Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
Anzeige
|
Verfasst: Di 5. Jan 2021, 19:06:16 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
MaxM
|
Verfasst: Di 5. Jan 2021, 19:09:00 |
|
Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19 Beiträge: 53778 Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
|
Ich denke, dass Häuser auf einer Webcam zu sehen sind, gehört zur Panoramafreiheit, und da braucht sich auch keiner zu beschweren. Wer war denn so dreist, dir das zu "untersagen"?
_________________ Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lambo-Benni
|
Verfasst: Di 5. Jan 2021, 19:12:45 |
|
 |
Sonnensturm |
 |
|
Ganz so einfach ist es glaub nicht. Wenn du von privatem Grund aus filmst filmst Du unter Umständen andere private Bereiche die von öffentlichen Bereichen nciht einsehbar sind. Und damit wird es kritisch. Bei der schönen Cam am Pfänder wurde das bspw gelöst indem ein fester Bereich zur Unkenntlichkeit "verpixelt" wurde (siehe https://kernspin-lindau.de/wordpress/we ... ensee2.jpg). Ich fände es im Ürbigen auch nicht schön wenn ein Nachbar eine Webcam hätte die in irgendwiner Weise in Richtung eines meiner Fenster zeigt und würde dagegen vorgehen (also mit ihm reden)!
_________________ Ein leeres Gefäß gibt den lautesten Ton von sich, also sind die, die den geringsten Verstand haben, die größten Schwätzer!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettertroll
|
Verfasst: Di 5. Jan 2021, 19:28:14 |
|
 |
Kaltfrontgewitter |
 |
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 19:59:40 Beiträge: 470 Wohnort: Ehingen/Donau
|
So sah die Ansicht aus. Viel sieht man da nicht, bei anderen Webcams die ich gefunden habe sieht man viel mehr von Gebäuden. Edit: Das Haus hat keine Bewohner, nur ein Besitzer den ich nicht kenne, b.z.w. keinen Namen weiß. Den sieht man nur alle paar Monate hier. https://s12.directupload.net/images/210105/tcvm6vtb.jpg
|
|
Nach oben |
|
 |
MaxM
|
Verfasst: Di 5. Jan 2021, 19:34:24 |
|
Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19 Beiträge: 53778 Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
|
Also, bei dem Bild von der Webcam am Bodensee, da denke ich mir ja, da wollte ein Anwalt mal schnell ein paar Euro verdienen, so weit weg wie das Haus ist. Und bei dem deinen ist es ja nicht anders....
_________________ Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettertroll
|
Verfasst: Di 5. Jan 2021, 20:49:59 |
|
 |
Kaltfrontgewitter |
 |
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 19:59:40 Beiträge: 470 Wohnort: Ehingen/Donau
|
MaxM hat geschrieben: Also, bei dem Bild von der Webcam am Bodensee, da denke ich mir ja, da wollte ein Anwalt mal schnell ein paar Euro verdienen, so weit weg wie das Haus ist. Und bei dem deinen ist es ja nicht anders.... Hier handelt es sich um reine Schikane, die Ansicht die mit der Webcam aufgenommen worden sind- fällt unter der Panorama-Freiheit. Auf eine weitere Diskussion werde ich mich nicht einlassen. Wird wohl die Cam nur bei guten Sichtverhältnissen angemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|