Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 19:25:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145 ... 230  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2021, 20:27:49 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20505
Wetterbadener hat geschrieben:
Und ab heute darf man mit seinem Freund, aber mit niemand mehr um 0 Uhr die Nachbarn mit lauter Musik wecken.

Nein, das ist verboten! Auch unabhängig von Corona. Es gilt die Nachtruhe.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 17. Feb 2021, 20:27:49 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2021, 18:10:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57312
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Eben - die Nachbarn um 0 Uhr mit lauter Musik wecken durfte man noch nie!

Die Welt meldet 110.013.841 Fälle und 2.432.695 Tote. In den USA sind es 28.100.922 Fälle und 495.180 Tote. Deutschland hat 2.362.352 Fälle und 67.074 Fälle gemeldet, rund 10.000 Fälle und 500 Tote mehr als gestern. Mein Landkreis meldet 11.020 Fälle (+18) bei 230 Toten (keine neuen) und einer 7-Tages-Inzidenz von 40,52. München-Stadt meldet 53.052 Fälle (+98) und 1.037 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 28,50. Tirschenreuth dagegen hat wieder mehr Fälle, eine 7-Tages-Inzidenz von 317,85 wird gemeldet, das ist wieder höher. Am niedrigsten ist Schweinfurt mit 5,6.

Und derweil gibt’s sogar einen Arzt, der sich nicht an die Coronabestimmungen gehalten und der trotz Symptomen weiter praktiziert haben und dabei auch keine Maske getragen haben soll. Der soll einige Patienten angesteckt haben. Sowas dürfte dann Körperverletzung sein - wenn es denn stimmt. Auf der anderen Seite heißt es, der Arzt habe sich gegen die unzumutbarern Zustände in dortigen Flesichfabriken engagiert, und das ganze sei eine Intrige der Fleischfabriken, die ihm jetzt schaden wollen.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2021, 20:04:53 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das war auch überspitzt gemeint. Ich würde sowas niemals tun. Aber ihr kennt unsere Dorfjugend noch gar nicht. Im Sommer 2019 hättet ihr gedacht, man wäre hier in einer Großstadt. Und Max, vielleicht sogar Mord, wenn die Patienten massive Vorerkrankungen gehabt haben und/oder hoch betagt waren. Denn da wirkt das SARS-Covid-2-Virus erst recht tödlich.

Wie sieht es bei uns aus? Nun, die Mutationen (bei uns B1.17) folgen "Schlag auf Schlag". Heute hat man sie erneut einmal feststellen können. Die Inzidenz sinkt aber weiter auf 41,8. Also das kann auch daran liegen, dass man sich nicht mehr so gerne testen lässt, aus Angst, man habe eine der drei Mutationen in sich. 122 sind gestorben und 4221 bisher mit "Wildtyp" und "Mutationstypen" offiziell infiziert.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2021, 20:30:55 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2227
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Hmm anscheinend gibts für Blassgelb nun nen Neuen Grenzwert von unter 25 oder hab ich da was verpasst. München liegt bei der Inzidenz bei 29 und ist dennoch gelb. Bei mir (Dachau) liegt die Inzidenz bei 35, auch in manchen der Vorher stark Betroffenen Landkreise ist man nun wieder unter 100, Lediglich Tirschenreuth und Wunsiedel haben noch üble Inzidenzen bis über 300 (Bayern), vor allem Richtung Oberfranken und Oberpfalz ist das Virus noch sehr aktiv.
Immerhin soll es ja ab März die Möglichkeit zu Schnelltests geben, wären für mich ein gutes Mittel bis genug Geimpft wurde als Übergang, da deutlich flotter als der langwierige PCR-Test. Wobei jede Woche sich mindestens einmal nen Abstrich nehmen lassen wohl auf die Dauer auch eher Unangenehm ist. jedenfalls besser als noch 1-3 Monate Lockdownzeit draufzupacken! Dann noch diesen übertriebenen Grenzkontrollendreck wieder aufhören dann wäre ich zufriedener und ich sitz schon 6 Wochen wg. Kurzarbeit zu Hause, was nicht gerade gut fürs Konto ist! Und die Politik regt sich derweil (heute im Merkur gesehen) wg. deren gesenkten Diäten durch Corona auf (etwa 0,5% weniger), obwohl die das Vielfache von einem normalen Arbeiter verdienen. Was soll ich da mit bis zu 40% Einbussen wg. Corona sagen? Mich würde ein Rechtsruck bei den Wahlen nicht wundern,zu denen ists ja nimmer allzu lang hin! Faktisch hat man ja den 7.3. genommen weil in einzelnen Bundesländern bald ebenfalls Wahlen anstehen. (Mitte März)

Besser wäre es mal, denen würde man ist zwar Radikal mal 2-3 Monate die Bezüge komplett Streichen, dann würden da andere Worte kommen, der Söder will ja jetzt selber nen Stufenplan machen, weil ihm die Felle davonschwimmen. Klar von 72% auf 47% Zustimmung abzustürzen ist nicht gerade optimal. Der Stand ist von Gestern.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2021, 18:52:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57312
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Auf der Welt wurden 110.430.962 Fälle gemeldet und 2.444.074 Tote. Die USA sind bei 28.176.428 Fällen und 497,963 Toten angelangt. Deutschland hat 2.372.201 Fälle und 67.547 Fälle gemeldet, 10.000 Fälle mehr als gestern, es stagniert jetzt wieder. München-Land meldet 11.041 Fälle (+21) und 232 Tote (+2) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 34,81. München-Stadt meldet 53.157 Fälle (+105) und 1.058 Tote (+21) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 29,31. Tirschenreuth liegt mit 319,2 nach wie vor am höchsten. Wunsiedel hat aber aufgeholt und folgt mit 316,6.

Die Gesamtzahl stagniert, wie gesagt. Es heißt, dass das an der sich immer weiter verbreitenden britischen Mutation liegt. Ich fürchte ja, das ist jetzt die Talsohle und dann geht es wieder ordentlich nach oben.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2021, 20:17:42 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Nicht nur an der britischen Mutation. Denn die südafrikanische und die brasilianische Mutante ist ebenfalls längst in unserem Land angekommen. Und da muss ich unseren Ministerpräsident leider recht geben, wenn er sagt, wer gleich öffne, riskiere einen noch härteren Lockdown als ohnehin.
Und leider, Widdi, musst du noch bis Ostern oder so warten, ehe ein "Mindestalltag" für dich zurück kehren könnte. Da bin ich froh, dass der Staat den Einzelhandel und die Gastronomie weiterhin unterstützt. Natürlich ist es belastend, wenn alles bis auf den Lebensmittelhandel, dem Zeitungsverkauf, den Apotheken und den Tankstellen zu ist. Denn der restliche Einzelhandel lebt halt von seinen Kunden, die wiederum beraten werden müssen.-C
Und genau da liegt eben das Problem. Denn je mehr man redet und je länger man sich in einem Geschäft aufhält, desto eher verbreitet sich das Virus. Und mit den drei "Haupt-Mutanten" des SARS-Covid-2-Virus sogaar noch mehr und schneller. Und in einem Modegeschäft hält man sich im Durchschnitt länger auf als in einem Supermarkt, besonders, wenn man eine Einkaufsliste dabei hat. Schließlich möchte man ja nicht die "Katze im Sack" kaufen, sondern ein Kleidungsstück, was nicht nur gut aussieht, sondern auch passt.

Und ja, dieses Wochenende scheint erst einmal der "Tiefpunkt" an Infektionen zu sein. Denn man hat noch einmal eine "B-1.17-Mutation" feststellen können. Ja, es geht jetzt "Schlag auf Schlag". Die 7-Tage-Inzidenz liegt im Augenblick bei 38,3. 4228 Infektionen sind bereits gemeldet worden und 122 Menschen sind Covid-19 bei uns "erlegen".


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2021, 18:27:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57312
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Die Welt ist bei 110.796.397 Fällen und 2.453.927 Toten. In den USA sind es 28.260.716 Fälle und 500.833 Tote – die halbe Million in den USA ist voll! In Deutschland sind wir bei 2.381.250 Fällen und 68.118 Toten. Mein Landkreis hat 11.058 Fälle (+17) und 235 Tote (+3) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 33,38. München-Stadt meldet 53.251 Fälle (+94) und 1.062 Tote (+4) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 30,72, doch ein bisschen höher geworden. In Tirschenreuth sind sie mit 345,61 nach wie vor am höchsten in Deutschland.

Derweil gab es in Russland eine Übertragung der Vogelgrippe auf den Menschen... geht schon die nächste Pandemie los los? Man hofft natürlich, nicht!

https://www.sueddeutsche.de/politik/vog ... -1.5212357

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2021, 20:07:01 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ich hoffe auch nicht. Denn so langsam kann ich den Einzelhandel, die Kultur und den "Amateursport" verstehen, dass sie zunehmend saurer werden. Aber wir stehen erst am Anfang der Forschung rund um das SARS-Covid-2-Virus und auch die Impfungen gehen sehr langsam voran. Und selbst wenn der Astra-Zeneca-Impfstoff einen eher schlechten Ruf hat, so ist er immer noch wegen seiner moderaten Lagereigenschaften und der Tatsache, dass die o.g. Betroffenen eh alle zwischen 18 und 64 Jahre alt sind, die "beste Hoffnung auf Wiedereröffnung weiterer Bereiche in Deutschland".

Wie sieht es bei uns aus? Also die Inzidenz liegt bei 36,9 im Augenblick. Und das, obwohl gleich bei fünf Neu- bzw. bestehenden Infektionen die B-1.17-Mutation fest gestellt worden ist. Es sind bisher 122 gestorben und 4239 haben das Virus in sich getragen bzw. tragen es in sich.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2021, 19:18:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57312
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Die Welt meldet 111.114.777 Fälle und 2.461.436 Tote. In den USA sind es 28.325.091 Fälle und 502.493 Tote. Deutschland hat 2.388.417 Fälle und 68.341 Tote gemeldet. Mein Landkreis meldet 11.091 Fälle (+33) und 235 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 41,09, doch ein Anstieg gegenüber gestern. München-Stadt hat 53.316 Fälle (+65) und 1.063 Tote (+1) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 32,14, auch etwas mehr geworden. Tirschenreuth bleibt am höchsten in Deutschland mit 358,10.

Es schaut aus, als wenn es nicht mehr tiefer geht, sondern allmählich wieder steigt. Es heißt auch, dass die Infektionszahl auch wieder über 1 ist, d. h. dass pro Infiziertem wieder mehr als eine neue Person im Durchschnitt angesteckt wird. Insgesamt ist die 7-Tages-Inzidenz in Deutschland wieder auf über 60 gestiegen, nämlich 60,2.

Ich gehe davon aus, dass da die englische Variante und vielleicht auch die südafrikanische und die brasilianische mitmischen. Jedenfalls schaut das alles gar nicht so gut aus. Die Sache mit dem Impfen müsste endlich mehr in Schwung kommen, aber wenn solche Dinge passieren, wie ich gestern lesen musste, nämlich dass eine 87 jährige Dame, die einen Impftermin hatte, wieder weggeschickt wurde, weil sie angeblich doch keinen hatte, dann scheint da einiges noch nicht zu klappen. Immerhin hat meine Mutter jetzt ihren Impftermin bekommen, am Dienstag.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2021, 20:16:23 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, das Öffnen der Kultur- und der erweiterten Einzelhandelsbereiche rückt damit in noch weiterer Ferne. Aber dafür hat man sich entschieden, Lehrer*innen und Grundschuld-Facility-Manager*innen bevorzugt zu impfen und zwar mit dem "Astra-Zeneca-Impfstoff", so weit, wie es möglich ist. Denn man möchte schon, wenn auch unter strengen Pandemiebedingung den Präsenz-Unterricht für die Grundschulen und die Betreuung von Kinder in Kindertagesstätten wieder "hochfahren".
Immerhin heißt es ja aus Israel, dass die Chance einer Neuansteckung bzw. der Übertragung einer bestehenden Infektion nur noch 10% betrage. Aber das muss erst noch evidiert werden. Und ich bin auch froh, wenn so gut wie alle Impfstoffe, selbst der von Astra Zeneca auch gegen die wichtigsten Mutanten wirken sollen, wenn es mit der Impfung demnächst mit mehr "Schwung" weiter geht.

Wie sieht es bei uns aus? Im Augenblick stellt "unser" Kreis sich gegen den Aufwärtstrend in Deutschland. Die Inzidenz liegt bei 35,5 und damit nur noch0,5 Punkte über der "magischen" 35 und es hat 122 Tote gegeben, sowie insgesamt 4.240 gemeldete Infektionen.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2021, 18:11:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57312
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Die Welt meldet 11.434.189 Fälle und 2.467.481 Tote. In den USA sind es 28.409.397 Fälle und 504.012 Tote. In Deutschland sind es 2.394.515 Fälle und 68.443 Tote. München-Land ist bei 11.105 gemeldeten Fällen (+14) und 235 Toten (keine neuen) und hat eine 7-Tages-Inzidenz von 38,80. München-Stadt liegt bei 53.340 (+24) und 1.065 Toten (+2) und einer 7-Tages-Inzidenz von 32,47. Am hächsten ist noch immer Tirschenreuth mit 353,94. Da ist es andauernd hoch und sinkt auch nicht. Das ist schon merkwürdig.

Und meine Mutter hat morgen endlich ihren Impftermin, da kriegt sie die erste Impfung.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2021, 19:45:21 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Sehr gut. Aber ich denke mal, Max, das liegt wohl daran, dass sich im Kreis Tirschenreut die Virusmutation sich sehr wohl fühlen.

Und wie sieht es bei uns aus? Also trotz mehrerer Ausbrüche der Virusmutationen B 1.17 und B 3.51 ist das Land Baden-Württemberg mit 45,4 noch nicht über den kritischen Wert von 50 gekommen. Aber dennoch liegt ganz Deutschland weit über der "Öffnungsinzidenz" von 34,9.

Unser Landkreis liegt bei der Inzidenz wieder bei 36,9. 122 Menschen sind an Covid-19, wenngleich auch "begleitet" durch Alter und Vorerkrankungen gestorben und 4.243 tragen das Virus samt seiner Varianten in sich bzw. haben das SARS-Covid-2-Virus in sich getragen.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2021, 17:58:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57312
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Das glaub ich nicht, dass es am Wohlfühlen der Viren liegt, sondern das kommt da von Tschechien rein, wird über die Grenze gebracht, dort ist die Infektionsrate ja hoch.

Die Welt ist bei 111.824.687 gemeldeten Fällen und 2.476.668 Toten angekommen. In den USA sind es 28.463.318 Fälle und 505.235 Tote, die gemeldet sind. Deutschland hat mittlerweile 2.399.500 Fälle und 68.772 Tote gemeldet. München-Land hat 11.111 Fälle (+6) und 239 Tote (+4) gemeldet bei einer 7-Tages-Inzidenz von 36,52. München-Stadt hat 53.385 Fälle (+45) und 1.070 Tote (+5) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 31,60. Am höchsten ist auch heute immer noch Tirschenreuth mit 355,33.

Derweil hat Präsident Biden in den USA der halben Million Coronatoten gedacht, sowas hätte sein Vorgänger niemals getan, dem waren die ja wurscht.

Und meine Mutter hatte heute ihren Impftermin, es ist alles glatt gelaufen, auch wenn es lang gedauert hat, weil es da so viel Bürokratie gab. Sie ging von einem Wartezimmer ins andere und wurde jedes Mal wieder das gleiche gefragt, musste, obwohl sie ausgefüllte Unterlagen mitbrachte, noch weitere ausfüllen, bis sie endlich gepiekst wurde. Und zwischendurch wurde immer wieder längere Zeit gewartet. Die zweite Impfung ist in 4 Wochen.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2021, 20:10:35 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, wenn man auch bedenkt, dass sich in Tschechien viele mutierte Viren tummeln sollen, dann ist auch klar, warum die Virenkonzentration im Kreis Tirschenreut so auffällig hoch ist. Und das freut mich auch über Joe Biden, auch wenn er im Gegensatz zu seinem Vorgänger sicher im nahen und mittleren Osten Soldaten zum "aktiven Kampf gegen den Terror" schicken wird.

Gut, ich drücke deiner Mutter die Daumen, dass sie nach vier Wochen sicher sein kann, dass sie relativ gut durch die Pandemie mit ihren beiden Impfungen kommt. Man kann nur hoffen, dass es keine noch aggressivere Mutation bis dahin gibt. Denn ich weiß nicht, wie "eng" die "Grenzen" dieses Impfstoffs im Zusammenhang mit Virusmutationen ist und du sicher auch nicht, Max.


Und ja auch bei uns "wirkt" die "B-1.17-Mutante" bereits, denn die Inzidenz nähert sich mit 42,5 wieder der 50-er-Marke. Insgesamt gibt es 4.256 Infizierte und 122 Tote.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2021, 21:42:47 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2227
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Zu mir ist der Britenmutant nun wohl auch eingereist. bei mir gings auch über die 40 Inzidenz heute (40,6) Frag mich nur wie der trotz Einreiseverbot bitte hier her gelangen kann. Und entlarvt für mich die völlig überzogenen Kontrollen an den Grenzen zu CZ und AT und da Tirol als politischen Aktionismus! Aber nen so großen Einfluss hat er bisher wohl nicht, obwohl ansteckender, also wieder ne Blase der Politiker, auch wenn einigen meine Meinung nicht passen wird uns a la DDR oder Aktueller Nordkorea (ok stimmt nur bedingt, hier wird ja ned so viel zensiert) weiter einzuschränken. Interessant, dass ab kommender Woche hier immerhin Baumärkte und Gartencenter wieder aufsperren dürfen, neben Friseuren und Nagelstudios! Wobei ich aber die Zahlen bis zum We für Südbayern mit Argusaugen beobachten werde. Irgendwie scheint ja der Lockdown seit Monaten wohl KEINE Wirkung aufs Infektionsgeschehen zu haben (Mitteleuropa) oder nur sehr geringe, da hätte man sich den Mist eigtl. gleich sparen können! Ausser jemand kann mir hier Vergleiche geben zu anderen Ländern wg. Verlauf. Und dazu gibt's ja auch Länder in denen es trotz weniger strenger Massnahmen sinkt trotz Mutationen! Und ich hatte mir heute Mittag auch was bei dem Thai-Imbiss (Foodtruck bzw. Foodtrailer) geholt und am Bahnhof hatte mal so gut wie keiner ne Maske auf, da einige Schüler ja wieder hin dürfen. (Grundschulen und was da mehr waren Abschlussjahrgänge) Und 2m Auseinander stand auch ned jeder. Ich denunziere da keinen, aber wieso sperrt man Schulen auf, wenn die danach das ned ganz ernst nehmen mit den Regelungen, lässt aber Gastro+ den fast Kompletten Einzelhandel noch zu? Im Gegenteil, je mehr Leute ich ohne Maske, so lange der Abstand gewährt ist sehe, desto lieber ist mir das!
Für das könnt ihr mich aber zerpflücken, aber ich hab mir die Zahlen über 3 Monate angesehen, da hatte der Lockdown wohl kaum Einfluss! Analog zur Grippe tritt das ja Wellenförmig auf und das dauert eben so um die 3 Monate

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2021, 08:17:46 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20505
Widdi hat geschrieben:
Frag mich nur wie der trotz Einreiseverbot bitte hier her gelangen kann.

Ganz einfach, zu viele Widmänner die sich nicht an die Regeln halten.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2021, 19:53:48 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Immerhin nimmst du, Widdi, es langsam ernst, was das Virus angeht. Klar, vieles geht halt nicht. Ich würde auch wieder, wenn auch mit Mund-Nasen-Schutz irgendeinen Ort besuchen, der mir gefällt und wo ich lange nicht mehr war. Aber wenn er in einem "Hoch-Inzidenz-Gebiet" liegt, dann stecke ich wohl noch an. Gerade im Hinblick auf irgendwelche Mutanten des SARS-Covid-2-Viruses. Und selbst mein Vater würde, selbst wenn er sich den zu 70-75% "erfolgreichen" "Astra-Zeneca-Impfstoff" in den nächsten Tagen als "Sozialpädagoge" spritzen lässt, durchaus mit seinen 63 Jahren schwer erkranken.
Und ja, irgendwann wird halt der Abstand zu klein und die Maske muss man aufsetzen.
Wie sieht es bei uns aus: Man hat bei einer Neuinfektion die B1.17-Mutante fest gestellt. Und bei "Altfällen" ebenfalls drei Mutanten dieses Typs. Dennoch ist die Inzidenz erneut auf 35,5 gesunken. 122 Menschen sind gestorben und 4.258 positive Ergebnisse sind bestätigt worden.
Und auch aufgrund der Tatsache, dass sich wegen den Mutanten sich die Inzidenz in Baden-Württemberg wieder der 50 nähert (BaWü liegt im Augenblick bei 47,8), aber auch, weil die Verkündung der aktuellen Corona-Regeln, die ab März gelten sollen, erst am Freitag heraus kommt, ist die Idee, dass man Blumen, Stauden oder Samen als "verderbliche Ware" anbietet, so gut wie wieder "vom Tisch". Und auch in den Frisörstudios herrscht damit wachsende Unsicherheit, ob sie trotz strenger Hygieneauflagen Kunden bedienen dürfen oder nicht.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 18:29:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57312
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Die Welt ist bei 112.553.181 Fällen und 2.497.406 Coronatoten angelangt. In den USA sind es 28.608.931 Fälle und 509.886 Tote. Deutschland liegt bei 2.416.037 Fällen und 69.610 Toten angelangt; es sind also wieder deutlich über 10.000 neue Fälle. Mein Landkreis meldet 11.177 Fälle (+33) und 248 Todesfälle (+3) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 42,23. München-Stadt meldet 53.569 Fälle (+110) bei 1.072 Toten (+2) und einer 7-Tages-Inzidenz von 34,36. Wunsiedel ist in Deutschland am höchsten, mit 309,68.

Insgesamt ist jedenfalls wieder ein Anstieg zu beobachten. Das alles ist noch lange nicht vorbei. Aber ich bin immerhin froh, dass meine Mutter ihre erste Impfung schon bekommen hat. Ich fürchte ja, dass wir in der nächsten Zeit wieder einiges an Anstiegen zu verzeichnen haben werden.

Und ich habe, ehrlich gesagt, nicht den Eindruck, dass Widdi das Virus besonders ernst nimmt, so wie er ständig über die Maßnahmen schimpft.

Übrigens, Widdi, der Lockdown hatte eine Menge Auswirkung auf das Infektionsgeschehen. Mit Start des Lockdowns begannen die Infektionszahlen wieder zu sinken. Es war im Dezember und Anfang Januar schon viel mehr. Dass es jetzt wieder etwas steigt, liegt erstens an den noch infektiöseren Varianten aus Großbritannien und Südafrika, die immer mehr in Umlauf kommen und zweitens daran, dass die Leute leider immer unvorsichtiger werden.

Und dass die Kontrollen gegenüber Tschechien nicht überzogen sind, ist auch klar. In Tschechien sind die Fallzahlen derzeit extrem hoch (Inzidenz landesweit von 676). Durch Grenzgänger wird Covid dann natürlich auch wieder nach Deutschland eingeschleppt, und drum muss auch kontrolliert werden. Aber ein Widdi versteht das ja offenbar nicht.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 19:40:25 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2227
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Dass ich das Virus ernst nehme und Panik bekomme, da müsste ich schon nen Schweren Verlauf samt Beatmung bekommen, ist aber Abgesehen von meinem Übergewicht fast ausgeschlossen (Bin Anfang 30, nicht vorerkrankt!) Wird zu sehr hochgepusht, warum die Zahlen grad wieder steigen.Um Tschechien gehts mir ned, da ists aber der Britenmutant!
In AT liegt's wohl an dem, dass die wie die Bekloppten testen (Vorarlberg und Tirol haben die niedrigsten Inzidenzen in AT (62 und 87, Tirol TROTZ Mutante!) (und in At nehmen die Bundesweit mehr als 1 Million Abstriche Pro Woche, allein Gestern 260000 Testungen! Beachtlich für ein so kleines Land (knapp 9 Millionen Einwohner) und nur knapp 1 % ist Positiv) Und bei uns: Na wo wird man sich wohl im Fasching getroffen haben, wenn man nirgends hin darf? Natürlich im Privaten Bereich und viele sind genauso wie Ich auch Pandemiemüde! Das würde auch gut mit der Inkubationszeit hinpassen, der Faschingsendspurt war ja vor etwa 2 Wochen!
Man muss vom Wegsperren wegkommen. Ideal wäre einfach nicht mehr zu testen, dann findet man auch keine Fälle mehr, aber die ganzen Teuren Masken, Labortests, etc. die müssen ja jetzt alle verkauft werden und sich gerechtfertigt, dass man bei der Impfkampagne derart geschlampt hat!

Immerhin solls bald Schnelltests auch für den Hausgebrauch geben (nur nutzen die einem Nicht viel will man irgendwo hin gehen/fahren), weil man den sich mindestens beim Arzt oder in der Apotheke nehmen lassen müsste, dass die Behörden das als Test werten! Und da hat die Merkel dem Spahn selber neulich ne Absage erteilt und es mindestens weitere 1-2 Wochen verschoben, die hat sich halt so schön in ihren Lockdown eingeschossen. Zusperren ist halt einfacher als über Alternative Wege raus Nachzudenken :twisted: Und da wäre ne Schnelltestmöglichkeit wichtig!

Für mich ist so eine Regierung nicht wählbar, da wirds wohl leider nen Rechtsruck brauchen, auch wenn ich den auch nicht unbedingt mag! Und wie war das vor etwa 100 Jahren ähnlich! Auch eine Pandemie (ok der ging auch noch der 1. WK voraus) und was nur 15 Jahre später passiert ist; Das Dritte Reich (NS-Zeit), auf ein Viertes Reich mit ner Rechts-Aussen-Regierung hab ich aber ehrlich gesagt auch keine Lust!

Naja mal schauen Mitte März stehen ja Wahlen an; Landtagswahlen in Baden-Württemberg und in Rheinland-Pfalz dazu Kommunalwahlen in Hessen, deswegen hat man wohl auch strategisch nur den 7.3. als Lockdown-Datum genannt.

Meine Meinung dazu werde ich nicht ändern, bin allerdings schon immer eher stur als was anderes! Sorry den Senf musste ich da grad dazugeben, mich kotzt die ganze dzt. Coronapolitik nur jeden Tag noch mehr an! Und ad Kontrollen die Kritik aus der EU und auch aus den Nachbarländern wird lauter! Komisch dass ab kommender Woche trotz leicht steigender Inzidenz hier in Bayern wohl auch Baumärkte wieder öffnen, nicht nur Friseure und Gärtnereien. Naja unserm Kronprinzen schwimmen die Felle davon ;) Andernteils haben viele Baumärkte auch eine Gartenabteilung vllt. deswegen.

Sorry wenn der Post etwas scharf geürzt ist aber mir geht das ganze Politische Gezetere dermaßen auf den Zeiger und im Sommer hat man dann die nächste Mutante, In Kalifornien soll ja bereits ne neue Grassieren und schlimmer als die anderen 2 angeblich :wall: Entweder das Ding ist dermassen Programmiert, dann schließe ich aber einen verheerenden Laborunfall in China nicht mehr aus oder alles Zufall?

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 20:07:45 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Widdi, leider gibt es auch "körperlich rundum gesunde" Menschen, die dennoch schwer erkranken können. Und wer weiß, ob du Diabetes hast. Ja, natürlich bin ich auch relativ ängstlich was Blutentnahmen angeht, um den tatsächlichen an Blutzucker zu messen. Aber ich habe auch ein paar Symptome, die darauf hindeuten könnten. Ich habe Heißhunger auf Süßes und Fettiges. Ich muss nach jedem Trinken auf die Toilette. Ich habe öfters wie jetzt eine Verspannung und seit ein paar Jahren einen sehr kurzen Schlaf.
Natürlich verbreitet sich das Virus, wenn mehrere Menschen eng aufeinander hocken besser als wenn sie durch die Stadt laufen und nur selten und natürlich seit gut einem halben Jahr "maskiert" sich näher als 1,20 Meter kommen.
Und es gibt nicht genug Schnelltests, auch weil die Entwicklung sehr teuer ist. Denn immerhin möchte man sie auch den Armen zumuten und die möchten möglich nichts dafür zahlen. Und ist gesagt worden, dass man bei einem negativen Ergebnis, obwohl man das eine oder andere "Corona-Syndrom-Symptom" wie ein trockener Husten oder 38,3°C Fieber fest gestellt hat, sich "freitesten" kann? Viel seltener kommt ein falsch positives Ergebnis vor.
Und einen "Rechtsruck", den kann ich gar nicht gebrauchen. Und okay, was die Kontrollen angeht, so sollten sie wenigstens im Bereich von Lebensmittel und anderen Dingen des täglichen Bedarfs deutlich lockerer sein als zum Beispiel beim Import von Elektronik. Das wäre in Ordnung. Und auch ganz besonders, wenn man weiterhin sehr streng in Sachen "Personenverkehr" bleibt.
Aber wie sieht es bei uns aus? Also, obwohl sich die 7-Tage-Inzidenz in Baden-Württemberg sich sehr schnell der "Fünfziger-Schwelle" nähert und somit wieder nachts im Bett gelegen oder vor dem Fernseher gesessen werden muss, sieht es bei uns - erst einmal sehr gut aus, was die Inzidenz angeht. Sie liegt bei 34,1. Allerdings heißt das, gerade für dich, Widdi noch lange nichts. Denn immerhin hat man bei drei bereits bestehenden Infektionen erneut die B1.17-Mutante fest gestellt.4.270 sind bereits infiziert und 122 verstorben.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145 ... 230  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Computer-News
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 73
Thorhammers News
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Thorhammer
Antworten: 15
Astronomie aktuell - Astronomy News
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Wolf
Antworten: 4
Sport-News - alles außer Fußball
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 1

Tags

Auto, Filme, Freizeit, Geld, Internet, NES, Nachrichten, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz