Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 09:51:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wahlen in Bayern und Österreich
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2008, 17:08:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

heut ist ja großer Wahltag hier in Bayern und bei unseren Nachbarn in Österreich. In beiden Fällen hat es erhebliche Überraschungen gegeben.

In Österreich haben die SPÖ und die ÖVP ihre jeweils schlechtesten Ergebnisse nach dem 2. Weltkrieg erzielt, dafür haben FPÖ und BZÖ, die beiden Rechtsparteien, zugelegt. Wären sie noch eine Partei und nicht gespalten, wären sie stärkste Partei.

Und in Bayern gibt's eine fast noch größere Überraschung: Die absolute Mehrheit der CSU ist weg! Nach ersten Prognosen kriegt die CSU nur noch 43 %, das ist für sie das schlechteste Ergebnis seit 1954, wenn man nach Prozenten rechnet. Für die SPD schaut's auch nicht besser aus, nur 19 %. Das ist bald genauso wie in Österreich. Dafür sind aber FDP und Freie Wähler eingezogen, die FDP mit 8 Prozent, die Freien Wähler mit 10,5 %.

Was für ein Wahltag!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 28. Sep 2008, 17:08:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wahlen in Bayern und Österreich
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2008, 17:56:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Gut so! Schön das die CSU so nicht mehr alleine regieren kann! :headbang: :dafuer:

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wahlen in Bayern und Österreich
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2008, 19:17:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8013
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Tja,

endlich mal wieder etwas geänderte Situation in Bayern. Und wie es immer ist nach der Wahl, im TV stellt sich jeder hin und hat doch gewonnen. icon_mrgreen

Die CSU liegt zwischen 43,5 und 44%. Satte 17% Stimmverlust, naja wärs ein Wunder gewesen. Eigentlich könnten einen Huber und Beckstein leid tun, denn Stoibers Altlasten mussten die auch nur ausbaden heute.

Wobei sich die SPD auch gar nicht so aufspielen sollte, wenn man auf niedrigen Niveau immer noch verliert, und dann noch keinen der 17% die nicht die CSU gewählt haben zu erreichen. Aber naja, wie immer alles muss und wird schön geredet. :rolleyes:

Schön ist es dass sich die Freien Wähler gut bis sehr gut gehalten haben. Hat man aber auch schon bei den Wahlen um die Landräte gesehen, dass auch auf diese Partei eine Menge Stimmen gegangen sind, sogar bei uns im Landkreis gab es damals einen Wechsel von der CSU zu den Freien Wählern.

Achja, stellenweise dachte ich als Huber geredet hat, er ist ein bisschen angetrunken. :lol:

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wahlen in Bayern und Österreich
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2008, 21:03:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Das ist schon ein Schlag für die CSU, ein wirklich historischer Wahltag heute.

Ich muss sagen, ich stehe zwar insgesamt zur CSU, aber vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass sie nicht mehr alleine regieren können jetzt, denn alles was die gemacht haben war auch nicht Gold, gerade in letzter Zeit haben die sich ja wirklich einige Schnitzer geleistet, und dann waren die auch noch zu selbstsicher, das hat schon der Ex-Oberbürgermeisterin von Würzburg bei der Kommunalwahl im März den Kopf gekostet, diese überzogene Selbstsicherheit. So sind jetzt mal ein paar neue Perspektiven möglich in Bayern, und es redet bei der Regierung mal noch jemand anderes mit.
Aber wenigstens hat es die SPD auch nicht besser erwischt. icon_mrgreen Die sollten also auch mal den Ball flach halten, für die war es ebenso wenig ein Erfolg, das einzige was die vielleicht zum Jubeln haben ist der Absturz der CSU :lol:.

Mal sehen wie es mit Bayern weiter geht, und wie die neue Regierung aussehen wird, wird sicherlich spannend werden. :)

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wahlen in Bayern und Österreich
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2008, 10:51:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Jetzt habe ich gerade mal Nachrichten gesehen, und ich muss mich schief lachen, wie die SPD sich alles schön redet und versucht sich alles so hinzudrehen wie es in ihre Welt passt. :lol: :lol: :lol: Sie hat doch selbst keinen Prozentpunkt dazu gewonnen, im Gegenteil, sie hat sogar noch einen Prozentpunkt verloren und somit ebenfalls das schlechteste Ergebnis seit langem eingefahren. Möchte mal wissen, was die so sicher macht, dass die Wähler, die jetzt FW oder FDP u.ä. gewählt haben, das nächste mal die SPD wählen. :rolleyes:

Naja, Hauptsache so tun als ob man gewonnen hätte. :lol: Man muss doch mal der Tatsache ins Auge sehen, die wirklichen Gewinner des gestrigen Wahltages waren die kleineren Parteien wie FW und FDP, die haben stark zugelegt, und die FDP ist zum ersten Mal seit 20 (?) Jahren wieder im bayerischen Landtag vertreten. Die CSU ist zwar der absolute Wahlverlierer, das steht außer Frage, aber die SPD hat es doch auch nicht besser erwischt. :rolleyes:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass, würde es tatsächlich zu einer Koalition aus SPD, FDP, Grüne und FW kommen, sich in Bayern in den nächsten Jahren rein gar nichts bewegen wird. :abgelehnt: :dagegen:

Bin mal gespannt wie das weiter geht, und ob die CSU einen vernünftigen Koalitionspartner findet.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wahlen in Bayern und Österreich
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2008, 16:16:06 
Tja die CSU ist damit gestürzt. Und nun muss eine Koalition her. FDP und FW stehen zur Möglichkeit.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wahlen in Bayern und Österreich
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2008, 19:44:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

ja, das ist in der Tat ein richtiges Erdbeben geworden gestern in Bayern. Jetzt wird eifrig über die Nachfolge von Huber und/oder Beckstein diskutiert, aber beide wollen nicht gehen. Ich denke aber, dass zumindest Erwin Huber bald den Hut nehmen und das Handtuch werfen wird.

@ Daniel: Die FDP war zuletzt in der Legislaturperiode 1990-94 im Bayerischen Landtag, also sind sie 14 Jahre draußen gewesen. Und ja, die SPD stellt sich jetzt als Verlierer dar, nur weil sie nicht so viel verloren hat wie die CSU. Dabei hat sie das schlechteste Ergebnis erzielt seit dem 2. Weltkrieg. Die letzte bayerische Landtagswahl, in der sie weniger hatte (und zwar 15,5 %) war sage und schreibe im Jahre 1932, und die Jahreszahl sagt schon, dass die Wahl zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr ganz regulär war. In den 20er Jahren war sie da um einiges besser (1928: 24,2 %).

Die Wähler, die jetzt die FDP bzw. die Freien Wähler gewählt haben, wählen sicher beim nächsten Mal nicht SPD, denn die kommen aus dem bürgerlichen Lager. Die meisten waren früher CSU-Wähler. Das Wählerpotential der SPD wurde über die Jahrzehnte von den Grünen und jetzt auch noch von der Linkspartei angeknabbert. Ja, die SPD hat auch mal den Ministerpräsidenten in Bayern gestellt, mit Wilhelm Hoegner. Aber da war sie auch in einer Koalition mit bürgerlichen Parteien, nämlich FDP, Bayernpartei (die damals in den 50ern der CSU viele Stimmen weggenommen hat) und BHE (Bund der Heimatvertriebenen und Entrechteten). Die Koalition gab's bis 1957, dann zerbrach sie und es wurde eine neue unter Beteiligung der CSU gegründet. Bis 1962 gab's dann noch eine Koalition; seither regierte die CSU alleine. Soweit der Ausflug in die Geschichte.

An eine neue 4er Koalition glaube ich nicht; dazu sind die Parteien zu verschieden. Ich halte es für am wahrscheinlichsten, dass es eine Koalition aus CSU und FDP gibt.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wahlen in Bayern und Österreich
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2008, 20:07:54 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Jaja, das sind ja fast "Hessische Verhältnisse" bei euch in Bayern! icon_mrgreen
Ich wäre jedenfalls auch für eine Koalition aus CSU und FDP.

Das die SPD mit einer Koalition aus FDP, FW und Grünen an die Macht kommen sollte find ich totalen Quark. Eine Partei die gerade mal 19% bekommen hat, hat es nicht verdient den Ministerpräsident zu stellen! Auch wenn die CSU 17% verloren sie hat immerhin noch 43%! Und das ist in meinem Augen genug um eine Regierung zu stellen.

Ach und wie nett, ein einziger Wahlkreis, und zwar München-Milbertshofen ist SPD-Gebiet. Der Rest ist schwarz :lol:

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wahlen in Bayern und Österreich
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2008, 22:38:17 
Offline
Superzellengewitter
Superzellengewitter

Registriert: So 7. Sep 2008, 22:12:44
Beiträge: 992
Wohnort: Nürnberg
He, mein Bruder wohnt neuerdings in Milbertshofen! Der wurde doch nicht etwa abtrünnig... :grrr:

Wahrscheinlich kommts zu einer Koalition mit der FDP. Ich bin mal gespannt, welche Entwicklung das nimmt.
Die FDP hat bei mir auf Grund ihrer bescheuerten Einstellung zum Rauchergesetz an Sympathie verloren. :rolleyes:

Die FW sind nicht zu verachten, wenngleich ich es schade finde, dass sie von ihren Idealen (keine Partei) abweichen... Tja, kaum wedelt der Karriereschwanz, geraten die eigenen Ideale in Vergessenheit! :bäh:

_________________
Mich dünkt, er ist ein Haderlump, fürwahr, so unhold tadelig, ein Hahnrei gar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wahlen in Bayern und Österreich
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2008, 11:33:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
@Max: Ach, dann war das vor 14 Jahren das letzte Mal, als die FDP im Landtag war, ok. Ich wusste es jetzt nicht mehr genau, mir schwirrte nur irgendeine Zahl im Kopf herum, nachdem ich die Sendung zur Wahl auf dem BR gesehen hatte.

Ich denke auch nicht, dass es eine Vierer-Koalition geben wird, soweit ich das mitbekommen habe ist da schon die FDP dagegen. Ich denke auch, dass es entweder eine Koalition aus CSU und FDP, oder vielleicht noch aus CSU und FW sein wird, alles andere wäre ja Humbug. Und ich sehe es auch so, dass 43% immernoch ausreichen, um eine Regierung zusammen mit einer Koalitionspartei zu stellen. Ich verstehe nicht, wie da die Grünen oder die SPD nur so tönen können, von wegen eine Partei, die 17% an Stimmen verloren hat, dürfte keine Regierung stellen. Na klar, aber eine Partei, die nur 19% erreicht hat, darf das zusammen mit einem Haufen anderer kleiner Parteien, die doch nie und nimmer ein und die selbe Schiene fahren werden, natüüürlich :lol: :lol: :lol:. Einbildung ist auch eine Bildung... icon_mrgreen Selber keine Regierung stellen können, aber Hauptsache mal so tun als ob. :lol:

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wahlen in Bayern und Österreich
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2008, 15:05:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Nur mal so nebenbei:

Huber ist wech. :lol: :lol:

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wahlen in Bayern und Österreich
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2008, 17:57:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Fredoso,

stimmt - aber leicht ist es ihm nicht gefallen, den Rücktritt zu erklären... ich hab schon damals beim Parteitag gedacht, es wäre viel besser, wenn Seehofer Vorsitzender würde.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wahlen in Bayern und Österreich
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2008, 19:18:54 
Offline
Cirrus
Cirrus
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Sep 2008, 00:08:35
Beiträge: 109
Ganz wichtig ist, dass die Linken nicht reingekommen sind, diese Extremistenpartei wird Deutschland, wenn nicht bald ein Umdenken stattfindet, noch sehr viel Kummer bereiten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wahlen in Bayern und Österreich
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2008, 21:21:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Nordfriese hat geschrieben:
Ganz wichtig ist, dass die Linken nicht reingekommen sind, diese Extremistenpartei wird Deutschland, wenn nicht bald ein Umdenken stattfindet, noch sehr viel Kummer bereiten.


Da stimme ich dir voll und ganz zu! Ich war schon sehr erleichtert, als sich zeigte, dass die es nicht in den Landtag geschafft haben.
Wenn man sich mal anschaut was da die Hessen-SPD vor hat, da kann man nur noch den Kopf schütteln, da muss man sich echt fragen wie doof man eigentlich sein kann. Die Ypsilanti hat in der heutigen Probeabstimmung Unterstützung für ein Bündnis mit den Linken zugesagt bekommen, die wollen sich doch allen Ernstes mit diesen Kommunisten einlassen, einfach unfassbar. Und mancherorts sitzen die schon im Landtag...

Das Schlimme mit den extremistischen Parteien (ob links oder rechts) ist, dass viele Wähler einfach nur aus Protest diese Parteien wählen. Was die aber damit wirklich anrichten können, darüber denken die ja gar nicht nach!! Diese Protestwählerei geht mir so wider den Strich, dann lass ich es halt ganz bleiben, bevor ich solche gefährlichen Parteien wähle. Da wird überhaupt nicht nachgedacht, was dadurch passieren könnte, in keinster Weise.

Und wenn sich jetzt auch noch Parteien wie die SPD mit den Linken einlassen, dann wird es erst recht brenzlig, das ist ein ganz klarer Linksruck der SPD (den Kurt Beck auch noch zugelassen hatte, zum Glück ist dieser Dödel endlich weg vom Fenster :rolleyes:), Man kann nur hoffen, dass sich das nicht bundesweit so entwickelt, dass die SPD mit den Linken liebäugelt, sonst wird die Luft wirklich dünn. :dagegen: :dagegen:

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wahlen in Bayern und Österreich
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2008, 22:11:22 
Offline
Cirrus
Cirrus
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Sep 2008, 00:08:35
Beiträge: 109
Man kann nur hoffen, dass sich mehr SPD-Politiker so couragiert verhalten, wie die Abgeordnete in Hessen, die Ypsilati ihre Stimme verweigert hat im Falle eines Bündnisses mit der Linkspartei. Dieses freiwillige Zusammengehen mit einer extremistischen Partei (das ist ja quasi genau das selbe, als wenn die CDU mit der NPD ein Bündnis eingehen würde) nur um um jeden Preis in Hessen an der Macht zu bleiben, diese unverfrorene Machtgeilheit, das macht die SPD bis auf weiteres für mich persönlich genau so unwählbar, wie die Linken und die NPD selbst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wahlen in Bayern und Österreich
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2008, 22:53:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Nordfriese hat geschrieben:
Man kann nur hoffen, dass sich mehr SPD-Politiker so couragiert verhalten, wie die Abgeordnete in Hessen, die Ypsilati ihre Stimme verweigert hat im Falle eines Bündnisses mit der Linkspartei. Dieses freiwillige Zusammengehen mit einer extremistischen Partei (das ist ja quasi genau das selbe, als wenn die CDU mit der NPD ein Bündnis eingehen würde) nur um um jeden Preis in Hessen an der Macht zu bleiben, diese unverfrorene Machtgeilheit, das macht die SPD bis auf weiteres für mich persönlich genau so unwählbar, wie die Linken und die NPD selbst.


Dito.

Das Verhalten dieser Abgeordneten aus Hessen (Metzger heißt sie glaube ich, weiß jetzt nicht genau) fand ich auch sehr gut, und absolut richtig. Bislang gibt es da bei der SPD viel zu wenige Politiker, die sich so verhalten, die SPD grenzt sich einfach nicht deutlich genug von den Linken ab. Im Übrigen ziehen glaube ich sogar noch die Grünen bei dieser ganzen Angelegenheit in Hessen mit, das ist ja auch mal ein Ding...

Diese Sache mit den Linken war eine der Gründe, weshalb ich die SPD nicht wählen wollte. Das fiel mir schon bei der Kommunalwahl im März äußerst schwer, bislang hatten wir eine CSU-Oberbürgermeisterin, aber die musste einfach weg, die war viel zu überheblich, und hat einige nicht sehr gute Entscheidungen getroffen. Somit habe ich mir dann gedacht, halte ich doch mal Kommunal- und Bundespolitik ein bisschen auseinander und wähle den SPD-Kandidaten, und der ist jetzt auch der Oberbürgermeister von Würzburg geworden, ich hoffe der stellt sich jetzt besser an. Aber das war wirklich eine Ausnahme, dass ich hier SPD gewählt habe, auf Landes- oder gar Bundesebene werde ich das hundertprozentig nicht machen.

Ich hoffe, die SPD wird die Bundestagswahl im nächsten Jahr ebenfalls verlieren. Sollten die wieder an die Macht in Deutschland kommen, und diesen Linksruck weiter beibehalten, dann dürfen wir uns auf einigen Ärger einstellen. Auf eine neue DDR habe ich jedenfalls keinen Bock...:lol: Die SPD ist und bleibt für mich zurzeit einfach ein absolutes No-Go, genauso wie die extremistischen Parteien. Und da ich auch die Grünen nicht wähle, bleibt dann eh nicht mehr all zu viel übrig für mich zum wählen. :lol: :lol:

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wahlen in Bayern und Österreich
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2008, 15:01:03 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Ich schließe mich euch beiden an. Was die Ypsilanti in unserem Land anstellt ist einfach nur noch eine bodenlose FRECHHEIT! :grrr:
Vorallem macht die sich total lächerlich, erst tritt sie zurück, dann ist sie wieder da, dann ist sie wieder weg, nun ist sie wieder da. Ich weiss noch als sie im Apirl glaub ich Bekannt geben hat das sie an der Wahl zum Ministerposten im November nicht antritt. Tja, und was ist draus geworden? :/ Wir haben sie immer noch am Hals...
Die merkt gar nicht wie sie durch ihre Machtgeilheit ihrer ganzen Partei Schaden zufügt! Letztens gabs eine Umfrage wenn es in Hessen Neuwahlen geben würde, wie das Ergebnis ausfallen würde. CDU hätte wohl ein paar Punkte mehr und würde mit 39% da stehen. Die SPD würde nur noch knapp 25% erreichen. Jede Partei im Landtag will Neuwahlen, nur die SPD nicht.

Zur Bayernwahl:

Beckstein ist nun auch zurückgetreten!

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wahlen in Bayern und Österreich
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2008, 17:12:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Leon,

ja, hab's gerade gelesen. Und jetzt gibt's einen Streit um den Posten des Ministerpräsidenten. Ich mein ja, dass Seehofer auch Ministerpräsident werden soll, aber da sind jetzt noch 3 andere, die auch unbedingt ranwollen, Innenminister Herrmann, Kultusminister Thomas Goppel (der Sohn des früheren Ministerpräsidenten Alfons Goppel) und Georg Schmid, der bisherige CSU-Fraktionsvorsitzende im Landtag. Meiomei, das gibt wieder Hickhack!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wahlen in Bayern und Österreich
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2008, 18:13:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Nach dem Ministerpräsidenten-Hickhack in Hessen ist halt nun Bayern dran mit dem Hickhack. :lol: :lol: Herrmann und Seehofer sind mir bekannt, von den anderen beiden habe ich vorher sonst noch so gut wie nix gehört, von daher sagen die mir nix. :lol:

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wahlen in Bayern und Österreich
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2008, 20:25:24 
Offline
Superzellengewitter
Superzellengewitter

Registriert: So 7. Sep 2008, 22:12:44
Beiträge: 992
Wohnort: Nürnberg
Am meisten rege ich mich über Leute auf, die die Linken aus falsch verstandener Sympathie mit Hartz IV-Empfängern und dem kleinsten Mann wählen und dabei vergessen, dass die vermeintliche soziale Gerechtigkeit, die die Linken propagieren, durch die dabei erforderliche gesellschaftliche Umschichtung zu sozialer Ungerechtigkeit führt.
Welche verheerenden Auswirkungen eine kommunistische Regierung auf unsere Wirtschaft und Mentalität hätte, will ich gar nicht wissen. Auch das oftmals vorgeschobene Argument, dass die Linken nichts (mehr) mit der SED zu tun hätten, zählt für mich nicht, da etliche Linke nach wie vor die DDR verherrlichen und den kleinsten Mann verarschen. Diese Extreme machen sie für mich :dagegen: unwählbar.

_________________
Mich dünkt, er ist ein Haderlump, fürwahr, so unhold tadelig, ein Hahnrei gar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Der Windatlas von Bayern ( Speziell Nordbayern)
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: Markus
Antworten: 1
Österreich-Urlaub vom 14.2.-22.2.2014
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Ostwestfale
Antworten: 6
Fußball - FC Bayern - VfL Wolfsburg (25.09.2012)
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Markus
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz