Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:06:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 215, 216, 217, 218, 219, 220, 221 ... 230  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2023, 20:16:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
In der Tat - es heißt, dass er sich mit dem Kopf nach unten hat kreuzigen lassen, damit er sich nicht über Jesus erheben kann. Erst mit Konstantin dem Großen wurde das Christentum Staatsreligion im Römischen Reich.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 23. Mai 2023, 20:16:59 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2023, 18:41:07 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das weiß ich auch. Vor allem, weil er das Kreuz in einer Vision gesehen haben soll, obwohl er bis dato ein bekennender Polytheist war. Denn es hieß: Mit diesem "unbekannten Göttersymbol" würde er die nächsten Schlachten gewinnen und so war es dann auch. Also dachte er, es müsse einen "Übergott" geben, gegen den selbst Jupiter ein "einfacher Sklave" war.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2023, 16:10:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Petrus stammte aus Galiläa und war somit wohl Jude, bis er ein Jünger Jesu Christi wurde, und nicht römischen Glaubens.

Und Friedrich Merz lehnt jedes Gespräch mit der "Letzten Generation" ab. Schon klar, die stehen für entgegengesetzt andere Dinge als er selber - hat er ja bewiesen, als er mit dem Privatflugzeug zur Promihochzeit von Lindner nach Sylt geflogen ist. Er betrachtet sie als Verbrecher - und hat offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht und dass, wenn wir so weiter machen wie bisher, die Welt in den nächsten Jahrzehnten sowas von vor die Hunde geht.

https://www.tagesspiegel.de/politik/cdu ... 76971.html

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2023, 19:14:21 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ich rede hier auch von Konstantin dem Großen und nicht von Petrus.

Also ich finde die Umwelt auch wichtig, aber wenn es darum geht, dass Kunstwerke beschädigt werden oder auch wichtige Gebäude im Staat, wie Teile des Bundesgerichtshof, dann gehen mir die Proteste der "letzten Generation" zu weit.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2023, 20:28:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Ups.... diesmal lag ich falsch. Und ich geb's auch zu... das hätte ich an der Sache mit den Schlachten erkennen können. Tatsächlich hoffte Konstantin der Große, auf die Weise mit Hilfe des Möchtigsten der Götter das Schlachtenglück zu seinen Gunsten beeinflussen zu können.

Und die Kunstwerke werden eben nicht beschädigt - sie suchen sich ja mit Vorbedacht solche aus, die von einer Glasscheibe geschützt sind. Aber ich glaube, das hatten wir schon mal.

Jedenfalls hat Friedrich Merz überhaupt nicht verstanden, worum es geht... vielleicht wird er es in den nächsten 20-30 Jahren selbe rnoch mitbekommen, wenn er so lange lebt.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2023, 18:32:08 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, du lagst falsch.

Aber was ist mit Denkmälern, die von den Aktivisten beschädigt worden sind? Und was soll das bringen, dass man Dinge zerstört, nur weil da ein bisschen Öl drin enthalten sein sollen? Ich bin ein Mensch, dem die Umwelt und das Klima durchaus wichtig ist, aber "blinde Zerstörungswut" hat noch nie was gebracht.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2023, 20:16:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wie kommst du drauf, dass Denkmäler beschädigt wurden?

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2023, 18:55:40 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, das stand zum Beispiel im Spiegel, dass man ein Denkmal für das Grundgesetz beschädigen wollte, genauer gesagt den "Artikel 49" am Bundestag.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2023, 12:57:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Tja, über diese Äußerung hab ich mich schon gewundert. Und ich hab rausgefunden, was du meinstest. Es ist das Kunstwerk "Grundgesetz 49" am Jakob-Kaiser-Haus, einem der Abgeordnetenhäuser. Dort sind die ersten 19 Artikel des Grundgesetzes abgebildet; mit dem Artikel 49 GG als solches hatte das nichts zu tun. Grundgesetz 49, damit ist gemeint, dass das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland 1949 in Kraft trat.

Die Aktivisten machten dort Handabdrücke mit einer Substanz, die Erdöl oder Blut darstellen sollte, wobei diese Substanz aber offensichtlich leicht zu entfernen war, denn sonst hätte es ja viel mehr Rummel drum gegeben. Es geht den Aktivisten der Letzten Generation eben nicht darum, auch wenn du das zu glauben scheinst, Sachen zu beschädigen, sondern die Aufmerksamkeit auf den Klimawandel und dessen Folgen zu lenken und darauf, dass unbedingt schnellstmöglich etwas getan werden muss. Schnellstmöglich!! Und die Politiker tun ja weitestgehend nichts, also muss Aufmerksamkeit fürs Thema erweckt werden.

Dass die Parteien von AfD über CDU/CSU und FDP bis teils hin zur SPD das rein als kriminelle Handlungen hinstellen, lenkt natürlich sehr von den tatsächlichen Problemen ab, die auf uns zukommen mit dem Klimawandel. Aber wie ich schon oft gesagt habe, die meisten Parteien sind ja in der Tasche der großen Unternehmen, und von daher ist das nicht verwunderlich.

https://www.berliner-zeitung.de/news/bl ... -li.345874

Ich stelle fest, du hattest da wieder einmal (muss man leider so sagen) etwas geschrieben, über das du schlecht bis gar nicht informiert warst.

Jedenfalls gab es gegen die Letzte Generation auch eine ziemlich rabiate Razzia.

https://www.tagesspiegel.de/politik/ein ... 91155.html

Und der Doofrind aus der CSU hetzt natürlich gegen die letzte Generation... immer schön von den wirklichen Problemen ablenken, denn der Doofrind gehört ja zu einer der Parteien, die mit der Großindustrie verbandelt sind, und da hat er natürlich ganz andere Interessen als den Klimawandel endlich einzubremsen. Als übrigens Parteifreunde von ihm Millionengeschäfte wegen FFP2-Masken gemacht hatten, da hat der Doofrind sich nicht gemuckst, das schien ihm wurscht zu sein.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2023, 19:09:33 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Und es wird sich sogar in linksliberalen Medien heute mehr aufgeregt, dass man anstatt sehr gut gebildete, erfahrene und qualifizierte Fachkräfte für bestimmte Posten in bundesweit aktiven Umwelt- und Klimaschutzorganisation die Verwandschaft bzw. den Freundeskreis von Patrick Graichen eingesetzt hat.

Und ja, ich fand schon, dass sie dieses Denkmal beschädigt haben, auch wenn es alles Andere als schön ist. Und die Abgeordneten, welcher Parteien bzw. welcher Partei sind denn im Jakob-Kaiser-Haus untergebracht?


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2023, 21:09:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Nein. Sie haben's eben nicht beschädigt, weil die Farbe sich leicht abwaschen ließ. Es geht nun mal nicht - auch wenn dir das nicht in den Kopf geht - ums Beschädigen, sondern darum, die Aufmerksamkeit auf den Klimawandel zu lenken!!

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2023, 19:00:44 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ich fand es aber dennoch eine Sachbeschädigung! Auch im rechtlichen Sinne.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2023, 20:16:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Du verstehst es wirklich nicht!!!!!

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2023, 18:50:21 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Doch, durchaus. Denn die Beschädigung wurde nicht durch die Behörden bzw. die Abgeordneten genehmigt. Und darum ist und bleibt es für mich "Sachbeschädigung"!


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2023, 20:17:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Nein, es war nun mal keine Beschädigung! Die wählen das immer so aus, dass eben kein Schaden entsteht.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Mai 2023, 18:28:34 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ich denke mal, viele Richter und Staatsanwälte (m/w/d) sehen das durchaus auch mal anders.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Mai 2023, 20:49:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Ja, und die sehen das falsch... wissen auch nicht, oder wollen nicht wissen, was aufgrund des Klimawandels auf uns zukommt.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2023, 18:45:07 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Die wissen schon, dass es einen Klimawandel gibt. Die wissen aber auch, was als "Sachbeschädigung" zählt.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2023, 20:28:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Sie wissen's eben nicht, sonst würden sie ja nicht diejenigen, die auf den Klimawandel aufmerksam machen, mit drakonischen Strafen bedrohen und mit Razzien überziehen. Die hängen doch ganz am Gängelband der Großindustrie, die natürlich keine entsprechenden Änderungen wollen, weil Umstellungen Geld kosten. Die sind wie der Hans-Guck-In-Die-Luft, und wenn sie dann von der Klippe fallen, ist es zu spät und sie reißen uns mit.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2023, 19:28:52 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Nein, das ist es nicht, sondern es geht schlicht und einfach um die rechtliche Definition einer "Sachbeschädigung"!

Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 215, 216, 217, 218, 219, 220, 221 ... 230  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Sport-News - alles außer Fußball
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 1
Astronomie aktuell - Astronomy News
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Wolf
Antworten: 4
Computer-News
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 73
Thorhammers News
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Thorhammer
Antworten: 15

Tags

Auto, Filme, Freizeit, Geld, Internet, NES, Nachrichten, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz