Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:53:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146 ... 230  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2021, 19:06:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Widdi, wenn du so weiter machst, dann kriegst du sowas auch noch, dann kannst du nur hoffen, dass du auf der Intensiv eine hübsche Ärztin und/oder Krankenschwester hast. Und doch, es geht um Tschechien, da die eine so hohe 7-Tages-Inzidenz haben, da kommt das über die Grenze rein, das bringen die Grenzgänger mit. Es wird auch niemand weggesperrt, sondern es werden nur die Kontakte auf ein Minimum reduziert, um mögliche Ansteckungswege zu unterbrechen. Würde man das nicht tun, dann würden die Ansteckungsraten gleich wieder in den Himmel steigen und wir hätten Inzidenzen wie in Tschechien. Denn freiwillig halten sich ja viele Leute nicht zurück, so wie zum Beispiel gewisse Widdis. Du hast in deinem Post einmal mehr gezeigt, dass du die ganze Sache nicht verstanden hast. Und dein "Wunsch" mit dem Rechtsruck wird sich auch nicht ausgehen. Nach den letzten Umfragen wird die AffenD sogar verlieren.

@ Badener: Diabetiker ist er wohl nicht, aber auch als Alkoholiker ist man Hochrisikopatient.

Die Welt ist bei 113.086.223 Fällen und 2.509.565 Toten. In den USA sind es 28.693.938 Fälle und 513.517 Tote. In Deutschland gibt es 2.426.819 Fälle und 70.003 Tote. Mein Landkreis hat 11.207 Fälle (+30) und 248 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 43,08. München-Stadt hat 53.656 Fälle (+87) und 1.075 Tote (3 Neue) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 32,95. Wunsiedel ist zwar auf knapp unter 300 gefallen (295,93), aber ist immer noch am höchsten in Deutschland. Indessen ist noch nicht abzusehen, wann ein Schluss der Maßnahmen stattfinden kann. Fast 10.000 Neu-Fälle in Deutschland in einem Tag ist schon ziemlich viel.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 26. Feb 2021, 19:06:04 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2021, 20:21:06 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das ist auch richtig. Und man kann nur hoffen, dass es nicht gleich wieder erneut zu Inzidenzen um die 300 im Westen kommt. Aber da die dritte Welle in Verbindung mit den ganzen Mutationen ganz sicher kommt, ist es durchaus wieder möglich. Und mit Menschen wie Widdi geht so was schneller als man denkt.
Ja, anfang Dezember hat es bei uns im Landkreis eben diese hohe Inzidenz gegeben. Einfach auch, weil man nur ganz wenig "zugesperrt" hat. Und ja, am ehesten wird man noch "weg gesperrt", wenn man selbst infiziert ist. Sogar dann, wenn man zu Besuch bei einem "Kontakthaushalt" war und dieser Besuch selbst mit Maske länger als eine Viertelstunde gedauert hat. Das nennt man dann "Kontaktperson der Kontaktpersonen".
Und ja, ab heute muss man in Baden-Württemberg wieder ab 21:00, es sei denn, man ist z.B. im Rettungsdienst tätig wieder um 21:00 Uhr bis 5:00 Uhr im Haus bleiben. Denn sie liegt wieder bei 52,5.
Und ja, die Bundeskanzlerin redet schon vom "Öffnungschaos", da immerhin die Gärtnereien, die Blumenläden, manchmal sogar die Baumärkte, die Frisöre und/oder die Fahrschulen in den einzelnen Bundesländern öffnen. Und natürlich auch die Kindergärten und Grundschule, solange da alle Kinder und Erziehende gesund bleiben. Und wir können nur hoffen, dass die Hygienekonzepte auch wirken und die Kunden dabei sich "hoch diszipliniert" verhalten.
Und auch bei uns "ziehen" die Mutanten ein. Wir haben erneut eine auf 39,7 gestiegene 7-Tage-Inzidenz mit 4.285 bereits gemeldeten Fällen und 122 Toten.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2021, 18:52:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Die Welt meldet 113.375.335 Fälle und 2.515.896 Tote. In den USA sind es 28.761.741 Fälle und 515.138 Tote. Deutschland hat 2.436.478 Fälle und 70.421 Tote. Das sind immerhin auch schon wieder fast 10.000 mehr als gestern. Der Landkreis München meldet 11.237 Fälle (+30) und 251 Tote (+3) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 44,80. München-Stadt meldet 53.762 Fälle (+106) und 1.077 Tote (+3) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 34,83. Wunsiedel liegt bei einer Inzidenz von 300,05, ist also wieder knapp über die 300er Marke gestiegen.

Es steigt also langsam wieder an. Da wird es dann doch schwierig mit den Lockerungen. Sonst geht’s gleich wieder richtig in die Höhe, was wir nicht wollen.

Mit dem Öffnen ist es eben schwierig, weil es immer wieder Leute gibt, die die Gefahr von Corona nicht ernst nehmen und nicht vorsichtig genug ist, und so entstehen dann immer mal wieder Hotspots.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2021, 18:52:48 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2223
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Bei mir im Kreis sind wir leider auch wieder in den 40ern, hmm komisch, dass es trotz monatelangem Lockdown steigt und vor 2 Wochen hatte es nicht nur ne Kältewelle, sondern auch die Närrischen Tage, und nachdem was ich von meiner Mutter gehört habe (die Arbeitet im Einzelhandel). Da wurde teils sehr viel Alkoholisches gekauft, Schnaps, etc. Also mich würde es nicht wundern wenn manche sich zu Hause verbotenerweise im Partykeller getroffen haben, da Merkts ja keiner, zumal viele Pandemiemüde sind. Die Mutanten scheinen jedenfalls nicht das Hauptproblem zu sein.
Braucht man nur mal nach Israel schauen, da sind schon über die Hälfte der gut 9 Millionen Einwohner geimpft nach nur 3 Monaten, da ist man wohl in dem Fall im Nahen Osten schneller Bei uns wollens nun pro Tag 110000 Impfungen erreichen (Bayern), noch besser wäre es man baut auch noch die Arztpraxen in die Impfungen mit ein, statt alles über Zentren zu machen, das würde das beschleunigen. Mit ner guten Impflogistik könnte man aber bei uns auch viele durchbekommen, aber man will es nicht! Lieber Beschränkungen "So lange wie nötig" (Quote: Söder) Also bis ggf. St. Nimmerlein! :dagegen: bei dem Satz kommt mir nur ein Gedanke 2up

Die Wärme der letzten Tage wird man erst in etwa 10 Tagen in den Zahlen sehen, ob negativ (steigend) oder positiv (sinkend) weiß wohl nur das Virus oder wenn überhaupt wer (Weil man wieder mehr vor der Tür war).

Zu Öffnungen da ist meine Meinung klar lieber Gestern als Heute oder irgendwann mal, am besten Sofort (mit Auflagen), allein schon auf dem Standpunkt, dass man mit jeder weiteren Woche den Karren nur noch mehr an die Wand fährt und mehr auf Antigentests setzen, die sind weniger aufwendig als PCR als Übergangslösung zur ALTEN Normalität, alles andere ist keine.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2021, 19:03:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Du ignorierst wirklich alles was man dir sagt....

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2021, 19:36:16 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2223
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Sturkopf eben, ich hab euch ja schon mehrfach gewarnt. Aber ne optimierte Teststrategie (ähnlich AT) wäre sicher in D auch zu machen, Denke mal Millionen Schnelltests organisieren ist billiger als noch einen Monat auf die schon geschlagenen 4 Monate Lockdown draufzulegen. Und bekanntlich bin ich ja selbst direkt betroffen (Meine dzt. Firma (Job) produziert vor allem für den Großhandel), weshalb ich da deutlich kritischer eingestellt bin als die meisten. Meine Meinung werdet ihr nicht mehr ändern, es reicht einfach, dass es die Politik nach fast einem Jahr immer noch nicht auf die Reihe kriegt da nen vernünftigen Kompromiss aus Öffnungen und Prävention zu machen (da fände ich den AT-Weg gut, aber auch hier riskiert man natürlich auch Inzidenzanstiege, das Testen macht bei denen sicher 20-25% der Zahlen aus unabhängig von den Mutanten, wobei die sicher bei den Zahlen auch das ein oder andere Wörtchen mitreden, da die aber "nur" Ansteckender, aber kaum Tödlicher sind, Jedenfalls sind mir trotz Mutanten aus AT keine Erhöhten Todeszahlen in den letzten 4 Wochen bekannt und auch in D gehen die Todesfälle eher zurück, hier ist es aber der Brite nicht der Südafrikaner! (Covid-Mutante) Und in Tirol sind nur mehr noch 90 Südafrikanische Fälle aktiv, das war vor kurzem doppelt so hoch. (knapp 200 nur mit der Mutante!)

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2021, 19:59:55 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20388
Widdi hat geschrieben:
Sturkopf eben, ich hab euch ja schon mehrfach gewarnt.

Hirnlos wäre treffender, schlicht des Denkens unfähig.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2021, 20:23:29 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, ich finde auch, das Widdi einfach nicht nachdenkt. Und es stimmt schon, dass die Impfung in Israel schneller voran geht. Da ist es auch allgemein viel leichter mit der Medikamentenzulassung. Aber wie gesagt: Wie gut der Biontech-Impfstoff, der bald auch für den Rest der Über-16-jährigen verimpft wird, denn auch gegen Mutanten wirkt, das weiß man noch nicht. Aber sicher wird man den auch "anpassen" müssen. Die Frage ist eben, wie lange es dauern wird.
Zudem ist es dem Virus, anders, wie es Widdi sagt, egal, wie warm es ist. Deswegen würde ich auch nicht wie mancher von der WHO sagen, das Virus "gehe" ab Mitte 2022 so lange in das Chinesische Hochland "zurück", ehe es erneut "geweckt" wird. Es ist ja schließlich keine reine Atemwegserkrankung, auch wenn Atemwegsbeschwerden primäre Symptome von Covid-19 sind.

Und wie sieht es bei uns aus? Also in Baden-Württemberg hat man die Schwelle der Inzidenz von 50 bereits überschritten. Das heißt, ab heute Nacht gelten theoretisch wieder die üblichen Ausgangssperren. Und selbst dann, wenn in unserem Landkreis mit einer Inzidenz von 43,9 diese Schwelle noch nicht erreicht worden ist. Es sind bisher 4.303 infiziert und 122 verstorben.
Allerdings muss das mindestens drei Tage so sein, ehe man die Menschen im Landkreis ab 21:00 Uhr mit wenigen Ausnahmen zuhause "hält".


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2021, 23:41:05 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2223
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Die Impfstoffe und da auch der verschmähte Astra-Zeneca sollen angeblich auch gegen die Mutanten recht gut wirken, nur halt nicht ganz so gut wie die MRNA-Impfstoffe (Astra-Zeneca ist ja nen Vektorimpfstoff) Vor 2 Wochen hieß es noch, der wirkt gegen den Südafrikaner nicht, aber offenbar ist dem nicht so: Er wirkt bei der Variante wohl etwas Schlechter, aber da man keine Daten mit dem Mutanten hat, hat man gleich gesagt wirkt nicht und mehr Panik gemacht :wall: Und jetzt wollen Söder und Kretschmann die Impfreihenfolge auflockern (In BW machen nun obwohl die am Anfang gemotzt haben ab morgen auch Baumärkte auf! )in Bayern dito) Und wg. dem Auflockern der Reihenfolge: Ich finde das einen sehr guten Ansatz eben mit dem AZ-Präparat andere Vorzuschieben (das geht ja grob Richtung Israel (Ist in etwa so groß wie Österreich (gut 9 Millionen vs. knapp 9 Millionen (bei der Einwohnerzahl) da macht mans so, dass erst die Jüngeren geimpft werden. Und das Land ist Impf-Weltmeister in Sachen Covid19 und besser es muss nix vom Impfstoff weggeschmissen werden, weil ihn keiner mag und das finde ich mal den Richtigen Ansatz, da aufs Tempo zu gehen und nicht zuzuwarten, auch wenns dann Astra-Zeneca sein muss, aber ich nehm alles, damit ich endlich WIEDER meine dzt. stark beschnittenen Grundrechte habe (Freizügigkeit, Reisefreiheit, Versammlungsfreiheit, usw.), so kann man Leute auch zur Impfung zwingen, auch wenns ned wirklich korrekt zu geht in dem Kontext! Und auch ne milde Infektion mit dem Virus, da dürfte ich dann nach Der Regierung (Gilt für D und AT) nen Halbes Jahr alles wie vor Corona (soweit es möglich ist) Und da soll man sich noch auskennen???? Auf der Anderen Seite sollen nach manchen Politikern "Impfdrängler" mit bis zu 25000€ Geldstrafe belegt werden, ja die Milliarden müssen wieder rein. Für mich weiß da genau keiner Bescheid und haut nach eigenem Willen was raus. Also nen gutes Krisenmanagement sieht anders aus, bin aber damit für heute weg :hallo: Die Kritik konnte ich mir halt heute doch nicht verkneifen! Und manche Politiker (ApoKARLypse Lauterbach vor allem (SPD) wollen noch mindestens 1-3 Monate Lockdown bis das Virus "verhungert" ist, nur verhungert damit auch der Rest der Wirtschaft, der den Monatelangen Shutdown überlebt hat!

Zusammengefasst: Trotz fast einem Jahr Pandemie weiß man immer noch, dass man nichts weiß! :wall: :wall:

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2021, 19:08:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Nein, Widdi: Man weiß nur, dass DU nichts weißt! Und mit deinem Satz dass DU wieder DEINE (vermeintlichen) Grundrechte haben willst, hast du mal wieder gezeigt, dass es dir nur um dich geht, sonst gar nichts. Nur dass du es weißt, das mit dem Virus ist noch lange nicht vorbei, vor allem weil es doch etliche Menschen gibt, die so unvernünftig sind wie du (Aluhutträger, Querdenker & Co). Hör mal mit dem Schimpfen auf, find dich drein und fahr den Alk runter! Benni hat schon Recht, das ist bei dir eine Zwangshandlung, und die wird natürlich vom Alk auch noch befördert. Vielleicht würde es bei dir ja besser werden, wenn du auf die Sauferei verzichten würdest. Ich befürchte aber, dass du das nur noch mittels einer stationären Therapie schaffst.

18:57 Uhr: Die Welt ist bei 114.280.281 Fälllen und 2.534.195 Todesfällen. In den USA sind es 28.904.197 Fälle und 519.014. Deutschland hat 2.450.294 Fälle und 70.687 Todesfälle gemeldet. Mein Landkreis hat 11.295 Fälle (+40) und 251 Tote (keine neuen) bei einer gestiegenen 7-Tages-Inzidenz von 53,07. München-Stadt hat 53.923 Fälle ( +70) und 1.077 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 39,57. Wunsiedel, der Landkreis mit der höchsten Anzahl, ist etwas zurück gegangen bei 286,3. Tja, teils sinkt es, anderenorts, wie zum Beispiel auch bei mir, steigt es wieder an. Deutschland insgesamt ist jedenfalls wieder bei 66.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2021, 20:16:44 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Natürlich hat Widdi, so hart es klingt, in gewissen Teilbereichen recht. "Kultur" und "Bildung" gehören genauso zu den Grundrechten wie die "Gesundheit". Aber wenn es Menschen gibt, die bewusst ihre Gesundheit und die der Anderen aufs Spiel setzen, dann ist klar, dass man mittelfristig nur eines der Grundrechte, in diesem Fall die "Bildung" nach und nach wieder "unters Volk bringen" kann.
Und okay, er kann froh sein, dass immerhin die Baumärkte und die Frisöre in einigen Bundesländer wieder unter Hygienebedingungen offen sind. Außerdem heißt es noch lange nicht, dass man gleich "geheilt" ist, nur weil man sogar mit einem "M-Rna-Impfstoff" gegen das Virus geimpft ist. Man fühlt sich nach der Impfung sicherer, das stimmt. Aber das "letzte Wort" hat nach wie vor das Virus mitsamt seiner ganzen Mutationen.
Wie sieht es bei uns aus? Wir haben eine leicht gesunkene Inzidenz von 43,2. 122 Menschen sind gestorben und 4.305 haben das Virus in sich getragen.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2021, 18:16:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Weltweit sind 114.441.348 Fälle und 2.538.681 Tote gemeldet. In den USA, wo die Impferei gute Fortschritte macht und wo herausgekommen ist, dass sich auch Trump schon im Januar, noch im Weißen Haus, hatte impfen lassen, sind es 28.936.161 Fälle und 519.735 Tote. Deutschland meldet 2.455.269 Fälle und 70.924 Tote. Mein Landkreis hat 11.310 Fälle (+15) und 251 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tagers-Inzidenz von 52,22. München-Stadt hat 53.962 Fälle (+39) und 1080 Tote (+3) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 38,47. Als höchstes steht wieder Wunsiedel da, das auf eine Inzidenz von 313,81 gestiegen ist. Es kommt also immer noch rüber von Tschechien, wo die Inzidenz bei 773,8 liegt. Deutschland ist bei einer 7-Tages-Inzidenz von 65, leicht angestiegen.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2021, 18:54:56 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2223
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Wird wahrscheinlich auch noch die "Faschingswelle" sein, da ja wg. der langen Inkubationszeit erst heute die Zahlen und R-Werte von vor ca. 2 Wochen herauskommen. Setzt sich der (leichte) Aufwärtstrend in den nächsten Wochen fort, dann muss man überlegen!
Viele scheren sich ja einen Dreck darum, da feiern manche mit 20 Leuten zu Hause Geburtstag, usw ohne AHA. Ich nehms analog auch nicht mehr so genau, da eben Pandemiemüde!
Wenn sichs bei mir Zeitlich ausgeht, fahr ich auch mal Arbeitskollegen zum nächsten Bahnhof, allerdings ziehen die sich, weil die das vom ÖPNV gewohnt sind freiwillig die FFP2-Maske auf müssten die aber bei mir nicht!

Überhaupt check Ich das nicht mehr: Drei Personen aus 3 Haushalten in der Arbeit geht, wo es auch mal Eng werden kann. Aber sich bei Getrennt Lebenden oder untereinander Verwandten gegenseitig Besuchen, vor allem wenn einer der beiden ein Kind hat geht offiziell nicht (Momentane Regelung), im Grenzgebiet kommt auch noch die Faktische Grenzschließung dazu (bei CZ aber verständlich (4-Stellige Inzidenzen sind zu arg!) Bei Tirol (Inzidenz 99) ,trotz Mutante nicht), die schleunigst in den Aktenvernichter gehört!
Immerhin bei ersterem Fall kommt wohl eine kleine Lockerung, Quelle die durchgesickerten Infos.


Heute waren allerdings die Neuinfektionen recht stabil zu letzter Woche (etwa 60 mehr (Bundesweit), das ist ein nur Moderat höherer Wert) Ich arbeite ja seit Gestern wieder eben im Kreis München, hab aber selber im Heimatlandkreis, (Dachau)"nur" 34,2. Über die Beschlussvorlage, an der ganze Vier Personen gearbeitet haben, nämlich unsere beiden Hardliner (Merkel, Söder), der Vizekanzler und der Oberchef der Ministerpräsidenten, lass ich mich lieber nicht aus, dürfte dann eher nicht Jugendfrei sein.
So wie sich das liest sind wir dann noch ggf. Monatelang im Lockdown in verschiedenen "Geschmacksrichtungen", man machts irgendwie von der Region aus (Das kann der Landkreis sein, oder auch der Regierungsbezirk) :abgelehnt:

Das Parlament selber in Berlin wird da wohl wie die letzten Monate wohl auch kaum befragt werden, mittlerweile weiß man ja wie die sich Beraten! Man beschließt etwas, das geht dann an die Bundesländer. Immerhin wird bei uns die hiesige Staatskanzlei etwas einbezogen, aber viele nicken die Beschlüsse nur ab. Zum Glück sind bald Wahlen in einzelnen Bundesländern (Landtagswahlen), mal schauen wie das danach bei unserer Groko in Berlin aussieht, wenn dann die Hochrechnungen kommen. :twisted:

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2021, 19:54:11 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Widdi, wann warst du denn jemals NICHT "pandemiemüde", habe ich den Eindruck. Schon von Anfang an, hast du die Maßnahmen der Bundesregierung und der Landesregierungen als "diktatorisch" empfunden und fühltest dich in deiner Freiheit eingeschränkt. Sei doch froh, dass du im Sommer im Biergarten sitzen durftest und dein Bier genießen konntest, wenngleich du mein Eintreten die Stoff- bzw. die OP-Maske aufhaben musstest und deinen Namen eintragen musstest. Immerhin ärgerst du dich auch über die Familien und Freundeskreise, die in großer Zahl feiern. Immerhin ein klein wenig Einsicht zeigst du ja, Widdi.
Und ich würde auch lieber die FFP-2-Maske bei dir anziehen, solltest du mich jemals mit dem Auto abholen. Denn ich weiß nicht, ob du was "eingefangen" hast.
Und nun wie gesagt, warum geht es nicht, wenn sich Verwandte untereinander besuchen? Ganz einfach. Im Büro redet man höchstens miteinander und gibt sich die "Faust" zur Begrüßung. Wenn man aber die Verwandte besucht, dann wird sich umarmt, geküsst oder zumindest mal ein Handschlag gegeben. Das ist klar, dass das Virus sich weiter vermehren kann. Außerdem haben so gut wie alle Arbeitgeber Desinfektionsmaßnahmen und Einwegtücher, während es bei der "buckligen" Verwandtschaft eine freiwillige Sache ist.
Und erst mal sind wir nicht "monatelang" im Lockdown, da man ihn erst einmal bis zum 28.03. verlängern möchte. Aber sei doch froh, dass unter Umständen sogar die Museen aufmachen dürfen und mit viel Glück erneut die Biergärten.

Wie sieht es bei uns aus? Wir haben bis heute 4.307 Infektionen und 122 Tote gehabt. Die 7-Tage-Inzidenz liegt heute bei 35,5. Man merkt, es ist ein Auf und Ab.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Mär 2021, 00:07:59 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2223
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Die sind nach wie vor Diktatorisch, mitr liegt wieder die DDR auf der Zunge, aber da hatten wenigstens die Wirtshäuser offen!. Ich saß jetzt, weil ich (bzw. meine dzt. Firma in der ich Arbeite) ja für den Großhandel produziert 2 Monate zu Hause! Also ich bin selber direkt davon Betroffen und hab anders als die Politiker (Da gabs was wg. weniger Diäten (Geld) was mit 0,6%, die sollten mal mit 60 oder gar nur 10% Auskommen, aber 0,6% weniger Geld (das sind niedrige 3-Stellige Beträge bei 5-Stelligem Monatseinkommen)
dzt. noch mehr als am Anfang. Aber ich finde eben so einige Beschlüsse übertrieben. Klar ich mache Geld locker, weil ich die Wirtschaft an die Wand fahre das zahlt alles der Steuerzahler, aber 250€ weniger auf dem Gehaltszettel sind ein Problem, was soll ich mit Einbussen von bis zu 500€ im Monat sagen? Immerhin ich wurde nicht gefeuert, das machen einige Firmen auch gerne. Naja ich werd mich erst heute Abend (wollte ned wieder bis Mitternacht im Forum sein, :ups: doch passiert) wieder melden, bin wieder zu lang wach, das Virus treibt mich um bb1

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Mär 2021, 19:05:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Ich hab's dir ja gesagt, das einzige, was hier mit der DDR Ähnlichkeit hat, ist deine Betonköpfigkeit (wie Honecker, Mielke & Co). Und einmal mehr zeigst du,l dass es dir nur um dich geht und um sonst gar nix. Das ist ein Armutszeugnis.

Die Welt meldet 114.795.908 Fälle und 2.550.334 Tote. In den USA sind wir bei 29.000.070 Fällen und 521.504 Toten. Wobei einige Staaten, nämlich Mississippi und Texas, jetzt die Maßnahmen weitgehend aufgehoben haben, einschließlich der Maskenpflicht, und das wider besseren Wissens. Ich gehe davon aus, dass es dort bald einen neuen Höhepunkt an Fällen gibt. Aber das sind auch republikanisch regierte Staaten, die Covid nicht ernst nehmen. Deutschland hat 2.462.061 Fälle und 71.325 Tote. Mein Landkreis meldet 11.326 Fälle (+16) und 254 Tote (+3) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 47,36. München-Stadt meldet 54.121 Fälle (+159) und 1.081 Tote (+1) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 43,19. Am höchsten ist Wundsiedel mit einer 7-Tagers-Inzidenz von 323,45, gegenüber gestern ist sie dort also angestiegen, das kommt alles von Tschechien, wo die 7-Tages-Inzidenz bei 782,1 ist. Deutschland liegt bei 64,0, das ist leicht gesunken gegenüber gestern.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Mär 2021, 19:38:07 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, hauptsache, er will wieder die "Große Party mit gemeinsamen Betrinken" haben. Tja, da muss er noch lange warten. Oder eben sich zum Beispiel als Australier einbürgern. Aber vorher muss Widdi leider für 14 Tage in eine sterile Kammer, damit man feststellen kann, dass er weder ein mutiertes, noch ein "originales" Sars-Covid-2-Virus in sich trägt.
Denn in Australien scheint man für eine gewisse Zeit, diese Krankheit "überwunden" zu haben, so wie manche Bilder aus Australien anmuten mögen. Denn auf vielen Bildern, wie zum Beispiel über die Australian Open hat man volle Zuschauerränge im Stadion von Sydney gesehen.

Doch wie sieht es bei uns aus? Bei uns ist die Inzidenz auch wieder knapp auf 50 gestiegen. Nämlich auf 44,6. Es sind bisher 4.322 Infektionen im Landkreis, einschließlich der mit den Mutanten gemeldet worden und 122 Menschen sind gestorben. Man merkt, die Erst- und Zweitimpfungen bei den Pflegebedürftigen, aber auch bei den ersten "fitten" Senioren zwischen 80 und 100 Jahren, egal ob mit Biontech oder mit Astra Zeneca, scheinen offenbar "anzuschlagen".


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Mär 2021, 18:23:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
14 Tage in eine sterile Kammer, das geht nicht. So lang hält er es nicht ohne Alk aus.

Die Welt ist inzwischen bei 115.128.349 gemeldeten Fällen und 2.558.059 gemeldeten Toten angelangt. In den USA wurden 29.066.212 Fälle und 523.852 Tote offiziell gemeldet. Deutschland ist bei 2.472.896 Fälle und 71.711 Todesfällen angelangt. Mein Landkreis meldet 11.358 Fälle (+32) und 261 Tote (+9) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 45,94, während München-Stadt 54.273 Fälle meldet (+152) und 1.084 Tote (+3) bei einer 7-Tages-Inzidenzo von 45,612. Wunsiedel bleibt mit einer Inzidenz von 316,56 weiterhin Hotspot Nr. 1 in Deutschland. Deutschland meldet jedenfalls eine 7-Tages-Inzidenz von 64,7, immer noch zu viel.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Mär 2021, 19:53:25 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Dann kann er sich den Alkohol ja "hamstern", solange die Inzidenz zwischen 50 und 100 liegt. Und er kann froh sein, dass der Inzidenzwert von 100 die "große Grenze zum Lockdown" ist und nicht mehr alleine der "I-Wert" 50 bzw. 35. Aber wie gesagt, es soll natürlich mit Testungen verbunden sein. Das heißt, bei einem Inzidenzwert von meinetwegen 58 in einem Bundesland, was Baden-Württemberg erreicht, dann ist es nur mehr als in Ordnung, wenn zum Beispiel der Hornbach sagt, er lasse nur Leute rein, die vorher Waren bestellt, aber sich auch getestet haben. Und natürlich sind es erst einmal ganz wenige, denn es gibt bisher nur sehr wenige Testkits. Aber sobald das möglich ist und man sich danach, bei einem negativen Testergebnis in eine temporäre Selbstquarantäne begeben hat, dann kann man zwei oder drei Tage später einkaufen. Vorausgesetzt, es hat sich beim Ergebnis nichts geändert. So eine der vielen Regelungen, die bis zum 28.03. gelten.
Außerdem macht man nach und nach die Museen und botanischen Gärten auf. Aber auch da gilt die Maximalinzidenz von 50, wenn man gem. der üblichen Hygiene- und Abstandsregeln einen Besuch abstatten möchte. Ansonsten muss man auch einen Termin vereinbaren und wissen, wie man sich "richtig" testet. Ach ja, im schlimmsten Fall sollte man die Adresse des hiesigen Gesundheitsamtes kennen. Sprich also bei einem "Positiv-Fall".

Und ja, wir nähern uns auch wieder der Inzidenz von 50. Wir liegen genauer gesagt bei 48. Es hat bisher 4339 bestätigte, teils mit Mutationen "durchsetzte" Infektionen gegeben. Aber toi toi toi, keine weiteren Toten. Diese Anzahl liegt weiter bei 48.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2021, 19:08:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Die Welt meldet 115.618.088 Fälle und 2.569.422 Tote. In den USA sind es 29.130.219 Fälle und 525.560 Tote. Deutschland hat 2.484.306 Fälle und 72.007 Tote. Das ist schon auch wieder einiges. München-Land hat 11.395 Fälle (+37) und 261 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 47,08. München-Stadt liegt bei 54.403 Fällen und 1086 Toten (+2) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 48,71. Hof ist hochgeschnellt und hat jetzt 342,61 und ist am höchsten in Deutschland, das eine 7-Tages-Inzidenz von 65,4 hat, etwas mehr als gestern. Das ist alles noch lang nicht überstanden, das dauert noch.

Übrigens habe ich feststellen können, dass der Flugverkehr in München auf 11 Millionen Passagiere für das Jahr 2020 zurück gegangen ist wegen Corona. Statt 417.138 Flugbewegungen gab es »nur« 146.833. Das spart schon massig Abgase!

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146 ... 230  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Thorhammers News
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Thorhammer
Antworten: 15
Computer-News
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 73
Astronomie aktuell - Astronomy News
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Wolf
Antworten: 4
Sport-News - alles außer Fußball
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 1

Tags

Auto, Filme, Freizeit, Geld, Internet, NES, Nachrichten, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz