Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 05:26:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2009, 12:37:48 
Offline
Wasserhose
Wasserhose
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:51:36
Beiträge: 1081
Wohnort: Dortmund
Das interessiert mich mal.

Meine Hörspielserie hat letztens Rekorde gemacht.
Es sind die drei ??? mit der größten Live-Höspiel-Tour die es je gab.
Sie brach alles erwartete, in den ersten 3 Wochen wurden 30.000 Tickets verkauft die Tour war fast ausverkauft, an 11 Orten war es ausverkauft, an 8 (den größten Hallen) nicht und selbst diese hatten nur noch wenige Karten.
Im August 2010 gibt es dann die größte Live-Hörspiel Vosrstellung die es je gab vor 22.000 Zuschauern.

Dazu höre ich folgenden Hörspiele:
-Die DR3i
-Dragonbound (neu)

Folgende Hörbücher:
-Eragon 1-3
-Harry Potter

_________________
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 28. Nov 2009, 12:37:48 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2009, 16:37:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Pascal,

Hörbücher hör ich gar nicht, aber hin und wieder mal Hörspiele. Ich habe zum Beispiel die ganze Hörspielserie "Die Grandauers und ihre Zeit" auf DVD. (das ist die Vorgängerserie der TV-Serie "Löwengrube", falls die jemand kennt). Ich hab auch noch ein paar andere Hörspiele aus den 70er Jahren (z. B. Dickie Dick Dickens) auf Tonband, das müsste ich auch mal digitalisieren. Und dann natürlich die ganze Serie der Pumucklschallplatten, und zwar die erste Serie mit Alfred Pongratz als Meister Eder!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2009, 18:18:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Ne also Hörbücher höre ich auch nicht.Ich hab mal angefangen das Horbuch "Eragon" zu hören,aber als ich dann den Film gesehen habe hatte ich keine große Lust es mehr zu ende zu hören.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2009, 22:45:03 
Offline
Wasserhose
Wasserhose
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:51:36
Beiträge: 1081
Wohnort: Dortmund
Der Film ist grottenschlecht, das ist kein Vergleich zum Buch ;)
Das Buch ist tausendmal besser und jeder der den Film gesehen hat und das Buch gelesen wird das bestätigen.

_________________
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2010, 17:23:01 
Offline
Wasserhose
Wasserhose
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:51:36
Beiträge: 1081
Wohnort: Dortmund
Ich hol den Thread wieder ausm Abgrund raus aus dem Grund das mein Lieblingssprecher den "Deutschen Hörbuchpreis 2010" gewonnen hat.
Andreas Fröhlich, eine geniale Stimme wie ich finde, kann klasse lesen und überzeugt vor allem in allen Eragon Teilen.
Er zieht einen in den Bann.
Begründung der Jury:
"Andreas Fröhlich, der bereits zum dritten Mal hintereinander für den Deutschen Hörbuchpreis als bester Interpret nominiert war, ist immer ein Meister der Dialoge mit einem großartigen Gespür für den Erzählton und den Rhythmus einer Geschichte. Wie er hier die totwitzige und zutiefst tragische Geschichte von Andreas Doppler vorträgt und sich in die midlife-krisengeschüttelte Figur geradezu hineinliest, die sich fern jeglicher Zivilisation im Wald endlich ein Leben nach den eigenen Bedürfnissen aufbauen will, ist grandios.
Erstaunlich, mit wie wenig Aufwand und in wie kurzer Zeit Andreas Fröhlich einen in seinen Bann zieht - und in den des guten Textes. Fröhlich weiß einfach, welcher Text zu ihm passt."

Er erzählt wie ich finde so, das man jeden Charakter von dem anderen unterscheiden kann, in Eragon z.B. hat er abweichend zum Buch dem orig (nen Zwerg) einen Wuff-laut gegeben, also er sagt öfters wuff.

Wer mal was daraus hören möchte (es lohnt sich):
Hörprobe (saukomisch)

_________________
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2010, 17:46:18 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:48:39
Beiträge: 1529
Da bin ich aus dem alter schon längst raus. :dafuer:
Außerdem finde ich lesen spannender.

Gruß Jonas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2010, 20:53:26 
Offline
Wasserhose
Wasserhose
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:51:36
Beiträge: 1081
Wohnort: Dortmund
Ich hasse lesen.
Dazu darf ich deas nur bis 10 Uhr abends in der Woche und meistens quäl ich mich nicht für ein Buch früher ins Bett icon_mrgreen
Hören darf ich 1 CD am Abend, das klappt dann gut.

_________________
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2010, 21:52:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Pascal,

mein Gott, ist das bei dir alles streng reglementiert! :D Naja, um 10 musste ich in deinem Alter auch ins Bett, aber meine Mutter hat nicht kontrolliert oder gar festgelegt, wie viel Bücher ich lese oder wie viele Schallplatten ich höre (noch keine CDs damals).

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2010, 22:08:55 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Ja das finde ich auch streng. :dagegen:

Ich gehe zwar auch meistens um 10 uhr ins Bett, aber nicht da ich dazu gezwungen werde, sondern weil ich sonst am nächsten Tag zu müde bin. Wenn ich dann mal etwas länger wach bleibe ist das auch nicht so schlimm.
Ich sehr das auch so.Wenn ich erst spät ins Bett gehe ist es ja mein Problem, wenn ich am nächsten Tag sehr müde bin in der Schule und deshalb nicht gut lernen kann. Deshalb gehe ich freiwillig um 10 uhr ins Bett, aber dazu gezwungen werde ich nicht.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2010, 22:10:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Rico,

das ist eine gute Einstellung, und so braucht's auch keinen Zwang von den Eltern, sondern du zeigst deine eigene Vernunft. Die zu zeigen, hat Pascal eigentlich gar keine Gelegenheit, weil alles so streng reglementiert ist.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Was hört ihr für Musiktypen?
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: Wolf
Antworten: 10

Tags

Bücher, Harry Potter, Spiele, Tickets, Tour

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz