Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 16:38:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134 ... 230  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 23. Nov 2020, 18:55:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wir wissen auch noch nicht, ob es mit dem Besuch klappt, weil ja noch nicht zu übersehen ist, wie es zu Weihnachten dann aussieht mit der Pandemie.

Die WElt meldet 58.704.217 Fälle und 1.388.926 Todesfälle. In den USA ind es 12.301.186 Fälle und 260.402 Tote. Trump treibt sich, anstatt sich um die Pandemie zu kümmern, nur noch auf dem Golfplatz rum oder schreibt dämliche Tweets.

Deutschland hat 932.111 Fälle und 14.343 Tote gemeldet. Hier im Landkreis sind es 5.340 Fälle (118 neue) und 102 Tote (keine neuen) und die 7-Tages-Inzidenz liegt bei 170,06. In München-Stadt sind#s 26.806 Fälle (342 neue) und 315 Tote (keine neuen gemeldet) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 188,04. Passau ist weiter gestiegen und hat jetzt eine 7-Tages-Inzidenz von 373,08, das ist das höchste in Bayern. Meine Gemeinde hat 164 Fälle, dabei einen neuen.

Und eine dritte Firma hat jetzt einen Erfolg in Sachen Impfstoff gemeldet, und der muss nicht so weit runter gekühlt werden, heißt es.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 23. Nov 2020, 18:55:46 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 23. Nov 2020, 20:03:38 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, wir wissen auch noch nicht, ob wir einen "echten" oder einen "virtuellen" Weihnachtsbesuch, also ein Telefon mittels Skype machen und uns per Post die Päckchen schicken. Denn wir müssten, geht es nach den Virologe eine Woche frei nehmen und uns gerade mal "maskiert" begegnen und wenn wir bei der Großmutter gewesen wäre, dann müssten wir wiederum eine Woche wieder strikt getrennt sein. (sog. "Besuchsquarantäne").
Man muss aber auch sagen, dessen Wirkungsqualität ist mit 70% nicht ganz so hoch wie bei den anderen Wirkstoffen. Daher würde es mich schon freuen, wenn diese 70% Wirksamkeit für ein paar Monate anhält und nicht 90-95% für drei bis vier Wochen und danach weiß man einfach nicht, wie stark die Effektivität tatsächlich abfallen wird.

Und wie sieht es bei uns aus? Wir haben die höchste 7-Tage-Inzidenz überhaupt. Sie liegt bei 111,3 und wir haben 1256 gemeldete "Corona-Ansteckungen" bei 30 gemeldeten Todesfällen.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Nov 2020, 07:21:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Corona-Virus: 89 Neuinfizierte, 140 Genesene, 34 stationär
Über das Wochenende hat es im Hochsauerlandkreis 89 Neuinfizierte und 140 Genesene gegeben. Mit Stand von Montag, 23. November, 9 Uhr, sind in der Statistik 465 Infizierte, 2.302 Genesene, 2.802 bestätigte Fälle sowie 35 Sterbefälle in Verbindung mit einer Corona-Infektion verzeichnet. Stationär werden 34 Personen behandelt, neun davon intensivmedizinisch und eine davon beatmet. Die 7-Tage-Inzidenz beträgt 118,8 (Stand: 23. November, 0 Uhr).
Weiterhin sind drei Krankenhäuser, neun Pflegeeinrichtungen, neun Kindergärten und 44 Schulen bzw. vereinzelte Klassen und Stufen betroffen. Die Infizierten verteilen sich insgesamt wie folgt auf die Städte und Gemeinden: Arnsberg (94), Bestwig (47), Brilon (37), Eslohe (15), Hallenberg (5), Marsberg (19), Medebach (9), Meschede (83), Olsberg (25), Schmallenberg (73), Sundern (23) und Winterberg (35) .


Quelle: http://www.Hochsauerlandkreis.de

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Nov 2020, 18:16:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Sind ja auch im Hochsauerlandkreis einige....

Die WElt hat heute 59.401.413 Fälle und 1.401.106 Tote gemeldet. Die USA haben 12.488.396 Fälle und 261.387 Tote gemeldet. Deutschland hat 946.648 Fälle und 14.277 Tote gemeldet. München-Land hat 5.409 Fälle (69 neue) und 103 Tote (1 neuer) gemeldet bei einer 7-Tages-Inzidenz von 167,77. München-Stadt mledet 27.116 Fälle (+310) bei 319 Toten (+1) und einer 7-Tages-Inzidenz von 199,30, also wieder angestiegen. Meine Gemeinde meldet 165 Fälle (+1).

Hier ist übrigens ein recht interessanter Artikle dazu, was der Coronavirus mit unseren Zellen anstellt:

https://www.scinexx.de/news/medizin/wie ... eraendert/

Das ist auch der Grund, warum das Virus so gefährlich ist.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Nov 2020, 20:01:32 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Richtig. Das betrifft auch Leute mit einem "stabilen" Immunsystem, weil es eben die ganzen Zellen radikal umbaut. Man kann also nur hoffen, dass die Impfstoffe so weit entwickelt werden, dass sie auch "Aufklärungsarbeit" leisten. Bisher schafft das aber noch kein Impfstoff. Vor allem, weil dieses Virus eher mit dem HI- als mit dem Grippevirus verwandt scheint. Denn Letzteres verbleibt vor allem im Atemwegsbereich.

Wie sieht es bei uns aus? Wir haben 1270 Infektionen und 30 Tote. Die Inzidenz beträgt 115.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2020, 18:55:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Beim Impfstoff geht's ja zunächst mal darum, dass die Infektion gar nicht stattfindet, dann können die Viren auch die Zellen nicht umbauen.

Die Welt meldet 59.985.053 Fälle, schon wieder über eine halbe Million mehr als gesternm un 1.413.325 Tote. In den USA sind es 12.679.209 Fölle und 263.525 Tote, und die Krankenhäuser sind am Anschlag mit den schweren Fällen. Deutschland meldet 962.906 Fälle und 14.965 Tote. München-Land meldet 5.513 Fälle (+104) und 103 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 171,48. Die Stadt München meldet 27.545 Fälle (429 neue) bei 324 Toten (5 neue) und einer 7-Tages-Inzidenz von 189,53. Bei mener Gemeinde sind's 168 Fälle, dabie 3 neue.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2020, 20:14:19 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das ist es.

Und immer mehr "sickert" beim aktuellen "Corona-Gipfel" durch. So haben es die Einzelhändler erneut schwer, die im Frühjahrslockdown zumachen mussten, denn die dürfen nur auf 100 Quadratmetern vier Personen rein lassen. Das heißt, der Rest muss entweder frieren oder er muss eben "strategisch" vorgehen.
Zudem werden die Kontakte auf maximal fünf Personen aus zwei Haushalten beschränkt. Also im Grunde ist es so wie im Frühjahr, wo sich nicht mehr als zwei Freunde treffen durften.
Vorerst wird man an Weihnachten und Silvester die Kontaktbeschränkungen auf das Niveau von diesem Monat "entschärfen". Und Kinder unter 14 Jahren sind davon ausgenommen. Ich sage vorerst, weil der nächste "Covid-Gipfel" schon am 15.12.2020 statt finden wird. Also ob man doch über Weihnachten "hart" bleibt, weil die meisten Infektionen ja innerhalb von Familien geschehen.
Was gibt es noch? Bundesweit hat man sich geeinigt, dass in Fußgängerzonen und auf Marktplätzen vor allem zu "Stoßzeiten" die Maskenpflicht herrscht. Aber sie würde auch dann gelten, wenn man sich mehr als fünf Minuten auf eine Parkbank oder sich mehr als fünf Minuten in eine Waldhütte setzt. Denn es heißt, "die Maskenpflicht im Freien gelte dann, wenn man sich länger an Ort X aufhält, an dem sich andere Personen aufhalten können und werden.

Wie sieht es bei uns aus? 1316 Infektionen bei 30 Toten und eine inzwischen sehr hohe Inzidenz von 116,3.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2020, 19:03:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
5 dürfen sie rein lassen, einen auf 20 m². Aber es muss nun mal aufgepasst werden, die Infektion ist ja nun mal kein Pipifax. Ob mein Bruder nebst Familie zu Weihnachten kommen kann, wissen wir noch nicht. Im Notfall unterhalten wir uns dann eben per Skype. Sogar meine Mutter hat das inzwischen.

Die Welt meldet 60.641.673 Fälle und 1.426.394 Tote. In den USA sind's 12.905.665 Fälle und 265.740 Tote. Und während Biden von der Corona-Taskforce spricht, die er aufbauen möchte und erst als Präsident kann, tut der Noch-Bewohner des Weißen Hauses gar nix mehr. Entweder er golft oder er schreibt blöde Tweets.

Deutschland hat 983.731 Fälle und 15.381 Tote - die Million Fälle werden auch hier bald voll sein. München-Land, mein Landkreis, hat 5.601 Fälle, 88 neue, und 110 Tote, gleich 7 neue bei einer 7-Tages-Inzidenz von 174,62. München-Stadt hat gesamt 27.987 Fälle, dabei 442 neue und 328 Tote, dabei 4 Neue bei einer 7-Tages-Inzidenz von 184,07. Am höchsten in Bayern ist Passau-Stadt mit einer 7-Tages-Inzidenz von 428,01. Meine Gemeinde hat 169 Fälle, einen neuen.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2020, 19:26:08 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das meine ich doch. Und in kleineren Geschäften wie Bäckereien oder Kioske, die bis 800 Quadratmeter groß sind, darf eine Person einen Radius von 10 Quadratmeter haben. Im Supermarkt sollte man die "Stoßzeiten" vermeiden, wenn man nicht zwar mit einer durchaus etwas wärmenden Mund-Nasen-Maske herumstehen, aber dennoch so lange, bis eben genug Platz ist. Also eine Person pro 20 Quadratmetern. Und das kann sich immer wieder ändern. Je nachdem, wie die Aktionstische, die Aufsteller, die Hubwägen usw. stehen. Denn es zählt ja die "Begegnungsfläche". Also da, wo Kunden frei herum laufen dürfen.

Wie sieht es bei uns aus? Wir haben 1339 gemeldete Infektionen und 30 Tote. Die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 106,6. Wie sieht es im Augenblick in Baden-Württemberg aus? Die Inzidenz liegt bei 146,2. Das heißt, es gibt noch keinen "Knallhart-Lockdown", der ab 200 Infektionen pro Woche in einem bestimmten Bundesland gilt. Das ist bei der aktuellen Corona-Tagung so beschlossen worden.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2020, 19:11:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Die Welt meldet jetzt schon 61.153.901 Fälle und 1.435.284 Tote. In den USA sind es 13.016.149 Fälle und 266.966 Tote. Deutschland hat 1.005.307 Fälle, die Million ist überschritten, und 15,767 Tote. Mein Landkreis hat 5.665 Fälle (64 neue) und 111 Tote (1 mehr als gestern) zu beklagen, bei einer 7-Tages-Inzidenz von 157,79. Die Stadt München hat gesamt 28.448 Fälle gemeldet (461 neue) und 333 Tote (5 neue) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 170,19. Die häöchste Inzidenz in Bayern hbhat nach wie vor Passau-Stadt mit 439,39, das toppt in Deutschland nur noch Hildburghausen in Thüringen mit sage und schreibe 626.

Und wegen der Radikalisierung in Sachen Corona wird jetzt sogar schon vor Angriffen auf die künftigen Impfzentren gewarnt... na sowas aber auch!

https://www.tagesschau.de/corona-impfun ... a-101.html

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2020, 20:11:44 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, vor allem als sie den Satz vom WHO gehört haben, der Impfstoff werde gleichmäßig in der Welt verteilt werden, dass die ganzen Impfstoffe dann von "Clanchefs" und "faulen Negern" unter den Nagel gerissen werden und der "arme leidende deutsche Rentner" leer ausgehen würde.
Ich finde, das ist Schwachsinn. Irgendwann wird es die ganzen Impfseren geben und irgendwann werden auch die "Gesunden" geimpft, um sich vor Covid-19 zu schützen.

Wie sieht es bei uns aus? Ja, 32 Menschen sind gestorben bei 1378 Infektionen. Und die Inzidenz nähert sich trotz der sehr geringen Bevölkerungsdichte nach und nach der Zahl 200. Wir liegen im Augenblick bei 121,9.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2020, 22:27:46 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20508
Ich weiß welche Risikogruppe den Impfstoff zuerst bekommt: die der gesunden Wohlhabenden.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2020, 18:47:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

da magst du recht haben... wer zahlen kann, der kommt zuerst...

Die Welt ist bei 61.877.685 Fällen und 12.447.246 Toten. In den USA sind es 13.216.679 Fälle und 268.504 Tote. Deutschland hat 1.027.327 Fälle und 15.796 Tote. Im Landkreis München gibt es 5.729 Fälle (+64) und 111 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 144,95, leicht rückläufig. München-Stadt hat 28.979 Fälle (531 neue) und 340 Tote (7 neue). In meiner Gemeinde sind es 174 Fälle (einer mehr).

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2020, 20:10:45 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Tja, aber verboten wird es sicher nicht für die Armen sein, den Impfstoff zu bekommen, zumal sie auch wegen ihres schlechteren Immunsystem anfälliger für den schweren Covid-19-Verlauf sind. Und es hat eine Terminverschiebung gegeben. Hat es noch vor ein paar Tagen geheißen, der Impfstoff könne anfang Dezember 2020 heraus kommen, so hat Jens Spahn ab heute den 15. Dezember vorerst "im Visier".
Und zuerst sollen die geimpft werden, die eben mit den Corona-Patienten zu tun haben.

Und wie sieht es bei uns im Kreis aus. Ja, so langsam kommen wir mit unserer Inzidenz auch in Richtung 200 mit 128,9. Es hat 32 Tote bei insgesamt 1414 bestätigten SARS-CoV-2-Infektionen gegeben.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Nov 2020, 18:43:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

nein, verboten nicht, aber wie gesagt, wer zahlt, kommt zuerst. Die Pharmafirmen werden sagen, wir haben da viel Geld reingesteckt, jetzt wollen wir auch Kohle haben für den Impfstoff. Und ob es den wirklich am 15. Dezember schon gibt, muss abgewartet werden.

Die Welt meldet 62.448.117 Fälle und 1.456.009 Tote. In den UsA sind's 13.364.817 Fälle und 269.636 Tote, worum sich aber Trump gar nicht mehr kümmert. Der ist entweder auf dem Golfplatz oder schreibt saudumme Tweets. Deutschland hat 1.042.048 Fälle und 16.380 Tote. Mein Landkreis, München-Land, hat 5.824 Fälle (105 mehr als gestern) und 113 Tote (2 mehr als gstern) gemeldet bei einer 7-Tages-Inzidenz von 147,80. München Stadt hat 29.259 Fälle (280 mehr als gestern) bei 342 Toten (2 mehr als gestern) und einer 7-Tages-Inzidenz von 171,81. Derweil ging's in Passau in schwindelerregende Häöhen mit einer 7-Tages-Inzidenz von 537,85. Meine Gemeinde meldet 174 Fälle, keine neuen.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Nov 2020, 20:23:20 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, das warten wir ab. Immerhin sind es ja noch zweieinhalb Wochen. Und es werden leider immer mehr Nebenwirkungen bekannt. Sogar etwas "Heftigere" wie Übelkeit oder Schwindel. Und bei einer "Eilzulassung" ist zur garantierten Zulassung lediglich eine "leichte Überemfindlichkeit" gegenüber den Wirkstoffen zugelassen, aber nicht so was wie ein "Delirium".

Wie sieht es bei uns aus? Leider starb bei uns die nächste Seniorin. Somit haben wir 33 Tote und 1418 Infektionen. Die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 126,8. Sie ist also immer noch hoch. In Baden-Württemberg liegt sie bei 141,5. "Spitzenreiter" ist aber Sachsen, mit einer gut doppelt so hohen Inzidenz.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2020, 18:22:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Es war zu erwarten, dass noch nachteilige Dinge in Sachen Impfstoff auftauchen. Medizinische Dinge haben oft auch Nebenwirkungen.

Die Welt hat 62.787.929 Fälle und 1.460.179 Todesfälle gemeldet. IN den USA sind es 13.506.766 Fälle und 270.520 Todesfälle. Deutschland hat 1.055.607 Fälle und 15.533 Todesfälle gemeldet. München-Land ist bei 5.891 Fällen (57 neue, mal nicht ganz so viele) und 113 Toten (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 150,08. München-Stadt hat gesamt 29.627 Fälle (+368) und 344 Todesfälle (+2) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 181,04. Passau ist immer noch der Spitzenreiter, insgesamt in Deutschland jetzt, bei eienr 7-Tages-Inzidenz von 579,51. Meine Gemeinde bleibt bei 174 Fällen, keine neuen.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2020, 19:23:44 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Natürlich. Aber es geht darumn nicht den Impfstoff zu "verteufeln", damit die Impfgegner ihr "gefundenes Fressen" haben. Es geht darum, dass man, wenn man schon die "guten" Impfstoffe hat, dass sie auch für die verträglich sind, die sie wirklich benötigen, wozu auch die Fachkräfte auf den Isolierstationen gehören.

Wir haben bereits 1427 gemeldete Infektionen, 33 Tote und die 7-Tages-Inzidenz liegt bei 131.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2020, 18:36:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Die Impfgegner werden garantiert noch tausend Gründe finden, warum das Impfen so gefährlich sei. Das seh ich schon kommen. Jetzt müssen wir sehen, wie sich das weiter entwickelt und dann hoffe ich doch, dass der Impfstoff bald für die Allgemeinheit zur Verfügung steht.

Die WElt ist bei 63.409.415 Fällen angelangt und bei 1.471.553 Toten. In den USA sind es 13.617.362 Fälle und 271.296 Fälle, wobei Trump sich darum gar nicht mehr kümmert, das ist dem jetzt wurscht, wie es scheint. Deutschland hat 1.069.763 Fälle und 16.862 Fälle gemeldet worden. Mein Landkreis, München-Land, meldet 5.929 Fälle (nur 38 neue) und 113 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 136,39. Die Stadt München meldet 30.140 Fälle gesamt, davon 513 neue, sowie 351 Tote (7 neue) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 190,40, die sind im Gegensatz zum Landkreis leicht angestiegen. Passau-Stadt hat immer noch eine 7-Tages-Inzidenz von 556,79, die höchste in D. Meine Gemeinde meldet 174 Fälle, keine neuen.

Und es ist rausgekommen, dass es in China zu Anfang der Pandemie viel chaotischer zuging als offiziell zugegeben, auch gab es in der Stadt, wo es damals losging, in Wuhan, offenbar wesentlich mehr Fälle und auch wesentlich mehr Tote. So wurde es heute in CNN berichtet.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2020, 20:03:01 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, wobei sich leider die mögliche Zulassung auf kurz vor den Jahreswechsel der beiden wichtigsten Impfstoffe von Remdesevir und von Moderna verschoben hat. Und nun gut, ich habe mir schon gedacht, dass die Chinesen nach nur einem halben Jahr Pandemie das Ganze schöngerechnet haben, um weiterhin das Image des "Massenveranstaltungs-Landes" zu bewahren.
Und auch die Südkoreaner sollen sich langsam Gedanken machen, denn die 7-Tage-Inzidenz, die besagt, wie viele Menschen sich in einem Kreis von 100.000 sich innerhalb einer Woche mit dem Corona-Virus infziert haben, liegt mit 6,4 wieder fast auf dem Niveau von der ersten Welle überhaupt.

Wie sieht es bei uns aus? Wir haben 1446 Infektionen, 33 Menschen sind bereits gestorben und die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 134,5.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134 ... 230  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Astronomie aktuell - Astronomy News
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Wolf
Antworten: 4
Sport-News - alles außer Fußball
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 1
Thorhammers News
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Thorhammer
Antworten: 15
Computer-News
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 73

Tags

Auto, Filme, Freizeit, Geld, Internet, NES, Nachrichten, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz