Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 09:54:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 156, 157, 158, 159, 160, 161, 162 ... 230  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 1. Aug 2021, 12:13:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57310
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Homöopathie ist auch was anderes als den Klimawandel zu verleugnen.

Im übrigen glaube ich, dass das nur eine verschwindend geringe Minderheit der Grünen ist, die da mitmachen.

Und die hier in dem Artikel sind garantiert keine Grünen:

https://www.tagesspiegel.de/themen/repo ... 71378.html

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 1. Aug 2021, 12:13:47 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 1. Aug 2021, 19:12:32 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Also ich glaube auch nicht daran, dass sich bei Querdenkern irgendwelche "Grünen-Anhänger" wieder finden. Höchstens mal radikale Veganer und die können genauso die AfD oder ihren "Fast-Nachfolger", "Die Basis" wählen. Und "Querdenken" heißt aber auch das zu denken, was die Leitmedien nicht sagen. Das ist übrigens vollkommen legal. Vor allem lt. dem Grundgesetz, das einem Meinungs- und Medienfreiheit garantiert.
Und ja, Homoöpathie ist in der Tat was Anderes, als den Klimawandel zu leugnen. Schließlich ist es schon bewiesen, dass auch die Homoöpathie Krankheiten heilen bzw. lindern kann, wenn auch nicht in dem Umfang wie die "herkömmlichen" Medikamente.
Und ab heute müssen alle Deutschen ab zwölf Jahren, solange sie nicht geimpft sind oder nachweislich ihre letzte Covid-19-Infektionen vor nicht mehr als einem halben Jahr "durchgemacht" haben, sich bei der Rückkehr aus dem Urlaub, auch wenn sie in ein "Niedrig-Inzidenzgebiet" reisen, sich testen lassen. Ansonsten kostet es bis zu 25.000 Euro. Die Ausnahme gilt natürlich nur für "Grenzpendelnde", aber nur solange sie keine der Symptome des "Corona-Syndroms" zeigen.

Kommen wir mal zu den Fakten in Sachen Covid-19: Es hat heute keinen neuen Fall gegeben, deswegen ist die Inzidenz auf 8,4 gefallen. Das "Sterben" ist durch die Impfungen gebremst worden. Auch heute bleibt es bei 142 Toten.
In Baden-Württemberg sind aktuell 506.034 Infektionen offiziell bestätigt worden, 10.395 Tote gibt es. Die Inzidenz steigt weiter auf 15 und der R-Wert liegt auch heute bei 1,16. Die Großstädte Heilbronn und Mannheim haben die 35 überschritten und liegen bei 41,1 und 35,1.
Neues zur Impfquote gibt es dann morgen Abend.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Aug 2021, 19:23:37 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20501
Wetterbadener hat geschrieben:
Also ich glaube auch nicht daran, dass sich bei Querdenkern irgendwelche "Grünen-Anhänger" wieder finden.

Und wieso nicht? Weil es nicht in dein Weltbild passt? Die Untersuchungen ergeben nämlich etwas anderes!

Wetterbadener hat geschrieben:
Schließlich ist es schon bewiesen, dass auch die Homoöpathie Krankheiten heilen bzw. lindern kann, wenn auch nicht in dem Umfang wie die "herkömmlichen" Medikamente.!

Ganz im Gegenteil! Es ist bewiesen dass Hömöopathie eben keine Wirkung hat die über den Placebo-Effekt hinaus geht!


Und ja, Homöopathie kann auch Leben kosten.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2021, 16:44:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57310
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Ja, Homöopathie kann auch Leben kosten, denn es ist in manchen Fällen besser, wenn man mit bestimmten Krankheiten, z. B. Krebs, zur Schulmedizin geht. Aber in manchen Fällen hilft eben auch die Homöppathie. Und noch mal, es sind bestimmt nur ganz wenige Grüne, eine verschwindende Minderheit, die zu den Querdenkern geht.

Die Welt meldet 198.425.839 Fälle und 4.227.258 Tote. In den USA sind es 34.989.419 Fälle und 618.207 Tote. Indien meldet 31.655.824 Fälle und 424.351 Tote. In Deutschland sind es 3.772.109 Fälle (+847, am Sonntag waren wohl weniger Leute beim Arzt oder in der Notaufnahme) und 91.660 Tote (+1). Mein Landkreis meldete 15.555 Fälle (+5) und 294 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 15,98. München-Stadt meldet 74.922 Fälle (+27) und 1.272 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 27,62. Am höchsten ist die 7-Tages-Inzidenz mit 68,1 in Salzgitter. Die 7-Tages-Inzidenz für Deutschland liegt bei 17,8.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2021, 18:00:05 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20501
MaxM hat geschrieben:
Aber in manchen Fällen hilft eben auch die Homöppathie.

Nur was der Placebo-Effekt hergibt!


MaxM hat geschrieben:
Und noch mal, es sind bestimmt nur ganz wenige Grüne, eine verschwindende Minderheit, die zu den Querdenkern geht.


Nur eine Minderheit der Grünen-Anhänger geht auf Querdenker-Demos!

Mehr als nur eine verschwindende Minderheit der Querdenker-Demo-Teilnehmer sind Grünenanhänger!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2021, 19:09:09 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
@Lambo-Benni: Du hast wohl was allgemein gegen die Grünen, oder? Es ist eine Tatsache, dass es zwar auch Querdenker unter den Grünen geben mag, aber der Anteil unter ihnen ist zigmal geringer als der Querdenker bei den extrem Rechten bzw. extrem Linken.
Und übrigens: Kleinere Wehwechen heilt die Homoöphatie aber schon. Aber wenn es um "größere medizinische Probleme", dann wird auch in gut 100 Jahren die "Schulmedizin" die wohl einzige Lösung bleiben.

Gut, kommen wir zu den Fakten zum Thema Covid-19. In "meinem" Landkreis beträgt die aktuelle Inzidenz 7,7. Es sind momentan 6.374 Fälle und 142 Tote gemeldet.

Dann gibt es noch die "landesweiten Werte": Gemeldete Infektionen bis heute, 19:00 Uhr: 506.129. Tote: 10.401. Inzidenz: 14,5. R-Wert: 1,06. Höchste Inzindenzwerte: 1. Stadt Heilbronn mit 38,7, 2. Stadt Mannheim mit 33,8 und 3. Hohenlohekreis mit 32.
Quote der Erstimpfungen: 59,9%. Quote der "Vorab-Immunisierungen": 53,2%. Bei uns hat es bis jetzt 133.309 Impfungen gegeben.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2021, 19:28:42 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20501
Wetterbadener hat geschrieben:
@Lambo-Benni: Du hast wohl was allgemein gegen die Grünen, oder?

Ich übelege sogar sie zu wählen. Aber ich folge ihnen nicht blindlings und halte alles für gut was die beschließen und wollen. Bin halt ein kritischer Zeitgenosse! Abgesehen davon erinnere ich mich gut an die Zeit unter Schröder!

Ist nicht wie bei dir mit den Linken, deren Wahl du kategorisch ausschließt, ohne jeden rationalen Grund. Du glaubst da eher der Propaganda der Großen die jeden Moment nutzen Angst von denen zu schüren (wie ja oft auch vor den Grünen).

Wetterbadener hat geschrieben:
Es ist eine Tatsache, dass es zwar auch Querdenker unter den Grünen geben mag, aber der Anteil unter ihnen ist zigmal geringer als der Querdenker bei den extrem Rechten bzw. extrem Linken.

Kannst du diese Behauptung auch belegen? Das ist doch wieder typischer Non-Sense!

Wetterbadener hat geschrieben:
Und übrigens: Kleinere Wehwechen heilt die Homoöphatie aber schon. Aber wenn es um "größere medizinische Probleme", dann wird auch in gut 100 Jahren die "Schulmedizin" die wohl einzige Lösung bleiben.

Nein! Nur was allein der Placebo-Effekt vollbringt!

Wissenschaftlich nachgewiesen hat die Homöopathie absolut gar keien Wirkung. Kein Wunder, enthält ja meist auch keinen Wirkstoff.

Seit jahrzehnten wird da geforscht und versucht irgendeinen positiven Effekt zu entdecken. Aber der einzige der entdeckt wurde war der zusätzliche Profit für die Pharmaindustrie durch gigantische Gewinnmargen.


Update: noch 2 Video-Tipps zum Thema Homöopathie

1) https://www.youtube.com/watch?v=7tEoehixGvk

2) https://www.youtube.com/watch?v=pU3sAYRl4-k


Ich glaub zwar nciht dass du dir das ansiehst, geschweige denn irgendwas daraus mitnimmst, aber vlt. täusche ich mich ja.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Aug 2021, 16:35:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57310
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Die Videos muss ich mir auch erst noch anschauen, dazu sag ich später noch was.

Die Welt meldet 199.099.061 Fälle uind 4.239.882 Tote. In den USA sind es jetzt – anscheinend steigt es da stark an – 35.100.022 Fälle und 618.539 Tote. In Indien sind es 31.695.958 Fälle und 424.773 Tote. Offiziell, wohl gemerkt, die Dunkelziffer in Indien dürfte hoch sein. Deutschland hat 3.773.875 Fälle (+1.766) und 91.679 Tote. Mein Landkreis meldet 15.559 Fälle (+4) und 294 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 15,69, in München-Stadt 74.944 Fälle (+22) und 1.273 Tote (1 neuer) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 24,39. Am höchsten ist es in Salzgitter mit 60,4. Die 7-Tages-Inzidenz für ganz D ist 17,9.

Und ich hab mir heute meinen zeiten Pieks abgeholt, da bin ich froh drum. Ist nur die Frage, wie lang diese Impfung noch nützt. In Südamerika treibt sich die Lambda-Variante rum und die scheint z. B. gegen Antikörper resistent zu sein.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 7227911933

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Aug 2021, 19:16:19 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Klar, daran erinnere ich mich auch. Und auch an das Image, dass sie noch heute prägt, nämlich das der "Spaßbremsen- und Verbotspartei". Ja, wir Deutsche lassen uns nur ungern ändern und hängen oft den "guten alten Zeiten" hinterher. Gemäß dem Motto "Früher war alles besser!"
Und ich wähle die Linken deswegen nicht, weil ich Parteien wählen möchte, die bei uns ganz sicher in den Bundestag einziehen. Sprich, im Westen wird die Linke weiterhin abgelehnt. Da denkt man noch zu sehr, man wäre der "reiche und verwöhnte Westen" und man habe schon immer mit der Union und der SPD "geliebtäugelt". Und die Behauptung, dass Grüne bei den Querdenkern seien, die hat eigentlich MaxM aufgestellt. Und ja, ich habe daran auch gezweifelt, dass es so ist.
Und ja, nach 20 Uhr ist für mich dann eh "Ende" am Computer. Egal ob es von Montag bis Freitag oder am Wochenende ist. Und ja, der Placebo-Effekt löst ja immerhin so was wie einen "Heilungsprozess" aus. Also kann man durchaus sagen, dass homöopathische Mittel schon einen gewissen "Nutzen" haben. Und natürlich bin ich auch eher für die "lehrmedizinischen Medikamente" von den Pharmakonzernen. Aber man kann es den Leuten auch nicht verbieten, homöopathische Mittel einzunehmen.
Und ja, wenn die Lambda-Variante nach Deutschland "schwappt", dann wäre ich froh, wenn bis zum Herbst die Impfstoffe entsprechend angepasst werden, damit auch wie versprochen auch andere Werte, um ggf. einen neuen Lockdown einzuführen wie die Inzidenz eingeführt werden. Denn nur durch eine hohe Impfquote können die anderen Werte wie die "Hospitalisierungswerte" "gleichberechtigter" werden.
Heute hat es erneut keine gemeldete Infektionen mit dem SARS-Covid-2-Virus gegeben. Also ist die Inzidenz auf 6,3 gefallen. Es gibt weiterhin 142 Tote. In Baden-Württemberg selbst sind bis heute Abend 506.449 Infektionen und 10.411 Virustote gemeldet worden. Der R-Wert liegt erneut wieder unter 1 bei 0,96 und die Inzidenz liegt bei 14,1. Die höchsten Inzidenzwerte haben Mannheim mit 32,5, Heilbronn mit 29,2 und der Main-Tauber-Kreis mit 28,7.
60% sind einmal und 53,5% sind doppelt geimpft.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2021, 17:13:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57310
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Das ist ein Klischee, das man ihr einfach so aufgedrückt hat, indem man Dinge, die Grünen-Politiker sagten, bewusst falsch interpretierte (Falschinterpretationen von Aussagen sind ja eine Spezialität der Blöd).

Die Welt meldet 199.754.311 Fälle und 4.250.106 Tote. In den USA sind es jetzt 35.203.588 Fälle und 618.793 Tote. In Indien sind es 31.695.958 Fälle und 424.773 Tote. Deutschland meldet 3.777.446 Fälle (+3.571) und 91.704 Tote. Mein Landkreis meldet 15.574 Fälle (+15) und 294 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 15,41. München-Stadt meldet 75.007 Fälle (+63) und 1.273 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 22,57. Am höchsten ist der Stadtkreis Neumünster mit 58,6. Die 7-Tages-Inzidenz für Deutschland gesamt ist auf 18,5 gestiegen.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2021, 18:32:22 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Und auch sonst von der "Springerpresse", zu der auch die ach so "seriöse" Welt gehört. Besonders dann, wenn man die Leserkommentare dazu liest, merkt man, was das für eine Zeitung ist. Gut, zugegeben, die Leserkommentare auf tagesspiegel.de sind auch nicht gerade besser, aber die Berichterstattung dieser Zeitung ist mir wesentlich "angenehmer".

Wie sieht es bei uns aus? Ja, die eine oder andere Infektion - Zum Glück offenbar noch keine "Lambda-Infektion" - ist dazu gekommen. Im Augenblick haben wir 6.378 gemeldete Infektionen, 142 Tote und die Inzidenz liegt im Augenblick bei 7,7.
In Baden-Württemberg gibt es 506.874 bestätigte Infektionen, 10.422 Todesfälle. Der R-Wert liegt auch heute bei 0,96 und die Inzidenz bei 14,8. Die drei höchsten Inzidenzwerte haben Mannheim mit 33,8, Heilbronn mit 32,4 und erneut wieder Baden-Baden mit 27,2.
Es sind 60,1% einmal und 54% doppelt geimpft. Also der Menschen über 12 Jahre im "Ländle".


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Aug 2021, 17:36:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57310
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Die "Welt" macht schon auf seriös, ist aber genauso rechtskonservativ wie die gesamte Springerpresse. Und was Leserkommentare anbelangt, da kannst du bei praktisch jeder Zeitung auch dummes Zeug finden.

Gemeldet auf der Welt sind mittlerweile 200.413.577 Fälle und 4.260.351 Tote. In den USA sind es 35.294.870 Fälle und 619.404 Tote. Und in Indien sind es 31.769.132 Fälle und 425.757 Tote, wobei da die Dunkelziffer sehr hoch sein dürfte. In Deutschland sind es 3.780.985 Fälle (+3.539) und 91.730 Tote. Mein Landkreis meldet 15.582 Fälle (+8) und 294 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inztidenz von 15,41. München-Stadt meldet 75.070 Fälle (+63) und 1.273 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 23,18. Am höchsten ist mit 68,6 der Stadtkreis Neumünster. Die 7-Tages-Inzidenz für Deutschland ist bis auf 19,4 hochgegangen.

Und insgesamt schaut es aus, als wenn die Lambda-Variante das nächste Problem werden könnte. Es heißt, dass der womöglich gegen allerlei Impfstoffe resistent ist. Von daher müssen wir davon ausgehen, dass wir uns im Herbst oder spätestens im Winter noch mal impfen lassen müssen, mit einem verbesserten Impfstoff. Ja, und wer weiß, was da noch alles hinterher kommt. Die λ-Variante war noch nicht die letzte, da bin ich mir sicher.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Aug 2021, 18:57:22 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, in den Leserkommentaren der Rhein-Neckar-Zeitung, die immer am Wochenende drin stehen, da finde ich meistens seit einiger Zeit durchaus sehr gute Leserbriefe. Es werden auch Dinge sachlich kritisiert und nicht nur die AfD bejubelt oder Corona geleugnet.
Ich bin mir auch sicher, dass die Lambda-Variante nicht die letzte Variante sein wird und ein eigentlich gar nicht überraschendes "Herbstimpfen" immer wahrscheinlicher wird. Schließlich heißt es aus "gewissen Kreisen", dass sogar der Gang in den Discounter nur noch mit dem 3G-Prinzip, also genesen, geimpft und getestet sind, möglich sein soll. Aber ich denke mal, da wird das Gesundheitsministerium sicher noch "zurück rudern". Bleiben tut es aber bei Reisen, im In- und Ausland, beim Einkaufen beim Fach-Einzelhandel, bei Besuchen von Kino- und Theatervorstellungen und natürlich bei Restaurantbesuchen.
Gut, kommen wir zu den "kranken Fakten": Also es gibt vier Neuinfektionen. Die Zahl der bisher gemeldeten Infektionen liegt bei 6.382. Es gibt weiterhin 142 Tote. Die Inzidenz steigt daher knapp unter 10 auf 9,1 bzw. lt. dem LGA-Baden-Württemberg auf 7,7.
Im Augenblick gibt es in BW 507.231 Infektionen, 10.425 Virustote, einen R-Wert von 1,07 und eine Inzidenz von 15,6. Die drei höchsten Inzidenzen haben die Stadt Heilbronn mit 34, der Main-Tauber-Kreis mit 33,2 und die Stadt Mannheim mit 30,9.
Es sind 60,2% der Menschen im "Ländle" ab 12 erst- und 54,4% - bis eben ins vierte Quartal - vollständig geimpft.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Aug 2021, 19:02:56 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20501
Wetterbadener hat geschrieben:
[...]Schließlich heißt es aus "gewissen Kreisen", dass sogar der Gang in den Discounter nur noch mit dem 3G-Prinzip, also genesen, geimpft und getestet sind, möglich sein soll.

Klingt nach einier typischen BLÖD-Schlagzeile... oder Panikmache von AfD und anderen Schwurblern.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2021, 18:08:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57310
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Gute Frage, was für "gewisse Kreise" sollen das denn sein?

Heute sind insgesamt 201.237.468 Fälle und 4.272.786 Tote gemeldet. In den USA sind es 35.408.033 Fälle und 620.013 Tote. In Indien sind es 31.812.114 Fälle und 426.290 Tote. Deutschland meldet 3.784.433 Fälle (+3.448) und 91.754 Tote (+24). In meinem Landkreis sind es 15.593 Fälle (+11) und 294 Tote (keine neuen). München-Stadt meldet 75.136 Fälle (+66) und 1.274 Tote (+1) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 23,11. Am höchsten ist die Inzidenz in Neumünster mit 81,1, und die 7-Tages-Inzidenz in D ist bei 20,4.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2021, 18:57:43 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Zum Beispiel steht es auf chip.de. Und das ist sicher ein durchaus seriöses Informationsportal, vor allem über Computertechnik.

Aber bleiben wir bei den täglichen Covid-19-Fakten: Aktuell gibt es im NOK 6.384 Infektionen, 142 Tote und die Inzidenz liegt im Augenblick bei 9,1. Die liegt in ganz Baden-Württemberg bei 15,8. Und der R-Wert liegt bei 1,15. Das liegt auch daran, dass so gut wie alle entdeckten Viren die "Delta-Mutation" beinhalten. Und die ist bisher offiziell "aggressivste" Mutation. Es hat offiziell hier 507.535 Infektionen und 10.429 Tote gegeben.
Heilbronn hat die höchste Inzidenz mit 31,6. Die heutige "Silbermedaille" geht ab heute an den Main-Tauber-Kreis mit 28,7. Und er hat Mannheim mit einer Inzidenz von 28 auf den "Bronzeplatz" verwiesen.
60,3% haben eine Erstimpfung und bei 54,9% hält die Impfung zwischen einem halben und etwas mehr als einem Jahr an.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2021, 18:58:55 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20501
Wetterbadener hat geschrieben:
Zum Beispiel steht es auf chip.de. Und das ist sicher ein durchaus seriöses Informationsportal, vor allem über Computertechnik.

Nur hat die Corona-Politik nichts mit Computertechnik zu tun. Du glaubst den Mist doch nicht etwa? Den Zugang zum Lebensmitteleinkauf wird man niemandem verwehren können! Da würde der Verfassungsschutz sofort dazwischengehen. Außerdem würde das z.Z. eh kein Politker ansprechen, solange Wahlkampf ist.

Ist also aller Wahrscheinlichkeit nach frei erfunden. Ein bisschen nachzudenken bevor man alles glaubt was irgendwo steht schadet nicht.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2021, 17:06:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57310
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Chip.de ist durchaus seriös, wenn es um Themen rund um Computer und Informatik geht. Mit Gesundheitsthemen haben die aber normal nix zu tun.

Die Welt liegt bei 201.874.229 Fällen und 4.281.628 Toten. In den USA isnd es 36.119.009 Fälle und 626.701 Tote. In Indien sind es 31.856.757 Fälle und 426.754 Tote – offiziell. Deutschland hat 3.787.639 Fälle (+3.206) und 91.778 Tote (+24) gemeldet. Mein Landkreis meldet 15.602 Fälle (+9) und 294 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 15,98. München-Stadt hat 75.190 Fälle (+54) und 1.274 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 22,71. Am höchsten ist Neumünster mit 83,5. Die 7-Tages-Inzidenz für Deutschland ist bei 21,2.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2021, 19:06:23 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Es gibt aber noch die Rubrik "Chip 365", wo über alles Mögliche geredet wird.

Okay, kommen wir dann zu den "täglichen Corona-Fakten", also bei mir aus meinem Landkreis und aus Baden-Württemberg:
Aktuell haben wir 6.384 Infektionen, 142 Tote und die wöchentliche Inzidenz liegt aktuell bei 9,8 (7,7 lt. dem LGA Baden-Württemberg). Also knapp unter 10. In Baden-Württemberg selbst gibt es aktuell 507.925 Infektionen, 10.430 Tote. Der R-Wert liegt bei 1,15 und die Inzidenz bei 17.
Es gibt einen neuen, fast überraschenden "Spitzenreiter" bei den Inzidenzen: Nämlich der Landkreis Lörrach mit einem I-Wert von 31. Danach folgen Mannheim mit 29,3 und der Main-Tauber-Kreis mit 28,7. Und bei den Erst- und Zweitimpfungen gibt es am Wochenende leider nichts Neues.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Aug 2021, 18:02:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57310
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Mag sein, aber die Rubrik macht Chip auch nicht zu einem Fachmagazin für Gesundheitsthemen.

Die Welt meldet 202.474.595 Fälle und 4.291.270 Tote. In den USA sind es 36.274.881 Fälle und 626.843 Tote. In Indien sind es 31.895.385 Fälle und 427.371 Tote. Deutschland liegt bei 3.790.766 Fällen (+3.127) und 91.782 Toten (+4). Mein Landkreis meldet 15.616 Fälle (+14) und 294 Tote (keine neuen). München-Stadt liegt bei 75.288 Fällen (+98) und 1.274 Toten (keine neuen). Der Stadtkreis Neumünster liegt mit einer 7-Tages-Inzidenz von 89,8 am höchsten. Die 7-Tages-Inzidenz für Deutschland ist auf 22,6 gestiegen. Das hört sich alles gar nicht so gut an.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 156, 157, 158, 159, 160, 161, 162 ... 230  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Thorhammers News
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Thorhammer
Antworten: 15
Computer-News
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 73
Sport-News - alles außer Fußball
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 1
Astronomie aktuell - Astronomy News
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Wolf
Antworten: 4

Tags

Auto, Filme, Freizeit, Geld, Internet, NES, Nachrichten, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz