Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 20:21:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Wie lange habt ihr (oder eure Familie) schon Internet-Anschluss?
weniger als 1 Jahr 0%  0%  [ 0 ]
1 bis weniger als 2 Jahre 0%  0%  [ 0 ]
2 bis weniger als 5 Jahre 7%  7%  [ 1 ]
5 bis weniger als 8 Jahre 47%  47%  [ 7 ]
8 bis weniger als 10 Jahre 13%  13%  [ 2 ]
mehr als 10 Jahre 33%  33%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 15
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie lang habt ihr schon Internet?
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2009, 20:48:30 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57313
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

mich interessiert jetzt mal, wie lang ihr (oder eure Familie) schon Internet habt. Immerhin gibt's diese Sache jetzt auch schon einige Zeit.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 23. Jun 2009, 20:48:30 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2009, 20:51:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo max,

das ist eine interessante Umfrage.

Wir haben es seit ca. 7 Jahren (unsere Familie).


Und ich habe seit 1,5Jahren an meinen eigenen Computer Internetzugang.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2009, 20:52:53 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20505
Seit Mitte Juni 2006 daheim (nach meinem letzten Umzug), seit dem 03.04.2006 im Geschäft (da habe ich dort angefangen).

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2009, 20:56:04 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57313
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

ich bin zum ersten Mal am 20.09.1998 online gegangen, damals noch mit CompuServe, was es heute gar nicht mehr gibt. Damals war das noch teuer, einmal die Onlinegebühren von Compuserve, und zusätzlich noch Telefoneinheiten für die Telekom. Mein Bruder hatte sogar noch etwas früher Internet, das müsste schon im Herbst 1994 gewesen sein, da er es beruflich gebraucht hat.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2009, 21:30:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Seit 2002 habe ich Internet. Schon lange her die Modem Zeit :D . Seit 2006 habe ich DSL.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Wie lang habt ihr schon Internet?
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2009, 15:40:28 
Offline
Wasserhose
Wasserhose
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:51:36
Beiträge: 1081
Wohnort: Dortmund
Wir habens schon ewig.
Also ich kann mich dran erinnern das wir vor 8 Jahren schon Internet hatten.
Da mein Vater oft lange am PC war und auch im Internet schätze ich mehr als 10 Jahre.

Ich hab Internet seit 3 Jahren, ausgiebig nutze ich es seit einem Jahr.
Hauptsächlich in Sachen Forum und Musik (also YouTube etc.)
Meine Schwester hat es seit ca. 4 Monaten, die verbringt seitdem den ganzen Tag vorm PC.

_________________
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2009, 15:52:45 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Online bin ich nun seit 2001, damals noch mit Freenet und einem inzwischen antikem 56 K Modem unterwegs. icon_mrgreen
DSL habe ich nun seit 2005 und ich mags echt nicht mehr missen wollen. :) :zustimm:

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2009, 16:18:56 
Internet so seit 1999-2000, damals ebenfalls mit schmuckem 56K-Modem unterwegs. :lol:
Der Einstiegsprovider war damals AOL. ;)
Seit 2003 dann erstmals mit DSL (768er), beim Umzug Anfang 2004 Umstieg auf 2000er DSL.
Im Jahr 2007 Wechsel auf DSL 6000 und nun seit Ende 2008 mit V-DSL 25000 im Netz (Telekom). ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2009, 18:15:54 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20505
Felix (Mannheim) hat geschrieben:
seit Ende 2008 mit V-DSL 25000 im Netz (Telekom). ;)

:zustimm: :zustimm:

nutzt Du das auch artgerecht?

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2009, 19:07:35 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57313
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Felix,

wozu braucht man denn gleich ein so schnelles I-Net? Da zerreißt's ja die Online-Server, auf die du zugreifst, wenn sie die Daten so raushauen müssen! :D

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2009, 19:20:08 
Hallo Benni,
Hallo Max,

ja, das ist schon ne gute Frage.. :lol:
Zunächst sei gesagt, dass V-DSL technisch auf einer anderen Basis steht als das gewöhnliche T-DSL.
Die 25000er Leitung gibts eben in dem Paket, dass wir haben - die brauchts nämlich für das T-Home Entertain (Fernsehangebot von der Telekom), weil das über die DSL-Leitung läuft; dazu gibts im Übrigen auch noch ne Telekom-Flatrate.

Bisher waren die Unterschiede nicht allzu spürbar im Vergleich zum alten 6000er, nur beim Upload gehts doch deutlich besser voran. ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2009, 19:51:04 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20505
Ich bin auch am Überlegen ob ich nicht endlich upgrade... immerhin habe ich in den letzten 1,5 Jahren im Durchschnitt täglich mehr als 1 GB runtergeladen. Und meine Uploads sind auch nicht gerade gering.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2009, 18:08:21 
Offline
Superzellengewitter
Superzellengewitter

Registriert: So 7. Sep 2008, 22:12:44
Beiträge: 992
Wohnort: Nürnberg
Seit 1999 sind meine Eltern vernetzt. :dafuer: Ziemlich schnell wurde es ne Flatrate.

_________________
Mich dünkt, er ist ein Haderlump, fürwahr, so unhold tadelig, ein Hahnrei gar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Moskau kühlt jetzt schon ab (GFS12z 08.09.08)
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Damian, Luzern CH
Antworten: 0
18.02.2009 - schön eingeschneit (Bilder)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Walter
Antworten: 8
Was habt ihr heute vor 7 Jahren gemacht?
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: Ostwestfale
Antworten: 12
Schon wieder Schauer und Gewitter 28.7.10
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Rico
Antworten: 11
Ja ist denn schon Frühling (6.1.20)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz