Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 29. Nov 2021, 12:35:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3345 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 164, 165, 166, 167, 168
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 25. Nov 2021, 18:36:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47330
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Ich denke auch, dass man so flexibel sein sollte. So schlimm ist so ein Pieks nicht, und man sollte bloß nicht die Verschwörungstheorien über Impftote glauben, oder dass einem bei der Impfung auch noch irgendwelche Chips eingespritzt werden.

Die Welt meldet 259.465.151 Fälle und 5.174.661 Tote. In den USA sind es 48.092.052 Fälle und 775.403 Tote. Indien auf Nr. 2 meldet 34.544.882 Fälle und 466.980 Tote, wobei die Zahlen aus Indien mit Vorsicht zu genießen sind aufgrund der hohen Dunkelziffer dort. Das RKI meldet für Deutschland 5.573.756 Fälle (+75.961) und 100.119 Tote (+351). Bayern meldet 1.074.202 Fälle (+17.948) und 17.239 Tote (+89). Mein Landkreis liegt jetzt bei 24.186 Fällen (+33) und 312 Toten (keine neuen) mit einer 7-Tages-Inzidenz von 469,28. München-Stadt liegt bei 120.425 Fällen (+1.886) und 1.458 Toten (+2) und einer 7-Tages-Inzidenz von 497,58. Die höchste 7-Tages-Inzidenz finden wir im Lkr. Sächsische Schweiz-Osterzgebirge mit 1.688,0. Die 7-Tages-Inzidenz für Deutschland ist auf 419,7 gestiegen.

Über 100.000 Tote hat die Seuche jetzt in Deutschland schon gefordert. Weltweit sind es offiziell, wie schon gesagt, über 5 Millionen und aufgrund der Dunkelziffer vielleicht das Doppelte oder sogar noch mehr.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 25. Nov 2021, 18:36:20 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 25. Nov 2021, 20:14:38 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 16228
Nein. Ich bin auch sehr bereit dafür. Schließlich kann ich ja jederzeit aus dem Bus geworfen werden, weil meine letzte Impfung länger als sechs Monate her ist und ich, weil ich der Meinung bin, ein mobiles Impfteam, das zu uns kommt, sei für mich besser vom Termin her "händelbar" anstatt mir vor zwei Wochen einen Impftermin in unserem Kreiskrankenhaus am Nachmittag bzw. am Samstagvormittag zu geben, versäumt hat.
Ja, ich weiß, ich hätte mich alternativ in der Stadt testen müssen. Und aktuell grassierte eine neue Supermutante namens B.1.1529, die bis zu 32 Mutationen (!) am Spike-Protein haben soll und die noch einmal gefährlicher als die aktuelle Delta-Variante sein soll. Ja, sogar in Europa, genauer gesagt in Belgien sollen bisher zwei oder drei Fälle aufgetaucht sein. Natürlich von Einwandernden aus Botswana, aus dem diese Variante stammt. Und kein Wunder, dass sie auch nach Deutschland gekommen ist. Der erste Fall in Deutschland trat praktisch in meiner Nähe auf. Und zwar auf dem Flughafen Frankfurt am Main. Allerdings muss es erst noch untersucht werden, ob man es wirklich mit der sog. "Omikron-Variante" zu tun hat. Es steht aber der dringende Verdacht im Raum.

Aber kommen wir mal zum "Grund", genauer gesagt der "Covid-19-Verseuchung". Im Neckar-Odenwald-Kreis, also der Kreis von dem aus ich meinen Text in diesem Forum an euch versende, gibt es aktuell 9.967 bestätigte Infektionen und 155 Tote. Die Inzidenz hat sich dennoch auf 476,4 "stabilisiert".
In Baden-Württemberg selbst hat es 815.174 Fälle von offiziellen SARS-Covid-2-Infektionen und bis heute Abend 11.683 Tote geben. Die Inzidenz beträgt aktuell 514,7. Der Hospitalisierungsindex beträgt 5,93 und es liegen sogar 601 Menschen auf den Intensivstationen in den Kliniken. Leider auch doppelt Geimpfte, Jugendliche, Kinder und Menschen unter 60 Jahren. Da kann ich die neu eingeführte 2G-Plus-Regel durchaus verstehen.
Aber es mag auch an der 2G-Plus-Regel liegen bzw. eben an den bekannten "Gruselgeschichten" rund um die Impfung, dass es weiterhin langsamer als im "Schneckentempo" voran geht, außer bei den "Refresh-Imfpungen". Denn der Anteil derer, die zum ersten Mal einen Impfstoff bekommen haben, liegt am 26.11.2021 bei 6821% und die, die eine Grundimmunisierung bekommen haben, also zweimal geimpft sind, 66,4%. Und 924.137 haben eine Auffrischungsimpfung erhalten, das entspricht 8,3%.
Bei den Inzidenzen gibt es sogar einen "800-er-Ort" und das ist der Bodenseekreis mit einer Inzidenz von 836,2. Dieser Kreis wird der erste jemals in Baden-Württemberg sein, wenn nicht der Kreis mit der zweithöchsten Inzidenz, der Schwarzwald-Baar-Kreis ein "Wörtchen mitzureden hat", der eine vierstellige Inzidenz, also über 1.000 bekommen wird.
Edit: Das hat er. Und seine Inzidenz ist sogar die höchste in BW mit 886.
Ganz gut und "gesund" lebt es sich weiterhin in Heidelberg mit einer Inzidenz von 240.


Gute Nacht!

_________________
Bitte lasst mir meine Verbindung!


Da ist NICHTS Illegales dabei! Ich will einfach nur am Abend über das Wetter, Sport und Politik diskutieren!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Nov 2021, 18:38:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47330
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Die Welt meldet 260.658.768 Fälle und 5.189.402 Tote. In den USA sind es 48.177.907 Fälle und 776.349 Tote. In Indien werden 34.797.469 Fälle und 467.933 Tote gemeldet (tatsächlich sind es wohl viel mehr). Deutschland meldet laut RKI 5.761.969 (+44.401) Fälle und 100.883 (+104) Tote. In Bayern sind es 1.102.777 (+12.303) Fälle und 17.378 (+73) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 636,20. Mein Landkreis meldet 24.741 (+240) Fälle und 312 (+0) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 454,41. München-Stadt meldet 122.860 (+949) Fälle und 1.462 (+1) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 479,77. Am höchsten ist die Inzidenz im Erzgebirgskreis mit 2.021,9. Und die 7-Tages-Inzidenz für Deutschland gesamt liegt bei 446,7.

Meine Mutter wäre auch ausgesprochen bereit, hat aber erst für den Januar einen Termin erhalten. Die Ärzte scheinen derzeit überlastet zu sein.

Und jetzt kommt auch noch die Omikron-Variante, die in Südafrika entstanden ist. Die dürfte noch mal etwas infektiöser sein als die bisherigen Varianten, und sie ist auch schon in Europa angekommen.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Nov 2021, 20:04:23 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 16228
Das habe ich auch schon gesagt. Ja, sie ist auch schon in Deutschland. Nur die WHO möchte es verhindern, dass es "Einreiseverbote" aus Südafrika gibt. Aber ich denke, selbst die Südafrika-Touristen, die weil kurz noch davor die Inzidenzen etwas gesunken sind, wurden regelrecht von dieser Variante überrollt.
Und ja, es sind neue "Erstsymptome" bekannt. Sprich, Müdigkeit und Bluthochdruck. Aber dennoch muss man die PatientInnen weiterhin überwachen, auch wenn sie doppelt geimpft sind. Denn es ist noch nicht bekannt, wie gut zum Beispiel die mRNA-Impfstoffe auf diese Variante wirklich ansprechen.

Wie sieht es ansonsten aus? Nun, in "meinem" NOK hat es bis heute 49 Neuinfektionen gegeben und damit haben wir aktuell eine fünfstellige Infektionszahl von 10.016. Es hat 155 Tote gegeben und die Inzidenz liegt bei 483,3.
In BW liegt diese bei 519,5. Es hat offiziell 819.129 Infektionen und 11.695 Tote gegeben, bei denen man das SARS-Covid-2-Virus eindeutig nachweisen konnte.
Die höchste Inzidenz hat der Schwarzwald-Baar-Kreis mit 842,3 und die niedrigste hat nach wie vor Heidelberg mit 236,9. Der Hospitalisierungindex liegt bei 5,94 und es liegen 617 Menschen wegen dem Virus auf den Intensivstationen in BW.


Gute Nacht!

_________________
Bitte lasst mir meine Verbindung!


Da ist NICHTS Illegales dabei! Ich will einfach nur am Abend über das Wetter, Sport und Politik diskutieren!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2021, 08:20:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10511
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Im HSK liegt die Inzidenz aktuell bei 171,4. Es sind 589 Menschen infiziert. In Schmallenberg selber sind 16 Personen aktuell erkrankt.
Ich werde mich auf jeden Fall Anfang 2022 boostern lassen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3345 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 164, 165, 166, 167, 168

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Astronomie aktuell - Astronomy News
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Wolf
Antworten: 4
Sport-News - alles außer Fußball
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 1
Thorhammers News
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Thorhammer
Antworten: 15
Computer-News
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 73

Tags

Auto, Filme, Freizeit, Geld, Internet, NES, Nachrichten, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz