Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 15:23:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126 ... 230  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2020, 18:57:41 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Eben. Es gibt auch genug Gegenthesen zu Christian Drostens Meinungen. Aber es geht ihm sicher auch darum, die fünf Tage als "Quarantäne-Schmankerl" anzubieten, damit die Erkrankten auch bereit sind, auch mal zwei bis drei Wochen von der Außenwelt isoliert zu sein.

Na toll, die 10.000 könnten zu einem gewissen Teil "positiv" sein und merken es gar nicht mal! Außerdem hat es heute lt. dem RKI fast doppelt so viele Infektionen wie anfangs angenommen gegeben.

Und nein, es geht zum Beispiel um eine Hormonbehandlung bzw. um die Abgabe von Medikamenten, die man eigentlich für die Chemotherapie einsetzt. Das habe ich im Internet gelesen.


Und ja, bei uns haben sich noch weitere drei "Rückkehrer" infiziert und somit haben wir 491 Fälle und 22 Tote. Zum Glück ist kein Landkreis von mehr als 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in einer Woche betroffen.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 4. Sep 2020, 18:57:41 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2020, 18:00:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57312
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Tja, das ist es, dass da eben welche positiv sein könnten, es nicht wissen und dann den Virus weiter verbreiten.

Übrigens hat es auch Silvio Berlusconi erwischt, den ehemaligen italienischen Ministerpräsidenten und Italiens Entsprechung zu Trump.

Die Welt meldet 26.622.706 Fälle und 874.708 Todesfälle. Die USA sind schon bei 6.311.411 Fällen und 190.911 Todesfällen. Und in Deutschland sind's 250.281 - die Viertelmillion ist überschritten. Und 9.401 Todesfälle.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2020, 18:40:40 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
So ist das. Gerade die jungen Leute, die fast immer nur wenige Symptome zeigen, verbreiten das Virus. Auch, weil sie einen sehr hohen "Freiheits- und Entwicklungsdrang" haben, was aber ein Instinkt ist, der praktisch seit den ersten Einzellern auf der Erde existiert. Also das Virus kann ihn allenfalls nur leicht bremsen, nie ihn aber aus dem Stammhirn bzw. dem Körper bekommen.

Und bei uns sind es "dank" weiterer Reiserückkehrer 495 Fälle und 22 Tote. Und im Nachbarkreis, Rhein-Neckar-Kreis nähert man sich langsam der 1.500, was die bisher erfassten Fälle angeht (1.394 Fälle momentan). Und drei Landkreise, alle in Ostdeutschland, sind wieder "coronafrei", was auch dem milden Septemberwetter geschuldet ist, bei dem man die Feste auch mal verstärkt nach draußen verlegt, um eine "Clusterinfektion" ein wenig zurückzuhalten.
Und Landshut könnte lt. dem Tagesspiegel nach fünf Tagen erneut der erste Landkreis sein, der die kritische "50-er-Marke" erreichen könnte.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2020, 17:40:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57312
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Das ist eigentlich noch nicht mal ein Instinkt, das ist einfach eine biologische Entwicklung. Bei Einzellern kann man noch nicht von Instinkt sprechen, bzw. Viren gelten ja noch nicht mal als Einzeller, sie sind keine eigenständigen Zellen, da ohne Wirt nicht lebensfähig.

Derweil findet sich auch aus dem Kennedy-Clan einer, der sich mit Verschwörungstheorien bezüglich Corona befasst und der gegen die Masken und sonstige Maßnahmen ist, nämlich Robert Kennedy Junior, der 2. Sohn und das dritte Kind von Bobby Kennedy. Manche schlagen eben aus der Art.

Die Welt meldert 26.892.805 Fälle und 879.760 Todesfälle. Die USA haben 6.351.816 Fälle und 191.266 Todesfälle. Deutschland meldet 251.226 Fälle und 9.401 Tote.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2020, 19:19:18 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ich rede aber nicht von Viren, sondern von den Menschen. Und gerade die jungen Menschen wollen ja "Herden" aufsuchen, um den jew. besten Partner für sich zu finden. Die wollen - Außer sie sind Autisten oder haben eine Sozialphobie - natürlich nicht möglichst alleine sein. Gerade auch, weil ein Virus "droht".
Aber immerhin hat ja so ein Einzeller so was wie ein "Fortpflanzungsinstinkt".

Und wie sieht es bei uns aus? Die Rhein-Neckar-Zeitung spricht von 497 Fällen und 22 Toten. Ebenfalls liegt der Anstieg der Werte an den sog. "Reiserückkehrern". Und in Landshut geht die Zahl der Infizierten mit 47 pro 100.000 Einwohner so langsam zurück. Aber dennoch ist und bleibt das ein kritischer Wert.


Nachtrag: Heute Abend ist mit 500 Infizierten, aber weiterhin 22 Toten ein makabres "Jubiläum" in unserem Landkreis erreicht worden.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2020, 16:56:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57312
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

ach so meinst du das... naja, manchmal überrent der "Instinkt" schon die Vernunft und grade bei jungen Leuten kann das passieren. Insbesondere wenn sie dann noch fleißig trinken bei der Party, dann werden sie enthemmt und kümmern sich erst recht nicht mehr um die Coronaregeln und das Social Distancing.

Die Welt hat 27.382.880 Fälle und 893.658 Tote gemeldet, eine volle halbe Million drauf seit Sonntag. Die USA haben 6.395.534 Fälle und 192.136 Tote. Indien hat inzwischen Brasilien überholt und hat 4.280.422 Fälle. Brasilien hat 4.147.794 Fälle. Und bei uns in Deutschland sind es 253.630 Fälle und 9.405 Tote.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2020, 18:46:18 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Aber auch sonst bei Festen bzw. wenn sich wieder alles in die Gaststätten drängt und das einfach nur zum Essen und zum Trinken. Nur sehr wenige Gaststätten haben den "Luxus" neben den "Klassikern" Maskenpflicht, wenn man nichts isst und trinkt, Desinfektionsmittel am Eingang bzw. auf den Toiletten, Reservierungspflichten, Kontaktnachverfolgung und/oder einen kahlen Tisch für gleichzeitig nicht allzu kalte Temperaturen und dennoch frische Luft zu sorgen. Sprich, ein gutes Lüftungsmanagement zu haben.

Und wir haben eben die 500 Infizierten und es bleibt bei 22 Toten. Aber warten wir ab, bis es sich so ab Anfang Oktober mit dem Grippevirus vermischt, was dann heraus kommt.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2020, 17:19:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57312
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

Maskenpflicht in den Gaststätten geht ja eh nicht wirklich, denn wie soll man dann essen? Nein, es müsste mehr auf den Abstand geachtet werden. Aber die Gaststätten wollen auch möglichst viele Leute unterbringen. Von daher achten sie zu wenig drauf. Immerhin werden die Adressen erhoben, das ist schon mal positiv. Allerdings müssen die Leute selber auch drauf achten, die Maßnahmen einzuhalten. Und je feuchtfröhlicher, desto weniger geschieht das.

Die Welt meldet 27.605.560 Fälle und 898.269 Todesfälle, die USA 6.425.335 Fälle und 192.889 Tote. Deutschland hat 255.494 Fälle und 9.408 Tote.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2020, 18:44:40 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Leider ja. Und wenn man bedenkt, dass zwar in allen Bundesländern auf den Schulhöfen und den Pausengängen die "Anti-Corona-Maske" auf sein muss, egal ob von Beschulten oder Lehrkräften, aber in Klassenzimmern nicht, dann sind auch Schulen ein "Virenort". Ganz besonders Grundschulen.
Außerdem soll unter bestimmten Auflagen wieder in Musikschulen Gesangs- und Blasmusikunterricht ab dem 14. September, also dem Termin, an dem die Schule anfängt, gelten. (Quelle: Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg)
Denn erst ab der 5. Klasse soll diese Maskenpflicht gelten und Kinder gelten als "Superspreader", da die Krankheit, also Covid-19 bei ihnen zu einem großen Teil asymptomatisch verläuft. Und bei uns gibt es erst einmal die "Ruhe vor dem Sturm" mit 502 Infektionen und 23 Toten. Ja, es starb nach zweieinhalb Monaten tatsächlich ein 52-jähriger Mann. (Quelle: rnz.de).


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2020, 21:40:11 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2227
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Naja ich verkehre aus Gutem Grund lieber in AT, weil mir das Daten abgeben auf den Zeiger geht. Das stört mich mehr als die Maske (die man sich aber mit einem Schal oder ähnlichem auch schenken kann (der passende kürzlich gekaufte Buff liegt ja schon im Schrank). Naja Söder hat etwas gelockert, frag mich bloss warum erst so spät. Wollte wohl noch länger Zu lassen aber er musste dem Druck der Kneipen- und Barbetreiber nachgeben. Und seine Beliebtheit sinkt ja momentan, spricht nicht dafür, dass die meisten Bürger den (über)vorsichtigen Kurs stützen

Wobei in AT steigts dzt. leider auch ordentlich (2 Tage in Folge um 500 neue (verdammt viel für 9 Millionen EW), die meisten in Wien (da fiel wieder rund die Hälfte der Fälle drauf), das meiste entweder Größere Familienfeste (türkische Hochzeiten, etc.) und gröbere Cluster IBK könnte auf gelb umklappen (Stadt: Nicht der Bezirk IBK-Land daneben) Kufstein bleibt wohl gelb, aber das weiß man erst morgen/übermorgen genau. Weil da ist die Inzidenz grad analog zu manchen Städten in Bayern auch ziemlich hoch ist. Tschechien steht dzt. ziemlich schlecht da, 1100 Neuinfektionen (D, dito), aber CZ ist eben nur ein gutes Achtel so groß wie D (Einwohner, glaub 11 Millionen EW oder sowas) Den Löwenanteil stellen aber wohl hier wie dort Urlaubsrückkehrer (und das können auch Besucher bei den Familien in ihrer ursprünglichen Heimat gewesen sein), also wird das wohl in wenigen Wochen wieder deutlich runtergehen. War zu erwarten!
Sehe mir gerade einen Talk mit Sucharit Bhakdi an (auf Servus-TV und die sitzen ja bei Salzburg) und dem muss ich da in vielen Punkten Recht geben! Der wir bei uns aber von den Medien mundtot gemacht, weil das Panikmachen überwiegt. Leider! Leute, die nachdenken werden runtergeputzt, Leute die das Schlucken stehen gut da. Ist übrigens der 2. Talk mit dem nach dem im April
Also mich wundert das Kippen der Stimmung Europaweit nicht, auch wenns nicht in den Öffentlich-Rechtlichen Statistiken auftaucht!

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2020, 17:41:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57312
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

das Daten abgeben mag zwar ein bisschen nerven, aber ist nun wirklich nicht schlimm. Dann kann man dich kontaktieren, wenn doch in deiner Umgebung, also da, wo du in der Gaststätte warst, Corona ausgebrochen ist und du kannst dich testen lassen. Und das ist umso wichtiger, da die Zahlen ja steigen, und nicht nur in Österreich. Und dideser Bhkadi ist ja ein Corona-Skeptiker, seine Meinung wird aber weithin nicht geteilt. Von daher gehe ich davon aus, dass ich nichts verpasst habe, als ich das nicht gesehen habe.

@ Badener: Im Klassenzimmer kann man's ja vielleicht u. U. so einrichten, dass die Schüler weiter auseinander sitzen. An der Schule meiner Nichte wird Schichtunterricht gehalten, so dass nicht alle zugelich da sind.

Die Welt meldet 27.911.537 Fälle und 904.675. Tote. Die USA haben 6.462.268 Fälle und 194.138 Tote. Und hier in Deutschland werden 256.877 Fälle, über 1000 mehr als gestern, und 9.412 Tote gemeldet.

Und noch ein anderes Thema: In Beirut, wo es vor wenigen Wochen diese riesige Explosion gab, ist jetzt erneut ein Brand ausgebrochen. Im Hafen von Beirut scheint jetzt ein Öllager zu brennen. Die sind da schon arg geschlagen, als wenn die eine Katastrophe nicht schon mehr als gereicht hätte.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... ab7cabbcc2

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2020, 19:10:58 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Aber immerhin weiß Widdi, dass es in Sachen Covid-19 es langsam "kritisch" wird. Und ja, ich finde auch, dass Dr. Bhakdi nicht viel Ahnung von Covid-19 hat und diese Krankheit sogar als "Schnupfen, dessen Gefährlichkeit die Hysterie darum ist", abtut. Ich selbst glaube eben den "Leitmedien". Die lassen immerhin Mediziner*innen zu Wort kommen, die sich sehr lange mit der Krankheit beschäftigt haben und nicht irgendwelche Statistiken genommen bzw. "zusammen gewürfelt" haben.


Aber nun gut. Selbst, wenn ab der 5. Klasse die Maske auf dem Schulhof Pflicht wird, also da wird auch schon mal gerauft und wenn auf Instagram oder einer anderen "Bilder-Community" Bilder getauscht werden, die Köpfe dicht an dicht zusammen gesteckt. Da hilfte eine Mund-Nasen-Bedeckung nur bedingt.

Ansonsten noch die "Corona-Meldung" aus meiner Region: 502 Fälle, 23 Tote.


Und ja, das mit der erneuten Explosion in Beirut habe ich auch mitbekommen. Schlimme Sache!


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2020, 18:21:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57312
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

ich bin mir da nicht so sicher, dass Widdi das weiß. Bzw. er will es nicht wirklich wahrhaben, weil er sich durch die Maßnahmen in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt sieht und das nicht akzeptieren will.

Und ja, die Probleme, die du da erwähnst, sind natürlich vorhanden, das kann schon sein, dass die Schüler*innen dann nicht so ganz dran denken, wenn sie gerade spannende Bilder über Instagram oder sonstwo kriegen.

Und insbesondere in Frankreich steigen die Zahlen derzeit wieder beängstigend an. Die könnten glatt auf einen neuen Lockdown zugehen.

Die Welt hat 28.257.406 Fälle und 910.891 Tote. Die USA haben 6.500.842 Fälle und 195.086 Tote, die werden bald den 200.000sten Todesfall zu beklagen haben. Deutschland hat 258.519 Fälle und 9.421 Todesfälle.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2020, 19:05:10 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, das sieht er leider. Dabei kann man sich schon frei bewegen. So ist es nicht. Nur, wenn es noch mehr Leute wie Widdi gibt, dann ist es spätestens an Allerheiligen mit der "freien Bewegung" dahin. Aber wie gesagt, leider gibt es mehr als genug "Widdis".
Zum Glück hält sich der Anstieg der Covid-Fälle in Deutschland in Grenzen, auch wenn beim "Höhepunkt" der "Corona-Wellen" zwar mit Strenge, aber nicht so "hart" wie in Frankreich vorgegangen wurde.
Aber wenn man bedenkt, dass seit gut einem Monat es ein Fall gegeben hat, bei dem der Ausbruch weder nach einer Reise in ein Risikogebiet bzw. aufgrund einer Begegnung mit einem "Corona-Patienten" im "Nicht-Risiko-Ausland" geschah und sogar keine der "positiven Rückkehrer" besucht worden sind, macht es einen schon zu denken.

Also haben wir 503 Fälle und 23 Tote in unserem Landkreis.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2020, 15:49:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57312
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

das kann leider passieren, denn so kommen die Infektionen zustande. Heute höre ich übrigens, dass es in Garmisch-Partenkirchen einen Ausbruch gab. Eine Amerikanierin war trotz Corona-Symptomen in mehreren Bars und hat mindestens 59 Menschen infiziert. Und für solche Fälle ist es dann eben wichtig, dass die Adressen aufgeschrieben werden. Ob die Frau Republikanerin ist, ist nicht gbekannt, aber es ist durchaus vorstellbar.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/ga ... en,SALvXYT

Die Welt hat 28.523.343 Fälle und 916.265 Tote. Die USA sind bei 6.543.176 Fälle und 196.062 Tote. Deutschland hat 260.015 Fälle und 9.423 Todesfälle gemeldet.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2020, 19:38:02 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Und sie ist auch noch aus dem "Seuchenland Nummer eins" gekommen.

Und nun gut, man muss bedenken, dass damit, vor allem in Bayern es vier Landkreise gibt, die die "50-er-Grenze" überschritten haben.


Bei uns sind es 505 Infektionen bei 23 Toten.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2020, 17:09:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57312
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

das stimmt, drum frag ich mich ja, ob sie Republikanerin ist. Und die Suche nach möglicherweise von ihr angesteckten Leuten geht immer noch weiter, da sind immer noch nicht alle gefunden.

Die Welt hat 28.797.422 Fälle gemeldet, dabei 920.942 Tote. Die USA sind weite rvorne mit 6.586.794 Fällen und 196.747 Toten. Auf 2 kommt Indien mit 4.754.356 gemeldeten Fällen und - nur - 78.586 gemeldeten Toten. Die Dunkelziffer dürfte in Indien hoch sein, da gibt's ja kaum ein funktionierendes Gesundheitssystem. Auf 3 folgt Brasilien mit 4.315.858 Fällen undf 131.274 Toten. Deutschland hat derweil 260.826 Fälle und 9.424 Todesfälle gemeldert.


Alles Gute



Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2020, 19:18:30 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Nein, leider nicht. Und das "tückische" am PCR-Test ist, dass die Resultate erst dann kommen können, wenn es zu spät ist. Andererseits kommt man sowieso als "Kontaktperson" in die Quarantäne, die weiterhin 14 Tage dauert. Also man braucht nicht erst auf das Ergebnis zu warten, wenn man im gleichen Gasthof wie ein infzierter Mensch gespeist hat, der sogar als "Superspreader" gilt.
Aber geplant bzw. gedacht ist es, zumindest mal die "Verdachtsquarantäne", also die Quarantäne für Kontaktpersonen, die sicher auch mögliche "Negativfälle" umfasst, von 14 auf 5 Tage zu verkürzen. Denn ab da, so Prof. Drosten, soll man wissen, wie sehr sich die SARS-CoViD-2-Viren in einem Körper bis zur "Grenzschwelle" entwickelt haben.

Bei uns sind es 506 Fälle und 23 Tote. Und in Bayern gibt es weiterhin vor allem im Umkreis von Garmisch-Partenkirchen gut fünf bis sechs Landkreise, bei denen ein "abgeschwächter Lockdown" eingeführt werden muss, weil es dort über 50 Fälle in den letzten sieben Tagen pro 100.000 Einwohner gegeben hat. Umgekehrt sind drei Landkreise in Deutschland noch "covid-frei".


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2020, 17:18:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57312
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wie es jetzt heißt, könnte der Frau, die in Garmisch-Partenkirchen so viele Leute angesteckt hat, ein hohes Bußgeld drohen wegen Verstoßes gegen die Corona-Auflagen. Ich denke, angesichts des Aufwandes, der jetzt betrieben werden muss und angesichts dessen, dass so viele Leute krank wurden, muss das auch sein.

Aber auch bei den Schülern hat Corona übers Wochende stark zugenommen. Ist ja klar, dass da auch infizierrte Schüler in Klassenzimmern saßen und dabei andere Schüler anstecken.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... m-muenchen

Die Welt meldet 29.058.868 Fälle und 925.084 Todesfälle. Die USA haben 6.621.562 Fälle und 197.191 Todesfälle. Und dennoch machte Trump eine große Veranstaltung in einer Halle und viele waren ohne Mundschutz. Dabei verstieß er auch ganz bewusst gegen die Corona-Auflagen in Nevada, wo die Veranstaltung stattfand. Deutschland hat 262.144 Fälle und 9.430 Todesfälle gemeldet.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2020, 19:13:08 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das finde ich auch gut. Und ja, im Gegensatz zu meinen Eltern, die auch eine gewisse Furcht vor Covid-19 haben, vergesse ich auch so gut wie gar nicht die Mund-Nasen-Bedeckung. Nur mit dem "richtigen Aufsetzen", also sie liegt zumindest mal über Nase, habe ich noch leichte Probleme. Aber soweit ich weiß, gibt es dafür kein Bußgeld, nur wenn Mund und Nase nicht korrekt bedeckt sind.
Ich bin gespannt, wann die erste Klasse bzw. sogar die erste Schule in Quarantäne geschickt werden muss, denn das Schuljahr hat wieder angefangen und der Herbst und der Winter, die ja "Virenschleuder-Jahreszeiten" sind, lassen sich nicht einfach aufhalten.

Wir selbst haben 506 Infektionen und 23 Toge. Also so wie gestern. Und wer weiß, wie hoch die Todeszahlen bis Ende des Jahres ansteigen. Immerhin werden wieder die "verseucht", die in jüngeren Jahren Vorerkrankungen haben oder älter sind und schon einiges "durchgemacht" haben.



Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126 ... 230  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Computer-News
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 73
Thorhammers News
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Thorhammer
Antworten: 15
Sport-News - alles außer Fußball
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 1
Astronomie aktuell - Astronomy News
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Wolf
Antworten: 4

Tags

Auto, Filme, Freizeit, Geld, Internet, NES, Nachrichten, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz