Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 13. Dez 2018, 08:32:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sprache zu Text
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2018, 21:20:15 
Offline
Stratocumulus
Stratocumulus

Registriert: Mo 11. Sep 2017, 18:59:40
Beiträge: 161
Wohnort: Ehingen/Donau
Wer hat mal schon von einer Software gehört, die Sprache in Text umwandelt. Wie ist es doch recht bequem, wenn man nicht mehr direkt die Tastatur betätigen braucht. Leider hat die Spracherkennung ab Windows 7 bis 10 so ihre Macken, da bei gesprochenen Sätzen nur Mist oder nicht das herauskommt, wie man sich das Vorstellt.

Auch spezielle Software ohne Spracherkennung taugen hier leider auch nichts. Habe eine App gefunden, die ich gleich ausprobiert habe und bin recht überrascht dass die Sätze sehr genau anzeigt. Der Text kann dann z.B.: bei Google Drive hoch geladen werden und in jede Anwendung angewandt werden. :cool:

Link zu App:
https://play.google.com/store/apps/deta ... peechnotes

_________________
Gruß
Manfred
Bild
http://www.sternwarte-ehingen.de/Wetterdaten/ Astronomie-Seite: http://www.sternwarte-ehingen.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 3. Okt 2018, 21:20:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprache zu Text
BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2018, 20:56:01 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus

Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:05:14
Beiträge: 243
Wohnort: Hamburg
Naja diese Apps gibt es schon in relativ guter Qualität.
Ein beinahe blinder Kollege von mir schreibt so seit Jahren SMS und der ist deutlich schneller als ich beim Tippen und wenn er es nicht gesagt hätte hätte ich gedacht er schreibt von Hand, so wenig Fehler sind drin.

_________________
Wer ander´n eine Bratwurst brät der braucht ein Bratwurstbratgerät

(der Wurstflüsterer; 1910)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sprache zu Text
BeitragVerfasst: Sa 27. Okt 2018, 20:54:50 
Offline
Stratocumulus
Stratocumulus

Registriert: Mo 11. Sep 2017, 18:59:40
Beiträge: 161
Wohnort: Ehingen/Donau
Ja, die App erzeugt kaum Fehler. Aber manchmal passieren doch Sätze die die App erstellt - mit einigen Fehlern behaftet. Damit kann man leben. Wenn ich ich auf meiner Seite Texte schreibe, oder im Blog, wende ich diese an. Somit bin ich viel schneller als wenn ich überlegen muss wie ich mit dem Satz anfangen muss. Das kommt alles mit der Laufe der Themenauswahl.

_________________
Gruß
Manfred
Bild
http://www.sternwarte-ehingen.de/Wetterdaten/ Astronomie-Seite: http://www.sternwarte-ehingen.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sprache zu Text
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2018, 20:11:02 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 8221
Nun, bevor man irgendwas eintippt, sollte man wissen, wie es nicht nur von der Rechtschreibung, der Grammatik, sondern auch von bestimmten Synonymen her geschrieben wird. Ansonsten hat man nicht nur "fehlerhafte" sondern auch "schwache" Sätze geschrieben. Und dazu braucht man keine App. Es sei denn, man hat eine Lese- und Rechtschreibschwäche. Da ist so eine "Schreib- bzw. Tipphelfer-App" für das Smartphone sehr sinnvoll.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Tags

Bier, Erde, Software

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz