Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 05:30:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie fotografiert ihr eigentlich?
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2011, 15:25:17 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Wenn ihr Unterwegs seid(Urlaub,Ausflug,Radtour....)?
Macht ihr eher nur einzelne Bilder(10 +/- ?) oder eher viele Bilder(50 +/- ?) und löscht dann Zuhause einen großen Teil der Bilder wieder die ihr gemacht habt weil sie nicht so gut aussahen wie auf der Kamera?

Ich persönlich mache immer sehr viele Bilder aus allen möglichen Winkeln und Suche mir dann Zuhause am PC die besten raus.
Heute blieben zB. von 55 Bildern nur 16 übrig. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 11. Dez 2011, 15:25:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie fotografiert ihr eigentlich?
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2011, 16:03:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus René,

ich mache immer ziemlich viele Bilder, gestern bei der Trambahneröffnung waren's knapp 200, aber ich lösche defintiv keine, wenn ich sie auf dem PC habe. Denn da wäre ja schade drum, auch wenn ich erst mal nur ein paar verwende. Insgesamt hab ich schon gut 45.000 Fotos auf der Festplatte.

Alles Gute
Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie fotografiert ihr eigentlich?
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2011, 16:34:30 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
45000 Bilder :eek:
Ich tu mir oft auch schwer mit dem löschen von Bildern aber wenn ein Bild verwackelt,Unscharf oder Überbelichtet ist macht´s ja eigentlich keinen Sinn das zu behalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie fotografiert ihr eigentlich?
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2011, 16:36:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus René,

und ich tu es mir auch gar nicht erst an. Bei einer 1 TB Platte braucht's das auch nicht, die ist immer noch zu ungefähr 63 % leer, da hat noch viel Platz!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie fotografiert ihr eigentlich?
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2011, 16:48:15 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2227
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Also ich archiviere die Bilder immer, lösche also keine. Auch wenn ich die hochlade, werden nur besonders schlechte gelöscht. Auslese ist dann immer wenn ich den Bericht dazu schreibe, meist fliegt dann noch einmal etwa die Hälfte raus, manchmal weniger. Fotos: bei Tagesausflügen meist zwischen 100 und 200 Bilder, Im Urlaub 900 Bilder auf die ganze Woche, da mir ein 2GB Chip reichen muss, da ich selten einen Leeren als Reserve dabei hab.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie fotografiert ihr eigentlich?
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2011, 17:46:06 
Offline
Kaltfrontgewitter
Kaltfrontgewitter
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Okt 2008, 15:46:54
Beiträge: 548
Wohnort: Ilsede / Niedersachsen
Hallo,

Also ich bin eher einer, der sparsam mit der Speicherkapazität umgeht. Es ist halt auch immer vom Ereignis abhängig. Bei einem Chasing wo ich eine Gewitterzelle erwischt habe sinds meistens 20-40 Bilder, wenn dann noch Schäden oder weitere Gewitter am selben Tag hinzukommen ,dann werdens auch mal mehr. Das auch bei anderen Fototouren. Ich werte dann alles am PC natürlich später noch aus und lösche Bilder die nix geworden sind. Ich fotografiere jedoch heute deutlich weniger als früher, zum Beispiel hab ich damals jeden Tag irgendeine Wolke am Himmel fotografiert. Von den Bilder hab ich dann auch wieder einen Großteil gelöscht.

_________________
Vorbeischauen lohnt sich:
Stormchasingteam Niedersachsen (Harz-Heide)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie fotografiert ihr eigentlich?
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2011, 17:52:25 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
So war´s bei mir früher auch.
Ich hatte wirklich jeden Tag Bilder gemacht tlw. von den unnötigsten Sachen :lol:
Hab vor 2 Wochen aber mal ausgemistet und sehr viel Speicher freigemacht für gscheite Bilder :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wie entsteht eigentlich ein Gewitter ?
Forum: Wetterwissen - Weather Know-how
Autor: Stormchaser Nds
Antworten: 0
Chaser Pech, mehr geht eigentlich nicht
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaximilianP.
Antworten: 4

Tags

Bild, Flug, Foto, Haus, Liebe, PC, Tour, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz