Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 17:24:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 158, 159, 160, 161, 162, 163, 164 ... 230  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2021, 19:05:52 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ich auch nichts. Ja, es hieß ja immer "Deutschland wird am Hindukusch" verteidigt. Aber was ist, wenn in einem Staat, der praktisch aus zig Völkern mit jeweils einer eigenen Kultur und damit einer eigenständigen Mentalität dieser Schutz fehlt? Jede Regierung in Afghanistan war eine "Wackelregierung" und konnte nur dank internationaler Hilfe aufrecht erhalten werden. So mein Eindruck. Alleine hätten sich nicht Alle, aber sehr viele "die Köpfe eingeschlagen".

Wie sieht es bei uns aus? Ja, die Delta-Variante ist da! Aktuell gibt es 6.439 bestätigte Infektionen und 142 Tote. Damit liegt die wöchentliche Inzidenz heute Abend bei 29,2. In Baden-Württemberg insgesamt liegt die Inzidenz bei 36,7 und damit weit im "Testpflichtbereich", der ab diesem Montag gilt. Es hat bis jetzt 513.648 Infektionen und 10.437 Tote durch das "Corona-Virus" gegeben. Der R-Wert liegt bei 1,21.
Die aktuellen "50er-Kreise" sind Baden-Baden mit sogar gleich einer Inzidenz mit 65,2. Mannheim mit 56,3, Pforzheim mit 57,2 und aktuell der LK Rottweil mit 52,9.
Und ja, ich darf jetzt auch sagen, dass 61 Menschen im "Ländle" wegen Covid-19 auf der Intensivstation liegen. Und ja, die Intensivstationen selbst, sind zu 85,5% belegt. Also es soll, damit es zu keiner Triage kommt, erst einmal erst-, zweit- und sogar drittgeimpft werden.
Ja, aktuell liegt die Quote der Erstimpfungen bei 61,3 und die der Grundimmunisierungen bei 57,8%. Ja, es stagniert und bereits am 13.09 wird die Corona-Verordnung von Baden-Württemberg noch einmal überarbeitet.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 18. Aug 2021, 19:05:52 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 19. Aug 2021, 17:28:51 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Die Situation in Afghanistan war in der Tat immer schon schwierig. Im übrigen haben jetzt einige Iraker die Befürchtung, dass es bei ihnen mit der strengen Islamisierung weiter geht, das sie als nächstes dran sind.

Die Welt meldet 209.269.608 Fälle und 4.392.448 Tote. Die USA melden 37.814.039 Fälle und 635.390 Tote. In Indien sind 32.077.706 Fälle und 429.669 Tote gemeldet. Deutschland liegt laut RKI bei 3.843.775 Fällen (+8.400) und 91.943 Toten (+22). In meinem Landkreis sind es 15.780 Fälle (+27) und 294 Tote (keine neuen bei einer 7-Tages-Inzidenz von 35,10). In München-Stadt sind es 76.157 Fälle (+162) und 1.276 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 38,61. Die höchste Inzidenz ist jetzt in Leverkusen mit 124,6. Deutschland hat eine 7-Tages-Inzidenz von 44,2. Es geht immer noch stark nach oben. Das gefällt mir überhaupt nicht!

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Aug 2021, 18:49:53 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Leider ja.

Gut, kommen wir zu den "Daily Corona-News": Bei uns im Neckar-Odenwald-Kreis hat es sieben zu einem großen Teil "Delta-Infektionen" gegeben. 142 Tote gibt es. Die Inzidenz liegt bei 30,6. In Baden-Württemberg liegt sie bei 40,4. Der R-Wert liegt bei 1,29. Es sind aktuell (Stand: 19.08.2021, 19:00 Uhr) 514.626 Infektionen und 10.438 Todesfälle gemeldet worden.
Inzwischen ist bei sieben Stadt- und Landkreisen eine Inzidenz von über 50 ermittelt worden. Der "absolute Spitzenreiter" ist seit gestern der Landkreis Rottweil mit einer Inzidenz von 67,9.
Ja, die Impfungen gehen weiterhin schleppend voran. Aktuell gibt es 61,4% Erst- und 58% Zweitimpfungen.
Und ab dem 1. September sollen sehr alte und sehr kranke Leute, aber auch Pflegekräfte auf Intensivstationen die Booster-Impfung erhalten. Bei der wird diskutiert, ob sie auch für "Gesündere" und "Jüngere" empfehlenswert ist. Ja, dass die Impfung stagniert, liegt unter anderem an der Erkenntnis, dass ausgerechnet der "hoch gelobte" Impfstoff von Biontech bei der Delta-Variante seine Wirkung schneller verliert als der immer noch gescholtene Impfstoff von Astra-Zeneca.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2021, 18:04:33 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Die Welt ist bei 210.108.036 Fällen und 4.405.174 Toten. Die USA haben 37.969.881 Fälle und 635.751 Tote gemeldet, Indien 32.077.706 Fälle und 429.669 Tote. In Deutschland sind es 3.853.055 Fälle (+9.280) und 91.957 Tote. Mein Landkreis meldet 15.807 (+27) und 294 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 38,52. München-Stadt meldet 76.297 Fälle (+140) und 1.276 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 43,05. Die höchste Inzidenz wird aus Leverkusen gemeldet mit 149,6. Die 7-Tages-Inzidenz für Deutschland ist auf 48,8 gestiegen.

Es ist schon brutal, wie das jetzt steigt, das will mir überhaupt nicht gefallen. Gut, dass ich schon doppelt geimpft bin.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2021, 19:22:14 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ich auch. Und Israel impft ab September schon Menschen ab 40 Jahren zum dritten Mal. Und auch bei uns ist die "Booster-Impfung" zwischen mitte Oktober und anfang Dezember geplant, um ggf. auch die Möglichkeit einer "Weihnachtsfeier" in Betracht zu ziehen.

Wie sieht es bei uns aus? Ja, es hat gleich mal 16 Neuinfektionen gegeben. Es gibt 6.462 bestätigte Covid-19-Fälle im Landkreis. 74 Menschen sind deswegen in Quarantäne. Die Inzidenz liegt aktuell bei 36,2.
In Baden-Württemberg als Ganzes liegt sie bei 42,2 und der R-Wert liegt bei 1,31. Es hat bis heute (20.08.) 514.470 Infektionen und 10.445 Todesfälle gegeben. Der R-Wert liegt bei 1,31. 41% der Covid-19-PatientInnen werden auf den Intensivstationen beatmet. Das entspricht 2,6% aller zu Behandelnden auf den Intensivstationen. Und langsam steigt das Impftempo wieder an, obwohl bzw. weil immer mehr Kreisimpfzentren wegen dem "Verfallens" der Impfstoffe schließen müssen. Darunter auch "unser" Kreisimpfzentrum , dass am 30. September zu macht. 61,6% haben die erste und 58,2% auch die zweite Impfung.
Aktuell sind neun Landkreise im "50-er-Bereich". Absoluter "Spitzenreiter" ist der Landkreis Rottweil mit einer Inzidenz von 81,5.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Aug 2021, 17:54:30 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
210.982.720 Fälle und 4.417.123 Tote meldet die Welt insgesamt. In den USA sind es 38.163.205 Fälle und 638.554 Tote. In Indien sind’s 32.077.706 Fälle und 429.669 Tote. In Deutschland sind wir jetzt bei 3.861.147 Fällen (+8.092) und 91.973 Toten (+17). Mein Landkreis meldet 15.821 Fälle (+14) und 294 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 38,23. München-Stadt meldet 76.434 Fälle (+137) und 1.276 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 48,51. Am höchsten ist es in Leverkusen mit einer Inzidenz von 162,5. Die Inzidenz für Deutschland ist mit 51,6 erstmals wieder über die 50 gerutscht. Das ist definitiv die 4. Welle.

Und ich befasse mich derzeit auch wieder mit Afghanistan. Im aktuellen SPIEGEL gibt es gleich mehrere interessante Artikel dazu. So wird genau dargestellt, wie korrupt die afghanische Regierung war und wie Hilfsgelder für Bau-und andere Projekte einfach verschwanden und versickerten. Dazu gab es lokale Machthaber, die von der afghanischen Regierung unterstützt wurden und die die jeweiligen Bewohner ausbeuteten. Kein Wunder, dass solche Dinge die Leute wieder in die Arme der Taliban trieben. Das betrifft offensichtlicha uchd ie Armee von Afghanistan, die den Taliban wirklich gar nichts entgegensetzte.

Und die westlichen Regierungen waren vollkommen überrascht. Die Nachrichtendienste versagten auch - waren wohl zu beschäftigt, die eigene Bevölkerung auszuforschen als dass sie sich um Afghanistan hätten kümmern können. Heiko Maaß hatte noch vor kurzem gesagt, dass die Regierung in Afgnanistan sich halten könnte. Und Seehofer hatte erst wenige Tage vor der Übernahme Kabuls durch die Taliban die Abschiebungen nach Afghanistan eingestellt. Wenn der Innenminister sagt, dass ein Land nicht gefährlich ist, dann ist es eben auch nicht gefährlich und der muss das dann auch nicht näher erklären. Es ist einfach so... Der Außenminister von Großbritannien, Dominic Raab, war sogar noch schlimmer, der war gerade im Urlaub und wollte nicht gestört werden und ließ untergeordnete Beamte die Telefonate mit afghanischen Regierungsstellen machen.

Der Westen hat komplett versagt.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Aug 2021, 18:45:23 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, er hat versagt und Afghanistan ist erneut in die Hände der Taliban gefallen, die natürlich auch technisch stark "aufgerüstet" haben. Bin gespannt, ob es wieder Berichte von gesteinigten und geköpften Frauen und "Verrätern" gibt. Würde mich nicht wundern. Schließlich steht unsere Presse ja für einen friedlichen Islam. Und Gewalt in jeder Religion bzw. im Namen eines "Gottes" wird verurteilt.

Aber bleiben wir mal bei den täglichen Corona-Fakten. Also die Inzidenz liegt aktuell im Neckar-Odenwald-Kreis bei 32. Sie ist also leicht gesunken und man ist erst einmal von den "Testpflichten" für "sensible Bereiche", also gut besuchte Innenräume wie die von Gaststätten, Gedenkstätten oder Museen verschont. Die Anzahl der Toten ist gleich geblieben. Also im Kreis.
Aktuell gibt es in Baden-Württemberg aber einen "Sprung" von 1087 gemeldeten "Positiv-Fällen" und damit jetzt 516.557 Gesamtinfektionen. Durch das Virus sind bisher 10.444 Menschen gestorben. Die Inzidenz geht auf die 50 zu und liegt jetzt bei 46,6. Rottweil hat die höchste Inzidenz mit 90,1, gefolgt von Baden-Baden mit 76,1. Die berühmt-berüchtigte "50-er-Grenze" haben bisher 14 und bald 16 von 45 Landkreisen überschritten.
Neues zu den Impfungen gibt es leider wohl erst am Montag, was auch daran liegt, dass die Impfzentren an den Wochenenden geschlossen sind und auch die Arztpraxen, außer bei Notfällen.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Aug 2021, 18:25:52 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Die Welt meldet 211.364.667 Fälle und 4.423.507 Tote. In den USA sind es 38.171.996 Fälle und 638.652 Tote. Deutschland meldet 3.868.197 Fälle (+7.050) und 91.976 Tote (+3). In meinem Landkreis werden 15.855 Fälle gemeldet (+34) und 294 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 45,94. München-Stadt meldet 76.603 Fälle (+169) und 1.276 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 54,44. Die höchste Inzidenz mit 189,3 gibt es in Leverkusen. Die 7-Tages-Inzidenz für Deutschland ist auf 54,5 gestiegen.

Das mag sein, dass die aufgerüstet haben. Man fragt sich ja immer, wo die Taliban die ganzen Waffen herkriegen und wer die ihnen verkauft. Tja, mal sehen, wie die weiter machen. Momentan tun sie jedenfalls so als wenn sie nett sind.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Aug 2021, 18:29:30 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20508
Naja... woher nur!? Sicher von überall ein wenig, auch aus Deutschland.

https://www.dw.com/de/deutsche-waffen-i ... a-58948810

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Aug 2021, 19:30:32 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Tja, aber so was wird gerne "unter den Teppich" gekehrt und der "böse Russe" wird als "Waffenlieferant der Taliban" dargestellt. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn die Waffenlieferungen aus Deutschland noch mehr kontrolliert werden. Aber auch nichts dagegen, wenn AfghanInnen in Sicherheit vor den Taliban gebracht werden.

Gut, dann rede ich mal über den aktuellen Covid-19-Stand im Neckar-Odenwald-Kreis und in Baden-Württemberg. Es hat eine Neuansteckung heute gegeben. Und damit 6.473 erfasste Fälle. Weiterhin gibt es 142 Tote und die Inzidenz liegt im Augenblick bei 33,4.
In Baden-Württemberg liegt sie bei 47,2.9. Es hat 10.447 Tote und bis jetzt 517.229 Infektionen gegeben. Die höchste Inzidenz mit 88,6 hat nach wie vor der Landkreis Rottweil. 16 von 45 Landkreise haben die Inzidenz von 50 überschritten.
Und unter der "testrelevanten" Inzidenz von 35 sind gerade mal sechs Landkreise. Also neben der Delta-Variante spielt sicher auch das "wechselhafte" Wetter eine Rolle, bei dem man sich eher "zusammenkuschelt" eine gewisse Rolle. 61,8% haben die Erst- und 58,6% beide Impfungen.

Und ja, ab heute gilt ja bundesweit die "35-er-Regel". Man plant aber auch die Inzidenz gleich mit der Impf- und Hospitalisierungsquote gleichzusetzen. Das heißt, wird das Impfen noch mal "attraktiver" gemacht, kommt man vielleicht im Herbst und Winter 2021/22 noch einmal um einen Lockdown herum. Es sei denn, es kommt eine Variante des SARS-Covid-2-Virus, der gegen alle bekannten Impfstoffe resistent ist.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2021, 18:08:46 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Tja, da hat aber die deutsche Rüstungsindustrie was dagegen und die rennt dann zu den Politikern (CDU/CSU, FDP, teils auch SPD) und macht Zinnober so von wegen Arbeitsplätze und so und dann knicken die Damen und Herren Politiker prompt ein. Heckler&Koch lässt sich doch nicht das geschäft von irgendwelchen scheinheiligen Friedensaposteln kaputt machen!

Die Welt meldet 212.610.603 Fälle und 4.442.545 Tote. In den USA sind es jetzt 38.552.000 Fälle und 640.634 Tote. In Indien sind es 32.424.234 Fälle und 434.367 Tote. In Deutschland sind wir inzwischen bei 3.877.612 Fällen (5.747 neue) und 92.022 Toten (+42). In meinem Landkreis haben wir 15.900 Fälle (+32) und 294 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 46,79. München-Stadt hat 76.814 Fälle (+117) und 1.276 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 58,89. Die hächste 7-Tages-Inzidenz wird aus Leverkusen mit 202,8 gemeldet. Die 7-Tages-Inzidenz für Deutschland liegt bei 58,0.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2021, 18:53:55 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Nein. Schlimmer ist es nur noch in den USA. Da hat die Waffenindustrie die größte Macht, gefolgt von der Öl- und der IT-Industrie, wozu auch Online-Unternehmen wie Google/Alphabet, Apple oder Facebook gehören.

Gut, kommen wir zu den Covid-19-Meldungen des Tages: Heute hat es fünf Neuinfektionen gegeben. Deswegen gibt es aktuell 6.478 bestätigte Fälle. Die Inzidenz liegt bei 29,9. Es bleibt erst einmal bei 142 Toten.
In BaWü selbst hat es einen starken "Delta-Sprung" auf 518.862 Infektionen und 10.457 Tote gegeben. Der R-Wert ist leicht auf 1,04 gesunken und die Inzidenz ist über die 50-er-Marke geklettert und liegt aktuell bei 52,9. Rottweil hat mit 85,8 die nach wie vor höchste Inzidenz, gefolgt von der Stadt Heilbronn mit 85,3. Und diesmal liegen jetzt sogar 24 Landkreise über dieser "50-er-Marke", die vor ungefähr eineinhalb Jahren als "Lockdown-Marke" von der Bundesregierung eingeführt worden ist.
Wie sieht es mit der Impfung aus? Auch hier geht es sehr schleppend voran. 61,9% sind erst- und 58,7% sind "vollständig" geimpft worden. Wie sieht die Impfquote bei uns aus? (in Prozent/Erstimpfung und Grundimmunisierung)? 59,1/56,5


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2021, 18:36:42 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Die Welt meldet 213.347.574 Fälle und 4.455.551 Tote. In den USA sind es 38.702.394 Fälle und 642.082 Tote. In Indien sind es 32.424.234 Fälle und 434.367 Tote. In Deutschland sind heute 3.889.173 Fälle gemeldet (+11.561) und 92.061 Tote (+39). In meinem Landkreis haben wir 15.945 Fälle (+45) und 294 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 52,22. München-Stadt meldet 77.001 Fälle (+187) und 1.276 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 60,37. Am höchsten ist die 7-Tages-Inzidenz in Leverkusen mit 228,4. Die 7-Tages-Inzidenz für Deutschland ist auf 61,3 gestiegen.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2021, 19:07:49 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, bei uns hat es einen "Infektionsboom" von 24 Neuansteckungen durch Reise-Rückkehrende gegeben. Aktuell haben wir 6.502 Infektionen. Die Inzidenz liegt bei 42,5. Das heißt, wer ins Museum gehen möchte oder abends noch was in der Kneipe trinken möchte, der muss entweder die Luca-App haben, den Impfausweis mitnehmen, "erfolgreich" von Covid-19 genesen sein oder am gleichen Tag einen Antigen-Test gemacht haben. Vorausgesetzt, er oder sie haben ab dem 11. Oktober 11,50 Euro parat.
Es bleibt bei 142 Toten.
In Baden-Württemberg ist die Inzidenz auf 61,7 hoch gerauscht. 520.843 Infektionen sind bestätigt worden, ebenso 10.459 Virustote. Und ja, der R-Wert liegt wieder bei 1,12. Und nur noch in zwei Landkreisen gibt es - erst einmal - keine 3G-Regelungen für viele "Begegnungseinrichtungen" (Gastronomie, Hotellerie, Museen, Kinos, Diskotheken...). Dafür liegt der Stadtkreis Heilbronn im dreistelligen Bereich mit einer Inzidenz von 105,9.
Leider geht das Impfen weiter sehr schleppend voran. Gerade mal 62% sind erst- und 58,8% sind vollständig geimpft.


Und ja, es gibt ein großes Comeback, nämlich das des "Sommerlochs". Ja, im letzten Jahr ging es in Zeiten der "Corona-Krise" unter. Aber jetzt, obwohl Covid-19 weiterhin "dominant" ist, haben sich wieder ein paar "Hinterbänkler" gemeldet. Einmal die Grünen, die Lastenfahrräder mit 1.000 Euro bezuschussen möchten und dann soll das Buchstabieralphabet noch einmal überarbeitet werden. Und zwar sollen "geschlechtsneutrale" Städtenamen ab sofort genannt. Also zum Beispiel "B wie Berlin" oder "A wie Augsburg" oder "F wie Frankfurt".


Gute Nacht!


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2021, 17:57:34 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Jetzt gab es am Flughafen in Kabul auch noch 2 Explosionen. Selbstmordattentäter? Noch ist das nicht klar. Jedenfalls wird die Lage da immer noch schlimmer - und es stecken auch immer noch Deutsche in Afghanistan fest.

Die Welt meldet 214.165.978 Fälle und 4.468.374 Tote. In den USA sind es 38.888.636 Fälle und 643.532 Tote. In Indien sind 34.512.366 Fälle und 435.758 Tote gemeldet. In Deutschland sind wir bei 3.901.799 Fälle (+12.626) und 92.082 Tote. Mein Landkreis meldet 15.989 Fälle (+44) und 294 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 56,50. München-Stadt hat 77.223 Fälle (+222) gemeldet und 1.276 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 65,69. Am höchsten ist der SK Leberkusen mit 212,9. Deutschland meldet eine 7-Tages-Inzidenz von 66,0.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2021, 19:13:54 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, das "muntere Infizieren" geht weiter. Es hat gleich 30 neue Fälle gegeben, weswegen wir aktuell im Neckar-Odenwald-Kreis 6.532 bestätigte Infektionen haben. Die Inzidenz ist auf 58,5 hoch geschnellt. Zum Glück bleibt es aber auch durch die Impfungen bei 142 Toten.
In Baden-Württemberg hat man bis jetzt 522.485 Infektionen durch Antigen- und PCR-Tests festgestellt. Am SARS-Covid-2-Virus sind in BaWü bis jetzt 10.465 Menschen gestorben. Der R-Wert liegt bei 1,26 und die Inzidenz bei 68,1. Nur der Kreis Breisgau-Hochschwarzwald liegt noch mit einer Inzidenz von 32,2 unter der Inzidenz von 35. Der Hospitalisierungsindex liegt bei 1,85. Der Anteil an Patienten, die auf den Intensivstationen liegen und die das Corona-Syndrom haben, liegt aktuell bei 3,6%. Also bisher ist das Gesundheitssystem in Baden-Württemberg stabil. Und das trotz der Delta-Variante.
Wo wir schon von der Inzidenz reden: Es gibt inzwischen zwei Landkreise mit dreistelligen "Werten". Einmal Heilbronn mit 117,7 und Baden-Baden mit 106,9. Ja, diese hohen Zahlen wirken sich auch auf die Impfstoffvergabe aus. Ja, 62,2% haben eine Erst- und 59,1% haben - erst einmal - beide Impfungen.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Aug 2021, 18:13:52 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Die Inzidenzen steigen weiterhin an.

Die Welt ist bei 214.711.514 Fällen und 4.476.459 Toten angekommen. In den USA sind es 39.073.801 Fälle und 645.745 Tote. In Indien sind es mittlerweile 32.512.366 Fälle und 435.758 Tote, wobei da berücksichtigt werden muss, dass die Dunkelziffer sehr hoch ist. In Deutschland sind es 3.913.828 Fälle (+12.029) und 92.096 Tote. München-.Land meldet 16.031 Fälle (+42) und 294 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 62,77. München-Stadt meldet 77.460 Fälle (+237) und 1.276 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 73,78 mit steigender Tendenz. Am höchsten ist es jetzt in Wuppertal mit 238,3. Die 7-Tages-Inzidenz für Deutschland liegt bei 70,3.

Und anscheinend sind bei den Explosionen in Kabul 108 Menschen getötte worden, schon heftig.

https://www.fr.de/politik/live-afghanis ... 42763.html

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Aug 2021, 19:02:59 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, das habe ich mitbekommen Das sind die schlimmsten Anschläge seit ... einer etwas längeren Zeit in Afghanistan.


Ja gut, das Virus "wütet" weiter bei uns vor sich hin. Aktuell haben wir 6.538 Infektionen und 142 Tote. Die Inzidenz liegt aktuell bei hohen 52,2. In ganz Baden-Württemberg sogar bei 71,8. Dabei hat es aktuell (Stand 27.08.2021; 19:00 Uhr) 523.881 Infektionen und 10.467 Tote gegeben. Der R-Wert liegt bei 1,36. Und kein Ort mehr in Baden-Württemberg liegt mehr unterhalb der "35-er-Schwelle".
Dafür gibt es mit Tuttlingen schon den nächsten "100-er-Landkreis", sprich auch dort ist die Inzidenz mit 100,9 dreistellig geworden. Der negative Spitzenreiter ist nach wie vor Heilbronn mit 125,6.

Tja, mit dem Impfen wird es wohl nichts. Denn gerade mal 0,1% mehr haben sich erst- und zweitimpfen lassen. Und zwar 62,3 und 59,2%. Und obwohl frühestens am Montag der Hospitalisierungsindex neben der Inzidenz als zweite wichtige Größe zur Bewertung der Corona-Lage offziell sein wird, liegt der bei 1,95. Und konkret sind 3,7% der PatientInnen auf den Intensivstationen in Baden-Württemberg an Covid-19 erkrankt.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Aug 2021, 18:08:38 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Und weiter steigen die Coronazahlen an.

Weltweit werden 215.568.091 Fälle und 4.488.620 Tote gemeldet. In den USA sind es 39.146.646 Fälle und 646.258 Tote. In Indien sind es 32.512.366 Fälle und 435.758 Tote. In Deutschland sind wir bei 3.924.131 Fällen (+10.303) und 92.118 Toten (+22). Mein Landkreis meldet 16.054 Fälle (+23) und 294 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 65,63. München-Stadt meldert 77.635 Fälle (+225) 1.276 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 77,01. Die höchste 7-Tages-Inzidenz gibt es in Wuppertal mit 238,9. Deutschland meldet eine 7-Tages-Inzidenz von 72,1.

Derweil lässt die Nachfrage nach Impfungen bei den Ärzten stark nach. Die Leute, die sich impfen lassen wollten, sind geimpft, jetzt sind die noch nicht geimpft, die nicht wollen, die aus irgendwelchen Gründen Angst davor haben oder natürlich die Querdenker und sonstige Impffeinde und Coronaleugner.

Ja, stimmt, so schlimme Anschläge hat es in Afghanistan lange nicht gegeben. Wer weiß, was uns da noch erwartet.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2021, 19:14:27 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Und jetzt machen die Grünen Druck und machen das 2G-Modell, also geimpft und getestet sein, um an der Gastronomie, der Hotellerie und sogar der Kultur teilzunehmen, zur "gesetzlichen" Pflicht mit Bußgeldern, Geldstrafen und allem "Pipapo".
Das soll ab dem 13. September gelten So lange gelten noch die "alten" Vorschriften, die am 26.08.2021 neu eingeführt wurden. Aber es wird noch die Hospitalisierungsrate mit einbezogen, damit kein "Image von Willkür" aufkommt. Und nein, ich habe nichts gegen das Gesetz. Ich lasse mich ende Mai 2022 ganz sicher noch einmal beim Hausarzt impfen bzw. würde mich freuen, anfang Dezember von einem mobilen Impfdienst eine "solidarische Boosterimpfung" zu bekommen.
Denn wie sieht es denn aktuell im Neckar-Odenwald-Kreis und in Baden-Württemberg aus? Nun, wir haben nach sechs Wochen einen weiteren Toten zu beklagen. Und damit gibt es 143 Tote bei uns. Es gibt 6.559 Fälle. Die Todesrate in Bezug auf die Infektionen beträgt 2,18%. Die Inzidenz liegt bei 59,9. Die höchste Inzidenz hat die Stadt Heilbronn mit 144,6, gefolgt von Baden-Baden mit 125.
Insgesamt hat es in Baden-Württemberg 525.818 Fälle und 10.l471 Tote gegeben. Und damit eine "Infektionstodesrate" von 1,99%. Die Inzidenz liegt im "Ländle" aktuell bei 78,5.
Daten zur Impfquote und zum R-Wert folgen morgen Abend.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 158, 159, 160, 161, 162, 163, 164 ... 230  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Computer-News
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 73
Astronomie aktuell - Astronomy News
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Wolf
Antworten: 4
Thorhammers News
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Thorhammer
Antworten: 15
Sport-News - alles außer Fußball
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 1

Tags

Auto, Filme, Freizeit, Geld, Internet, NES, Nachrichten, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz