Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 10:41:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2008, 07:18:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Was habt ihr heute vor 7 Jahren gemacht...? :(

Also ich kann mich noch ganz genau daran erinnern was ich gemacht habe. Ich wollte grad zum Handballtraining losfahren als ich nochmal eine Runde durchs TV geschaltet habe. Bin dann zufällig bei CNN stehen geblieben und habe dort gesehen wie ein Turm am brennen war. In dem moment flog dann auch das zweite Flugzeug rein aber ich hatte da echt noch keine Ahnung was da abging... :/ :( Hab dann das Fernsehen ausgeschaltet und bin dann zum Training gefahren. Mir wird das wohl nie aus dem Kopf gehen was ich an diesem Tag gemacht habe... :cry:

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 11. Sep 2008, 07:18:22 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2008, 12:42:12 
Offline
Cumulus
Cumulus

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:36:38
Beiträge: 260
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein, Rheinebene, RLP
Das weis ich auch noch, ich war damals 18 Jahre alt, hatte gerade meinen Job in der BASF. Wir saßen gerade im Werksrestaurant, wo ca 300 Mitarbeiter gleichzeitig speisen und hatten den Fernseher an (Programm weis ich nichtmehr). Die Nachricht verbreitete sich auch außerhalb das Restaurants sehr schnell, sodass immer mehr hineinströmten. Selbst die Vorgesetzten kamen und schauten zu. Das war schon beängstigent, zumal der Raum mit ca 800 Personen gefüllt war und Totenstille herrschte. Noch unheimlicher war dann die Schweigeminute am 13. September, glaub 10 Uhr wars. Da haben alle 40.000 Mitarbeiter im Werk Ludwigshafen die Arbeit für eine Minute abgelegt, viele standen draußen, außerhalb der chemischen Anlagen. Sowas hab ich noch nie gesehen, als jeder seinen Arbeitsschutzhelm (die gelben) gleichzeitig ablegte und alle arbeiten (schweißen, hämmern, bohren) was man sonst immer hört, urplötzlich verstummten. Unheimlich! 8-/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2008, 13:31:28 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus

Registriert: So 7. Sep 2008, 14:37:31
Beiträge: 193
Wohnort: Penzberg(610MüN)
Ja ich war da auch noch ziemlich jung(8),ich war grade bei der logopädie mit meiner mit meiner Mutter,es war ein Dienstag,so viel ich weiß, da saß ein noch kleinerer Junge und malte ein brennendes Hochhaus,daneben standt die faßungslose Mutter und frage laut,,wie konnte das bloß passieren" der Sohn antwortete,,ja da ist ein Flugzeug zu tief geflogen"(ganz genau weiß ich nicht mehr was er sagte)dann die Mutter(schüttelt den Kopf),,Nien Nein Nein das war was anderes.Ich weiß nicht mehr ob mein Unterrich da schon vorbei war oder erst anfing.
Ich denke zu diesem Zeitpunkt war erst ein Flugzeug in die WTC geflogen.
In der Schule gab es auch eine Schweigeminute.

Und ich persönlich kriege heute immer noch eine wahnsins Gänsehaut wenn ich das wieder seh,bei den ganzen Dokus usw. icon_neutral


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2008, 14:39:37 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:13:59
Beiträge: 180
Wohnort: Königsbrunn
Da war ich 8 ... ich weiß noch ziemlich genau wie das war. Damals hat mich meiner Mutter vom Querflötenunterricht (ja, damals war ich noch musikalisch...) abgeholt und als ich reinkam, saß mein Vater mit offenem Mund vor dem Fernseher. Und ich bin hin und saß dann auch erstmal da wie gelähmt. Ist unglaublich wenn man sowas sieht, ich hab das erstmal gar nicht wirklich kapiert. War schon krass...
Wir haben in der Schule den Film von den Naudet-Brüdern angeschaut. Da wurds mir echt anders.

_________________
"Das Wetter macht immer irgendwas" - Mark Twain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2008, 15:30:23 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:37:08
Beiträge: 359
Wohnort: Kreis Heinsberg
Ich saß irgendwann vor dem Fernseher und als ich die Programme umschaltete, stellte ich fest, dass überall das WTC zu sehen war, welches ich damals mit 10 Jahren noch nicht kannte. In der Schule wurde am nächsten Tag das Thema natürlich ausgiebig behandelt. Mehr konkrete Erinnerungen habe ich leider nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2008, 17:47:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57301
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

ich hatte gerade Bayern 5 (Nachrichtenkanal) an, da sprachen sie auf einmal davon, dass ein Flieger ins World Trade Center geflogen ist. Ich dachte zuerst an eine verirrte Privatmaschine, also so ein kleines Teil. Ich habe dann sofort CNN eingeschaltet und habe vermutlich live zugeschaut, wie das zweite Flugzeug in den anderen Turm reingeknallt ist. Dann hab ich natürlich den Rest des Tages und des Abends CNN geschaut. Am nächsten Morgen bin ich zum Einkaufen, da haben mich die Leute so komisch angeschaut wegen meines Bartes, der damals ziemlich lang war und auch dunkel. Da hab ich ihn dann gleich zu Hause gestutzt...

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2008, 18:40:33 
Offline
F3
F3

Registriert: Mi 10. Sep 2008, 18:48:09
Beiträge: 1443
Wohnort: nördl. Illertal, Bayern (500 m ü. NN)
Das weiß ich noch ganz genau. Ich war mit meinem Kumpel auf der Baustelle. Wir haben uns eine Hütte aus Paletten gebaut;-). Dann kam die Tante meines Kumpels und sagte, dass Flugzeuge in irgend einen Wolkenkratzer gefolgen sind. Allerdings haben wir uns nicht viel dabei gedacht :/ . Später in den Nachrichten konnte man das Ausmaß allerdings erahnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2008, 19:54:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11735
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Ich war auf der Arbeit und habe das nur am Rande mitbekommen. Wir hatte zu der Zeit noch keinen Fernseher in der Firma. Als ich um 18 Uhr nach Hause fahren wollte, sagte mein Chef ,das alle Ölgeschäfte ausgesetzt wären und ich lieber nochmal tanken sollte, denn der Preis würde explodieren.
Erst am TV habe ich dann das wahre Ausmaß dieser Anschläge gesehen :( .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2008, 20:27:11 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Ich erinnere mich auch noch an diesem Tag.

Ich war als das ganze passierte kurz in einer Bücherei gewesen, meine Mutter schaute zuhause fern und bügelte dabei.
Als ich wiederkam, sagte mir meine Mutter das sie gerade im Fernsehen gehört hatte, das ein Flugzeug in das World Trade Center geflogen war.
Ich konnte das ganze erst gar nicht wirklich glauben und dachte an einem tragischen Flugzeugabsturz
Aber dann sah ich die Bilder mit meinen eigenen Augen auf dem Fernseher.. und hab dann den ganzen Nachmittag über fassungslos das ganze Geschehen verfolgt... :( :(

Gruß

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2008, 22:11:43 
Ich weiss es auch noch ganz genau!
War damals noch süße 13 :D
War mit ner guten Freundin draussen unterwegs, war noch richtig schönes Wetter gewesen. Waren shoppen, was Mädels halt so tun. Als wir zu mir nach Hause kamen saßen meine Eltern vorm TV, wir haben uns dann dazu gesetzt und die Nachrichten verfolgt.
In der Schule war es natürlich auch Thema gewesen, genauso haben wir die Schweigeminute mitgemacht.
Jedoch muss ich so nebenbei sagen, dass mir langsam die ganzen Reportagen und Verschwörungstheorien aufn Keks gehen. Irgendwann sollte man die Sache ruhen lassen, und 7 Jahre sind langsam genug... ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2008, 04:59:37 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20497
Schon 7 Jahre her? Wie die Zeit vergeht. Ich war in der glücklichen Sitution schon um 14:00 Uhr von der Schule nach Hause zu kommen, im Gegensatz zu meinen Geschwistern. Also war ich alleine daheimm habe mir was zu essen gemacht und den TV eingeschalten. Gerade zu dem Zeitpunkt kam die Meldung "Unfall in New York, Flugzeug fliegt in einen Tower des WTC." Kurz darauf wurde live gezeigt, wie das 2. Flugzeigt den 2. Turm demoliert. Ab dem Zeitpunkt fiel immer wieder das Wort "Krieg". :dagegen:

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2008, 14:42:02 
Offline
Nimbostratus
Nimbostratus
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:15:22
Beiträge: 52
Wohnort: Frankfurt am Main
ich war damals 14 und hatte nachhilfeunterricht...bin dann zur arbeitsstelle meines bruders gelaufen weil er mich mit nach hause nehmen wollte. er kannte damals das WTC nicht und meinte zu mir da wäre ein flugzeug in irgendein einkaufszentrum oder so geflogen...naja, :rolleyes:
das dumme war nur meine mutter wollte einen tag danach, also am 12.09 nach los angeles fliegen....als wir heim kamen war sie wieder am koffer auspacken. daraus wurde natürlich nichts, aber im november sind sie dann doch rüber gemacht ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2008, 21:41:24 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Ich weiss es auch noch recht gut, ich war damals 8 Jahre alt. Nach der Schule bin ich wie immer gegenüber in einen Hort gegangen. War alles ganz normal bis die Erzeiherinnen das Radio angemacht haben, als die Nachrichten kamen hörte ich nur die Schlagzeile "World Trade Center in New York City in Flammen!". Die Erzieherinnen haben das natürlich mitverfolgt und ich kann mich noch drann erinnern das es hieß das ein 15 m großes Loch im Turm ist und das 8 Etagen lichterloh brennen. Als mich dann um kurz vor 5 Uhr meine Mutter abholte, sah ich dann zu Hause die Bilder mit den Flugzeugen und das es ein Terroranschlag sei. Tja, dann weiss ich nur noch das ich mit meiner Mutter gleich wieder gegangen bin, weil ich einen Frisörtermin hatte und als ich die Tür rausgegangen bin, ist der 1. Turm eingestürzt.

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Heute vor 40 Jahren: Der Mond erobert!
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 2
Heute vor 10 Jahren! Der früheste Schneefall in Bremerhaven!
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: Bremerhavener
Antworten: 3
Archiv: Vor 3 Jahren im Fichtelgebirge bis 115cm (14.02.06)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Markus
Antworten: 6
Welche Art Herd habt ihr?
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 8

Tags

Ball, Fernsehen, Flug, Liebe, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz