Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 21. Sep 2020, 09:31:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 17. Jan 2009, 13:43:23 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:13:59
Beiträge: 180
Wohnort: Königsbrunn
Hallöchen!
Vor ein paar Wochen habe ich mir das Buch 'Sturmjäger: Im Auge des Tornados' von Mike Hollingshead und Eric Nguyen besorgt. Das Gute Stück hat 28€ gekostet und hat 191 Seiten. Eric Nguyen war für mich schon immer der beste Unwetterfotograf und als er dann 2007 an den Folgen eines Selbstmordversuchs gestorben ist, war ich unglaublich erschüttert. Seine Bilder einfach nur unbeschreiblich genial. Das Buch kam schon Anfang 2008 heraus, aber irgendwie hab ich das alles total verplant.
Das Buch ist eigentlich ein Bildband mit den Aufnahmen von Mike Hollingshead und Eric Nguyen unterlegt mit einigen Jagdberichten, die ziemlich interessant und vorallem lebendig erzählt sind. Da merkt man auch, dass Stormchaser auch nur Menschen sind, die ab und zu kalte Füße bekommen ;] Natürlich wird man auch über die Techniken der Vorhersage und des Stormchasing aufgeklärt und am Ende folgt ein Anhang von Chuck Doswell, ein Meteorologe und Tornadoforscher, indem er die Entstehung von Gewittern, Superzellen, Tornados erklärt und das sehr verständlich, ohne viel Physik und Mathematik (worber ich sehr dankbar bin.
Ich bin von dem Buch begeistert und kann es eigentlich jedem Weiterempfehlen, der sich für Stormchasing interressiert. Das einzige, was einen winzigen Abzug gibt, ist die deutsche Übersetzung ein paar kleine Fehler in Sachen Fachbegriffen aufweißt. Ansonsten ist alle perfekt, ein echt tolles Buch mit vielen beeindruckenden Bildern und Berichten!

Viele Grüße

die Annika

_________________
"Das Wetter macht immer irgendwas" - Mark Twain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 17. Jan 2009, 13:43:23 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 17. Jan 2009, 13:51:51 
Offline
F3
F3

Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:48:09
Beiträge: 1443
Wohnort: nördl. Illertal, Bayern (500 m ü. NN)
Hab das Buch auch seit knapp einem Jahr. Das viele Geld ist es auf jeden Fall Wert. Kann es nur jedem weiterempfehlen :zustimm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2009, 20:28:53 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:37:31
Beiträge: 193
Wohnort: Penzberg(610MüN)
Ich hab es mir jetzt auch gekauft, es sind wirklich klasse Bilder dabei.
Wie das alles beschrieben ist muss ich erstmal lesen. ;)


Gruß Luki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Tornados in Norditalien (06.06.2009)
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: Daniel
Antworten: 2
20.-21.06.2012 - Wenn Mutter Natur die Sturmjäger veräppelt
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Daniel
Antworten: 4
10.05.2010 2 Tornados erwischt
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaximilianP.
Antworten: 12
Tornados in den USA - Home of the Twisters
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: Gewitterfront
Antworten: 40
Werbeloks wohin das Auge schaut 21.04.10
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Oliver
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz