Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 19:32:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147 ... 230  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2021, 19:38:21 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, Covid-19 hat auch seine "guten Seiten".

Und wie sieht es bei uns aus? Die Inzidenz ist bei uns leicht auf 45,3 gesunken. Wir haben nach 15 Tagen jetzt 123 Tote und bisher 4.350 gemeldete Infektionsfälle. Gut, natürlich kann es auch ganz schnell über die 50 gehen. Denn nach und nach werden die "Testkits" heraus gegeben, die Bürger in Anspruch nehmen möchten, um im "erweiterten Einzelhandel" (Schuhe, Bekleidung, Elektronik, Bücher, Musik oder Souvenirs) "sicher" einkaufen zu gehen.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 5. Mär 2021, 19:38:21 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 6. Mär 2021, 19:34:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Die Welt ist bei 116.169.119 Fällen angelangt sowie bei 2.582.075 gemeldeten Todesfällen. In den USA sind es 29.193.273 Fälle und 527.917 Todesfälle. Deutschland hat 2.493.886 Fälle und 72.297 Todesfälle gemeldet. Mein Landkreis meldet 11.426 Fälle (+31) und 263 Tote (+2) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 49,36. München-Stadt hat 54.527 Fälle (+124) und 1.086 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 48,31. Und am höchsten ist es in Hof (Stadt) bei 342,61. Die 7-tages-Inzidenz in Deutschland ist 65,6.

Nächste Woche machen bei uns der Tierpark und die Museen wieder auf - wenn man auch die Tickets noch nicht an der Kasse kaufen kann, sondern man muss sie sich im Vorverkauf holen.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Mär 2021, 20:06:01 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Nun, durch die Mutationen ist es erst einmal vorbei mit dem "Kreisen" um den Inzidenzwert 35. Denn er liegt bei 47,3. Also man "kreist" um den "alten" Inzidenzwert 50. 123 sind verstorben und 4.368 sind aktuell als "infiziert" gemeldet.

Und ja, ich gebe zu, meine neue Signatur ist sehr provokant. Aber sie soll auch die Landesregierung von Baden-Württemberg und die Bundesregierung wachrütteln und das Internet für "Jedermann" zugänglich machen. Das heißt also nicht nur schneller, sondern auch stabiler machen. Ich finde schon, dass es sich gehört, dass man das Internet gerecht teilt.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Mär 2021, 19:38:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Zunächst zu deiner Signatur: Die nützt dir nix, du müsstest dich schon an deinen Provider wenden, wenn es mit der Verbindung nicht klappt.

Auf der Welt werden 116.600.908 Coronafälle gemeldet bei 2.589.638 Toten. In den USA ist die Fallzahl auf 29.258.941 angestiegen bei 529.527 Toten. Deutschland liegt bei 2.502.128 Fällen und 72.470 Toten. Mein Landkreis hat 11.457 Fälle (+31) und 263 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidez von 48,79. München-Stadt hat 45.673 Fälle (+126) und 1.088 Tote (+2) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 52.15. Als höchstes ist wieder Hof-Stadt gemeldet mit 320,79, wobei Wunsiedel mit 312,44 auch wieder aufgeholt hat. Tschechien ist mit einer Inzidenz von 789,7 immer noch weltweit am höchsten, da kommt es immer noch rüber in die bayerischen Landkreise im Nordosten, während Deutschland eine mittlere 7-Tages-Inzidenz von 66,1 hat, auch wieder etwas höher als gestern. Das schaut alles nicht so gut aus... und da reden sie von Lockerungen!

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Mär 2021, 20:16:44 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, das wäre eine Idee. Aber was nützt es denn, wenn abends die ganzen "Kult-Serien" noch dazu in allerhöchster Auflösung gestreamt werden? Zudem kommen ja noch in der Covid-19-Krise noch Fernunterricht und Home-Office dazu. Da ist klar, dass das Internet sich so verhält wie "alte Milch in einem engen Flaschenhals".
Und sollte es am W-Lan-Repeater liegen, dann recherchiere ich über meinen PC und mache "Click an Collect" beim Media-Markt. Möglich ist das sogar auch bei hoher Inzidenz bei über 100. Ggf, wenn es denn möglich ist, mache ich in meinem Ort in der Apotheke einen Schnelltest. Vielleicht kommt mein Vater ja mit. Der kennt sich in Sachen "Verbindungshardware" noch ein wenig besser aus.
Aber bleiben wir mal bei der Thematik:
Heute hat man offenbar keine Infektion gemeldet. Daher ist die Inzidenz wie am Freitag wieder bei 45,3. Aber es sind 123 Tote und 4.368 bisher bestätigte Infektionen, einschließlich derer mit den ganzen Mutanten.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Mär 2021, 18:21:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Könnte natürlich auch am W-Lan liegen. Ich habe zu keiner Tageszeit Probleme mit meiner Internetverbindung, bei mir geht immer alles glatt. Aber wende dich doch erst mal an deinen Provider, da gibt's doch sicher eine Hotline.

Die Welt meldet 116.849.611 Fälle und 2.593.230 Todesfälle. In den USA sind es 29.293.090 Fälle und 530.614 Todesfälle. Deutschland hat derweil 2.502.128 Fälle und 72.470 Todesopfer. Mein Landkreis meldet 11.471 Fällle (+14) und 263 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 48,51. München-Stadt hat 54.729 Fälle (+76) und 1.088 Todesfälle (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 54,24. Hof-Stadt ist immer noch am höchsten mit 336,06. Deutschland hat eine 7-Tages-Inzidenz von 68,0. Tschechien ist auf 801,7 gestiegen.

Derweil müssen sich in Deutschland mehrere Politiker nachsagen lassen, zu Unrecht Geld eingesteckt zu haben für Maskengeschäfte. Georg Nüßlein hat 660.000 Euro kassiert, der musste von seinem Posten als Stellvertretender Unionsfraktionsvorsitzender im Bundestag zurücktreten und tritt auch für die nächste Wahl nicht mehr an. Nikolas Löbel kassierte 250.000 Euro. Auch er hat seine Ämter niedergelegt. Ja, ist gut, dass sie das getan haben, aber hier war’s eben zu offensichtlich, so dass die CDU/CSU-Fraktion handeln musste, weil die zwei es nicht geschafft haben, ihre Geschäftchen so durchzuführen, dass keiner drauf kam, so wie es garantiert viele Unions- und FDP Politiker machen.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Mär 2021, 19:54:24 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das könnte ich mal morgen mittag machen. Um 16:45 bin ich wieder zuhause. Und wie gesagt, solche Leute wie Georg Nüßlein oder Nikolaus Löbel sind eben die, die der CDU/CSU das Image der "gierigen Lobbyisten, denen der einfache Mittelstand" egal ist, erneut andichten. Dabei möchte die Union ja schon auch zeigen, dass sie sicher auch den "Handwerksbetrieb mit drei Leuten" respekiert. Immerhin ist ja die Partei mit an der Regierung, die eben diese Handwerksbetriebe respektiert, also die SPD.

Und wie sieht es bei uns aus? Also wir haben eine Inzidenz von 43,9. Es sieht also ein wenig besser aus als gestern. Es sind 123 Menschen gestorben und bis heute 4.368 Menschen, teils mit Mutationen infiziert.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Mär 2021, 07:49:23 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20477
Wetterbadener hat geschrieben:
Und wie gesagt, solche Leute wie Georg Nüßlein oder Nikolaus Löbel sind eben die, die der CDU/CSU das Image der "gierigen Lobbyisten, denen der einfache Mittelstand" egal ist, erneut andichten.

Nein, das sind nicht die die das "andichten", das sind die Bauernopfer deren Verbrechen ans Licht gekommen ist. Ich hoffe dass auch Spahns Verbrechen folgen wird. Der hat sich über solche Maskengeschäft eine Berliner Villa gegönnt, im Wert von einigen Millionen Euro.


Die Korruption zieht sich durch dieg esamte Union. Jeder einzelne ist da nur auf seinen privaten Profit bedacht. Sogar eine Pandemie wird einzig dafür genutzt.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Mär 2021, 11:59:48 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20477
Quarks zum Risiko von den Lockerungen zum jetzigen Zeitpunkt.


_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Mär 2021, 17:32:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Das sehe ich auch so und hatte es auch so ausgedrückt, von andichten kann nicht die Rede sein. Sie haben es so ungeschickt angestellt, dass es rauisgekommen ist und drum mussten sie ihre Parteien verlassen. Derweil waschen die anderen ihre Hände in Unschuld. Mir braucht keiner zu erzählen, dass z. B. Bundesminister wie Altmaier, Klöckner oder Scheuer von ihrer allzu deutlich gezeigten Lobbyaffinität (die Klöckner hatte sogar einmal offen gesagt, dass sie sich als Lobbyistin der Landwirte, gemeint sind natürlich die großen, sieht; kein Wunder, dass sie verhindert hat, dass z. B. die Kastenhaltung bei Schweinen schnell verboten wird.) nicht profitieren. Wobei ich mich frage, warum gerade der Scheuer nach seiner abgrundtief gescheiterten Autobahnmautgeschichte immer noch Bundesminister ist. Was den Spahn anbelangt, eigentlich verdienen Bundesminister nicht schlecht, und da kommt auch noch das Abgeordnetengehalt dazu. Da wird nix verrechnet. Und für beides kriegt er später auch mal, wie seine Kollegen, eine hübsche Pension. Aber manche kriegen eben den Hals nicht voll genug, und für eine Villa im Wert von mehreren Millionen Euro würde das doch noch nicht ganz reichen. Und als das rauskam mit der Villa, versuchte er doch glatt - mit Hilfe von willfährigen Richtern - die betreffenden Journalisten mundtot zu machen.

17.164.167 Fälle sind weltweit gemeldet, dazu 2.600.504 Todesfälle. In den USA sind schon 29.337.446 Fälle und 531.398 Todesfälle gemeldet. Deutschland hat 2.513.768 Fälle, dabei 72.698 Tote. Mein Landkreis liegt bei 11.512 Fällen (+41) und 266 Toten (+3) und einer 7-Tages-Inzidenz von 55,92. München-Stadt hat 54.822 Fälle gemeldet (+93) und 1.092 Tote (+4) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 55,45. Am höchsten ist nach wie vor Hof-Stadt bei 338,24. Deutschland gesamt stagniert bei einer 7-Tages-Inzidenz von 67,5. Tschechien hat dagegen eine 7-Tages-Inzidenz von 796,0.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Mär 2021, 19:49:34 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Und da sage noch einer, Politik in Deutschland sei, wenn man die "Großen" laufen lasse, während man die "Kleinen" erhängt. Klar möchte die Union mehr "Bürgernähe", so dass sie auch von Leuten mit geringerem Einkommen gewählt wird. Vielleicht sogar von denen, die ihre Arbeit und damit ihre Existenz verloren haben, damit die wieder an die Politik an sich "glauben". Aber es scheint echt wohl zu sein, dass Lobbyismus weiterhin in der Union "den Ton angibt". Ja, es gibt durchaus auch wohlhabendere Menschen und auch Pensionäre. Die sind halt immer die "Wählerklientel" von CDU und CSU gewesen.
Und Benni, der Beitrag dazu ist sehr gut. Ich hoffe, das "öffnet" Widdi seine "Augen", wenn auch nur ganz leicht.

Und nein, dass man bei uns wieder im Kreis nahe bei der 50-er-Inzidenz (49,4), also der "Übergangsinzidenz" liegt, das liegt noch nicht an der Öffnung der Geschäfte, sondern vor allem an den Virusmutanten. Und trotz weiter gehender Impfung, die auch, wenn auch natürlich nicht so stark gegen die Virusmutanten des SARS-Covid-2-Virus helfen soll, ist heute ein weiterer Mensch gestorben. Damit sind es 124 Tote. 4.378 Infektionen sind bereits gemeldet worden.

Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2021, 18:22:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Doch, eben genau so ist es - das sind ja eher die Kleinen, die zwei, die jetzt gegangen wurden. Die großen Fische werden gar nicht erst erwischt. Und ja, Lobbyismus gibt in Union und FDP den Ton an.

Inzwischen ist die Welt auf 117.424.768 gemeldete Fälle und 2.608.231 Tote angestiegen. In den USA sind es 29.402.796 Fälle und 533.119 Tote. Deutschland liegt bei 2.520.609 Fällen und 72.981 Toten. Mein Landkreis hat 11.546 Fälle (+34) und 267 Tote (+1) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 57,35 gemeldet. München-Stadt hat 54.988 Fälle (+166) und 1.093 Tote (+1) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 55,38 gemeldet. Am höchsten in Deutschland ist nach wie vor Hof-Stadt mit 333,88. Deutschland gesamt liegt bei 65,4, weltweit am höchsten ist Tschechien mit 780,4.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2021, 19:54:44 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Wobei ich nicht glaube, dass es bei Frau Merkel größere "außerpolitische" Skandale gegeben hat. Aber wer weiß, da sonst noch "ans Licht kommt". Aber wie gesagt, Max. Selbst in der Linken gibt es genug Lobbyisten, die das Interesse bestimmter Wählergruppen vertreten.


Und es ist gekommen, wie es wegen den Mutationen gekommen musste: Die 7-Tage-Inzidenz hat die 50er-Marke überschritten. Sie liegt bei 50,8. Es sind 124 Menschen dieser Krankheit in unserem Kreis erlegen und bisher sind 4.395 Infektionen gemeldet worden.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Mär 2021, 18:42:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Bei Angela Merkel gab es sowas wohl nicht, aber bei vielen anderen. Es tauchen ja jetzt immer neue Namen an von Leuten, die sich Vorteile verschafft haben. Heute legte der Abgeordnete Marc Hauptmann sein Bundestagsmandat nieder, weil er wohl für seinen Einsatz für das diktatorisch regierte Aserbeidschan Geld kassiert hat.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... bf8bb91785

Ich gehe davon aus, dass noch mehr Leute folgen werden.

Die Welt meldet insgesamt 118.119.333 Fälle und 2.621.944 Tote. In den USA sind es 29.465.761 Fälle und 534.746 Tote. Deutschland hat 2.532.844 Fälle (rund 12.000 mehr als gestern) und 73.276 Tote gemeldet. Mein Landkreis meldet 11.587 Fälle (41 neue) und 267 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 61,35. München-Stadt meldet 55.163 Fälle (+175) und 1.093 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 56,86, also steigende Tendenz. Am höchsten in Bayern ist nach wie vor Hof-Stadt mit einer 7-Tages-Inzidenz von 327,33. Deutschlandweit ist sie allerdfings von Greiz mit 331,6 überholt worden. Die weltweit höchste Inzidenz ist nach wie vor in Tschechien mit 767,0. Deutsclands Inzidenz ist auf 69,1 gestiegen.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Mär 2021, 19:58:05 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, da werden noch so manche "Sümpfe" in der Politik "trocken gelegt" werden müssen. Und nur so kann zum Beispiel schneller ein schnelles und stabiles Internet schneller aus- und aufgebaut werden. Und das ist mir schon wichtig, auch wenn man mir deswegen Internetsucht vorwirft. Aber ich möchte auch nicht um 19:45 ständig beim Posten auf wetterfreunde.iphpbb.com unterbrochen werden. Und daher finde ich es schon gut, wenn, egal welche Partei es ist, der eine oder andere "Nerd" gewählt wird.
Denn übermorgen, wenn es so weiter geht (Die Inzidenz liegt bei 50,8) müssen bei uns Kreis die meisten Geschäfte so gut wie wieder schließen. Es sind 4.412 Infektionen bisher gemeldet worden (einschließlich Mutationen) und 124 Menschen sind durch das "Coronavirus" verstorben.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Mär 2021, 20:23:12 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2227
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Naja nach dem Heutigen ÖPNV-Tag reicht mir das erstmal ne Weile. Leider war das Auto in der Werkstatt und sehr viele neue Fälle heute 14000 (da wird der Brite ein Wort mitzureden haben, Todesfälle halten sich aber in Grenzen), Bei mir ists wohl durch nen Cluster auch auf 60 gestiegen, naja gut so lang es unter 100 bleibt gehts noch.

Und nun versteh ich die Regelungen noch weniger. Habs heute selbst erlebt, da ich heute mit S-und U-Bahn auf Arbeit gefahren bin. 2 Stunden unterwegs von mir weg, 1-2 Umsteiger, eigtl. hätte ich ja um 6:00 anfangen sollen, hab aber meine Vorgesetzten informiert, dass es später wird. Und Abstand? Nicht möglich (zumindest gegen 16:00 Stadteinwärts nach München), mit der Maske nimmts auch ned jeder genau (so 90% halten sich dran) Aber am meisten nervt mich das ab, dass im Sauerland Teilbetrieb in den Schigebieten herrscht und hier in Bayern geht nix! Dabei ist ja Outdoorsport erlaubt, nur Bayern legt das mal wieder Strenger aus. Und mit zig Leuten in der U-Bahn beieinander hocken geht??? Also die Logik dahinter versteh ich nimmer.
Vorarlberg (A) darf ab Montag die Gastro öffnen nur bis 19:00 und Test+FFP2-Maske auch am Platz :wall: Also bei mehreren Haushalten ok (Inzidenz dort 75) Für Biergartengastro wenn das Ende März kommt, wirds hier wohl ähnlich überzogene Regeln geben. Da sperrt wohl kaum wer auf, der verdient per Take-Away mehr. Naja entweder ohne Test aber FFP2 ausser bei Tisch oder "nur" Test und keine Maske bei Tisch, pardon "Verabreichungsplatz" (AT-Amtsdeutsch), das ganze wird immer Absurder.
Bei mir ist leider die Inzidenz heute ordentlich nach oben Gegangen, auf knapp 61 (3 Tage >50 reicht für Schliessung, 5 Tage<50 ist Minimum für die Öffnung), also ab Montag wieder alles zugeschissen, und vermutlich reichte ein einziger Cluster! Immerhin wenn die Maske recht "frisch" ist stört die zumindest wenn man lediglich im Zug sitzt wenig, aber sie nervt dennoch (unbequem)!. Wenn das die neue Normalität wird ohne mich, als Übergang lass ich mir das Masken- und Testtheater ja eingehen, aber ich will ne Sicherheit, dass die überzogenen Maßnahmen (die mal genau NIX bringen ausser irgendwann eine Pleitewelle) irgendwann heuer (am besten Sofort!) dahin verschwinden wo sie hingehören, nämlich in den Papierkorb! Frag mich eh wo die, die neuen Fälle finden. Die Pollen fliegen ja auch wieder, anscheinend sind die nun auch Corona :wall: :krank:

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Mär 2021, 17:27:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Tja, da feiert mal wieder der Widdegoismus fröhliche Urständ. Das ist ganz deutlich daran festzustellen, dass ihn die Einstellung des Skibetriebes in Deutschland nervt... denkt nur an sein eigenes Vergnügen. Und die 10%, die in der U-Bahn die Maske nicht tragen, sind diejenigen, die jetzt dazu beitragen, dass die Zahlen wieder ansteigen. Ach ja, und die Maßnahmen in den Papierkorb? Dass wir dann eine Inzidenz von 1000 oder mehr kriegen? Es geht ja Widdi nicht drum, ob die Maßnahmen überzogen sind oder nicht, sondern einfach nur darum, dass sie existieren und vermeintlich seine persönliche Freiheit einschränken. Jedenfalls, seine Einlassungen kommen mal wieder von unterm Aluhut.

Die Welt ist inzwischen bei 118.650.470 Fällen angelangt und bei 2.631.694 gemeldeten Todesopfern. In den USA gibt es 29.506.986 Fälle und 535.758 Tote. Deutschland hat 2.532.844 Fälle und 73.276 Tote. In meinem Landkreis sind es 11.632 Fälle (+45) und 272 Tote (+5) bei einer 7-Tages-Inzdenz von 65,34. München-Stadt hat 55.366 Fälle (+203) und 1.094 Tote (+1) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 63,33. Es wird also mehr. Am höchsten in Bayern ist Hof-Stadt mit 351,3, wobei Greiz mit 379,9 in Deutschland am höchsten ist – es steigt wieder besorgniserregend an. Die weltweit höchste 7-Tages-Inzidenz ist jetzt in Estland mit 777,9, wobei Tschechien mit 760,4 immer noch auf Platz 2 liegt. Deutschland hat eine 7-Tages-Inzidenz von 72,4, die 70 ist wieder überschritten. Ist das die dritte Welle?

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Mär 2021, 20:17:08 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das denke ich auch. Klar ist das nervig, wenn man jedes Mal jemanden im Supermarkt oder auf der Arbeit ausweichen muss, um auch mit ´ner medizinischen Maske das Ansteckungsrisiko gering zu halten. Und wie gesagt, nicht immer bekomme ich das "hundertpro" hin. Aber man gewöhnt sich daran.
Und vielleicht bringt mir die Impfung mit AstraZeneca, auch wenn man da so einige "Gruselgeschichten" wie eine schwere allergische Reaktion auf dem Impfstoff, da er eine art "Histaminverbindung" enthalten soll, ein wenig Sicherheit.
Klar die Maske ist unbequem. So soll es auch sein. Sie soll vor den Tröpfchen schützen, in denen die Viren drin sein können. Und die FFP-Masken zusätzlich noch vor den Aerosolen. Denn wie gesagt, nicht jedes Aerosol, das irgendwo ausgeatmet wird, enthält das SARS-Covid-2-Virus. Da ist es falsch, wenn man gerade mal einen Schal, um die Nase trägt, nur um sie warm zu halten, der dann gleich wieder abfällt. Und das nur, weil man meint, die Maßnahmen, die so gut wie alle Regierungen der Welt, selbst seit einiger Zeit Schweden erlassen haben, seien "aufgezwungen" worden.

Und im Moment sind wir mit einer Inzidenz von 46,6 wieder unter dem "Fünfziger-Wert", also dem "geplanten 35er-Wert". 124 Menschen sind daran verstorben und 4.417 Infektionsfälle sind erfasst worden.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Mär 2021, 23:39:15 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20477
Wunderbar aufbereitet und auch recherchiert.


_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Mär 2021, 18:04:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Das ist in der Tat nicht schlecht gemacht. Mir war's bereits bekannt, wie sie damals in Ischgl auf die Ausbreitung des Virus reagiert, oder, besser gesagt, nicht reagiert hatten. Und dass sie da sowas wie eine Vergrößerung des Gletscherskigebietes machen wollen, das hab ich auch schon mitbekommen. Die sehen nur den Kommerz und nicht was sie damit kaputt machen, damit die Widdis dieser Welt weiter skifahren können.

Ich hoffe mal Widdi schaut das Video an.

Die Welt meldet 119.187.414 Fälle und 2.641.707 Tote. In den USA sind es 29.506.986 Fälle und 535.758 Tote. Deutschland hat 2.532.844 Fälle und 73.276 Tote gemeldet. München-Land meldet 11.666 Fälle (+34) und 272 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 64,48. Mein Landkreis meldet 55.529 Fälle (+163) und 1.094 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 64,61. Die höchste Inzidenz in D hat Greiz mit jetzt 417,9. In Bayern ist Hof mit 318,6 am höchsten. Weltweit ist Estland am höchsten mit 764,6, Tschechien folgt mit 728,3. Deutschland hat eine 7-Tages-Inzidenz von 76,1, ist also doch wieder deutlich angestiegen.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147 ... 230  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Thorhammers News
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Thorhammer
Antworten: 15
Computer-News
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 73
Sport-News - alles außer Fußball
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 1
Astronomie aktuell - Astronomy News
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Wolf
Antworten: 4

Tags

Auto, Filme, Freizeit, Geld, Internet, NES, Nachrichten, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz