Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 13:50:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 168, 169, 170, 171, 172, 173, 174 ... 230  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2022, 19:46:33 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Alles klar.

Wie sieht es aktuell aus? Ja, es hat gleich drei weitere Tote gegeben. So "harmlos" wie getan wird, scheint die Omikron-Variante doch nicht zu sein. Immerhin hat es durch sie heute gleich 86 Neuinfektionen gegeben. Somit gibt es aktuell lt. dem Landesgesundheitsamt von Baden-Württemberg, dass sich auch die Daten von den ganzen Kreisgesundheitsämtern holt, 13.501 gemeldete Infektionen hat es gegeben. Und die Inzidenz schwankt erneut und liegt aktuell bei 275,4.
Die Inzidenz in BW steigt ebenfalls und liegt bei 269,5. Dabei hat es bis heute 1.043.548 bestätigte Infektionen und 13.172 Tote gegeben Der R-Wert liegt bei EXAKT 1. Der Hospitalisierungsindex liegt bei 3 und 462 Menschen liegen noch auf den Intensivstationen. Also gut 12 mehr als das es bräuchte, wenn "The Länd" wieder in die "Alarmstufe I" kommen soll. Und selbst da bräuchte es noch fünf Werktage mit weniger als 450 Menschen auf den ICUs ("neudeutsch" für "Intensivstationen") Und davon werden 289, also 62,5% künstlich beatmet.
Neuer "Inzidenz-Spitzenreiter" ist der Landkreis Lörrach mit 415,6. Ja, wegen "Omikron" gibt es nach nur acht Tagen wieder ein "400er-Kreis". Und die "böse Überraschung" ist aus Freiburg zu vermelden. Mit einer Inzidenz von 361,6 haben sie die seit dem Herbst "gebeutelten" Pforzheim auf Platz 4, sogar noch hinter Karlsruhe verdrängt. Die liegen mit einer Inzidenz von 360,5 auf "Bronzekurst". Der "Spitzenreiter von unten", was die Inzidenz angeht, ist seit gestern der LK Göppingen mit 190,1.
Und leider scheint es bei den Impfungen stark zu stagnieren. Sogar bei den Drittimpfungen. Die Erstimpfungen haben bisher in Prozent ausgedrückt, so gut wie niemand neu bekommen. O,1% mehr immerhin eine Zweitimpfung. Damit sind 69,8% zweitgeimpft. Drittgeimpft sind aktuell 41,7% oder 4.63.2092 Bewohnende ab fünf Jahren. Ja, offiziell soll das so sein. Aber inoffiziell sind ja nicht einmal die "Ältesten der Alten" auch nur zum ersten Mal nicht "vorgeimpft".


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 4. Jan 2022, 19:46:33 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 6. Jan 2022, 18:24:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57303
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Die Welt meldet 297.763.274 Fälle und 5.465.315 Tote. In den USA sind es 57.702.394 Fälle und 832.118 Tote. Indien auf Nr. 2 meldet 34.109.286 Fälle und 482.876 Tote. Das RKI meldet für Deutschland 7.361.660 (+64.340) Fälle und 113.368 (+443) Tote. In Bayern sind es 1.355.380 (+7.980) Fälle und 19.878 (+49) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenzo von 236,4. Mein Landkreis meldet 29.900 (+233) Fälle und 330 (+o) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 247,9. In München-Stadt sind es 147.761 (+1.369) Fälle und 1.642 (+6) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 288,3. Die höchste Inzidenz wird aus Bremen gemeldet mit 760,9. Die 7-Tages-Inzidenz für Deutschland legt bei 285,9, ist also deutlich gestiegen.

Derweil versuchten Impfgegner und Coronaleugner in München Krawall zu machen, sammelten sich am Marienplatz, versuchten Geschäfte zu blockieren und so weiter.

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/mu ... -1.5501797

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Jan 2022, 19:56:46 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Was bringt es? Doch nur viel länger diese Maßnahmen, gegen die "Spaziergänger" immer wehementer und mit immer mehr Gewalt zu demonstrieren.


Doch, wie sieht es akutell aus? Ja, Omikron wütet seit 2022 so richtig! Nun, in dem Kreis, in dem ich lebe, ergo dem Neckar-Odenwald-Kreis haben wir aktuell 13.534 Infektionen bei 176 Toten. Die Inzidenz liegt aktuell bei 249. Also sie ist noch einmal gesunken. Das liegt aber auch daran, dass entweder a) wegen Feiertag sich nicht beim Gesundheitsamt sich gemeldet wurde oder das Gesundsheitsamt kurzzeit unterbesetzt gewesen ist, weil so manche "Kraft" dort, "Heiligdreikönig" sehr ernst nimmt.
In Baden-Württemberg selbst gibt es topaktuell 1.047.454 Infektionen und 13.182 Tote. Die Inzidenz liegt bei 256,3. Also auch eine "Feiertags-Verzerrung". Der Hospitalisierungsindex liegt bei 2,5 und es liegen wieder zwei Menschen mehr auf den Intensivstationen, so dass es jetzt 464 sind.
Die höchste Inzidenz hat seit ein paar Tagen der Landkreis Lörrach mit 383,2. Und damit gibt es mal eine "400-er-Pause". Die niedrigste Inzidenz hat seit gestern der Ostalbkreis mit 167,4.
Aufgrund des Feiertages (6. Januar, Heilige drei Könige) gibt es erst morgen Abend wieder die "Impfstatistik".


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2022, 19:08:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57303
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Ja, so ist es, da gibt's dann noch mehr Covidfälle, weil die Leute ja eng zusammen stehen und keine Masken tragen. Was für Idioten!

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2022, 19:48:40 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das sind Idioten. Ich bin ein wenig verschnupft. Ich hoffe mal, es ist kein "Omikron-Covid". Aber am Montagmorgen, wenn wir alle einem Antigentest durchlaufen, weiß ich ein wenig mehr, was Sache ist. Um 8:30 Uhr ist es dann ungefähr.


Nun, wie sieht es ansonsten aus? Nun, wie gesagt, die Omikron-Variante dürfte in der kommenden Woche die Delta-Variante auf "Platz 2" in Deutschland bringen. Aktuell gibt es bei uns 13.692 bestätigte Infektionen und 176 Tote. Die Inzidenz steht bei 276,8. Ja, sie sinkt erst einmal, weil man die Infektionen, die während der Feiertage nicht erfasst worden sind, erst einmal aufarbeiten muss. Aber zum Samstag hin, ist sie "omikron-bedingt noch einmal gestiegen.
In Bezug auf die "Fläche" von Baden-Württemberg, ist man in Sachen "Inzidenzsteigerung schon seit gestern dabei. Denn da liegt die Inzidenz aktuell bei 299,6. Dabei hat man bis heute 1.058.160 Infektionen, egal durch welche Virusvariante sie auch immer verursacht worden ist, gezählt. Es hat 13.210 Infektions-Tote gegeben. Der Hospitalisierungsindex liegt bei 2,7. Es liegen 442 Menschen auf den Intensivstationen.
Ja, wie ich es schon angekündigt habe, gibt es erste "Vierhunderter-Kreise". Und das wäre zum einen Freiburg mit einer Inzidenz 471,1, was damit der neue "Spitzenreiter" ist. Lörrach liegt mit einer Inzidenz von 463,6 "nur noch" auf dem zweiten Platz. Die niedrigste Inzidenz hat aktuell der LK Göppingen mit einer Inzidenz von 210,6. Der gestrige "Spitzenreiter", der Ostalbkreis liegt bei einem Wert von 240,2.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Jan 2022, 17:58:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57303
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Du bist ja des öfteren mal "verschnupft", kann ja davon kommen, dass du deinen Körper mittels viel Heizung und Klimaanlage verweichlichst.

Die Welt meldet 305.191.603 Fälle und 5.484.782 Tote. In den USA sind es jetzt 59.767.221 Fälle und 837.264 Tote. In Indien sind es offiziell 35.528.004 Fälle und 483.790 Tote. Deutschland meldet laut RKI 7.510.436 (+36.552) Fälle und 113.977 (+77) Tote. Bayern meldet 1.374.324 (+5.968) Fälle und 19.931 (+15) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 298,2. Mein Landkreis liegt bei 35.544 (+136) Fällen und 333 (+o) Toten und einer 7-Tages-Inzidenz von 345,5. München-Stadt meldet 151.431 (+872) Fälle und 1.642 (+0) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 450,9. Die höchste Inzidenz wird aus Bremen mit 1.099,9 gemeldet. Die 7-Tages-Inzidenz für Deutschland liegt bei 362,7.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Jan 2022, 19:24:56 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20497
MaxM hat geschrieben:
Du bist ja des öfteren mal "verschnupft", kann ja davon kommen, dass du deinen Körper mittels viel Heizung und Klimaanlage verweichlichst.

Die trockene Luft reizt die Atemwege und macht sie anfällig für Viren und Bakterien. Wenig Bewegung im Freien führt zusätzlich noch zu einem angreifbarerem Immunsystem - gerade im Winter.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Jan 2022, 20:13:58 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, daran sollte ich mich gewöhnen. Ich habe heute Mittag, als die Sonne geschienen hat, auch ein wenig den Hof gekehrt, was ich jeden Tag mache, seitdem Ahornbäume gepflanzt worden sind. Denn aktuell fliegen die restlichen Blätter und diese ganzen Flügel weg, in der die Früchte drin sind. Und ich kehre sie jeden Tag aus dem Hof, damit er schön aussieht.


Gut, wie sieht es denn aktuell aus? Also im Neckar-Odenwald-Kreis gibt es aktuell 13.735 Infektionen. Es sind daran 179 Menschen gestorben und die Inzidenz liegt bei 288,6. In "The Länd", also Baden-Württemberg liegt sie bei 324. Ja, die 300 ist überschritten worden!
Dabei hat es bis eben 1.066.160 offizielle Infektionen und 13.260 Tote gegeben. Der Hospitalisierungswert liegt bei 2,7 und es liegen 426 Menschen auf den Intensivstationen. Davon sind 262, also 62,5% zuz beatmen. Und sollte es trotz der Omikron-Variante bis zum Freitag so bleiben, dann könnte in der nächsten Woche die Alarmstufe I wieder eingeführt werden. Allerdings wird das morgen aufgrund der "Schärfe" dieser Variante bis auf Weiteres abgelehnt. Der R-Wert liegt ja auch bei 1,1.
Die höchste Inzidenz und seit gut zwei Wochen wieder der erste "500-er-Ort" ist ausgerecht das "junge" Freiburg im Breisgau mit einer Inzidenz von 508,8. Allerdings hat sich der südwestlich angrenzende Landkreis Lörrach sich heimlich an die Spitze "geschmuggelt". Dort liegt die Inzidenz bei 511,3. Die niedrigste Inzidenz hat auch wenn wg. Omikron so gut wie jeder Landkreis über einer Inzidenz von 200 liegt, seit gestern der Enzkreis mit einer Inzidenz von 202,8.
Die Erste "Spritze" haben 72,2% der Baden-WürttembergerInnen bekommen, die Zweite 70,3% und die Dritte 44,1%, also 4.892.711.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2022, 18:20:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57303
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Man kann eigentlich immer rausgehen, nicht nur wenn die Sonne scheint. Es gibt kein schlechtes Wetter, nur ungeeignete Kleidung!

Die Welt meldet 310.436.812 Fälle und 5.495.088 Tote. In den USA werden 61.558.085 Fälle und 839.500 Tote gemeldet. Indien auf Nr. 2 – aber mit Vorsicht zu genießen wegen großer Dunkelziffer – meldet 35.875.790 Fälle und 484.213 Tote. In Deutschland meldet das RKI 7.581.381 (+45.690) Fälle und 114.351 (+322) Tote. In Bayern gibt es laut LGL 1.386.282 (+6,366) Fälle und 20.006 (+65) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 340,8. Mein meldet 31.156 (+431) Fälle und 333 (+0) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 439,0. München-Stadt erreicht 154.102 (+1.660) Fälle und 1.648 (+6) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 532,5. Die höchste 7-Tages-Inzidenz wird mit 1.260,0 in Bremen gemeldet. Die 7-Tages-Inzidenz für Deutschland ist auf 387,9 gestiegen.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2022, 19:59:58 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das stimmt. Ich war in der Arbeit auch für eine gute halbe Stunde draußen, um den Wareneingang zu prüfen, was wir sonst immer tun, sobald Dienstag oder Donnerstag ist.

Ja, es hat nach nur wenigen Tagen gleich 180 Tote gegeben. Ja, man kann sich streiten, wie "harmlos" die Omikron-Variante denn wirklich ist. Denn sie existiert ja schon seit gut drei Wochen.
Dabei hat es immerhin wegen dieser Variante von gestern auf heute Abend gleich 135 Neuinfektionen gegeben, so dass die Gesamtzahl aller bisher Infizierten bei 13.870 liegt. Die Inzidenz liegt bei 314,3. Dabei sind wir noch relativ gut dabei. Die Inzidenz in BW steigt und steigt und steigt. Kein Wunder, dass man frühestens in 20 Tagen zu der nächstniedrigeren Inzidenzstufe wechseln wird. Sie liegt bei 357,1.
Dabei hat es mit 11.820 Neuinfektionen auf diesen Dienstag die bisher höchste gemessene Anzahl frisch infizierter im Jahr 2022 gegeben. Insgesamt gibt es also 1.078.002 Infektionen bei 13.309 Toten. Der R-Wert liegt bei 1,06 und der Hospitalisierungsindex liegt auch heute bei 2,7. Aktuell liegen 402 Menschen auf den Intensivstationen. Davon werden 245, also 61% an ein Beatmungsgerät angeschlossen.
Und ja, Heidelberg, das noch im Herbst und im Frühwinter die "Inzidenz-Musterstadt" war, ist jetzt "Schlusslicht" mit einer Inzidenz von 494,5, gefolgt vom bisherigen "Spitzenreiter" Lörrach mit einer Inzidenz von 493,4. Und Freiburg? Nun, das ist der "ärgste Verfolger" mit einer Inzidenz von 491,5. Zum Glück liegt aktuell keiner der Landkreise über der Schwelle von 500.
Wie sieht es bei der Impfung aus? Nicht gut, gerade mal bei der "Erst-" und "Drittimpfung" ist ein klein wenig was zu sehen. Und zwar sind aktuell 72,3% erst-, weiterhin 70,3% zweit- und 44,5% oder 4.941.296 drittgeimpft.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jan 2022, 19:04:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57303
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Das ist noch nicht viel... ein längerer Spaziergang oder eine Radfahrt (2h) wäre noch besser.

Die Welt meldet 313.498.180 Fälle und 5.504.387 Tote. In den USA sind es 62.308.472 Fälle und 842.141 Tote. In Indien werden 35.875.790 Fälle und 484.213 Tote festgestellt, mit großer Dunkelziffer. Das RKI meldet für Deutschland 7.661.811 Fälle (+80.430) Fälle und 114.735 Tote. In Bayern sind es 1.399.005 (+12,722) Fälle und 20.054 (+48) Tote. München-Land meldet 31.807 (+651) Fälle und 333 (+0) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 536,2. München-Stadt meldet 165.153 (+2.051) Fälle und 1.655 (+6) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 596,8. Die höchste 7-Tages-Inzidenz wird aus Bremen mit 1.394,2 gemeldet. Die 7-Tages-Inzidenz in Deutschland ist auf 407,5 gestiegen

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jan 2022, 19:44:37 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Stimmt. Das hole ich dann im Frühjahr nach, wenn es lange genug hell ist. Ich laufe, außer zur Arbeit, sehr ungern im Dunkeln.


Wie sieht es im Neckar-Odenwald-Kreis und in Baden-Württemberg mit dem Corona-Syndrom aus? Nun, im Neckar-Odenwald-Kreis hat es bis heute Abend 13.870 Infektionen gegeben. Offenbar keine Neuinfektion, was aber auch eine "Meldeverzögerung" sein kann. Die Anzahl der Toten durch das SARS-Covid-2-Virus beträgt weiterhin 180. Und weil eben keine Neuinfektion gemeldet worden ist, ist die Inzidenz wieder auf 253,6 gefallen.
In Baden-Württemberg scheint sie auch auf 347,5 gefallen zu sein. Dabei hat es bis heute Abend, 12.01.2021, 1.084.421 sichere "Coronavirus-Infektionen" gegeben und dabei sind 13.321 Menschen gestorben. Aktuell liegt der R-Wert trotz der "umher schwebenden" Omikron-Variante bei 1,15, was auch den fast "lockdownähnlichen" Maßnahmen zu verdanken ist. Der Hospitalisierungsindex liegt bei 2,2 und 386 Menschen liegen auf den Intensivstationen. 235, also 58,5% werden leider noch zusätzlich beatmet.
Die niedrigste Inzidenz hat aktuell der Ostalbkreis mit einer Inzidenz von 211,6. Und den "Spitzenplatz" hat sich "eindrucksvoll" Freiburg im Breisgau, also der Stadtkreis Freiburg mit 572,9 "zurück geholt". Die für eine recht lange Zeit "zurückhaltenden" Baden-Badener stehen auf Platz 2 mit einer Inzidenz von 508,6. In Heidelberg gibt es so langsam eine "Erholung". Dort liegt die Inzidenz "nur noch" bei 465,5.
Einen "ersten Pieks" haben weiterhin 72,3% erhalten, einen Zweiten aktuell 70,5% und einen Dritten 45,1% oder 5.011.860.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2022, 18:42:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57303
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Raus kann man eigentlich immer, wenn man richtig angezogen ist, da muss man nicht warten.

Die Welt meldet 317.166.137 Fälle und 5.513.550 Tote. In den USA sind es 63.203.443 Fälle und 844.562 Tote. In Indien, auf Nr. 2, wobei hier die Zahlen mit Vorsicht zu genießen sind, liegt die gemeldete Zahl der Fälle bei 36.317.927 und die der gemeldeten Toten bei 485.035. In Deutschland meldet das RKI 7.743.228 (+81.417) Fälle und 115.051 (+316) Tote. In Bayern gibt es 1.413.307 (+14.302) Fälle und 20.091 (+37) Tote. In meinem Landkreis werden 32.424 (+617) Fälle und 333 (+0) Tote gemeldet bei einer 7-Tages-Inzidenz von 625,4. München-Stadt meldet 158.223 (+2.070) Fälle und 1.654 (-1) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 645,3. Die höchste 7-Tages-Inzidenz wird aus Bremen mit 1.438,5 gemeldet. Die 7-Tages-Inzidenz für Deutschland ist auf 427,7 gestiegen.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2022, 20:07:52 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ich laufe aber ungern im Dunklen rum. Außer eben am Morgen zur Arbeit.


Gut, wie sieht es jetzt bei mir aus?

Nun, wir haben aktuell 14.130 Infektionen, 180 Tote und weil Omikron immer mehr "tobt", ist die Inzidenz schlagartig auf 411,7 gestiegen. Und auch im Ländle hat man einen regelrechten "Infektions-Nacherrmittlungs-Tsunami" erlebt und die Inzidenz liegt aktuell bei 478,6. Dabei hat es bis heute Abend 1.103.445 Infektionen und 13.385 Tote gegeben. Also gleich 64 mehr. Der R-Wert liegt damit klar über 1 und genauer gesagt bei 1,16. Es liegen aktuell 378 Menschen auf den Intensivstationen. Beatmet werden davon 62,7% oder 237.
Die höchste Inzidenz und neu im "Club 600" hat wie vorgestern der LK Lörrach mit 676,4. Und wegen Omikron hat kein Kreis mehr eine Inzidenz unter 300. Am besten "läuft" es noch im Enzkreis mit einer Inzidenz von 328,4.
Und es scheint dennoch bei den Impfungen leicht zu "stocken". Denn aktuell haben bei den Erst- und Zweitimpfungen im Vergleich zum Vortag jeweils 0,1% mehr der zu Impfenden die Impfung bekommen. Aber bei der Boosterimpfung sind es immerhin 0,8% mehr. Das sind dann in Zahlen bzw. Prozent ausgedrückt:
1. Erstimpfung: 72,4%
2. Zweitimpfung: 70,6%
3. Drittimpfung: 45,9% oder 5.091.331. In ein paar Wochen könnten auch Kinder ab 12 Jarhen offiziell geboostert werden.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2022, 20:10:47 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20497
Im Dunkeln gibt es viel mehr zu beobachten. Mag paradox klingen, aber ist so. V.a. die Tiere die unterwegs sind und am besten wenn man leise und alleine unterwegs ist. :-)

Mir kann es kaum dunkel genug sein. Will dieses Jahr auch wieder Nachtwanderungen machen.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2022, 20:24:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57303
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Das stimmt mit den Tieren. Ich war auch schon mal abends unterwegs, war aber im Sommer, und dann raschelte es in der Nähe, und dann schaute ich nach und da war ein Igel im Gras neben dem Weg. :)

Die Welt meldet heute 320.038.386 Fälle und 5.520.712 Tote. In den USA sind es 64.062.060 Fälle und 846.463 Tote. In Indien sind es 36.317.927 Fälle und 485.131 Tote. In Deutschland meldet das RKI 7.835.451 (+92.223) Fälle und 115.337 (+286) Tote. In Bayern sind es 1.426.579 (+13.272) Fälle und 20.134 (+43) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 476,3. Mein Landkreis meldet 32.895 (+471) Fälle und 333 (+0) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 700,6. München-Stadt meldet 160.636 (+2.413) Fälle und 1.657 (+3) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 718,2. Die höchste Inzidenz wird aus Bremen mit 1.536,3 gemeldet. Die 7-Tages-Inzidenz für Deutschland ist auf 470,6 gestiegen.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 19:49:54 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Vielleicht ist es auch die Angst vor Reifglätte und auch vor Überfällen. Denn bei uns gibt es schon lange keine Polizei mehr und es gibt da so einige "No-Go-Viertel" in unserem Ort. Ja, dazu gehört sogar der Vorplatz der Sparkasse und das sogar schon seit ich denken kann.
Gut, morgens und mittags ist es nicht so schlimm. Aber nachts? Ich weiß nicht.


Okay, jetzt zurück zur "Rubrik Corona"!


Im Neckar-Odenwald-Kreis gibt es seit heute Abend 14.175 bestätigte Infektionen und 180 Tote. Die Inzidenz liegt bei 394,3. Und damit liegen wir neben drei anderen Landkreisen unterhalb, wenn auch sehr dicht unter der 400er-Marke.
In Baden-Württemberg ist die Inzidenz, da ab heute die hoch ansteckende Variante "Omikron" dominiert, weiter auf 519,4 hoch gerauscht. Ja, es gibt seit heute Abend im Südwesten 1.113.269 bestätigte Infektionen und 13.415 Tote. Und man kann darüber debattieren, ob es nun die "Nachwirkungen" der Delta-Welle sind oder schon die ersten "Omikron-Toten". Ja, auch der Hospitalisierungsindex ist seit langem wieder gestiegen und liegt jetzt bei 3,1. Es liegen 372 Menschen auf den Intensivstationen und davon werden 229 oder in Prozent ausgedrückt, 61,5% künstlich beatmet.
Ja, seit heute gibt es sogar Landkreise bei denen die dreistellige Inzidenz sogar eine 7 vorne hat. Und sie sind ganz klar Freiburg mit 706,7 und wer hätte das gedacht, Baden-Baden als "einsamer Spitzenreiter" mit einer I. von 726,8. Seit Tagen am besten kommt man "mit einem blauen Auge" im Enzkreis mit 389 davon, gefolgt vom Kreis Schwäbisch Hall mit 391,7.
Leider "klemmt" es seit einiger Zeit ganz schön bei dem Impfungen. Weiterhin haben gerade mal 72,4% eine Erstimpfung und immerhin 0,2% mehr eine Zweitimfpung, also eine "Vorimmunisierung". Und das sind aktuell 70,8%.
Aber die heute so wichtige Drittimpfung die ist heute recht selten verabreicht worden. Gerade mal 46,4% oder 5.151.351 aller Erwachsenen - Sorry, Kinder ab 12 bekommen sie wohl erst zum Ende des 1. Quartals, habe mich beim Thema "Boostern" vertan! - haben sie bis heute erhalten.



Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2022, 18:10:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57303
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wenn man zu Fuß ist und einigermaßen passables Schuhwerk hat, dann droht vom Reif keine Gefahr.

Die Welt meldet 326.152.828 Fälle und 5.535.426 Tote. In den USA sind es 68.807.605 Fälle und 928.907 Tote. In Indien werden – und das ist mit Vorsicht zu genießen wegen der hohen Dunkelziffer – 37.122.164 Fälle und 486.066 Tote gemeldet. Deutschland meldet laut RKI 7.965.977 (+52.504) Fälle und 115.619 (+47) Tote. In Bayern meldet uns das LGL 1.447.299 (+10.761) Fälle und 20.170 (+4) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 531,8. Mein Landkreis meldet 33.373 (+175) Fälle und 333 (+0) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 685,5. München-Stadt meldet 164.871 (+2.100) Fälle und 1.659 (+0) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 829,4. Die höchste 7-Tages-Inzidenz gibt es in Berlin-Friedrichshain-Kreuzberg mit 1.644,3. Die 7-Tages-Inzidenz für Deutschland ist auf 515,7 gestiegen.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2022, 19:08:17 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das habe ich. Aber trotzdem gehe ich nur im Dunklen zu meiner Arbeit. Ich bin nach wie vor jemand, der es bevorzugt im Hellen zu laufen. Ich sehe auf dem Weg zur Arbeit auch so manch Tier und sei es auch "nur" eine Wegschnecke.

Nun ja, wie sieht mein "täglicher Covid-19-Bericht" für Dienstag, den 18.01.2022 aus? Wie gesagt, die Impf-Statuten gibt es nur von Montag bis Freitag.

Es hat im Neckar-Odenwald-Kreis bisher 14.598 Infektionen gegeben. Also sage und schreibe gleich 267 Fälle heute, die eindeutig der Omikron-Variante zuzuschreiben sind. Es sind 180 Menschen daran gestorben und die Inzidenz ist daher auf 504,2 "hoch geschossen".
In Baden-Württemberg liegt sie aktuell bei 575,6. Also noch einmal höher als gestern. Dabei hat es bis heute insgesamt 1.146.946 Infektionen mit dem SARS-Covid2-Virus und 13.463 Tote gegeben. Das klingt erst mal wenig und man könnte meinen, die Omikron-Variante wäre der "große Gamechanger". Aber in Sachen Impfung spricht da sehr viel dagegen, da die Meisten, die an Covid-19 schwer erkranken, gerade mal eine Impfung hinter sich haben, ggf. auch noch mit einem nicht ganz so wirksamen Vektor-Impfstoff wie der von Johnson & Johnson.
Der Hospitalisierungsindex liegt bei 3,4 und es liegen aktuell 330 Menschen auf den Intensivstationen. An ein Beatmungsgerät angeschlossen sind 61,8% also 204 Patient*innen. Der R-Wert liegt bei 1,12.
Die niedrigste Inzidenz hat aktuell nach langer Zeit wieder der Rhein-Neckar-Kreis mit einer Inzidenz von 364,1. Und das ist für wenige Tage der letzte LK mit einer 3 vorne dran. Die höchste Inzidenz hat seit ein paar Tagen der Landkreis Baden-Baden mit einer Inzidenz von 867,5. Dicht gefolgt von - Wer hätte das gedacht? - dem nächsten "800-er-Kreis", Esslingen mit 860,2.
Die erste Impfung haben bisher 72,7% erhalten. Die zweite Impfung, die aktuell zweieinhalb Monate gilt, erhielten bis heute Abend 71,2%. Und die vorläufig letzte, also die dritte Impfung haben 5.365.138 oder 48,3% erhalten. Also 0,4% mehr als am vergangenen Freitagabend.

Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Zuletzt geändert von Wetterbadener am Di 18. Jan 2022, 19:43:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2022, 19:33:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57303
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Ja, man muss nur die Augen offenhalten, dann sieht man doch so einiges, wenn man unterwegs ist.

Die Welt meldet 330.746.893 Fälle und 5.545.576 Tote. In den USA sind es 66.421.749 Fälle und 851.730 Tote. In Indien, auf Nr. 2., wo aber, wie immer, die Zahlen aufgrund der hohen Dunkelziffer mit Vorsicht genossen werden müssen, sind es 37.618.271 Fälle und 486.761 Tote. Für Deutschland meldet 8.074.527 (+74.405) Fälle und 115.842 (+193) Tote. In Bayern vermeldet das LGL 1.465.768 (+10.757) Fälle und 20.190 (+14) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 577,3. Mein Landkreis meldet 33.999 (+454) Fälle und 333 (+0) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 648,6. München-Stadt meldet 163.477 (+2.103) Fälle und 1.660 (+1) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 883,4. Die höchste 7-Tages-Inzidenz wird aus Berlin-Neukölln mit 1.540,6 gemeldet. Die 7-Tages-Inzidenz für Deutschland liegt bei 553,2.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 168, 169, 170, 171, 172, 173, 174 ... 230  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Astronomie aktuell - Astronomy News
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Wolf
Antworten: 4
Sport-News - alles außer Fußball
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 1
Computer-News
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 73
Thorhammers News
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Thorhammer
Antworten: 15

Tags

Auto, Filme, Freizeit, Geld, Internet, NES, Nachrichten, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz