Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 16:10:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 182, 183, 184, 185, 186, 187, 188 ... 230  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2022, 19:23:40 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Aber Max, die Umfragewerte bei der AfD sind seit ihrer Gründung vor gut zehn Jahren seit gut fünf Jahren stabil, während die Umfragewerte aller anderen Parteien, sogar die der Linken und der FDP nach oben und nach unten schwanken.
Und ja, man muss aber auch sagen, auf die Idee von den "sagenhaften Gasfeldern Sibiriens" kam leider auch die erste rot-grüne Bundesregierung unter Gerhard Schröder, den man seitdem als "Genossen Putins" sieht. Er hatte ja nicht ahnen können, dass er einen Krieg gegen die Ukraine plant und selbst das ganze Gas zurück haben will, weil in Russland, speziell in Sibirien ja auch die Menschen frieren.
Und nun gut, was Wasserstofftechnologie angeht: Da ist man genauso in den "Kinderschuhen" wie mit der Kernfusion allgemein. Und dann hat man eben die "sicherere" Version der Atomenergie dadurch geschaffen. Also wird der Hybridantrieb oder werden E-Fuels die "Brücke" bis zur "brauchbaren Elektrifizierung des Straßen-, Schienen- und Wasserverkehrs von Deutschland und Europa" sein.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 3. Jul 2022, 19:23:40 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2022, 20:28:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
1.) Nein, Badener, die AfD ist in der letzten Zeit doch einigermaßen rückläufig. Was auch gut so ist.

2.) Wasserstofftechnologie hat nichts mit Kernfusion zu tun. Um Wasserstoff zu nutzen, kann einfach Sonnenenergie verwendet werden, die dann Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff zerlegt.

3) @ Benni: Ja mag sein, dass das nicht so effektiv ist, aber andererseits, wenn man nur wollte, würde sehr viel davon zur Verfügung stehen.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2022, 18:52:50 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Aber das geht sehr langsam Zum Vergleich, die SPD hat jetzt mehr als die Hälfte ihrer Wählerschaft bzw. Stimmen in den Umfragen in zwanzig Jahren eingebüßt und es dauert sicher mehrere Jahrzehnte, ehe diese Partei wieder den "Zenit" ende der 90er erreichen kann.
Also sprich, dass sie wieder zu einer "Volkspartei" wird.
Das ist schön und gut, aber was ist mit der Sonnenenergie wenn es schlechtes Wetter gibt oder es dunkel ist? Damit diese Energie zuverlässig laufen kann, müssen wohl oder übel Notstromaggregate für eine gewisse Zeit her. So wie sie jetzt massenweise gekauft werden, um einen "Blackout" so gut es geht zu verhindern, wenn man im kommenden Winter, um es mollig warm zu haben, überall Heizlüfter aufstellt, aber nicht auf "Unterhaltungsmedien" wie Radio, Videorekorder, Fernseher, DVD- bzw. BluRay-Spieler, PC oder Spielekonsole, sowie Ladegeräte für das Smartphone bzw. das Tablet verzichten möchte.
Ach ja, der elektrische Rasierapparat bzw. der Haartrockner, die Waschmaschine, die Spülmaschine, der Herd ... müssen ja auch noch am Stromnetz sein. Gerade in Mietwohnungen, die zwischen 1950 und 1980 gebaut worden sind, ist das so. Die sollen ja so mit Eternit "zugedämmt" sein, dass wenn es im Winter, wo es auch viel Feuchtigkeit gibt, bei Innentemperaturen unter 20-22°C es zur Schimmelbildung kommt. Und gerade im Winter hat man ja lieber nicht 24 Stunden lang das Fenster offen, gerade auch, wenn es draußen schneit bzw. regnet und die Nässe hin und wieder mal richtung Raum geht.


Kommen wir zu den jetzt zweieinhalb Jahre alten "Zahlen": Im Neckar-Odenwald-Kreis hat es bis heute 53.870 Infektionen und 216 Tote gegeben. Die Inzidenz liegt heute bei 761,5. In Baden-Württemberg liegt sie bei 598,8.
Der R-Wert liegt bei 0,94 und der Hospitalisierungsindex ist im Vergleich zum Freitag um 0,5 auf 3,2 gefallen. Allerdings liegen leider wieder 11 Menschen mehr auf den Intensivstationen, also 108 oder 5% der Intensivbetten.
Die höchste Inzidenz müssen leider die Karlsruher in ihrer "City" aushalten. Und zwar mit aktuell 792,4, gefolgt von den Heidelbergern mit 784,3. Die niedrigste Inzidenz gibt es heute im LK Ludwigsburg mit 354,9.
Es gibt aktuell 8.395.037 Erstimpfungen, 8.260.035 Zweitimpfungen und 7.235.842 Drittimpfungen oder aktuell 65,2% hat man eine Auffrischung "verpasst".


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2022, 19:15:27 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20506
So schnell geht das nicht mit der Schimmelbildung!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2022, 18:02:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Trotzdem, die AfD ist rückläufig. Das kann man nicht von der Hand weisen. Mal abwarten, wie weit es bis zur nächsten Bundestagswahl runter geht.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2022, 19:12:35 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, mal abwarten. Aber auch ob die aktuelle Regierung auch gute Lösungen findet, um die Inflation und insbesondere die Gaspreise bis dahin doch noch zu begrenzen.

Aber nun gut, LB (Lambo-Benni), je mehr Feuchtigkeit wg. einem zu kalten Hochhaus sich bildet, desto größer die Gefahr der Schimmelbildung. Und daher haben sich viele Stromgeneratoren gehamstert. Und dann wird nicht nur das Benzin sehr teuer, besonders im Winter, weil man eben die "wattstarken" Heizlüfter überall aufstellen muss, sondern die Nachbarschaft bekommt so gut wie kein Auge zu, wenn auf den Balkonen ununterbrochen diese Geräte rattern. Zudem "droht" auch noch ab dem Herbst das Home-Office, wo man schon ein "gutes" Bild im wahrsten Sinne des Wortes abgeben muss.
Gemäß dem Motto: In einer warmen Wohnung, bildet sich vom 1. November bis 31. März kein Schimmel. Und natürlich auch, wenn man regelmäßig lüftet, auch bei eisigen Temperaturen.


Und apropos "Atemwegserkrankungen". Bei uns hat es bis heute, 05. Juli. 2022 54.097 gemeldete Infektionen und 216 Tote gegeben. Die Inzidenz liegt im Augenblick bei 769,8. In Baden-Württemberg liegt sie bei 623,9.
Dabei hat man bis jetzt 3.920.682 Infektionen und 16.377 Tote durch die uns längst bekannte Infektion vermeldet. Ja, das ist die "Sommerwelle".Der R-Wert liegt im Augenblick bei 1,01 und mit dem Hospitalisierungsindex ist es wieder "nach oben gegangen". Denn der liegt gerade bei 3,7. Auch liegen wieder mehr Menschen auf den Intensivstationen. Nämlich 113, was einer "Belegungsquote" von 5,2% entspricht. Aber zum Glück etwas weniger als in der letzten Woche.
Und nein, Karlsruhe (die Stadt) hat heute nicht mehr die höchste Inzidenz, sondern der südwestlich gelegene Landkreis Rastatt mit 816,5. Karlsruhe ist mit 809,6 "nur noch Zweiter". Die niedrigste Inzidenz hat seit über einer Woche der Landkreis Göppingen mit 406,9.
So sieht es mit den Impfungen aus: 8.395.137 Erstimpfungen, 8.260.151 Zweitimpfungen und 7.237.719 Drittimpfungen.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2022, 19:49:01 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20506
Wetterbadener hat geschrieben:
[...] besonders im Winter, weil man eben die "wattstarken" Heizlüfter überall aufstellen muss, sondern die Nachbarschaft bekommt so gut wie kein Auge zu, wenn auf den Balkonen ununterbrochen diese Geräte rattern.

Das würde ich mir nachts nicht gefallen lassen. Ist Ruhestörung!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2022, 20:41:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Erstens Ruhestörung und zweitens Umweltverschmutzung!

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2022, 18:52:05 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das sehe ich auch so. Und ja, man plant schwimmende Gasterminals aufzubauen. Aber es scheint auf "tönernen Füßen" "dank" unserer Bürokratie zu stehen. Aber die könnten die Gasversorgung über den kommenden Winter verbessern.

Kommen wir mal zu "altbekannten" Zahlen: Im Neckar-Odenwald-Kreis hat es bis heute 54.326 Infektionen bei 216 Toten gegeben. Am 06. Juli. 2022, also heute liegt die Inzidenz dort bei 810,9. Die Inzidenz in BW liegt bei 654. Und langsam "steuert" die Mutante BA2.8. auf uns zu. Das ist eine Omikron-Mutante der "BA2-Klasse". Aber bisher "dominiert" die "BA5-Variante".
Man hat bis heute 3.938.407 Infektionen und 16.384 Tote festgestellt. Der R-Wert liegt heute bei 1,02 und der Hospitalisierungsindex bei 3,9. Es liegen 120 Menschen auf den Intensivstationen. Ja, so langsam füllen sich die Intensivstationen wieder. Und das, obwohl wir einen warmen Sommer haben bzw. haben werden könnten. Das entspricht 5,5% dieser Betten.
Die höchste Inzidenz gibt es heute in Heidelberg mit 871,9. Die niedrigste Inzidenz gibt es nach wie vor im Landkreis Göppingen mit 437.
Es gibt aktuell 8.395.258 Erstimpfungen, 8.260.308 Zweitimpfungen und 7.241.506 Drittimpfungen.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2022, 17:57:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Naja, was nützen schwimmende Gasterminals? Das Gas selber muss beschafft werden.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2022, 19:13:08 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Natürlich. Und deswegen sollte das so unbürokratisch wie es nur geht, gehen. Allerdings ohne durch Fracking die Natur zu zerstören. Ja, gewisse Auflagen sollten aber trotzdem sein.

Wie sieht es "zahlenmäßig" aus? Also bei uns im Neckar-Odenwald-Kreis hat man bis zum 08. Juli 2022 54.773 Infektionen bei 216 Toten gezählt. Die Inzidenz liegt heute Abend bei 865,8. In Baden-Württemberg liegt sie bei 719,6.
Dabei hat man bis heute Abend 3.969.914 Infektionen bei 16.407 Toten gezählt. Der R-Wert liegt bei 1,13 und der Hospitalisierungsindex steigt erneut ins "Bedenkliche". Er liegt im Augenblick bei 4,5, also gleich mal 0,6 mehr als gestern.
Und auch auf den Intensivstationen gibt es kaum eine "Beruhigung". Denn wieder liegen wg. Covid-19 121 Menschen auf den Intensivbetten, also 5,6% dieser Betten sind mit diesen Patienten belegt.
Aktuell hat erneut der Landkreis Rastatt mit 979,8 die höchste Inzidenz und die zweithöchste Inzidenz hat der Landkreis Ostalbkreis mit 923,7. Die niedrigste Inzidenz hat seit heute der Enzkreis mit 465,6. Ja, in Rastatt könnte in den nächsten Tagen die "Vierstelligkeit" fallen bzw. im Ostalbkreis.
8.395.701 haben die erste Impfung bekommen, 8.260.852 die Zweite und 7.250.745 oder aktuell 65,3% die Dritte.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2022, 17:33:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Natürlich sollte das ohne Fracking sein.

Aber umso mehr zeigt sich, dass noch viel mehr in Sachen Erneuerbarer Energien gemacht werden muss. Der Klimawandel klopft ja jetzt auch schon wieder an die Tür mit einer Hitzewelle, die möglicherweise am kommenden Wochenende eintrifft. Und Gas ist ja an sich eine fossile Energiequelle.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2022, 19:13:51 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Aber es hält wenigstens die Wohnungen warm. Und das ist es jetzt, was gerade im kommenden Herbst und Winter zählt.

Und so sieht es "covid-19-mäßig" in Baden-Württemberg und dem Neckar-Odenwald-Kreis aus? Nun, im Neckar-Odenwald-Kreis hat man bis jetzt 55.118 Infektionen durch PCR-Tests festgestellt und durch das Virus sind hier bisher 216 Menschen gestorben. Die Inzidenz liegt im Augenblick bei 854,7.
In Baden-Württemberg liegt sie bei 729,3. Dabei hat man bis heute 3.990.621 positive PCR-Tests und 16.419 Tote gemeldet. Der R-Wert liegt im Augenblick bei 0,97 und der Hospitalisierungsindex bei 4,2. "Übel" sieht es auf den Intensivstationen aus. Denn da liegen bereits 131 Menschen, was einer Bettenbelegung von 6,1% entspricht. Ja, ab 10%, so sagt man, wird es "kritisch". Vor allem auch, da es viele Ausfälle, egal ob wegen Krankheit oder wegen "Burnout" auf diesen Stationen gibt. Vielleicht sogar ab 7,5%.
Ja, wie zu erwarten gibt es zwei Landkreise mit vierstelligen Inzidenzzahlen. Das sind Rastatt mit 1.000,5 und der Ostalbkreis mit 1.092,3. Die niedrigste Inzidenz hat nach langer Zeit wieder Pforzheim mit 457,9.
Wie sieht es mit den Impfungen aus? Also 8.396.174 haben eine Erstimpfung, 8.261.399 eine Zweitimpfung und 7.256.217 eine Drittimpfung bekommen.

Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2022, 17:27:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Sicherlich hält es die Wohnungen warm, aber trotzdem wird's drauf hinaus laufen, dass man mit dem Gas sparsam sein muss und dass die Heizkosten steigen.

Die Welt meldet 556.516.402 Fälle und 6.352.910 tote. In den USA sind es 88.754.821 Fälle und 1.021.306 Tote. Indien auf Nr. 2 meldet 43.652.944 Fälle und 525.474 Tote. In Deutschland sind 29.180.489 (+154.729) Fälle und 142.035 (+165) Tote gemeldet. Das LGL meldet für Bayern 5.323.079 (+29.634) Fälle und 24.580 (+20) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 783,7. Mein Landkreis meldet 129.082 (+1.115) Fälle und 378 (+0) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 752,7. München-Stadt meldet 572.299 (+2.573) Fälle und 2.067 (+3) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 794,2. Die höchste 7-Tages-Inzidenz liegt bei 1.983,1 im Landkreis Werra-Meißner Kreis Die 7-Tages-Inzidenz für Deutschland liegt bei 702,4.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2022, 19:10:29 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, das muss ich noch lernen. Gerade im Winter. Aber vielleicht hilft das auch, dass zumindest die Influenza und die "klassische" Erkältung weniger werden bzw. die Influenza relativ mild verläuft.

Ja, wie sieht es in Sachen "Covid-19" aus? Also heute am 13.07.2022 hat man im Neckar-Odenwald-Kreis bereits 55.830 Infektionen gezählt, es hat bis heute 216 Tote gegeben. Und die Inzidenz liegt bei 1.041,1. Damit sind wir nach dem Winter 2021/22 wieder im "Club der Vierstelligen".
In Baden-Württemberg liegt sie 801,2. Dabei hat man 4.033.943 Infektionen und 16.455 Tote vermeldet. Der R-Wert liegt heute bei 1,09 und der Hospitalisierungsindex liegt bei 5,0. Ja, er könnte zum Spätsommer hin locker zweistellig werden, würde und sollte es kein "Impfwunder" geben. Und auch die Intensivstationen füllen sich wieder trotz der angeblich so "zarten" Omikron-Variante mit all ihren Ausprägungen. Allerdings durfte man heute 13 PatientInnen auf die "Normalstation" verlegen, so dass aktuell 133 Menschen mit Covid-19 auf den ganzen Intensivstationen liegen und damit 6,1% der Betten gleichzeitig auch "Isolationsbetten" sind.
Ja, es gibt bereits sieben Stadt- und Landkreise mit vierstelligen Inzidenzen. Allen voran leider natürlich der Ostalbkreis mit 1.313,4. Am "anderen Ende" befindet sich seit heute der Bodenseekreis mit einer Inzidenz von 473,6.
So sieht es aktuell bei den Impfungen aus: 8.396.692 Erstimpfungen hat es bis heute gegeben, 8.262.021 Zweitimpfungen und 7.263.738 Drittimpfungen oder aktuell 65,4%.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2022, 17:58:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Naja, da musst du dich von lieb gewordenen Gewohnheiten trennen, ebenso wie von intensiven Stromverbrauchern wie deiner Klimaanlage.

Die Welt meldet 559.533.174 Fälle und 6.363.300 Tote. In den USA sind es 89.221.950 Fälle und 1.023.619 Tote. Indien auf Nr. 2 meldet 43.689.989 Fälle und 525.557 Tote. Das RKI meldet für Deutschland 29.460.249 (+152.149) Fälle und 142.284 Tote. In Bayern meldet das LGL 5.371.199 (+ 23.984) Fälle und 24.613 (+14) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 811,8. München-Land meldet 130.249 (+451) Fälle und 378 (+0) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 734,9. München-Stadt meldet 577.542 (+2.470) Fälle und 2.068 (+1) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 798,6. Die höchste 7-Tages-Inzidenz wird aus dem Werra-Meißner-Kreis gemeldet mit 1.800,2. Die 7-Tages-Inzidenz für Deutschland liegt bei 720,4.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2022, 19:05:31 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, morgen brauche ich sie erst einmal nicht mehr, weil es bis Sonntag gerade mal 27°C geben wird. Also Temperaturen, wo man ruhig alle Fenster aufmachen kann. Besonders, wenn dann noch ein leichter Wind weht.
Und ich trage entweder ab Morgen eine Maske, wenn ich um 18 Uhr mit meinem Vater fernsehen schaue oder lasse es bleiben und schaue die nächsten Tage weiterhin alleine fern. Ich meine, da muss ich mich auch von den ganzen Gewohnheiten trennen. Denn ich möchte auch gerne arbeiten und daher möchte ich so gut es geht, "virenfrei" bleiben. Ich hoffe, er bekommt kein Long-Covid oder gar Post-Covid, obwohl er mitte 60 ist und gerade mal drei Impfungen hat, wenngleich auch mit mRNA-Impfstoffen.

Doch, wie sieht es heute in Sachen "Covid-19" aus? Also am 15. Juli 2022 hat man 56.356 Infektionen und 216 Tote gemeldet. Und kaum hat es dreistellige Inzidenzen, wenngleich auch im oberen Bereich gegeben, sind die Inzidenzen wieder vierstellig und liegen jetzt bei 1.077.2. Die Inzidenz in Baden-Württemberg liegt bei 843,4.
Die momenante Zahl der Infizierten liegt bei 4.068.969 und die Anzahl der Toten liegt bei 16.473. Der R-Wert steht bei 1,13 und der Hospitalisierungsindex erreicht langsam "problematische" Bereiche.
Denn er liegt bei 6,1. Nur auf den Intensivstationen sind 129 Betten mit Covid-19-PatientInnen belegt oder 6% dieser Betten.
Die höchste Inzidenz müssen weiter die Ostalbkreisler mit 1.351,9 ertragen und die niedrigste Inzidenz gibt es seit drei Tagen im Bodenseekreis mit 442,9.
Es sind bisher 8.396.958 Erstimpfungen, 8.262.430 Zweitimpfungen und 7.274.464 (aktuell 65,5%) Drittimpfungen bis heute erfasst worden.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2022, 17:28:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
naja, die Hitze kommt schon noch zurück. Und sei froh, dass du nicht in Spanien, Südfrankreich oder Italien lebst, da würdest du gegrillt werden bei Temperauren um oder über 40°C. Die Dürre z. B. in Italien wird immer noch schlimmer, weil noch auf längere Zeit hinaus kein Regen in Sicht ist.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2022, 18:52:28 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, das ist schlimm. Kein Wunder, dass es sogar eine Wasserpolizei gibt, die wie die angebliche "Warmwasserpolizei" vorgibt, wie lange man duschen, Zähne Putzen, seine Hände oder sein Gesicht waschen und baden darf. Immerhin sollen ja die Anderen auch Wasser bekommen.
Übrigens, ich glaube kaum, dass im Winter 2022/23 es so was wie eine "Warmwasserpolizei" geben wird, auch wenn die Springerpresse das behaupten möchte.


Und kommen wir zur "Seuche, die die Wirtschaft mit ins Unglück neben einem gewissen 'Zaren' aus Russland steuert". Im Neckar-Odenwald-Kreis hat man insgesamt seit Ausbruch von Covid-19 56.908 Infektionen gezählt. Weil BA-5 so ansteckend ist, hat man, obwohl über das Wochenende die Gesundheitsämter "auf Sparkurs fahren", 552 Neuinfektionen fest gestellt. Und dadurch ist die Inzidenz sehr stark auf 1.242,7 gestiegen. Auch in Baden-Württemberg ging sie steil nach oben auf 849,6.
Dabei hat man insgesamt 4.092.869 Infektionen und 16.472 Tote an diesem Tag, 18. Juli 2022 melden können. Der R-Wert liegt im Augenblick bei 0,92 und der Hospitalisierungsindex geht zum Glück wieder runter und liegt bei 5,3. Auch auf den Intensivstationen wird mehr Platz gemacht. So sind 126 oder 5,9% der Betten mit denen belegt, die diese "Atemwegserkrankung" haben.
Kein Land- oder Stadtkreis liegt mehr unter der Inzidenz von 500. Am besten kommt man immer noch im Landkreis Göppingen mit 574,6, gefolgt vom Landkreis Ludwigsburg mit 575,3. Die höchste Inzidenz müssen aber mit 1.369,1 weiterhin die Ostälbler erdulden. Leider gefolgt von "meinem" Landkreis.
8.397.483 haben eine Erstimpfung, 8.262.978 und 7.283.356 oder aktuell 65,6% haben eine Drittimpfung über das Wochenende bis heute abend bekommen.

Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2022, 17:34:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Nein, so ist das nicht, also die Körperhygiene darf man schon noch pflegen. In einigen Städten in Italien ist es allerdings so, dass man das Auto niht mehr waschen und den Garten nicht mehr gießen darf.

Derweil hat die Hitze Großbritannien erreicht, wo es heute am Londoner Flughafen Heathrow 40,2 °C gab, erstmals über 40°C in Großbritannien. Im St. James Park unweit des berühmten Buckingham Palace waren es immerhin 39,8 °C. Und das in dem Land, das man gemäß der Klischees als das des Regens und des Nebels kennt.

Die Welt meldet 563.632.472 Fälle und 6.371.474 Tote. In den USA sind es 89.677.127 Fälle und 1.024.266 Tote. In Indien auf Nr. 2 werden 43.783.062 Fälle und 525.785 Tote gemeldet. Das RKI meldet für Deutschland 29.853.680 (+160.691) Fälle und 142.635 Tote. In Bayern meldet das LGL 5.447.332 (+32.840) Fälle und 24.650 (+15) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 890,5. München-Stadt meldet 584.922 (+2.813) Fälle und 2.069 (+1) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 806,7. Mein Landkreis meldet 132.434 (+1.046) Fälle u nd 378 (+0) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 746,1. Die höchste 7-Tages-Inzidenz liegt bei 2.420,5 im Landkreis Wittmund. Die 7-Tages-Inzidenz für Deutschland liegt bei 744,2.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 182, 183, 184, 185, 186, 187, 188 ... 230  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Thorhammers News
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Thorhammer
Antworten: 15
Astronomie aktuell - Astronomy News
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Wolf
Antworten: 4
Computer-News
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 73
Sport-News - alles außer Fußball
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 1

Tags

Auto, Filme, Freizeit, Geld, Internet, NES, Nachrichten, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz