Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 06:58:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 167, 168, 169, 170, 171, 172, 173 ... 230  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 19. Dez 2021, 20:16:37 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das hoffe ich auch. Morgen weiß ich dann mehr. Also so morgen um 8:40 Uhr. Dann werde ich nach einer viertelstündigen Wartezeit herein gelassen. Oder eben nach Hause bzw. zum PCR-Test ins Gesundheitsamt geschickt.

Nun, wie sieht es aktuell aus? Zuerst komme ich dazu, dass man der Omikron-Variante versucht "einen Riegel vorzuschieben" und das zur Vorweihnachtszeit. So gibt es Ausnahmen von der 2G+-Regel, die vor allem Geboosterte, vor gerade mal 5 Monaten und 27 Tagen das zweite mal Geimpfte bzw. Genesene betreffen.
Außerdem werden Messen und Ausstellungen mit Ausnahme der Ausstellungen in Museen verboten. Und auch bei den Geimpften gibt es eine strenge Kontaktbeschränkung von 50 Menschen in Innen-räumen und 200 Menschen um ein Gebäude herum. Aktuell hat man das für die Zeit ab dem 28.12.2021 noch einmal verschärft. Zumindest ist das einer der Ideen, die in die nächste Ministerpräsidentenkonferenz hinein gebracht werden soll. Nur noch zehn vollständig Geimpfte und nicht länger als vor sechs Monaten Genese sollen sich in einem Innenraum treffen. Kinder unter 17 Jahren bzw. Menschen, die man aus medizinischen Gründen nicht impfen kann zählen nicht mit. Und sogar bei medizinischen Dienstleistungen wie Krankengymnastik, therapeutische Masse oder Logopädie ist ein Antigentest für Un- bzw. heuer gerade mal zweifach Geimpfte erforderlich. Und es dürfen sich zum Silvesterfeiern auf von den Kommunen ausgewiesenen Plätzen gerade mal 10 Leute treffen, die dann, wenn sie es denn fertig bekommen haben, um 0 Uhr am 1.1.2022 "hemmungslos herum ballern".
Ja, es hat bis heute Abend bei uns 12.519 Infektionen gegeben. 166 Menschen sind bereits tot. Und die Inzidenz schwankt auf und nieder und liegt aktuell bei 477,1.
In Baden-Württemberg beträgt sie 328,9. Dabei hat es 974.453 offiziell bestätigte Infektionen und 12.620 Tote gegeben. Die höchste Inzidenz hat seit vorgestern Pforzheim mit 535, 6, gefolgt vom Landkreis Rottweil mit 508 und die Niedrigste hat aktuell der Landkreis Böblingen mit 210,7.Danach kommt der Landkreis Tübingen mit 221,5.
Der Hospitalisierungsindex beträgt 4,6 und 594 Menschen liegen auf den Intensivstationen. Also eine leichte "Vor-Omikron-Entspannung" ist zu sehen. Von denen müssen gleich 57,1%, also 339 beatmet werden. Und das auch nur zu einem Teil mit der Omikron-Mutante im Körper. Der R-Wert beträgt 0,83.
Geimpft sind in Baden-Württemberg zum ersten Mal 70,8%, zum zweiten Mal 68,6% und das dritte Mal 31,8% oder gleich 3.528.727. Sprich, 46% der Zweitgeimpften haben den Booster bekommen. Bei "mir" im Landkreis sind 66,6% Erst-, 65,6% Zweit- und 27,1% Drittgeimpfte. Also aktuell zählen auch Kinder ab fünf Jahren dazu.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 19. Dez 2021, 20:16:37 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2021, 18:47:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Ich hoffe, es hat sich gut ausgegangen!

Die Welt meldet 275.466.533 Fälle und 5.361.332 Tote. In den USA gibt es 51.100.782 Fälle und 807.952 Tote. In Indien werden 34.752.164 Fälle und 478.007 Tote gemeldet. Aus Deutschland vermeldet das RKI 6.833.050 (+23.428) Fälle und 108.814 (+462) Tote. Für Bayern werden 1.286.655 (+2.166) Fälle und 19.134 (+99) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 277,14 gemeldet. Mein Landkreis meldet 28.133 (+32) Fälle und 320 (+2) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 167,29. München-Stadt meldet 139.104 (+418) Fälle und 1.586 (+0) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 220,00. Die höchste 7-Tages-Inzidenz wird aus Hildburghausen mit 1.214,6 gemeldet. Die 7-Tages-Inzidenz für Deutschland liegt bei 306,4.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2021, 19:54:18 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, es ist gut ausgegangen. Morgen melde ich mich noch einmal zu einem "Spontantest" an. Immerhin fahren wir vom 23.12. ca. 18:15 Uhr bis zum 25.12, 11:00 Uhr zu meiner Großmutter in Idar. Und ja, wir sind dreimal geimpft. Allerdings mit unterschiedlichen Impfstoffen.
Und morgen vormittag mache ich dann einen Selbsttest bei mir. Da hoffe ich, dass ich damit gut umgehen kann und ich hoffe natürlich auch, obwohl meine Nase ein wenig läuft, dass er negativ bleibt.

Wie sieht es bei uns aus? Ja, es gibt jetzt sogar 168 Tote. Es hat bis jetzt 12.684 Infektionen gegeben. Trotzdem ist die Inzidenz noch weiter gesunken. Übermorgen bzw. am 27.12.2021 kann es sich aber wg. Omikron ändern. Sie liegt bei 407,5. Die heutige Inzidenz in "The Länd" dürfte wohl die Niedrigste bis ggf. zum Frühjahr hin sein und liegt bei 291.
Aktuell gibt es ingesamt 986.869 durch einen PCR-Test bestätigte Infektionen. Dabei starben an dem Virus 12.726 Menschen.
Der Hospitalisierungsindex beträgt aktuell 4,1. Es liegen aktuell 578 Menschen auf den Intensivstationen. Davon werden 340, also 58,3% künstlich beatmet. Und seit "Delta" muss man auch sagen, dass sogar Schulkinder dabei sind, die man vorher einfach nicht hat impfen können. Der R-Wert liegt bei 0,78.
Die niedrigste Inzidenz und wohl für zwei bis drei Tage einzige Inzidenz mit einer "Eins" davor hat ausgerechnet der eher bei den Inzidenzen bisher recht "mittelmäßige" Landkreis Alb-Donau-Kreis mit 196,8. Die höchste Inzidenz hat Pforzheim mit 505,5.
Es haben sich 71,1% zum ersten Mal impfen lassen, 68,9% ein zweites Mal und 3.785.447 oder 34,1% ein drittes Mal. Ja, es lässt aber auch wegen der momentan knappen Kapazität des Impfstoffs, gerade das mRNA-Impfstoffs nach.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Dez 2021, 16:45:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Schön, dass es dich doch nicht erwischt hat. Wäre ja wirklich blöd, wenn du zu Weihnachten dann in Quarantäne müsstest.

Die Welt meldet 277.161.199 Fälle und 5.377.197 Tote. In den USA sind es 51.545.991 Fälle und 812.069 Tote. In Indien, wo die Zahlen aber mit Vorsicht zu genießen sind wegen der hohen Dunkelziffer, sind es 34.765.976 Fälle und 478.759 Tote. Das RKI meldet für Deutschland 6.923.636 (+44.927) Fälle und 109.749 Tote. In Bayern meldet das LGL 1.298.660 (+5.768) Fälle und 19.291 (+61) Tote. München-Land meldet 28.337 (+90) Fälle und 322 (+2) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 151,28. München-Stadt meldet 150.298 (+599) Fälle und 1.593 (+2) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 206,83. Am höchsten ist die 7-Tages-Inzidenz im Ilm-Kreis mit 1.242,4. Die 7Tages-Inzidenz für Deutschland liegt bei 280,3.

Und Widdi hatte hier geschrieben - aber schon wieder geslöscht -, dass sich "alle" wegen der Maßnahmen wundenr würden. Er scheint sich für "alle" zu halten.

Im übrigen gab es in München eine unangemeldete Demo, und da muss es ganz gut zur Sache gegangen sein. Die Polizei griff aber kaum ein, vielleicht weil es eben keine Linken waren.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Dez 2021, 20:13:10 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, ich habe auch aufgepasst. Und ich habe das Haus bzw. Auto bis ich bei meiner Großmutter war, so gut wie nicht verlasse, um nicht irgendwelche "unliebsamen" Kontakte zu haben. Und ja, ich bin bis zum "Booster-Booster", der mitte April sein soll und entweder bei meinem Hausarzt oder in einem Impfzentrum statt finden soll, weiterhin so vorsichtig, wie es eben geht. Auch wenn ich nicht gerade um irgendwelche Einkäufe drum herum komme. Dafür gibt es ja die FFP-2-Maske, die beim Einkaufen ab dem 27.12.2021 in Baden-Württemberg verpflichtet sein soll, um die Omikron-Welle nicht allzu steil werden zu lassen.

Aber apropos "Corona": Wie sieht es denn aus? Nun, auch wenn langsam die Omikron-Variante kommt, sieht man aktuell eher einen "Abwärtstrend". Aber das liegt auch daran, weil auch 2020 relativ wenig an den Festtagen getestet werden. Aber dennoch hat man bis heute 12.910 Infektionen mit dem SARS-Covid-2-Virus sicher feststellen können und durch dieses Virus sind 168 Menschen in "meinem" Landkreis gestorben. Die Inzidenz liegt bei 320,6.
In Baden-Württemberg liegt sie bei 228,4. Dabei hat es 996.796 sichere Infektionen und 12.788 Tote gegeben. Der Hospitalisierungsindex liegt bei 2,84 und aktuell liegen 586 Menschden auf den Intensivstationen der Spitäler in Baden-Württemberg Die höchste Inzidenz hat mit "nur noch" 358,9 der Landkreis Sigmaringen. Das nach längerer "Pforzheim-Pause". Aktuell lebt es sich im Landkreis Emmendingen mit 157 am "sichersten".



Ach ja, nebenbei erwähnt. Dieses "Prolo-Protz-Teleskop" namens James-Webb-Teleskop, dass das leistungsstärkste und mit 8,25 Milliarden Euro auch teuerste Weltraumteleskop aller Zeiten sein ist bzw. sein soll, das hat man ins Weltall gebracht. Ab mitte 2022, sofern denn alles - auch pandemiebedingt - klappt, soll es die ersten Daten aus dem Weltall aus bis zu 13,25 Milliarden Lichtjahre Entfernung liefern.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Dez 2021, 18:56:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Das ist gut, dass du fertig warst. Mein Bruder, meine Schwägerin und meine Nichte waren gestern ja hier und die hatten sich extra vorher noch mal getestet. Die FFP2-Maske ist in Bayern beim Einkaufen bereits verpflichtend und wird es wohl auch n och ein Weilchen bleiben. Ist auch bessser als die einfachen Masken.

Die Welt meldet 237.803.829 Fälle und 4.823.730 Tote (komischerweise wesentlich weniger als zuletzt) In den USA sind es 42.095.411 Fälle und 816.463 Tote. In Indien, auf Nr. 2, sind es 34.786.802 Fälle und 479.682 Tote. Deutschland meldet 6.991.381 (+10.100) Fällöe und 110.364 (+88) Tote. Das LGL meldet für Bayern 1.303.029 (+4.369) Fälle und 19.359 (+68) Tote. Mein Landkreis meldet 28.444 (+107) Fälle und 323 (+1) Tote. München-Stadt registrierte 140.653 (+355) Fälle und 1.602 (+9) Tote. Die höchste 7-Tages-Inzidenz wird aus dem Ilm-Kreis gemeldet mit 966,8. Die 7-Tages-Inzidenz für Deutschland liegt bei 220,7.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Dez 2021, 19:53:43 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das sehe ich auch so. Ich trage sie sogar auf dem Weg zum Einkaufen, auch wenn es manchmal "übertrieben" wirkt.

Denn wie gesagt, Omikron gibt es längst auch bei uns.
Okay, am zweiten Weihnachtsfeiertag hat es bis zu diesem Tag 12.917 Infektionen gegeben. Die Inzidenz lag bei 289,3 und die Anzahl der Toten unverändert bei 168. In Baden-Württemberg selbst gab es am 26.12. eine Inzidenz von 222. Es gab bis 26.12.2021 997.919 Infektionen und 12.795 Tote. Also in deutlicher Verbindung zum Virus. Der Hospitalisierungsindex lag damals bei 2,76 und es lagen gestern 575 Menschen in den ganzen Krankenhäusern auf der Intensivstation.
Die höchste Inzidenz hatte wie heute der LK Sigmaringen mit 351,6 und die Niedrigste der Enzkreis mit 152,2.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Zuletzt geändert von Wetterbadener am Mo 27. Dez 2021, 20:07:40, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Dez 2021, 18:39:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Das mache ich schon auch. Ich setze sie meistens schon in der Wohnung auf, denn es kann einem im Treppenhaus ja auch jemand begegnen, und auch sonst, in den Durchgängen und so. Und ich nehme sie erst wieder ab, wenn ich wieder zu Hause bin.

Die Welt meldet 237.796.952 Fälle und 4.260.085 Tote. In den USA sind es 52.280.854 Fälle und 816.609 Tote. In Indien, auf Nr. 2, sind es 34.793.333 Fälle und 479.997 Tote. Das RKI vermeldet für Deutschland 7.005.289 (+13.908) Fälle und 110.433 (+69) Tote. In Bayern werden 1.310.288 (+2.058) Fälle und 19.417 (+25) Tote gemeldet. Mein Landkreis meldet 28.617 (+31) Fälle und 323 (+0) Tote. München-Stadt meldet 141.306 (+32o) Fälle und 1.605 (+2) Tote. Die höchste Inzidenz wird aus dem Ilmkreis mit 892,0 gemeldet. Die 7-Tages-Inzidenz für Deutschland liegt bei 222,7. Wobei die Zahlen aber jetzt wieder steigen könnten, da an den Feiertagen generell weniger gemeldet wird.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Dez 2021, 20:02:47 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Und morgen bin ich noch einmal zu Besuch. Ja, die Person ist offenbar auch dreimal geimpft. Aber sie hat einen Hund und ich habe Angst, allzu viel Kontakt mit diesem "Tier" zu bekommen. Immerhin gibt es leider noch keinen Impfstoff für Hunde gegen das Corona-Virus und genauso wenig eine geeignete Maske dafür. Und so ein Hund (Ein Husky namens "Inuk" ist es!) braucht leider auch Auslauf, also "Kontakt" zu anderen Menschen und Hunden. Da ziehe ich lieber die Maske an. Denn ein Hund erkennt mich vor allem am Geruch, wobei ich schon hoffe, dass meine FFP-2-Maske, da ich diesen Hund auch zwei Jahre lang nicht gesehen habe, ihm vom Geruch nicht zu "fremd" vorkommt.
Und ich setze meine Maske auf, da ich in einem Einfamilienhaus wohne, dann, wenn ich vorhabe, nach draußen zu gehen. Und zwar zum Einkaufen und zum Bus, der mich zur Arbeit fährt. Und auch, wenn ich Bankgeschäfte erledigen muss.
Gut, wie sehen die Zahlen aus? Wir haben aktuell 12.936 Infektionen und 168 Tote. Die Inzidenz liegt aktuell bei 285,8. Tja, es dauert aber nicht mehr lange und die Omikron-Variante hat uns voll im Griff. In Baden-Württemberg, was aber auch an den fehlenden Erfassungsdaten wegen den ganzen Mitarbeitenden in den Gesundheitsämtern liegt (Sie sind ja auch Menschen mit einer Familie, die Weihnachten mit ihr feiern wollen!), liegt die Inzidenz momentan bei 212,4. Dabei hat es bis heute 999.915 Infektionen und 12.850 Tote gegeben.
Es liegen 562 Menschen auf den Intensivstationen und davon werden 313 Menschen, also 55,7% sogar künstlich beatmet. Der Hospitalisierungsindex liegt bei 3,2. Also er ist im Laufe der drei Weihnachtsfeiertage wieder angestiegen. Der R-Wert liegt bei 0,75.
Aktuell hat mit einer Inzidenz von 336 der Landkreis Sigmaringen die höchste Inzidenz und seit heute mit 147,9 der LK Ludwigsburg die Niedrigste.
Die Erstimpfung haben 71,4% bekommen, die Zweitimpfung 69,2% und die Drittimpfung aktuell 36,6% oder 4.064.610.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2021, 18:13:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Vom Hund wirst du wohl nicht Covid bekommen können.

Die Welt meldet 281.400.646 Fälle und 5.406.818 Tote. In den USA sind es 52.793.407 Fälle und 818.371 Tote. Indien meldet 34.799.691 Fälle und 480.290 Tote. Deutschland meldet laut RKI 7.026.369 (+21.080) Fälle und 110.805 (+372) Tote. In Bayern gibt es 1.312.825 (+2.537) Fälle und 19.491 (+74) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 192,74. Mein Landkreis meldet 28.681 (+74) Fälle und 324 (+1) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 143,27. München-Stadt meldet 142.040 (+734) Fälle und 1.612 (+7) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 187,14. Die höchste 7-Tages-Inzidenz wird aus dem Ilm-Kreis mit 825,7 gemeldet. Die 7-Tages-Inzidenz für Deutschland liegt bei 215,6.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2021, 19:56:59 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Gibt es da nicht Geschichten, wobei sich Herrchen oder Frauchen sich bei ihrem Hund/ihrer Hündin Covid-19 "eingefangen" haben? Ich weiß nicht.

Wie dem auch sei? Omikron ist das neue Delta! Noch lauert es im "tiefen Zellgebüsch der Lunge". Andererseits nicht überall. Manchmal geht es schon auf die "Jagd". So haben wir 77 Neuinfektionen gezählt, so dass die Anzahl der sicheren Infektionen in unserem Landkreis bei 13.013 steht und in der Zwischenzeit sind daran zwei weitere Menschen gestorben, so dass die Anzahl der Toten durch "das Virus" aktuell bei 170 liegt. Die Inzidenz hat sich bei 285,1 "eingependelt".
In Baden-Württemberg hat es ebenfalls viele neue Tote gegeben. Nämlich 61. Somit sind 12.911 Menschen, egal welchem Alters dem SARS-Covid-2-Virus "erlegen". Die Anzahl der bestätigten Infizierten hat die Millionengrenze überschritten und liegt jetzt bei 1.005.986. Die Inzidenz liegt bei 210,5.
Die Anzahl der Menschen deswegen auf den Intensivstationen liegt aktuell bei 560 und 316, also 56,4% werden darüber hinaus künstlich beatmet. Der Hospitalisierungsindex liegt bei 3,2 und der R-Wert bei 0,72. Tja, auch wenn die aktuellen Vorgaben zu recht streng sind, so gibt es erst in einiger Zeit eine "positive" Auswirkung davon.
Bevor ich "traditionell" zu den Erst-, Zweit- und Drittimpfungen kommen, rede ich darüber in welchem Stadt- bzw. Landkreis es die niedrigste und in welchem es die höchste 7-Tage-Inzidenz gibt.
Und zwar ist es seit gestern der Landkreis Ludwigsburg mit 145,3. Und die höchste Inzidenz hat seit kurzer Zeit der Landkreis Tuttlingen mit 321,8. Die anderen bisher verbliebenenen "300er-Kreise" sind der Schwarzwald-Baar-Kreis mit 302,1 und der Landkreis Sigmaringen mit 302,3.
Es haben 71,5% die Erstimpfung, 69,3% die Zweitimpfung und gerade mal 0,7% mehr, also heute37,3% bzw. 4.145.730 die "dritte Spritze" erhalten.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2021, 18:27:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Das dürften allerdings sehr seltene Fälle sein.

Die Welt meldet 282.800.017 Fälle und 5.414.213 Tote. In den USA sind es 53.170.421 Fälle und 820.708 tote. In Indien, auf Nr. 2, sind es 34.808.886 Fälle und 480.592 Tote. In Deutschland meldet das RKI 7.066.412 (+40.043) Fälle und 111.219 Tote. In Bayern sind es 1.318.044 (+5.219) Fälle und 19.562 (+71) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 180,8. München-Land meldet 28.820 (+129) Fälle und 324 (+0) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 151,6. In München-Land wurden 142.573 (+533) Fälle und 1.614 (+2) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 179,3 gemeldet. Aber das könnte die Ruhe vor dem Sturm sein. Eben konnte ich lesen, dass in Frankreich heute an die 208.000 (!!!) neue Fälle gemeldet wurden. Omikron setzt sich langsam durch.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2021, 19:43:09 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Alles klar.

Nun, da bin ich gespannt, ob aufgrund einer Erkältung (!) das Treffen mit Bekannten abgesagt werden muss oder nicht. Denn sie glauben immer noch an der Macht der "Immunisierung durch eine Infektion".

Okay, kommen wir mal zu den Fakten, wie immer zum Thema "Corona". Also es gibt gleich 21 neue Omikron-Fälle, die man mittels der sog. "Sequenzierung" heraus gefunden hat. Dabei hat es bis heute 13.102 Infektionen (bzw. 13.075 nach dem Kreisgesundheitsamt) gegeben. Durch die Infektion starben bisher 170 Menschen und die Inzidenz beginnt seit heute wieder "nach oben zu klettern" und liegt aktuell bei 288,6.
In Baden-Württemberg liegt sie bei 215,4. Ja gestern ist der "Wendepunkt" gewesen. Dabei hat man 1.012.194 Ansteckungen und 12.955 Tode gezählt. Der R-Wert liegt aktuell bei 0,82. Der H-Index, also der Hospitalisierungsindex bei 3,1 und es liegen 540 Menschen auf den Intensivstationen. Davon müssen 313, also gleich 58% beatmet werden. Da kann man nur hoffen, dass viele davon überleben und auch dass die Triage-Regelung noch einmal überarbeitet wird.
Die höchste Inzidenz hat jetzt Sigmaringen und zusammen mit den anderen "300er-Kreisen", also Tuttlingen und Freudenstadt ist diese "verzögert omikronbedingt" noch einmal angestiegen und liegt momentan bei 327,6. Die von Tuttlingen liegt bei 311,3 und die von Freudenstadt bei 308,4. Die niedrigste Inzidenz hat seit drei Tagen Ludwigsburg mit 146,8. Der einstige "Musterkreis" Heidelberg hat leider die 200 überschritten und liegt mit einer Inzidenz von 205,4 nur noch "im oberen Mittelfeld". Ja, "Hochmut kommt offenbar vor dem Fall", so wie es den Anschein hat.
Eine Erstimfpung haben 71,6% bekommen, eine Zweitimpfung 69,4% und eine Drittimpfung 38,1% oder 4.234.792.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Dez 2021, 18:27:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Na, so lang es wirklich nur eine Erkältung ist...

Die Welt meldet 284.530.653 Fälle und 5.422.092 Tote. In den USA sind es 53.659.688 Fälle und 822.892 Tote. Indien auf Nr. 2 meldet 34.822.040 Fälle und 480.860 Tote. In Deutschland meldet das RKI 7.109.182 (+42.770) Fälle und 111.602 (+383) Tote. Aus Bayern werden 1.323.071 (+5.027) Fälle und 19.607 (+45) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 179,8 gemeldet. Mein Landkreis meldet 28.926 (+106) Fälle und 323 (-1) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 150,7 gemeldet. In München-Stadt sind es 143.166 (+593) Fälle und 1.616 (+2) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 182,4. Die höchste 7-Tages-inzidenz wird aus Cottbus mit 786,3 gemeldet. Die 7-Tages-Inzidenz für Deutschland liegt bei 207,4

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Dez 2021, 20:14:38 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das kann keiner wissen. Lt. dem Webportal web.de, das auch einen bekannten Mail-Client betreibt und zu United Internet SE gehört, ist zumindest ein Zeichen, dass ein Kind das Corona-Syndrom hat, wenn es gleichzeitig eine "Schniefnase" und Bauchweh hat.


Gut, wie sieht es also mit den "omikron-beeinflussten" Zahlen aus? Laut dem Landesgesundheitsamt haben wir aktuell 13.262 Infektionen und gleich drei Tote mehr, also insgesamt 173 Tote. Die Inzidenz ist dafür ganz schön gesunken, was sich aber ab der ersten Woche im Jahr 2022 rasch ändern wird und liegt bei 257,3. Okay, sie ist wegen 85 Neuinfektionen wieder auf 263,6 geklettert. In Baden-Württemberg selbst merkt man die "Ankunft" von "Omikron". Dort liegt die Inzidenz aktuell bei 229,7. Dabei haben sich lt. medizinischen Untersuchungen 1.021.816 Menschen infiziert und an Covid-19 sind bisher 13.014 Menschen gestorben, also 22 mehr als gestern.
Der Hospitalisierungsindex bei 2,9. Ja und es liegen 510 Menschen auf den Intensivstationen. Also 25 weniger, wobei man nicht sagen kann, ob diese 25 nun verstorben oder auf die "Normalstation" gekommen sind.
Nach kurzer Zeit hat Pforzheim den "Inzidenzthron" mit 321,4 "zurück erobert". Der Zollernalbkreis liegt als weiterer "300-er-Kreis" auf Platz 2 mit einer Inzidenz von 307,1.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Jan 2022, 18:09:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Naja, web.de würde ich hier jetzt nicht als Leitmedium verwenden, wenn es auch nicht ganz auf dem Unterniveau von tz, Merkur, Bild & Co ist.

Die Welt meldet am ersten Tag des neuen Jahres 288.195.9o6 Fälle und 5.436.581 Tote. In den USA sind es 46.743.982 Fälle und 825.536 Tote. In Indien, auf Nummer 2, sind es 34.861.579 Fälle und 481.486 Tote. Deutschland meldet laut RKI 7.176.814 (+26.392) Fälle und 112.1098 (+184) Tote. Bayern meldet 1.328.028 (+4,957) Fälle und 19.678 (+71) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 165,0. Mein Landkreis meldet 29.084 (+158) Fälle und 323 (+0) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 165,0. München-Stadt meldet 143.896 (+730) Fälle und 1.622 (+6) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 203,3. Am höchsten ist die 7-Tages-Inzidenz im Ilm-Kreeis mit 790,7. Die 7-Tages-Inzidenz für Deutschland liegt bei 220,3 und ist also leicht gestiegen.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Jan 2022, 19:45:03 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Allerdings. Obwohl ich sagen muss, "Merkur" hat schon ein bisschen so was wie "Niveau".


Ja, auch im Jahr 2022, auch wenn man davon spricht, viele der Maßnahmen erst einmal "probeweise" ab dem 19. März ruhen zu lassen, wenn man wirklich einen geeigneten Impfstoff gegen di Omikron-Variante entwickelt haben wird, wird uns Covid-19 weiter begleiten.
Und somit sieht es lt. dem LGA dann so aus: In Baden-Württemberg hat es 1.023.782 offiziell bestätigte Infektionen gegeben. An den Infektionen sind in BW bisher 13.020 Menschen gestorben und die Inzidenz liegt aktuell bei 235,1. Der Hospitalisierungsindex liegt bei 2,8 und 502 Menschen liegen noch auf den Intensivstationen.
Ja, frühestens morgen erfahren wir alle dann, wie es in den einzelnen Landkreisen so aussieht, denn für den 1. Januar sind bisher noch keine neuen Daten für die einzelnen Landkreise veröffentlicht worden.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2022, 17:31:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Der Merkur hatte mal Niveau - heute nicht mehr, seit die Redaktion von Merkur und tz zusammengelegt wurden. Das ist beides das gleiche jetzt, nur mit etwas unterschiedlichem Layout.

Die Welt meldet 289.279.435 Fälle und 5.440.497 Tote. In dne USA sind es 54.859.966 Fälle und 825.816 Tote. In Indien, auf der Nr. 2, sind es 34.889.132 Fälle und 481.770 Tote. Das RKI meldet für Deutschland 7.189.329 (+12.515) Fälle und 112.155 (+46) Tote. In Bayern sind es gesamt 1.333.167 (+1.908) Fälle und 19.703 (+2) Todesfälle bei einer 7-Tages-Inzidenz von 183,3. Mein Landkreis meldet 29.243 (+46) Fälle und 323 (+0) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 180,7. München-Stadt meldet 144.393 (+0) und 1.622 (+0) Todesfälle bei einer 7-Tages-Inzidenz von 211,9. Die 7-Tages-Inzidenz für Deutschland liegt bei 222,7.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2022, 20:15:44 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Gut, aber ein bisschen mehr Niveau als die tz hat er ja immer noch.

Aber wie gesagt, Omikron ist auf dem Vormarsch und man diskutiert sogar, die Corona-Quarantänen, wenn man von dieser Variante betroffen sind, gerade für Geboosterte zu verkürzen. Und es wird auch vorgeschlagen, diese wenigstens für zweifach Geimpfte von 14 auf 10 Tage zu verkürzen. Aber das wird erst im Laufe der nächsten Woche, also dann wenn ich wieder nach meinem Winterurlaub in die Arbeit gehe, wieder konkret.
Ja, die "FFP-2-OP-Maskenwechselregel" wird erst einmal bei mir bleiben. Denn vor März/April wird man wohl keinen Impfstoff massenhaft spritzen, der auch bei der Omikron-Variante wirken kann.

Doch, wie sieht es aktuell aus? Nun, im Neckar-Odenwald-Kreis bleibt es bei 173 Toten. Es hat bis heute Abend, 3. Januar 2022 13.317 Infektionen gegeben. Die Inzidenz ist ganz leicht auf 266,3 gesunken.
Ganz heftig ist sie beim aktuellen "Spitzenreiter" Pforzheim angestiegen. Und zwar von 321,4 auf 382,5. Aber inzwischen ist sie wieder auf 367,6 gefallen. Insgesamt ist auch in Baden-Württemberg die Inzidenz angestiegen. Und zwar auf 238,7. Dabei haben sich bis zum heutigen Abend (03.01.2022) 1.028.075 Menschen infiziert und es sind durch das neuartige SARS-Coronavirus 13.081 Menschen gestorben. Der Hospitalisierungsindex liegt bei 2,9 und es liegen wieder drei Menschen mehr auf den Intensivstationen in den Kliniken des Landes. Und zwar aktuell 505. Und ganz aktuell werden 491 Menschen auf den Intensivstationen behandelt. Also 14 weniger. Aber wie gesagt, noch kann keine "Entwarnung" gegeben werden. Die gibt es erst nach langer Zeit, wenn weniger als 300 Menschen auf den Intensivstationen behandelt werden. Denn auch der R-Wert hat die "Einser-Marke" heute Abend "geknackt".
Gut, aktuell gibt es die niedrigste Inzidenz im Ostalbkreis mit 155,9.
Die Erstimpfung haben 71,8% bekommen, die Zweitimpfung 69,7% und die Drittimpfung 40,4% oder 4.488.423.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2022, 18:17:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Nein, hat er eben nicht, da beides aus einer Redaktion kommt. Nur das Layout ist unterschiedlich, sonst nix.

Die Welt meldet 292.539.411 Fälle und 5.449.423 Tote. In den USA sind es 46.189.547 Fälle und 827.748 Tote. In Indien sind 34.960.261 Fälle und 482.017 Tote gemeldet. Das RKI meldet für Deutschland 7.238.408 (+30.561) Fälle und 112.579 (+356) Tote. In Bayern sind es 1.339.939 (+3.697) Fälle und 19.762 (+48) Tote. Mein Landkreis meldet 29.487 (+155) Fälle und 330 (+7) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 203,9. München-Stadt meldet 145.546 (+838) Fälle und 1.625 (+3) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 216,9. Die höchste 7-Tages-Inzidenz wird aus dem Ilmkreis mit 644,8 gemeldet. Die 7-Tages-Inzidenz für Deutschland liegt bei 239,9 und ist wieder gestiegen.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 167, 168, 169, 170, 171, 172, 173 ... 230  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Sport-News - alles außer Fußball
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 1
Thorhammers News
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Thorhammer
Antworten: 15
Astronomie aktuell - Astronomy News
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Wolf
Antworten: 4
Computer-News
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 73

Tags

Auto, Filme, Freizeit, Geld, Internet, NES, Nachrichten, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz