Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 17:30:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124 ... 230  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2020, 18:07:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

ehrlich gesagt, mit dem Impfstoff rechne ich heute nicht mehr, auch wenn das eine oder andere Mal angekündigt wird, dass der Impfstoff so gut wie fertig sei. Er muss ja schließlich ausgiebig getestet werden.

Die Welt hat 21.593.607 Fälle gemeldet und 773.649 Todesfälle. Die USA haben 5.488.763 Fälle und 172.146 Todesfälle zu beklagen. Deutschland liegt bei 224.997 Fällen und 9.290 Toten.


Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 17. Aug 2020, 18:07:31 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2020, 19:00:38 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das ist richtig. Und ich bin gespannt, ob die getesteten Russen wirklich immun sind.

Und wie sieht es bei uns im Kreis aus? Denn wir haben auch genug Reisende, die sogar nach Spanien gereist sind. Und wenn die Kanaren auch als "Umbuchungsziel" gebucht werden, werden die schneller "Risikogebiet" als gedacht. Denn ein "negativer Test" heißt noch lange nicht, dass man "virenfrei" ist. Denn die Inkubationszeit beträgt bis zu 14 Tage. Also da kann sich noch viel ändern.
Und dazu kommen noch Familienfeiern, wo man sich auch anstecken kann. Und je größer sie sind, desto leichter.

Also, es bleibt bei 461 Fällen und 22 Toten.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2020, 18:11:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Was das anbelangt, wurde schon festgestellt, dass es eine bleibende Immunität gegen Covid offenbar nicht gibt, jedenfalls nicht wenn man infiziert wird.

Die Welt hat 21.826.342 Fälle gemeldet und bereits 773.152 Todesfälle. Die USA haben 5.488.763 Fälle und 172.146 Todesfälle. Und jetzt, wo es langsam heiß wird im Wahlkamüf in den USA interessiert Trump das weniger denn je. Deutschland hat heute noch nicht neu gemeldet, drum sind die Zahlen von gestern noch gültig.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2020, 18:32:55 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, es gibt aber einige Behauptungen, dass zumindest das Immungedächtnis länger anhalten soll. Das heißt, es wird zwar die Immunität bei einer neuen Ansteckung erneut hoch gefahren, aber das scheint mehrfach zu passieren. Aber leider weiß man nicht, wie oft das geschieht.
Und das ja auch nur, wenn man nicht das "Pech" hat, dass eine letale (tödliche) Immunthrombose entsteht. (Quelle: unter anderem der "Merkur" aus München)

Aber wie sieht es aktuell aus? (lt. tagesspiegel.de)

Deutschland: 227.868 Fälle und 9.305 Tote.


Baden-Württemberg: 39.743 Fälle und 1.904 Tote.


Und in unserem Landkreis hat es zwei "Risiko-Gebiets-Reiserückkehrer" und eine Kontaktperson eines (etwas) früheren Covid-19-Falls erwischt. Somit gibt es 464 Infizierte und zum Glück bleibt es erst mal bei 22 Toten.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2020, 18:19:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

heute sind es 21.991.954 Fälle weltweit und 777.018 Todesfälle weltweit, die gemeldet sind. Die USA haben 5.571.840 Fälle und 173.979 Todesfälle. Deutschland hat 228.105 Fälle und 9.305 Todesfälle gemeldet. In einigen Bundesländern sind die Sommerferien vorbei und es gibt wieder Präsenzunterricht. Naja, mal sehen, ob das die Anzahl von Corona-Infektionen weiter steigert.

Ja, dass die Infektion dann mehrfach kommen kann, liegt daran,d ass die Immunität zuerst hoch gefahren wird, dann aber wieder zurück geht. Und vor allem gibt's auch immer wieder mal neue Mutationen. Das mit dem Impfstoff wird wirklich schwierig.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2020, 19:01:14 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja eben. Vor allem, da gerade im Herbst, wenn geheizt und weniger gelüftet wird und erst recht im Winter die Infektionszahlen in Deutschland bzw. auf der Nordhalbkugel allgemein kräftig steigen.
Und ja, eine Mutation von Viren ist immer gegeben. Man kann nicht einfach sagen, das Virus werde wie ein "Schnupfen" werden. Es kann genauso sein, dass künftig jeder vierte Infizierte daran sterben wird.
Und es reicht schon einen Impfstoff zu entwickeln, der praktisch ein 'Gedächtnistraining' für das Immunsystem ist. Dann könnte das Virus zwar noch "ewig" präsent sein, aber die Infektionen werden und bleiben weniger drastisch.
Ach ja, bei uns sieht es so aus: 468 Fälle, 22 Tote. Und bei meiner Großmutter in Idar-Oberstein ist zum ersten mal ein dreistelliger Wert erreicht worden. Es gibt dort exakt100 Fälle. Und lt. dem Landratsamt Birkenfeld sogar 103 Fälle. Wir hoffen, dass wir uns da nicht infiziert haben. Und mein Vater ist zurück. Aber ich denke, er war mit seiner Mutter vor allem an der frischen Luft spazieren und auf einer Terrasse essen.

Und endlich kann das "Leben" im Kreis Dingolfing-Landau mit "Bedacht" hoch gefahren werden. Denn es gibt jetzt weniger als 50 Neuinfektionen pro Woche.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2020, 16:40:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

ob das was mit Lüften oder heizen zu tun hat, wie sich das mit Corona weiter entwickelt, das kann man noch nicht sagen. Es hieß ja auch mal, vielleicht wird's weniger, wenn es warm wird, aber das ist nicht geschehen. Ich denke, das mit Corona ist ziemlich wetter- und jahreszeitunabhängig. Und ob es reicht, EINEN Impfstoff zu entwickeln, ist auch noch die Frage, gerade wenn das Virus mutiert.

Die Welt hat 22.589.017 Fälle gemeldet, dabei 792.475 Todesfälle. Die USA hab3en 3.501.975 Fälle und 112.304 Todesfälle. Trump erwähnt das gar nicht mehr, der ist zu sehr damit zu beschäftigt, seine Gegner zu berschimpfen, zu beleidigen und Lügen über sie zu verbereiten. Deutschland hat 229.688 Fälle gemeldet (die Aktualisierung für heute scheint aber noch nicht raus zu sein) und 9.314 Todesfälle.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2020, 17:07:21 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20477
MaxM hat geschrieben:
ob das was mit Lüften oder heizen zu tun hat, wie sich das mit Corona weiter entwickelt, das kann man noch nicht sagen.


Doch, schon. Ausreichend zu lüften ist ein wichtiger Faktor den Luftaustausch instand zu halten. Da sehe ich in der dunkleren und kälteren Jahreszeit durchaus die Gefahr höherer Infektionszahlen analog zu den Erkältungskrankheiten. Schlechte duchlüftung und enges Aufeinanderhocken sind da kontrproduktiv.

Die Heizungsluft an sich macht nichts aus, allerdings kann sie den Körper reizen weil Feuchtigkeit fehlt. Aber wie gesatg: ist das gleiche bei Erkältungskrankheiten.

edit: https://www.scinexx.de/news/medizin/cor ... ener-luft/

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Zuletzt geändert von Lambo-Benni am Sa 22. Aug 2020, 06:13:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2020, 19:08:27 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das sehe ich auch so. Also lieber, wenn man geduscht hat, sich ruhig mal länger föhnen und Abends die Heizung nicht allzu arg aufdrehen und auch im tiefsten Winter mal durchlüften, auch wenn ich ´ne "Frostbeule" bin. Das härtet ab, auch gegen "Atemluftviren" aller Art.
Und ja, das mit dem Impfstoff wird nicht einfach sein. Zumal man bei der Idee den Impfstoff zu entwickeln, zuerst davon ausgegangen ist, dass das SARS-CoViD-2-Virus nur die Atemwegsorgane angreifen wird. Aber damals hatte man weder mit Folgeschäden, auch bei milden Verläufen oder andere befallene Organe wie die Nieren gerechnet. Also muss man jetzt umdenken. Ebenso in Hinblick auf eine Mutation, bei der es nur eine gewagte These ist, dass die Reproduktionszahl des Virus sich verdoppelt, es doppelt so ansteckend ist; aber das Virus weniger schwerwiegendere akute Krankheitsverläufe verursacht.

Und aktuell haben wir jetzt 472 Fälle und 22 Tote. Und lt. Tagesspiegel.de, Max, sind es deutschlandweit 231.389 Fälle und 9.325 Tote.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2020, 17:34:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

kannst recht haben, Luftaustausch macht was aus... in Innenräumen ist ja die Ansteckungsgefahr generell höher, was auch für öffentliche Verkehrsmittel gilt. Ein Bus oder ein Waggon in der S-Bahn ist ja auch sowas wie ein Innenraum.

Und die Heizung sollte man sowieso nicht so arg aufdrehen, @ Badener, schon wegen der Energieverschwendung.

Weltweit sind es jetzt 22.954.220 Fälle und 799.350 Todesfälle. Die USA melden 3.532.330 Fälle und 113.358 Todesfälle. Deutschland hat 233.021 Fälle und 9.328 Todesfälle. Insgesamt nimmt's in Deutschland jetzt wieder teilweise mit 2000 Fällen pro Tag zu, das ist keine gute Entwicklung!

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2020, 18:44:55 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das ist auch wieder wahr. Lieber sich schön tief in die Bettdecke kuscheln. Und wie gesagt, deswegen trägt man in Bus und Bahn ja auch eine Maske, auch wenn man der einzige Fahrgast ist.

Aber nun gut. Ich bin auch Einer, der sich zwar einen "Hochleistungshaartrockner" zugelegt hat, gleichzeitig aber auch seinem Energieverbrauch, bis eben meine Haare und meine Ohren trocken sind, bewusst ist und Handtücher auf der Heizung trocknen lässt, damit sie auch beim Haare trocknen unterstützen. Ja, ich brauche zum Duschen ohne Witz sogar drei Trockentücher, was natürlich wiederum eine Verschwendung an nicht unbedingt umweltfreundlichen Waschmittel ist, sowie der weiteren Verschwendung von Strom durch verstärkte Nutzung einer Waschmaschine. Ich bin aber auch recht "hypochondrisch" veranlagt, obwohl es heißt, mit ´ner Erkältung würde das Immunsystem sich so langsam an eine Covid-19-Infektion heran wagen.

Nein, das ist keine gute Entwicklung. Auch wir werden langsam wieder zu einem "Seuchengebiet" mit 21 Neuinfektionen seit letzter Woche. Und damit haben wir 481 Fälle und 22 Tote. Meistens sind das Reiserückkehrer. Und natürlich deren näheren Kontakte. Aber auch bei Familienfeiern, wo man sich im engen Kreis trifft, breitet sich das "Corona-Virus" rascher aus als man denkt. Deswegen denkt man am kommenden Donnerstag nach, Familienfeiern in Innenräumen ggf. bei 50 Menschen zu beschneiden. Außerdem soll, wenn es kein Arbeitsplatz im Außenbereich, wie zum Beispiel als Handlungsreisender oder im Straßenbau, eine Mund-Nasen-Maske lt. Annegret Kramp-Karrrenbauer zur Pflicht werden. Gerade im Herbst und Winter, wo sich das Virus sich so richtig "wohl fühlen" wird.
Und mit Offenbach haben wir die nächste Stadt bzw. Landkreis, der die "magische Grenze" von 50 Neuinfektionen pro Woche überschritten hat. Und ausgerechnet ein Landkreis, der bis zu 6 Kilometer an uns heran reicht, wird auch langsam aber stetig zum "50er-Landkreis", also einem Landkreis mit über 50 Infektionen pro 100.000 Einwohner mit dem Sars-CoViD-2-Virus, nämlich Heilbronn. Und zwar mit 39 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in der aktuellen Woche.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2020, 16:35:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Weltweit sind es heute 23,424.844 Fälle, dabei 808.716 Todesfälle. Die USA haben 5.739,461 Fälle und 179.329 Todesfälle gemeldet. Auch in Deutschland steigt es leider weite ran mm it 234.478 Fällen und 9.332 Todesfällen. Die Vorsicht wird einfach nicht mehr gewahrt, drum geht's wieder nach oben.

Also, fürs Haare trocknen brauche ich keine Extra Energie, also nix Trockenhaube oder Föhn. Ich lasse sie einfach an der Luft trocknen, das geht ja auch.

Und da es so viele Neuinfektionen gibt, ist wohl die 2. Welle jetzt endgültig im Gange.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2020, 18:50:17 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Aber ich werde sehr schnell erkältet bzw. bekomme schnell ´ne Mittelohrentzündung, wenn ich nasse Ohren haben. Daher föhne ich mir meine Haare so gut es eben geht. Und gerade, wenn ich früh aufstehen muss, um zur Arbeit zu fahren, brauche ich genug Schlaf, weil ich jeden Dienstag um 20:30 Uhr bis 21:00 Uhr am Duschen bin. Und danach geht es zur Nachtruhe.

Und ja, die 2. Welle ist da. Und jetzt soll es heißen, die Corona-Tests für Rückreisende aus Risikogebieten werden a) kostenpflichtig und b) freiwillig. Das heißt also, bei meinen nächsten abendlichen Spaziergängen, auch wenn wenig los ist, müsste ich mir ´ne Maske mitnehmen, weil ich nicht weiß, ob ich jemand Infizierten begegne, der oder die mir das "Virus ins Gesicht bläst". Andererseits sind ansonsten eher wenig Menschen unterwegs, dort wo ich laufe.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2020, 17:16:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
"Erkältung", das sind auch irgendwelche Viren, nur wenn du dich vor dem Coronavirus schützt, schützt du dich automatisch auch gleich vor den anderen Viren auch und es wird unwahrscheinlicher, dass du eine "Erkältung" bekommst.

Indessen hat es geheißen, dass es jetzt wohl auch tatsächlich jemanden gibt, der schon zum zweiten Mal mit Corona infiziert ist. Der erste solche Fall wurde in Hongkong festgestellt, mittlerweile aber auch schon in Europa. Das heißt, es ist nix mit der Immunisierung.

https://www.n-tv.de/panorama/Genesene-w ... 93402.html

DieWelt meldet 23.694.646 Fälle und 814.354 Todesfälle. Die USA haben 5.831.833 Fälle und 179.309 Tote gemeldet. Und nach wie vor von Trump kein Wort dazu. Deutschland hat 234.478 Fälle gemeldet und 9.332 Todesfälle.

Alles Gute


max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2020, 18:45:18 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Aber ein "Coronavirus", selbst der Subtyp Sars-CoViD-2 kommt in verschiedenen weiteren Untergruppierungen daher und der Körper bzw. sein Immunsystem muss sich entsprechend darauf einstellen. Daher hat es immer neue Fälle von Neuinfektionen nach durchschnittlich gerade mal 100 Tagen gegeben.
Und wer weiß, welchen "Unter-Unterstamm" der ganzen SARS-Coronaviradae diese Leute "befallen" hat(te). Der "Stamm mit dem kräftigen Schnupfen" ist ja nur Einer von Vielen.

Und bei uns gibt es 481 Fälle und 22 Tote. - Also in Bezug auf die Toten: NOCH!


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2020, 17:14:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Da gibt's noch einige, die auch vom Tier auf den Menschen überspringen könnten, so wie es bei diesem war. Jedenfalls wird die Arzneimittelindustrie einiges verdienen, weil weltweit Impfstoffe gebraucht werden.

Die Welt meldet 23.903.870 Fälle und 819.609 Tote. Die USA haben 5.850.278 Fälle und 180.375 Todesfälle. Trump interessiert das nach wie vor nicht, aber immerhin hat seine Frau Melania das bei ihrer Rede am Parteitag erwähnt. Die hat ein bisschen mehr Gefühl als er. Nur schaut sie immer so traurig... kein Wunder, wenn man sich überlegt, mit wem sie verheiratet ist.

Deutschland hat 237.082 Fälle und 9.341 Todesfälle.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2020, 18:45:01 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Und wir haben aktuell 484 Fälle und 22 Tote. Und der Rhein-Neckar-Kreis hat sogar 1.268 Fälle. Auch da kommt viel an "Covid" zu uns.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2020, 17:58:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

die Welt meldet heute 24.011.502 Fälle und 821.909 Todesfälle. Die USA haben nach wie vor den größten Anteil mit 5.899331 Fällen und 117.665 Todesfällen. Und das wird durchaus noch weitergehen. Denn Trump tut nach wie vor nix gegen Corona, der interessiert sich nur für seinen Wahlkampf. Deutschland hat 239.000 Fälle gemeldet und 9.352 Todesfälle.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2020, 18:18:33 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2227
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Und unsere Merkel übertreibt wieder einmal Maßlos. Auch wenn ich den Trump überhaupt nicht mag lieber hätte ich den als Kanzler, oder jemanden wie den Kurz in AT ( jung aber mit Köpfchen) und das sagt einiges. Man braucht sich ja nur mal 1,5h ins Auto gen Süden setzen, in Kufstein über die Grenze. Dort darf man mittlerweile auch deutlich mehr als in Deutschland.

Bei uns: Landesweites Mindestbußgeld (Fuffi geht ja noch aber der Erste schießt schon quer), Großveranstaltungen sollen bis Jahresende verboten bleiben, wobei es aber da immer noch keinen Richtwert gibt was als sowas gilt, dazu noch mehr Polizeikontrollen wg. Quarantäne. Das einzig gute man fährt die Testerei wieder zurück! (in Bayern ab 1. Oktober)

Ich hätte nur eine Maßnahme die passt die Aufhebung fast aller Maßnahmen mit sofortiger Wirkung (Maske im ÖPNV und Gesundheitsbereich kann aber bleiben), das wäre mal die richtige Entscheidung meiner Meinung nach!

Die Politik will wohl offensichtlich ihr Eigenes Versagen (Hysterische Überreaktionen) nicht zugeben und setzt willkürlich neue Maßnahmen. Es war gar die Rede von einer Teilnehmerbeschränkung an Privaten Feiern (Eigener Garten, z.B:) auf 25 Personen. Sorry aber das geht komplett gegen das Grundgesetz! Man nimmt wohl das Virus als Vorwand, um selbiges Auszuhebeln, wundert mich eh dass das so in der Bevölkerung akzeptiert wird. In anderen Ländern (z.B: auf dem Balkan) wären die Leute längst auf die Barrikaden gegangen!

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2020, 19:19:40 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Nun, auch in Österreich gibt es steigende "Corona-Aktiven-Zahlen", so ist das nicht. Und so "locker" wie man da tut, ist man im "Nachbar im Süden" nun auch wieder nicht. Auch hier muss man im ÖPNV die "Mundmaske" tragen, ebenso in so gut wie allen Geschäften.
Und okay, eine Großveranstaltung gilt eine Veranstaltung, die übrigens kein massenhaftes Durchlaufen in einem großen Supermarkt ist, wie zum Beispiel ein Jahrmarkt. Aber noch, lieber Widdi, sind die Weihnachtsmärkte nicht für dieses Jahr abgeschafft. Das Bundesverwaltungsgericht, dass sich mit auf dem aktuellen Infektionsschutzgesetz basierende Verwaltungsakte in der Bundesrepublik beschäftigt, wird die nächste Zeit viel zu tun haben und die eine oder andere Ausnahme für einen, wenngleich auch stark "abgespeckten" Weihnachtsmarkt "durchwinken".

Und würde man alle Lockerungen, wie du es willst, Widdi, durchwinken, dann würden die Fallzahlen nur so in die Höhe schießen und "Superspreader" würden ihre Gemeinde mit dem "Covid-Virus" verseuchen. Denn die Gesundheitsämter kommen nicht mehr mit dem Erfassen von positiven Fällen und der Trennung zwischen positiven und negativen Fällen nicht mehr hinterher. Und dann hilft leider nur noch ein deutlich massiverer Lockdown. Und das heißt dann bundesweit, auch für mich, weil ich das liebe, sogar ein "Wander- und Spaziergangsverbot". Dann darf man nur noch raus, um zu "hamstern", sich also Toilettenpapier und Konserven in Massen zu kaufen und zu arbeiten. Wir reden hier von einem hoch aggressiven Virus, der praktisch sogar eine Mischung aus dem Grippe- und dem Aids-Virus ist. Und von dem man einfach nicht weiß weiß, in welche "Richtung" er am mutieren ist. Zu sagen, der Virus passe sich (vorübergehend) dem menschlichen Körper an, ist nur eine Variante von Vielen.
Und auch Gaststättenbesuche sind natürlich verboten und man weiß nicht, ob Catering noch erlaubt ist. So war es sehr lange Zeit in Italien und Frankreich. Und teilweise ist es dort wieder so, weil es dort in Sachen Covid-19 noch einmal dramatischer ist als bei uns.
Und mal ganz ehrlich: Das Gedränge im Supermarkt reicht mit vollkommen, da brauche ich auf unserem Grundstück nicht auch noch Gedränge.

Und bei uns sind es 486 Fälle und 22 Tote. Und glaubt mir, wer weiß ob bei uns noch im August nicht der/die 23. Tote gemeldet wird.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124 ... 230  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Computer-News
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 73
Sport-News - alles außer Fußball
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 1
Thorhammers News
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Thorhammer
Antworten: 15
Astronomie aktuell - Astronomy News
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Wolf
Antworten: 4

Tags

Auto, Filme, Freizeit, Geld, Internet, NES, Nachrichten, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz