Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 06:44:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 179, 180, 181, 182, 183, 184, 185 ... 230  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2022, 20:53:11 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20470
Das was du in letzter Zeit so von dir gibst ist extrem arrogant!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 25. Mai 2022, 20:53:11 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2022, 04:09:26 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Nein, das empfindest du vollkommen falsch. Ich bin ein ZURÜCKHALTENDER Mensch, dem es um die Wahrheit und um Fairness geht. Nicht mehr und nicht weniger.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2022, 18:01:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57256
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Es kommt inzwischen heraus, dass der 18jährige stotterte und lispelte und offenbar von seinem Mitschüler*innen deswegen gehänselt worden war. Er wäre eigentlich kurz vor dem Abschluss der High School gestanden, ist da aber abgegangen. Diesbezüglich hatte er einen Streit mit seiner Großmutter und schoss dann auf sie. Und danach fuhr er dann zu der Grundschule, wo er das Massaker anrichtete.

In den USA werden jetzt wieder die Stimmen lauter, die eine Verschärfung des Waffenrechts fordern. Nach Umfragen von CNN ist da auch ein Großteil der Republikaner dafür. Aber die NRA sperrt sich und die der NRA verbundenen Senatoren, wie der von mir genannte Ted Cruz, auch. Die NRA, die National Rifle Association, stellt sich als Vereinigung der Waffenbesitzer dar. Aber den Großteil ihrer Einkünfte bezieht sie nicht aus Mitgliederbeiträgen, sondern aus Zuwendungen der Waffenindustrie und des Waffenhandels. Und die haben dann natürlich auch eintsprechenden Einfluss auf die NRA und benutzen das Recht der US-Bürger, eine Waffe zu besitzen, natürlich zu ihrem größtmöglichen Profit, d. h. natürlich wollen sie nicht nur kleine Handfeuerwaffen verkaufen, sondern auch teure Schnellfeuergewehre. Es geht also nur um den Profit der Waffenfirmen und nicht um die Menschen, und um dieses Profits willen gehen sie - buchtäblich - über Leichen.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2022, 18:55:10 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Oder wie die NRA-Logik heißt: Mehr legal verkaufte Schusswaffen gleich weniger Amokläufe.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2022, 15:41:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57256
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Das ist die Argumentation nach außen. Tatsächlich geht's um den Umsatz der Waffenfirmen. Die NRA und die Waffenfirmen gehen buchstäblich über Tote.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2022, 19:14:48 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, aber auch in Deutschland haben die ganzen Waffenhersteller wie Krauss-Maffei oder Heckler & Koch mehr Macht und Einfluss als man denkt.

Okay, da es heute wieder mit dem Corona-Syndrom weiter geht, gibt es von mir die aktuellen Zahlen aus meinem Landkreis, dem Neckar-Odenwald-Kreis und Baden-Württemberg. Bei mir hat es 69 Neuinfektionen gegeben, so dass es aktuell 49.961 Infektionen sind. Ja, morgen dürfte die 50.000 überschritten sein. 215 Tote hat es gegeben. Und die Inzidenz liegt bei 227,4. Also sie sinkt weiter. Man muss aber noch bedenken, dass heute ein Feiertag gewesen ist und dass Pfingstferien sind, sowie demnächst Fronleichnam. Auch das kann die Infektionszahlen nach oben treiben, weswegen vor dem 01. Juli 2022 womöglich keine, wenn auch sehr sehr kleinen "Lockerungen" kommen.
Die Inzidenz in BW liegt bei 180,9 und die Zahl der bisher gemeldeten Infizierten liegt bei 3.663.254 und die Zahl der Toten bei 16.104. Der R-Wert liegt an diesem Freitag, 27. Mai 2022, bei 0,72 und der Hospitalisierungsindex bei 1,4. Auch heute liegen weniger als 100 Menschen auf den Intensivstationen in den ganzen Landeskliniken (also Universitätskliniken, Kreiskliniken oder privaten Kliniken) und zwar genau 80. Das entspricht 3,6% der Intensivbetten.
Die höchste Inzidenz hat nach wie vor Stuttgart mit 231,5 und danach kommt der südlich davon gelegene Landkreis Tübingen mit 224,5. Die niedrigste Inzidenz hat der Landkreis Göppingen mit 101,2.
Es gibt aktuell 8.346.647 Erstimpfungen, 8.200.474 Zweitimpfungen und 6.861.111 oder 61,8% Drittimpfungen.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2022, 20:21:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57256
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Das haben die bestimmt. Sonst könnten die sich bestimmt nicht so leicht drüber hinweg setzen, wenn es eigentlich Verbote für den Verkauf von Waffen an bestimmte Staaten gibt. Bzw. sie beeinflussen die Politik dahingehend, wo sie die Waffen hinverkaufen wollen und argumentieren mit Arbeitsplätzen und sonstigen Pseudoargumenten.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2022, 19:14:05 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das mit den Arbeitsplätzen stimmt. Ich meine, irgendwer muss ja die ganzen Waffen bauen bzw. den Waffenbau überwachen, auf dass nichts versehentlich in die Luft fliegt.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2022, 13:33:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57256
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Ja, wobei es aber nicht so viele Arbeitsplätze sind wie die Waffenindustrie tönt... und es zählt ja wohl mehr, dass die undemokratischen Staaten, an die die Waffenindustrie ihre Waffen verkauft, viele Menschen damit töten.

A propos Waffen, die orangene Kröte hatte einen Auftritt vor der NRA, die zur Zeit ihren Kongress in Texas abhält. Und er verbreitete wieder genau das falsche Narrativ, nachdem der Schutz vor solchen Taten wie der in Uvalde, Texas nur durch noch mehr Waffen gewährleistet werden könne. Mit anderen Worten, weder die NRA noch er haben dazu gelernt.

https://www.stern.de/politik/ausland/do ... 02576.html

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2022, 19:05:48 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, dann wird es begründet, dass damit das "Volk vor der Feinden" geschützt wird. Dumm nur, wenn der Feind aus dem eigenen Land stammt und die Regierung ist, die ihre Landsleute unterdrückt, so wie in Syrien.
Und nein, warum soll denn die NRA nur weil in dem "Grundgesetz" der USA drin steht, dass jeder Bürger in den Staaten sich ab dem 17. Lebensjahr bewaffnen sollte, denn was "dazu lernen"?

Gut, kommen wir zu den aktuellen Covid-19-Meldungen. Ja, die müssen leider sein, auch heute noch, nach gut zwei Jahren. Also im Neckar-Odenwald-Kreis hat man bis heute 50.050 Infektionen gezählt und 215 Tote. Wie gesagt, die 50.000 sind an diesem Wochenende überschritten worden. Die Inzidenz liegt bei 195,4.
In Baden-Württemberg liegt sie bei 167. Ein sehr guter Wert. Aber man muss zum Herbst hin eine "Brücke" haben. Dabei hat man bis heute 3.669.636 Infektionen und 16.113 Tote erfasst. Der Reproduktionswert des Virus liegt aktuell bei 0,63 und der Hospitalisierungsindex liegt bei 1,2. Und es liegen 83 Menschen auf den Intensivstationen oder 3,8% der Betten sind mit Covid-19-Patienten belegt.
Und diese Woche, wenn auch nur vorübergehend sieht man zum ersten Mal wieder Inzidenzen im oberen zweistelligen Bereich. Und die sind in den Landkreisen Göppingen mit 98,2 und Ravensburg mit 92,7. "Schlusslicht" ist an diesem Montag der Landkreis Tübingen mit immer noch "erträglichen" 214,9.
Klar ist auch, dass man lieber, solange es gesundheitspolitisch (vom Infektionsschutz her und so) und finanziell noch geht, die "Sau raus lässt" und sich nicht gerne im Frühsommer bzw. Sommer impfen lässt. Gut, ältere Menschen und Menschen die ein schwaches Immunsystem haben, vielleicht schon. Aktuell haben 8.347.168 Menschen eine Erstimpfung, 8.201.150 eine Zweitimpfung und 6.864.481 eine Drittimpfung.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2022, 18:11:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57256
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Tja, wenn's nur in Syrien wäre... aber da gibt's noch viel mehr Länder, wie viele arabische Staaten, China, Nordkorea, Russland etc... wir können froh sein, dass wir in so einem freien Land leben.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2022, 18:57:23 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das ist richtig. Auch wenn wir uns öfters mit der "Bürokratie" herum schlagen müssen. Aber wenigstens werden wir nicht gleich "eingeknastet", wenn man kurz mal "das Maul aufmacht". Nur eben, wenn das Ganze mit Gewalt verbunden ist.

Ach ja, "virale Gewalt", da war doch was. Bei uns im Neckar-Odenwald-Kreis hat es bis heute 50.188 Infektionen und 215 Tote gegeben. Die Inzidenz steht im Augenblick bei 187,8 Die Inzidenz in Baden-Württemberg liegt bei 178,5. Sie ist wieder ein wenig angestiegen. Aber das liegt (noch) nicht an den Reiserückkehrern aus dem "Variantengebiet" Portugal. Ja, richtig gelesen, "Virus-Variantengebiet". Denn man hat da einen starken Anstieg der Omikron-Subvarianten BA5 und BA6 fest gestellt.
Dabei hat man bis heute Abend, 01. Juni 2022, 3.680.511 Infektionen gemeldet und durch das SARS-Covid-2-Virus sind bis heute 16.130 Menschen gestorben. Der R-Wert liegt bei 0,91 und der Hospitalisierungsindex liegt bei 1,3. Mit 87 Menschen auf den Intensivstationen sieht das Ganze im Vergleich zu gestern schlechter aus. Also aktuell sind 3,9% der Betten mit Covid-19-PatientInnen belegt.
Kein Kreis hat mehr eine zweistellige Inzidenz. Die niedrigste Inzidenz hat dennoch der Landkreis Ravensburg mit 110,5.
Wie sieht es bei den Impfungen aus? Also 8.347.621 haben eine Erst-, 8.201.788 haben eine Zweit- und 6.870.368 oder aktuell 61,9% eine Drittimpfung. Bei uns im Landkreis haben 99.574 eine Erstimpfung, 102.732 eine Zweitimpfung und 78.292 eine Drittimpfung. Ja, bei dieser Zählung sind die Zweitimpfungen am häufigsten vertreten. Das entspricht prozentual gesehen 69,2% / 71,4% / 54,4%.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2022, 17:15:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57256
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Bei uns ist die freie Meinungsäußerung auch im Grundgesetz verankert. In vielen anderen Ländern gibt es sowas gar nicht. Und von wegen die Meinung äußern, ich hab mir gestern Abend noch auf YouTube eine Doku zur Wiederaufarbeitungsanlage in Wackersdorf angeschaut, und da wurden die Gegner schon von der bayerischen Staatsregirung (damals noch Strauß) sehr kriminalisiert. Die Polizei ging teils sehr brutal gegen die Demonstranten vor, warf vom Hubschrauber aus Tränengasgranaten auf die Menschen ab, sie ging mit Schlagstöcken auf die Leute zu, teils so brutal, dass Stöcke zerbrachen. Und ein örtlicher Pfarrer, der dort immer mal sprach, wurde mehrmals zu seinem Bischof einberufen, weil dem das nicht passte. Tja, nicht umsonst nannte man Strauß damals auch die "Ein-Mann-Demokratur". Für ihn galt ja: "Demokratie ist, wenn alle machen, was ich will."

Die Welt meldet 529.698.736 Fälle und 6.292.503 Tote. In den USA sind es 84.210.815 Fälle und 1.007.032 Tote. Indien liegt bei 43.160.832 gemeldeten Fällen und 524.636 gemeldeten Toten. Das RKI meldet für Deutschland 26.409.455 (+48.502) Fälle und 139.222 Tote. Für Bayern meldet das LGL 4.908.082 ( +6.703) Fälle und 24.089 (+10) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 223,9. München-Land liegt bei 117.376 (+141) Fällen und 372 (+0) Toten und einer 7-Tages-Inzidenz von 214,2. München-Stadt meldet gesamt 526.438 (+720) Fälle und 2.024 (+0) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 227,4. Die höchste 7-Tages-Inzidenz gibt es im Landkreis Oldenburg mit 638,5, die 7-Tages-Inzidenz in Deutschland liegt bei 221,4.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2022, 18:57:27 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Und heute wird die jeweils aktuelle Regierung als "Demokratur" verschrieen, weil man sich von ihr "unterdrückt" fühlt. Aber wenn man bedenkt, welchem Idol diese "Rebellen" nacheifern, dann hätte ich mir gewünscht, der Geschichtsunterricht in den Schulen wäre eine Stunde -also 45 Minuten - länger pro Woche gegangen.
Und genau das hört man von den "Querdenkern". Die sagen, die Polizei mache bewusst "Jagd" auf sie und das, obwohl sie selbstGewalt gegen Polizisten zeigen, auch wenn die Meisten wiederum gerade mal durch lautes Rufen aufgefallen sind.

Ja, kommen wir erneut zu den Infektionszahlen, also vom 2. Juni. Und ja, am 23.09.2022 gibt es ein neues Infektionsschutzgesetz. Die MPK bzw. die Gesundheitsministerkonferenz ist auf heute vorverlegt worden, weil im "Urlaubsparadies" Portugal die neuen Sub-Varianten der Omikron-Variante BA.5 und .6 auf fast "2.000" hoch schnellen ließ, genauer gesagt auf 1.850. Zudem heißt es bei so einem "Atemwegs-Virus", dass es sich im Herbst- und Winter "verstärkt". Sogar mögliche "Aggressions-Mutanten" sind nicht ausgeschlossen.
Bei uns im Neckar-Odenwald-Kreis hat es bis heute 50.283 Infektionen und 215 Tote gegeben. Aktuell liegt die Inzidenz bei 253,1. In Baden-Württemberg liegt sie bei 211. Ja, sie geht wieder hoch. Der R-Wert liegt bei 1,02, also wieder über 1. Der Hospitalisierungsindex liegt bei 1,6. Er ist also um 0,3 angestiegen. Zum Glück liegen aber mit 80 Personen wieder weniger Menschen auf den Intensivstationen. Damit sind 3,6% der Intensivbetten auch "Hochsicherheitstrakte".
Die höchste Inzidenz hat mit 273,6 heute Karlsruhe und aktuell hat die niedrigste der Landkreis Ravensburg mit 134, gefolgt vom Landkreis Rottweil mit 144,8.
Es sind aktuell 8.347.795 Menschen erstgeimpft, 8.202.148 zweitgeimpft und aktuell 62% oder 6.875.021 Menschen drittgeimpft.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2022, 18:17:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57256
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Naja, die Regierung zu verschreien, das macht insbesondere die AfD, der kann die Regierung ja nichts recht machen. Ich hab's die Woche ja bei der Haushaltsdebatte verfolgt, die sind so gestrig, ganz aufs Auto gepolt, keine Ahnung von Umwelt- und Naturschutz und so weiter.

Und dass die Bahn von der Politik, gerade in Bayern, vernachlässigt wird, ist auch nix Neues. So ist zum Beispiel die Werdenfelsbahn zwischen Garmisch und München. Dort ist heute bei Garmisch ein Zug entgleist und es sind mindestens 4 Menschen ums Leben gekommen. Erst vor wenigen Jahren hatte Dobrindt, der dort Wahlkreisabgeordneter ist, einen Ausbau der Bahnstrecke dort, obschon sie stark belastet ist, für nicht notwendig erachtet. Das zeugt davon, wie sehr die Bahn von der Politik vernachlässigt ist. Und die Bahn selber macht auch nur dann Ausbauten, wenn wer anderes dafür zahlt.

https://www.t-online.de/region/muenchen ... arum-.html

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2022, 18:52:14 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Nein, hauptsache es wird über alles, was die jeweilige Regierung macht, herumgemotzt und laut gemeckert. Und das schwere Zugunglück, bei dem sogar Schulkinder betroffen gewesen sein sollen, das habe ich auch mitbekommen. Und das auf einer gerade mal vor ein paar Jahren für viel Geld neu gebauten bzw. neu gemachten Strecke der Regionalbahn.

Ja, aber ohne den "Corona-Tagesabschluss" geht es bei mir auch nicht. Und so sieht es aus: Im Neckar-Odenwald-Kreis hat es bis heute 50.378 bestätigte Infektionen und 215 Tote gegeben. Die Inzidenz liegt bei 273,3. In Baden-Württemberg liegt sie bei 213,5. Sie steigt auch wieder.
Das liegt auch am R-Wert, der was mit den neu aufgetauchten Subvarianten B3 und B4 der Omikron-Variante zu tun hat und mit 1,13 weit über der 1 liegt. Der Hospitalisierungsindex liegt bei 1,6, so wie gestern. Und wie gestern liegen 80 Menschen auf den Intensivstationen oder 3,6% dieser Betten sind voll.
Die höchste Inzidenz hat der Landkreis Rastatt mit 305,9 und die niedrigste Inzidenz hat mit 145,4 der Landkreis Tuttlingen und ganz knapp davor mit 145,6 liegt der Schwarzwald-Baar-Kreis.
Es sind aktuell 8.347.906 erstgeimpft, 8.202.740 zweitgeimpft und 6.879.430 drittgeimpft.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2022, 17:18:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57256
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
5 Leute waren's am Ende, die ums Leben gekommen sind bei dem Zugunglück. Dabei waren auch 2 Ukrainerinnen, heißt es. Die Bergung wurde heute zeitweise durch ein Gewitter mit Wolkenbruch behindert.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2022, 18:57:15 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, das ist dann höhere Gewalt, aber offenbar interessiert es so manchen Ungeduldigen auch nicht, denen es weniger um die Bergung aller möglichen Opfer als vielmehr um das "alltägliche Weiterkommen" geht.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2022, 18:26:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57256
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Die Opfer scheinen mittlerweile alle geborgen zu sein, es gibt auch keine Vermissten mehr. 5 Tote sind aber auch mehr als genug. Und bis die Bahnstrecke wieder frei gegeben wird, kann's noch dauern. Gegen 3 Bahnmitarbeiter wird wegen fahrlässiger Tötung ermittelt.

https://www.sueddeutsche.de/bayern/zugu ... -1.5598554

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2022, 19:07:43 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, wobei es entweder später zu einem Freispruch kommen wird und man einen anderen Schuldigen findet oder es doch noch zum Prozess mit Strafe wegen fahrlässiger Tötung kommt, wenn man Inzidizien findet, die man eindeutig im Zusammenhang mit den drei Bahnmitarbeitern in Verbindung bringen kann.
Es handelt sich um "Routine-Verhaftung", weil eben diese Unglück keine "Naturkatastrophe", sondern mindestens ein Mensch daran beteiligt war.

Ja und weil wieder "Alltag" bis Fronleichnam bzw. bis zum nächsten Wochenende in den Gesundheitsämter herrscht, gibt es heute wieder die Covid-19-Zahlen von mir aus dem Neckar-Odenwald-Kreis und Baden-Württemberg.
Bei uns hat es am Dienstag, 08. Juni bis dato 50.645 Infektionen und 215 Tote gegeben. Aktuell liegt die Inzidenz bei 302,5. In Baden-Württemberg lag sie gestern bei 186,1. Sie ist "gesunken", weil drei Tage lang kaum Meldungen über Infektionen gekommen sind. Aber sie morgen sicher recht "steil" an. Und so ist es auch, weil sie jetzt bei 211,8 liegt. Vor allem, weil so langsam die neuen "Super-Varianten" BA4 und BA5 auf dem Vormarsch sind.
Und inzwischen gibt es fünf Fälle von "Affenpocken" in Baden-Württemberg.
Kommen wir aber zur "Jahrtausend-Pandemie" zurück. Und ja, das sage ich, weil das die bisher schwerste und erste RICHTIGE Pandemie in diesem Jahrtausend ist. Die Grippewellen der letzten 20 Jahre würde ich als "endemisch" bezeichnen, auch wenn sie Ansätze zu einer Pandemie gehabt hätten. Gut, AIDS könnte man noch als "Pandemie" bezeichnen, aber das gibt es schon seit fast 70 Jahren.
Es hat bei uns 3.706.283 Infektionen und 16.171 Tote gegeben. Der R-Wert liegt aktuell bei 0,98 und der Hospitalisierungsindex bei 1,7. Er ist erwartungsgemäß gestiegen. Aktuell sind 82 Menschen wg. Covid-19 auf der Intensivstation bzw. 3,7% dieser Betten sind auch "strenge Isolationsbetten".
Die höchste Inzidenz hat heute "Karlsruhe-City" mit 322,9, gefolgt vom Neckar-Odenwald-Kreis mit 302,5. Die niedrigste Inzidenz hat heute Pforzheim mit 125,4, gefolgt vom Landkreis Ravensburg mit 127.
8.348.324 haben eine Erstimpfung, 8.203.154 haben eine Zweitimpfung und 6,885.815 eine Drittimpfung. Bei uns im Neckar-Odenwald-Kreis haben 100.885 eine Erstimpfung, 119.907 eine Zweitimpfung und 70.243 Menschen eine Drittimpfung. Prozentual sind das (Erst-, Zweit- und Drittimpfung) im Vergleich zur gesamten Einwohnerzahl: 70,2%, 83,4% und 48,8%.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 179, 180, 181, 182, 183, 184, 185 ... 230  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Computer-News
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 73
Thorhammers News
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Thorhammer
Antworten: 15
Astronomie aktuell - Astronomy News
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Wolf
Antworten: 4
Sport-News - alles außer Fußball
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 1

Tags

Auto, Filme, Freizeit, Geld, Internet, NES, Nachrichten, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz