Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 01:17:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 148, 149, 150, 151, 152, 153, 154 ... 230  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2021, 17:30:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Das sagte ich ja - sie waren dort vor Zeiten schon ansässig, dort entwickelte sich auch die jüdische Religion, aus der später auch das Christentum hervor ging. Jetzt aber fühlen sich, insbesondere seit der Gründung des Staates Israel, die Araber vertrieben.

Jedenfalls geht die Gewalt immer noch weiter. Es wird geschossen, was das Zeug hält, inzwischen auch aus Syrien und dem Libanon.

Weltweit sind es 161.955.069 Fälle und 3.359.679 Tote. In den UsA sind es 33.045.190 Fälle und 590.463 Tote. Indien folgt mit 24.046.809 Fällen und 262.317 Toten. In Deutschland sind es 3.584.934 Fälle und 86.025 Tote. Mein Landkreis hat 14.957 Fälle gemeldet (+108) und 287 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 58,21. München-Stadt hat 70.777 Fälle (+95) und 1.216 Tote (+1) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 53,50. Da hatten wir doch auch schon mal viel mehr. Am höchsten ist Coburg-Stadt mit 255,6. Deutschland meldet eine 7-Tages-Inzidenz von 87,3.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 15. Mai 2021, 17:30:35 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2021, 18:51:28 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, weil das ebenfalls muslimische Staaten sind und im Islam zählt eben wie bei allen anderen "abrahamitischen" Religionen, wozu natürlich auch das Juden- und das Christentum gehören eben der "Zusammenhalt'".

Und dennoch muss auch mit Impfung getestet, getestet und getestet werden. Denn gerade die Virus-Mutation, besonders die neue Mutation aus Indien "schlüpfen" gerne mal durch das "Impfraster". Daher sagen viele Experten, dass ein "Schnelltest" auch nach Vorlage eines Impfpasses gemacht werden soll, damit man zum Beispiel in eine Gaststätte essen geht.

Und wie sieht es bei uns aus? Nun, wir haben bis jetzt 6.131 bestätigte Infektionen, ab heute 135 Tote und eine Inzidenz von 101,6. Die Gesamtinzidenz in Baden-Württemberg liegt bei 102,3. Es hat bis jetzt in ganz Ba-Wü 477.993 Infektionen und 9.694 Todesfälle gegeben. Am höchsten ist die Inzidenz weiterhin im Zollernalbkreis mit einer wöchentlichen Inzidenz von 217.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Mai 2021, 18:13:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Die Welt liegt bei 162.590.514 gemeldeten Fällen und 3.371.126 gemeldeten Toten. In den USA sind es 33.102.616 Fälle und 591.473 Tote. Indien rückt weiter auf mit 24.684.077 Fällen und 270.284 Toten. Deutschland meldet 3.593.434 Fälle und 86.096 Tote. In meinem Landkreis sind es 14.997 Fälle (+40) bei 287 Toten (keine neuen) und einer 7-Tages-Inzidenz von 58,21. München-Stadt hat 70.904 Fälle (127 neue) und 1.217 Tote (1 neuer) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 53,50 gemeldet. Am höchsten in Deutschland ist der Landkreis Coburg mit 245,9. Die 7-Tages-Inzidenz für Deutschland beträgt 83,1. Aber ob das auch so bleibt? Ich denke, die indische Variation wird sich jetzt immer mehr bemerkbar machen.

Und das mit den Mutationen ist in der Tat ein Problem. Insgesamt gibt es jetzt bereits rund 100 davon. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis eine entsteht, die vom Impfstoff nicht gecovert wird.

https://www.heilpraxisnet.de/naturheilp ... 514539254/

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Mai 2021, 19:23:43 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Und deswegen kann es sein, dass es acht Wochen, egal bei welchem Wetter, eine "Impfstoffpause" gibt und die Tests mehr werden, damit man den "halben Alltag" doch noch erleben kann und nicht das "Ende von Gastronomie, Gemeinschaft und Kultur". Denn so dauert es bei dem mRNA-Impfstoffen sie auf die neuesten Mutationen vorzubereiten. Und ja, zwei Impfungen im Jahr sind bei dieser Krankheit fast schon Pflicht. Eine im Frühling und eine im Winter.

Gut, wie sieht es bei uns im Landkreis aus? Also im Augenblick haben wir 6.134 bestätigte Infektionen, es hat 135 Tote geben und die Inzidenz liegt erst mal seit längerem auf einem zweistelligen Niveau, glaubt man dem Landesgesundheitsamt Baden-Württemberg bzw. dem Robert-Koch-Institut. Sie liegt bei 96,8. Aber damit die Gaststätten am Sonntag wieder aufmachen können, müssen die Leute vorsichtig sein und sich lieber einmal zu viel als zu wenig testen lassen.
In Baden-Württemberg selbst sind bis jetzt 478.612 Menschen infiziert, 9.703 Menschen sind gestorben und die 7-Tage-Inzidenz liegt aktuell bei 101. Es gibt noch einen Ort in Baden-Württemberg, bei der die Inzidenz über 200 liegt und das ist weiterhin der Zollernalbkreis mit 202,3. Aber auch der Kreis Pforzheim liegt mit einer Inzidenz von 196,9 nahe dran.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2021, 17:19:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Impfstoffpause gibt's höchstens wenn der Impfstoff ausgeht, aber das passiert hoffentlich nicht.

Die Welt meldet 163.120.093 Fälle und 3.380.516 Tote. In den USA sind es 33.120.093 Fälle und 591.687 Tote. Indien zieht scharf nach mit 24.684.077 gemeldeten Fällen und 270.284 gemeldeten Toten. Deutschland hat 3.598.846 Fälle und 86.160 Tote gemeldet. München-Land meldet 15.021 Fälle (+24) und 287 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 59,35. Mein Landkreis meldet 70.989 Fälle (+85) und 1.217 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 54,30. Am höchsten sind gleichauf der sächsische Erzgebirgskreis und die Stadt Schweinfurt mit 228,4. Deutschland meldet gesamt eine 7-Tages-Inzidenz von 83,1.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2021, 19:03:57 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das hoffe ich auch. Dann wäre ggf. eine vierte "Zwischenimpfung" nötig. Auf jeden Fall aber sind zwei Impfungen im Jahr fast schon "Pflicht", damit man überhaupt so was wie einen "Alltag" hat. Und am 7. Juni kann jeder, solange es Impfstoffe gibt, sich impfen lassen. Das heißt, im Winter wäre dann die dritte bzw. vierte Impfung fällig. Denn an diesem Tag soll die Impfpriorisierung fallen.

Und wie sieht es bei uns aus? Nun, wir haben zum ersten Mal seit Langem keine Neuinfektion mehr. Denn die Zahl der gemeldeten Infektionen liegt stabil bei 6134. Es gibt 135 Tote und aktuell eine Inzidenz von 93,3. Also bei uns, wenn wir uns gesund halten, ist frühestens zu Pfingsten die Gastronomie und die Museumskultur offen.
In ganz Baden-Württtemberg sind bisher 479.212 Fälle ermittelt worden, 9.725 Menschen sind an Covid-19 in Baden-Württemberg gestorben und die 7-Tages-Inzidenz liegt zum ersten mal seit langer Zeit mit 95 auf einem zweistelligen Niveau.
Am höchsten ist dieser Wert nach wie vor im Zollernalbkreis mit 210,7. Ja, da ist es wieder angestiegen. Gut, ob da schon die "indische Variante" (B 1.651) dort angekommen ist, das kann man nur vermuten. Ich hoffe aber nicht.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2021, 18:10:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Also, von drei oder vier Impfungen ist nicht die Rede. Für Pfizer-Biontech braucht man zwei Impfungen, für die anderen Impfstoffe eine. Mehr braucht man nur, falls für neue Mutationen zusätzliche Impfungen notwendig werden.

Hier hab ich was zum Impfschutz gefunden:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... da29f8c798

Weltweit sind es nunmehr 163.651.670 Fälle und 3.390.491 Tote. In den USA sind es 33.141.417 Fälle und 592.049 Tote. Indien steigt weiter stark an, 24.965.463 Fälle und 274.390 Tote sind schon gemeldet. Deutschland hat derweil 3.603.055 Fälle (nur 4.209 mehr als gestern) und 86.381 Tote. Mein Landkreis meldet 15.049 Fälle (+28) und 287 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 61,63. München-Stadt liegt bei 71.111 gemeldeten Fällen (+122) und 1.220 Toten (+3) sowie einer 7-Tages-Inzidenz von 53,83. Am höchsten in Deutschland ist der sächsische Erzgebirgskreis mit 232,6. Am niedrigsten ist der Landkreis Friesland mit 11,1. Deutschland meldet insgesamt eine 7-Tages-Inzidenz von 79,5.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2021, 19:12:11 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, aber da es heißt, dass die Virusmutanten noch einmal "aggressiver" als der "Wildtyp" sind, kommt man um eine Auffrischungsimpfung in einem halben Jahr kaum herum. Also ab 2022 heißt es bei mir dann: "Zweimal jährlich Spritze setzen".

Gut, wie sieht es bei mir aus? Also in "meinem" Landkreis sind bereits 136 Menschen dem "Corona-Virus" erlegen, 6149 Infektionen sind gemeldet worden und die Inzidenz liegt lt. dem LGA und dem RKI aktuell bei 91,9. Sprich, zu Pfingsten können dann die Gaststätten unter strengen Auflagen vor allem außen öffnen. Vorausgesetzt, das Wetter stimmt.
In Baden-Württemberg selbst hat man bis jetzt 481.089 Infektionen gemeldet, 9.751 Tote und eine Inzidenz von 87,7.
Und im "Schlusslicht" Zollernalbkreis scheint man ernste Probleme mit den ganzen Virusmutationen zu haben. Denn inzwischen liegt man da schon bei einer wöchtenlichen Inzidenz von 213,3.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2021, 17:32:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Das kann durchaus passieren, dass noch gefährlichere Mutationen kommen. Und das mag daher auch sein, dass man sich dann regelmäßig impfen lassen muss, einmal im Jahr oder so, wegen neuer Versionen.

Die Welt meldet inzwischen 164.244.659 Fälle und 3.404.925 Tote. In den USA sind es 33.141.417 Fälle und 592.049 Tote. Und Indien steigt weiter stark an mit 25.228.996 Fällen und 278.719 Toten. In Deutschland sind es 3.614.095 Fälle (11.040 mehr als gestern) und 86.665 Tote. Mein Landkreis meldet 15.076 Fälle (+27) und 287 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 53,36. München-Stadt hat 15.076 Fälle (+156) und 1.222 Tote (+2) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 47,30, erstmals seit langem unter 50. Am höchsten ist es im Zollernalbkreis, erstmals in Baden-Württemberg, mit 213,3. Die 7-Tages-Inzidenz in Deutschland ist auf 72,8 gefallen.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2021, 18:48:04 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Richtig. Und wer weiß, ob die "alten" Mutationen wie die B-1.17-Mutante nicht noch längst weitere "Sub-Mutanten" gebildet haben, von denen man bisher noch nichts weiß. Und ja, ich habe meine zweite Impfung bekommen. Allerdings müsste ich die nächsten 14 Tage, um auch in einem Nicht-Lebensmittelgeschäft einkaufen zu gehen oder um mal einen Kaffee zu trinken, mich erst einmal testen lassen und mit einem negativen Ergebnis im Antigen-Schnelltest, der allerdings innerhalb von einem Tag verfällt, aus unserem Testzentrum heraus gehen. Vorher gilt nämlich der Impfpass als "Ersatz-Dokument" nicht.

Denn wie sieht es im Augenblick bei uns aus? Wir haben bis heute Abend 6.170 Infektionen gemeldet bekommen, es hat 136 Tote gegeben und die Inzidenz liegt im Augenblick bei angeblichen 62,7. Okay, das RKI sagt "... Zugriff nicht gestattet!".
In Baden-Württemberg selbst sind aktuell insgesamt 483.214 Infektionen gemeldet worden, 9.780 sind dem Virus erlegen und die 7-Tages-Inzidenz liegt bei 81,8. Und lt. dem LGA Baden-Württemberg ist zum ersten Mal seit langem die 7-Tage-Inzidenz vom Zollernalbkreis unterhalb der 200-er-Marke gefallen. Sie liegt aktuell bei 189,6.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2021, 17:15:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Also ich muss nirgends hin, wenn ich einen Kaffee trinken will. Ich koch mir den selber. Und Glückwunsch zur zweiten Impfung, jetzt dauert's nur noch ein bisschen, bis das ganze auch wirklich wirksam ist.

Die Welt ist bei 164.913.259 gemeldeten Fällen und 3.417.961 gemeldeten Toten. In den USA sind es 33.200.765 Fälle und 593.419 Tote. Indien steigt weiter kräftig an mit 25.496.330 gemeldeten Fällen und 283.248 gemeldeten Toten, tatsächlich werden’s noch um einiges mehr sein. Deutschland meldet 3.626.393 Fälle, 12.298 mehr als gestern. Mein Landkreis meldet 15.101 Fälle (25 mehr als gestern) und 288 Tote (einen neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 50,22. München-Stadt liegt bei 71.468 Fällen (201 neue) und 1.225 Tote (+3) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 47,57. Heute ist Hildburghausen in Thüringen am höchsten mit 218,4.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2021, 19:10:13 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Richtig. Wobei ich einen ziemlich großen Fehler gemacht habe. Denn nach "nur" 24 Stunden war ich auf einem relativ langen, wenn auch langsamen Spaziergang. Und es heißt ja, damit die Impfung auch "wirken" kann, muss man sich beim zweiten Mal 48 Stunden lang körperlich schonen.

Gut, wie sieht es aus? Also bis jetzt sind durch PCR- und Antigentests 6187 Infektionen festgestellt worden, 137 Menschen sind gestorben und die Inzidenz liegt aktuell bei 51,5, wobei ich, wenn man mir endlich Zugriff gewährt den Daten des RKI fast mehr glaube. Denn dort liegt der Wert weiterhin bei 62,7.
Lt. dem Landesgesundheitsamt in Stuttgart haben sich bis jetzt 484.677 Menschen infiziert, 9.811 Menschen sind gestorben und die wöchentliche Inzidenzzahl liegt lt. ihnen bei 80,3.
Am höchsten ist der Wert in den Kreisen Rottweil und natürlich dem Zollernalbkreis mit 158,7 und 163,2. Tja, die Notbremse wirkt und nicht gerade das Wetter, das die Menschen eher zu "Stubenhockern" werden lässt.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2021, 20:04:09 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20506
Der Spaziergang war sicher kein Fehler. Du solltest halt direkt nach der Impfung keinen Sport machen, aber ich vermute den machst du sowieso nicht regelmäßig.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Mai 2021, 18:14:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
So ein Spaziergang ist doch immer schön, das kann man schon machen. Da fehlt sich sicher nicht. Es war ja nicht so, dass du joggen warst.

Die Welt ist mittlerweile bei 165.594.437 Fällen und 3.432.022 Toten angelangt. Die USA sind bei 33.207.442 Fällen und 593.533 Toten, die gemeldet wurden. In Indien sind es 25.772.440 Fälle und 287.122 Tote, mindestens. Deutschland meldet 3.635.162 Fälle und 87.128 Tote. Mein Landkreis hat 15.129 Fälle (+28) bei 288 Toten (keine neuen) und einer 7-Tages-Inzidenz von 48,22. München-Stadt meldet 71.648 Fälle (180 neue) und 1.228 Tote (3 neue) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 51,47, wieder leicht gestiegen. Am höchsten in Deutschland ist heute der Landkreis Hildburghausen (Thüringen) mit 246,8. Die deutsche 7-Tages-Inzidenz liegt bei 67,3.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Mai 2021, 18:48:52 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Nein, das bin ich auch nicht gewesen. Und Sport habe ich auch keinen gemacht, wenn man das Hoch- und Runterlaufen meiner Treppe, weil mein Zimmer in einem umgebauten Speicher ist, bis runter ins Erdgeschoss, wo wir auch essen, als "Sport" bezeichnen kann.

Gut, kommen wir mal zu den "nackten" Tatsachen in Sachen Covid-19. Also bei "mir" im NOK hat es bis jetzt 6.199 Positivfälle, 137 Tote und eine Inzidenz von 57,1 gegeben. Also der "Tiefpunkt" von gestern scheint leider überschritten worden zu sein.
In ganz Baden-Württemberg sind bis aktuell um 19:00 485.914 Infektionen, 9.828 Tote und eine 7-Tage-Inzidenz von 80,6 gemeldet worden. Ja, weil man wieder in den "Testalltag" zurück gekehrt ist, hat es auch eine leichte Steigerung gegeben. Ich bin gespannt, wenn das "große Pflichttesten", um zum Beispiel wieder in die Gaststätten zu gehen oder den Einzelhandel zu besuchen losgeht, wie es dann mit der Inzidenz sein wird. Immerhin geht es einher mit dem doch etwas langsamen Impfen. Aber es geht anders als so mancher "Querkopf" ("Querdenker") es meint, nicht darum, wie man die Inzidenz möglichst weit oben hält, um die ganzen Schließungen zu rechtfertigen und den Leuten ihre "Freizeit zur rauben". Nein, es geht darum, möglichst gut zu erkennen, ob jemand infiziert ist oder nicht, wenn "ungefährdet" wieder in den Biergärten oder in den Gasthäusern "geklönt" werden darf.
Gut, der Zollernalbkreis "trägt" mit einer wieder stark angestiegenen Inzidenz von 177,4 die "rote Laterne".


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2021, 17:36:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Treppen steigen ist gesund! :)

Die Welt ist bei 166.195.983 gemeldeten Fällen und 3.444.498 gemeldeten Toten angekommen. In den USA sind es 33.238.422 Fälle und 594.188 Tote. Indien hat inzwischen 26.289.290 gemeldete Fälle, in Wirklichkeit wahrscheinlich viel mehr. Außerdem meldeten sie 295.525 Tote. Deutschland hat 3.642.244 Fälle und 87.298 Tote gemeldet. In meinem Landkreis sind es 15.140 Fälle (+11) und 288 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 43,08. München-Stadt meldet heute gar keine neuen Fälle (stimmt sicher nicht, die haben nur die Zahlen nicht übermittelt), die 7-Tages-Inzidenz ist bei 42,99. Bin mal gespannt, ob das dauerhaft unter 50 bleibt. Am höchsten ist der Landkreis Hildburghausen in Thüringen mit 273,7. Die 7-Tages-Inzidenz in Deutschland ist bei 66,8.

Derweil taucht in Indien noch ein weiteres Problem auf: Die Leute nehmen Cortison, weil ihnen das gegen Corona hilft, aber damit fahren sie ihr Immunsystem runter und fangen sich Pilzinfektionen ein, die normalerweise selten sind.

https://www.spiegel.de/gesundheit/coron ... 914fc24d63

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2021, 19:28:14 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das stimmt. Und ja, von den Pilzinfektionen in Indien habe ich auch was gelesen.

Wie sieht es bei uns in Sachen "Covid 19" aus, also im Neckar-Odenwald-Kreis und in Baden-Württemberg? Nun, wir haben aktuell 6.216 bestätigte Infektionen, 137 Tote und aktuell eine Inzidenz von 59,2. Also es wird wohl noch eine Weile dauern, bis es ausreicht, wenn man auch als "Frisch-Doppeltgeimpfter" (männlich/weiblich/"divers-binär"), aber natürlich GESUNDER Mensch "testfrei" zum Beispiel Schuhe kaufen darf. Das geht dann nur, wenn die Inzidenz unter 50 für gut zwei Wochen bleibt.
Insgesamt sind 487.163 Infektionen und 9.841 Todesfälle durch die neueste Abart des SARS-Coronavirus gemeldet worden. Die 7-Tage-Inzidenz liegt im Moment "stabil" bei 80,4. Am höchsten ist und bleibt sie im Zollernalbkreis mit 167,4.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Mai 2021, 17:26:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Und während es in D allmählich besser wird, wird's in Indien immer noch schlechter. Dass die Zahlen, die die melden, weit unter den Tatsachen liegen, dürfte klar sein.

Die Welt ist bei 166.795.083 Fällen und 3.455.969 gemeldeten Toten. In den USA sind es 33.274.769 Fälle und 595.101 Tote, die gemeldet sind. Indien holt weiter auf mit 26.289.290 Fällen und 295.525 Toten. In Deutschland sind es 3.649.958 Fälle und 87.380 Tote, die gemeldet wurden. München-Land meldet 15.160 Fälle (+20) und 288 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 39,09. Mein Landkreis ist bei 71.904 Fällen (+256, da sind die von gestern wohl auch dabei) und 1.232 Toten (+4) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 53,43. Am höchsten ist es jetzt im Stadtkreis Memmingen mit 238,1. Die 7-Tages-Inzidenz für Deutschland ist bei 64,5.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Mai 2021, 19:11:06 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, das ist klar. Und jetzt hat Jens Spahn mit dem Wert 20 einen neuen Inzidenz-Wert vorgestellt, der die Notbremse sicher bis zum 31.07. verlängern wird. Mal sehen, ob er "verankert" wird. Und mal sehen, welche Lockerungen damit verbunden sein werden.

Und wie sieht es bei uns aus? Also wir haben aktuell 6.219 Infizierte, 137 Tote und eine Inzidenz lt. dem RKI von 58,5.

In ganz BW hat es bis jetzt 487674 Infektionen, 9.846 Tote und eine Inzidenz von 80,2 gegeben. Im Zollernalbkreis ist sie mit 169 nach wie vor am höchsten


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Mai 2021, 17:19:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Die Welt meldet 167.229.205 Fälle und 3.464.997 Tote. In den USA sind es 33.274.769 Fälle und 595.101 Tote. Indien steigt weiter mit 26.530.132 Fällen und 299.266 Toten, wobei die tatsächliche Zahl in Indien deutlich höher sein dürfte. Deutschland meldet 3.651.640 Fälle, nur 2.682 Fälle mehr als gestern, was aber den Feiertagen geschuldet sein dürfte. 87.423 Tote wurden auch gemeldet. Mein Landkreis meldet 15.160 Fälle, wegen des Feiertags gibt’s keine Neumeldungen, und 288 Tote, ebenfalls keine neuenm bei einer 7-Tages-Inzidenz von 34,81. München-Stadt meldet 71.986 Fälle (82 neue) und 1.233 Tote (einen neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 49,66. Der Stadtkreis Memmingen ist mit 238,1 am höchsten in Deutschland. Deutschland meldet eine 7-Tages-Inzidenz von 62,5. Man kann gespannt sein, ob die niedrige Tendenz anhält oder ob Aktivitäten an den Feiertagen die Zahl der Infektionen wieder in die Höhe treiben.

Und was noch passiert ist, das ist, dass der weißrussische Diktator Lukaschenka ein Flugzeug entführen ließ und in Minsk zum Landen zwang, weil dort offenbar ein Oppositioneller an Bord war, dessen er habhaft werden sollte. Übrigens hatte der auch schon mal Hitler gelobt.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 148, 149, 150, 151, 152, 153, 154 ... 230  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Computer-News
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 73
Sport-News - alles außer Fußball
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 1
Thorhammers News
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Thorhammer
Antworten: 15
Astronomie aktuell - Astronomy News
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Wolf
Antworten: 4

Tags

Auto, Filme, Freizeit, Geld, Internet, NES, Nachrichten, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz