506
offiziell oder tatsächlich?

40 stunden, in gleitzeit

tatsächlich kommen sicher 41-42 stunden zusammen.

edit: die aufteilung in der umfrage finde ich etwas seltsam.

würde eher wie folgt aufteilen:
*<16h
* 16-23,9h
* 24-31,9h
* 32-39,9h
* 40-47,9h
* >=48h
denke, das trifft eher die üblichen Arbeitszeiten

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2012, 19:00:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Offiziell wie Benni 40 h aber in Saisons (Frühjahr, Sommer und Weihnachten) auch mal 50 h und mehr.
Immo habe ich noch 306 Überstunden und 30 Urlaubstage die weg müssen ;) .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2012, 19:16:21 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20506
Schön, wenn man die Überstunden abbauen kann. :zustimm:

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2012, 20:07:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Abbauen war ja immer das Problem auf meiner Firma aber der neue Chef will rigoros alle Überstunden abbauen lassen. Mir gefällts, das heißt noch viele Wochen keine Raiffeisen icon_mrgreen .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2012, 16:19:47 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Suerlänner hat geschrieben:
Abbauen war ja immer das Problem auf meiner Firma aber der neue Chef will rigoros alle Überstunden abbauen lassen. Mir gefällts, das heißt noch viele Wochen keine Raiffeisen icon_mrgreen .

Bei mir heisst es auch im Arbeitsvertrag das Überstunden zu vermeiden sind, sofern möglich ist. Müssen Überstunden gemacht werden sollen diese zeitnah "abgefeiert" werden. Also alles super eigentlich (bis jetzt icon_mrgreen )! :D

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2012, 18:52:49 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20506
Bei mir steht nur drin dass Überstunden nicht vergütet oder anderswertig ausgeglichen werden. icon_mrgreen

Werden sie angeordnet könnte ich theoretsich auf eine Vergütung klagen! Aber sie werden nciht angeordnet. Ich amch sie nur weil die Arbeit manchmal sehr fesselt!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2012, 20:42:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8009
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Normalerweise haben wir 40 Stunden pro Woche.
Momentan sinds ein bisschenw eniger, weil es ruhiger wird.

Gibt auch mal Wochen, mit 50 Stunden, wo man nicht mal mehr am Freitag arbeiten müsste.

Überstunden sinds momentan 245.... Das Abbauen geht aber sehr schleppend....
Es ist zwar nicht ganz offiziell, aber wir sollten maximal 250 Stunden nicht überschreiten...

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Woche nach Ostern:Wechselhaftes Aprilwetter 9.-15.4.2012
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Gewitterfront
Antworten: 16
Jetzt aber wirklich die letzte Tour diese Woche (17.2.23)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 2
28.11.2015 - Zwei letzte Bilder von der winterliche Woche.
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 1
[Vorschau] Hitzewelle im Süden Mitte der Woche + Unwetter?
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: MaxM
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz