Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 06:12:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Welches Betriebssystem nutzt ihr?
Windows Vista 28%  28%  [ 7 ]
Windows XP 56%  56%  [ 14 ]
Windows 2003 Server 0%  0%  [ 0 ]
Windows 2000 8%  8%  [ 2 ]
Windows ME 0%  0%  [ 0 ]
Windows 98 oder früher 4%  4%  [ 1 ]
Linux 0%  0%  [ 0 ]
Gar nichts von alledem (bitte nennen) 4%  4%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 25
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2009, 19:07:40 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20508
Bei mir hat sich heute in der Beziehung (leider) Grundlegendes geändert.

Mir ist mein XP irreparabel abgeschmiert! Naja, dann habe ich XP neu aufgesetzt - an sich kein Problem. Aber auf einmal erkennt XP keinen Netzwerkadapter mehr und ich komme nicht mehr ins Internet...

Zum Glück hatte ich noch eine Ubuntz-Live-CD zur Hand. Da habe ich glattweg einfach Mal Linux installiert. icon_mrgreen icon_mrgreen

Jetzt mal sehen, wie ich - jenachdem wofür ich's brauche - hin- und her-switchen kann.

Wünscht mir gutes Gelingen mit Linux. ;)

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 29. Mär 2009, 19:07:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Welches Betriebssystem benutzt ihr?
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2009, 11:04:10 
Offline
Wasserhose
Wasserhose
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:51:36
Beiträge: 1081
Wohnort: Dortmund
Also, Vista ist sehr schön gestaltet.
Man findet sich leicht zurecht und es ist nicht so farblos wie die Vorgänger, sondern man kann sich seine Frabe wählen die oben als Titelleiste ist und unten als Statusleiste sein soll.
Außerdem ist es nicht so eckig, also alles hat runde Kanten.
Nur einen Mangel hat es der wirklich sorgen macht:
Vista ist sehr leicht anfällig für Viren und Virenprogramme sind bei Vista nicht so erfolgreich wie bei anderen Windwosbetriebssystemen.

_________________
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2009, 19:49:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

eigentlich müsste man jetzt das Ergebnis der Abstimmung umändern, denn ich habe, nachdem mich der alte PC genug genervt hatte, jetzt einen neuen, und da ist Vista Home Premium drauf (wie euch anhand des Desktop-Threads sicher schon aufgefallen ist). Bisher hab ich noch keine Probleme damit, und ich hoffe, das bleibt auch so.

Eine Frage hätte ich dazu jetzt: Ich habe im Desktop-Thread gesehen, dass einige von euch noch einige Wetter-Minianwendungen draufgemacht haben. Die hab ich auf der Microsoft-Downloadseite für Minianwendungen bisher nicht gefunden. Da gibt's also offenbar noch andere Quellen. Das würde mich mal interessieren, wo ihr die her habt. :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2009, 19:55:53 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20508
Ich habe zwar mittlerweile auch Vista, nutze aber die Sidebar nicht.

@Max: hier aber mal ein paar Links, wo es massenhaft dieser Gadgets gibt:
http://www.pcwelt.de/start/software_os/ ... ndex2.html
http://www.sidebar-gadget.de/gadget-bersicht/index.php
http://www.thoosje.com/vista-sidebar-ga ... llery.html

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Welches Betriebssystem benutzt ihr?
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2009, 14:03:48 
Offline
Wasserhose
Wasserhose
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:51:36
Beiträge: 1081
Wohnort: Dortmund
Ich habe aktuell Probleme mit meinem Vista:
Mein PC lässt sich nicht aus dem Stand By Modus erwecken.
Das Phänomen hatte ich das erste mal letzte Woche.
Wenn ich dem im Stand By Modus habe lässt er sich nicht wecken, erst am nächsten Tag auf Anhieb oder mit zwei Versuchen.
Ich denke das dies am Betriebssystem liegt da es schon seit längerer Zeit häufiger Fehler aufweist als früher (ungefähr Mai).
Oft muss ich meinen Explorer neu starten da ein Fehler unterläuft, das aduert dann so 3 Minuten bis ich das Problem gelöst habe.
Oft wenn der PC hochgefahren ist habe ich einen orangenen Bildschirm und nach ca. 7 Minuten kann ich meinen PC endlich benutzen.
Oft stürzen meine Programme ab, Vista verhindert die Suche nach Updates, Grafik Einstellungen sind fehlerhaft, Side-Bar wird automatisch geschlossen und mein Anti-Vir zeigt Viren an, die in Ordnern sein sollen, die nicht existieren. Die lassen sich auch nicht entfernen, seit 4 Monaten drück ich schön auf "in Quarantäne sperren" oder "Löschen" und dann auf "für diese Datei merken". Nach 2 Stunden: Virus (das selbe wie vorhin), ja klasse.
Mein Ton wird ausgeschaltet ohne dass ich es war, mein Windows-Defend funktioniert nicht da ja nicht nach Updates gesucht werden kann.
Mitten in der Benutzung stürzt mein Internet Explorer ab und meine geschriebener Beitrag ist weg (besonders ärgerlich, ich war mal halb fertig mit dem Bericht über den Bayerischen Wald :dagegen: ).

So schlimm finde ich das nicht, nur es wird schlimmer.
Das mit dem PC aus dem Stand By Modus ist neu seit zwei Wochen, komischerweise bisher immer Freitags.

Zum Kotzen.
Bin ich glücklich wenn Windows 7 als Vollversion kommt.

_________________
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2009, 15:36:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Pascal,

in dem Fall - hatte ich auch schon mal - würde ich dem PC den Saft ganz abdrehen (im Zweifelsfall Stecker raus) und dann kannst du ihn ganz normal starten. Jo, ich weiß, ist grob, aber es hilft! ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Welches Betriebssystem benutzt ihr?
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2009, 16:11:27 
Offline
Wasserhose
Wasserhose
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:51:36
Beiträge: 1081
Wohnort: Dortmund
Welches Problem?
Ich habe ca. 10 genannt?
Das Programme abstürzen hat Vista in Schuld.

Wölfchen.

_________________
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2009, 17:36:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Pascal,

ich hab an sich das erste Problem gemeint, wenn er aus dem Standby nicht mehr aufwacht. Die andern Probleme hab ich bisher alle nicht gemacht, das klingt für mich nach einer Infektion. Wenn's nicht besser wird, musst du möglicherweise den PC neu aufsetzen. Und wenn's eine Infektion ist, hilft dir Windows 7 auch nicht.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2009, 09:36:26 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20508
MaxM hat geschrieben:
in dem Fall - hatte ich auch schon mal - würde ich dem PC den Saft ganz abdrehen (im Zweifelsfall Stecker raus) und dann kannst du ihn ganz normal starten. Jo, ich weiß, ist grob, aber es hilft! ;)

Hi Max,

das mach ich immer so, benutze niemals den Standy-By-Modus. Wenn ich weg bin, ist der PC aus, ohne Strom. Ist sowieso die bessere Variante - bzgl. Ressourcenverbrauch, Verschleiß und Sicherheit.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Welches Betriebssystem benutzt ihr?
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2009, 13:19:36 
Offline
Wasserhose
Wasserhose
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:51:36
Beiträge: 1081
Wohnort: Dortmund
Das mache ich ja nur wenn ich eine Sendung sehen möchte oder Essen gehe, amsonsten fahr ich den meistens runter und jetzt bitte Schluss, das ist nicht das richtige Forum für so was, wenn ich was will dann eröffne ich nen neuen. ;)

Meine Beträge aus dieser Konversation dürfen gelöscht werden wenn gemeint wird es gehört nicht hier hin, oder da gelassen werden, dass ist mir egal, alles ausser dem ersten den ich dann etwas mumifizieren werde. ;)

_________________
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2009, 13:29:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Wolf hat geschrieben:
Das mache ich ja nur wenn ich eine Sendung sehen möchte oder Essen gehe, amsonsten fahr ich den meistens runter und jetzt bitte Schluss, das ist nicht das richtige Forum für so was, wenn ich was will dann eröffne ich nen neuen. ;)

Meine Beträge aus dieser Konversation dürfen gelöscht werden wenn gemeint wird es gehört nicht hier hin, oder da gelassen werden, dass ist mir egal, alles ausser dem ersten den ich dann etwas mumifizieren werde. ;)




Wie soll man das denn jetzt verstewhen?
Das ist ja völliger Quatsch den du nun schreibst. icon_question

Warum sollen deine Beiträge gelöscht werden?
Z.B. Benni ist doch Softwareentwickler also kennt er sich mit Computer denke ich mal auch ganz gut aus.
Klar wir sind kein Computer Forum,aber solche Frage,warum der Computer abstürzt,oder wie man einen Virus bekämpfen kann ,kann man auch hier stellen.Das ist ja nichts schlimmes und wir wolle dir ja nur helfen.

Deshalb brauchen wir jetzt nicht die Beiträge zu löschen. :D


Und Max hat recht ich würde es erstmal versuchen das Betriebssystem runter zu schhmeißen und es neu zu instalieren.
Wenn es dann immernoch nicht geht brauchst du dir auch kein windows 7 kaufen,denn dann liegt es nicht am Betriebssystem,sonder an der Hardware.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2009, 13:55:40 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20508
Wolf hat geschrieben:
Oft stürzen meine Programme ab, Vista verhindert die Suche nach Updates, Grafik Einstellungen sind fehlerhaft, Side-Bar wird automatisch geschlossen und mein Anti-Vir zeigt Viren an, die in Ordnern sein sollen, die nicht existieren. Die lassen sich auch nicht entfernen, seit 4 Monaten drück ich schön auf "in Quarantäne sperren" oder "Löschen" und dann auf "für diese Datei merken". Nach 2 Stunden: Virus (das selbe wie vorhin), ja klasse.
Mein Ton wird ausgeschaltet ohne dass ich es war, mein Windows-Defend funktioniert nicht da ja nicht nach Updates gesucht werden kann.
Mitten in der Benutzung stürzt mein Internet Explorer ab und meine geschriebener Beitrag ist weg (besonders ärgerlich, ich war mal halb fertig mit dem Bericht über den Bayerischen Wald :dagegen: ).


Servus Wolf,

das klingt wirklich nach nem Virus. Vista selbst scheint da recht anfällig für solche Späße zu sein. Lass Dir doch mal vom Suerlänner einen Link zum Experten-Forum geben, wo er sich informierte um den Trojaner loszuwerden. Evtl. iost es gar nicht nötig, das System neu aufzusetzen.

Ein kleiner Tipp am Rande: lass den Internet Explorer links liegen. Installiere Firefox, damit machst Du nichts falsch! Wie weniger Fehler, schneller, mehr Kompatibilität und - sofern Du es willst - viel mehr Funktionalität. ;)

Jeder Webentwickler rauft sich die Haare über die IE-Benutzer! :grrr: icon_mrgreen
Ich bekomme selbst ständig Supportmeldungen, weil Dies oder das nicht funktioniert, weitergeleitet - natürlich alles im IE (oder manchmal auch Opera).

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2009, 14:56:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

den Vorschlag hab ich Wolf schon per PN gemacht, weil er mich nach meinem letzten Beitrag diesbezüglich angepnt hatte. Ich hab auch ein Expertenforum an der Hand, das mir schon mal geholfen hat. http://www.hwe-forum.de/ Ich weiß nicht, ob er es schon getan hat. Das mit Firefox anstatt dem IE ist natürlich auch eine gute Sache, ich nutze schon lange fast ausschließlich Firefox. Dafür gibt's auch jede Menge Addons, wie zum Beispiel Adblock Plus, damit man die Werbung los wird.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Welches Betriebssystem benutzt ihr?
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2009, 18:35:19 
Offline
Wasserhose
Wasserhose
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:51:36
Beiträge: 1081
Wohnort: Dortmund
Was meinst du denn was ich benutze?
Ich benutze Firefox.
Früher IE aber ich finde Mozilla jetzt besser.

Nur meine Virenprogramme finden nichts, außer Avira in einer Datei die nicht existiert. Da muss ich mal schauen. Aber das Programm kriegt den nicht entfernt.

Und das mit dem löschen meinte ich weil diese Besprechung eher weniger in diesen Thread passt.
Ab jetzt nicht mehr.
Aber naja......

Pascal.

_________________
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Welches Betriebssystem benutzt ihr?
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2009, 12:49:41 
Offline
Wasserhose
Wasserhose
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:51:36
Beiträge: 1081
Wohnort: Dortmund
So, durch den Zufall das mein PC ja nen Virus hat ergab es sich jetzt das ich auf Windows 7 umsteige, nen besseren Zeitpunkt gibts aktuell nicht.

_________________
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2009, 19:09:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Patrick,

dann bin ich aber mal gespannt, ob du mit Win 7 zufrieden bist! :D Mit Vista hat's ja auch erst mal viel Ärger gegeben, bis es stabil gelaufen ist (jetzt mit SP2 hab ich keine Probleme mehr).

Alles G ute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2013, 17:00:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

um das mal hochzuholen - ich denke, nach über 4 Jahren würde das Diagramm schon wieder anders aussehen. Win 7 und Win 8 ist ja noch nicht mal mit berücksichtigt. :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2014, 19:50:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Ich denke die Zahl der XP Nutzer dürfte bald rapide sinken, denn Microsoft stellt ab dem 8. April ja jegliche Sicherheitsupdates für XP ein.
Da mein PC aber zu alt und zu schwach ist für Windows 7 (von Windows 8 will ich gar nicht erst reden!) wechsele ich nun ganz zu Linux, bin gerade dabei Ubuntu zu testen und zwar die LTS Version sollte die mir gänzlich zusagen wird das dann wohl mein neues OS sein.

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2014, 20:04:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

ja, die sollten recht deutlich fallen. Ich hab den PC meiner Mutter vor 2 Wochen auf Win8.1 upgegradet. Bei ihrem PC ging das ohne weiteres. Ich hab vor längerer Zeit mal Suse-Linux getestet, ging auch ganz gut.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 18:08:34 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ich verwende Windows 7 und bin sehr zufrieden damit. Ich würde mir niemals Windows 9 zulegen, solange Microsoft nicht wieder zurücknimmt, Windows 9 ausschließlich in der Cloud mit einem eng begrenzten Speicherplatz für lau anzubieten.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Welchen Browser benutzt ihr?
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: Christoph
Antworten: 13
Welches T-Shirt?
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 0

Tags

USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz