Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 19:40:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123 ... 230  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2020, 19:00:18 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Und morgen gilt in Baden-Württemberg Folgendes: Die Corona-Regeln gelten bis zum 30.09.2020. Schüler ab der 5. Klasse und Auszubildende in der Berufsschule müssen außerhalb des Unterrichts eine Mund-Nasen-Maske tragen und wegen dem Datenschutz ist es nicht mehr nötig bzw. verboten, dass man bei den Kontaktdaten, wenn man in einer Gaststätte was essen und/oder trinken möchte, die E-Mail-Adresse anzugeben.

Ansonsten noch die "nackten - und kranken - Fakten": 460 Fälle und 22 Tote bei uns. Und in Deutschland lt. Tagesspiegel gibt es 9.242 Tote. Ich glaube, das war wohl ein Tippfehler von dir, Max, dass du auf einmal über 8232 Tote redest.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 5. Aug 2020, 19:00:18 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2020, 17:21:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

ja, das war ein Tippfehler von mir, da hätte eine 9 vorne dran stehen sollen.... :)

Die Welt hat jetzt 18.752.817 Fälle und 706.342 Coronatote zu beklagen. Die USA sind bei 4.903.385 Fällen u7nd 160.402 Toten angekommen. Und Trump ist sogar für Coronamaßnahmen - aber nur in Florida und Texas, weil die dortigen Gouvaneure zu ihm halten und ihm nicht widersprechen. Bei ihm kommt man eben nur als ewiger Ja-Sager an. Deutschland hat 214.104 Fälle und 9.244 Todesfälle gemeldet.

Und das andere große Thema ist diese Explosion in Beirut. Das hat wirklich extreme Schäden angerichtet, das soll im vielfachen Milliardenbereich sein. Überall sind die Fenster rausgeflogen, näher am Explosionsherd sind ganze Gebäude zerstört. Daneben gibt's mindestens 157 Tote und 5000 Verletzte. Ursache soll ein Bestand an Ammoniumnitrat sein, der aus einem Schiff eines pleite gegangenen Unternehmers gekommen sein soll und der seit etlichen Jahren in einem Lagerhaus am Beiruter Hafen gelegen haben soll.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2020, 19:07:17 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, das habe ich gehört. Ich bin gespannt, wie viele Tote noch gefunden werden und wie viele noch in den Krankenhäusern in und um Beirut noch sterben werden. Immerhin müssen natürlich auch "Corona-Patienten" versorgt werden.

Vielleicht könnte man aber auch die Nachrichten in "Coronaviren und andere Erreger" und "Wichtige Schlagzeilen aus Deutschland und der Welt" trennen. Denn wie gesagt, Covid-19 ist ja das beherrschende Thema in den Nachrichten.
Und ja, ich finde es gut, dass Jens Spahn im Infektionsschutzsgesetz durchgebracht hat, dass Reisende, die aus Risikoländern einreisen, erst einmal für gut 48 Stunden in "Flughafen-Quarantäne" kommen, um sie auf das SARS-Covid-2-Virus zu testen.
Aber nicht okay ist es, dass, weil Kinder meistens anders auf das Virus als Erwachsene reagieren, dass immer mehr Gesundheitsämter für diese Kinder "Stubenarrest" vorschreiben. Egal, wie alt das Kind sein mag. Denn ansonsten käme es in ein geschlossenes Heim, wenn es mit den Eltern erwischt wird. Quelle: westfälische.de

Und bleiben wir mal beim Virus: Also es gibt nach fast einer Woche eine Neuinfektion. Aber das kann auch daran liegen, dass viele aus unserem Landkreis am Verreisen sind.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2020, 20:11:16 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2227
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Also im Merkur mindestens 5x Corona, heut aber nur kurz überflogen und zu der Explosion eine Seite, obwohl die sicher mehr Schäden angerichtet hat als 1045 Neuinfizierte Bundesweit, die eh schon weggesperrt sind könnten! Der R-Wert aber wieder unter 1 gefallen (0,9)


So sah das aus, offensichtlich, dass da einiges kaputtgegangen ist. Ursache: Wohl ein Tragischer Unfall in einem Sprengstofflager, die haben das Zeug da 7 Jahre rumliegen lassen: Funkenflug von Schweißarbeiten und schon knallts! Sieht fast wie eine kleine Atomexplosion aus. Ganz klar ist aber die Ursache noch nicht. Selbst eine Teilweise durch eine Explosion zerlegte Großstadt (2,2 Millionen EW) interessiert weniger als Corona, ist schon sehr bedenklich!

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2020, 18:00:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servuis Widdi,

du hättest auch eine seriösere Quelle aussuchen dürfen als ausgerechnet die Sun, eins der schlimmsten britischen Revolverblätter....

Die Welt hat heute 18.986.629 Fälle gemeldet, dabei 712.334 Todesfälle. Die USA haben 4.970.768 Fälle und 161.841 Todesfälle gemeldet. Trump interessiert sich aber mehr für die Anwendung Tiktok, die er in den USA verbieten will, nach außen weil sie Chinesen gehört und ein Sicherheitsrisiko darstelle, tatsächlich aber eher, weil über Tiktok die Leute sich verabredet hatten, dass sie ihm die Veranstaltung in Oklahoma vermiesen, wo dann viel weniger Leute kamen als er wollte. Außerdem protzt er sich damit 1,8 Millionen Jobs im Juli geschaffen zu haben, was aber wohl kaum stimmt.

Deutschland hat 215.210 Fälle3 und 9.252 Tote gemeldet. Hier soll es in den Schulen wieder losgehen, naja, mal sehen, wie lang es dauert... im übrigen scheinen die Behörden recht restriktiv zu sein, Vorerkrankungen von Lehrern zu akzeptieren, die sagen, sie können wegne Corona keinen Live-Unterricht machen. Das ist eben das, wenn Beamten entscheiden und nicht Mediziner.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2020, 19:07:03 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das stimmt. Also selbst die Bild recherchiert besser. Und nun gut, ich verwende auch nicht Tiktok. Ich finde auch das Image dieser Social-Media-Community eher "albern-kindisch". Aber im Gegensatz zu Donald Trump würde ich da auch nicht gerade dagegen vorgehen.
Und nun gut. In Mecklenburg-Vorpommern mussten gleich zwei Schulen schließen und die Schüler wurden in 14-tägige Quarantäne geschickt. Das heißt, sie dürfen nicht einmal zum Einkaufen, auch wenn sie schon was für sich ausgesucht und eine Mund-Nasen-Maske angezogen hätten, mit. Sie dürfen sich nur, wenn überhaupt auf dem Balkon aufhalten bzw. wenn es Kinder von Familien sind, die sich ein Einfamilienhaus leisten können, im eigenen Garten. Und dabei ist es egal, ob sie "gesund" oder "krank" sind.

Und wie sieht es bei uns aus? 461 Fälle und 22 Tote. Da sind wir weit entfernt vom Landkreis Dingolfing-Landau, bei dem es über 250 Fälle pro 100.000 Einwohner sind. Und das seit mehreren Tagen. Tja, die werden wohl erleben, wie es ist, wenn es einen zweiten "Lockdown" gibt.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2020, 17:07:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

wobei Trump ja selbst Social Media nutzt. Immerhin schickt er jeden Tag eine Menge Tweets raus, wobei die meisten davon ziemlich blöd sind. Und stimmt, leider mussten sie im Mecklenburg-Vorpommern einige Schulen wieder dicht machen, was natürlich nicht schön, dafür aber notwendig, ist.

Die Welt hat 19.425.393 Fälle gemeldeet, dabei 722.066 Fotdesfälle. Die USA haben inzwischen 5.016.537 Fälle, haben also eine neue Rekordmarke erreicht. Sie haben 162.830 Tote. Deutschland hat 216.315 gemeldete Fälle und 9.254 gemeldete Todesfälle.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2020, 19:17:35 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das habe ich auch gesagt.

Und noch hat sich die Anzahl der Toten, die durch das SARS-CoViD-2-Virus gestorben sind, nicht erhöht. Aber 462 Fälle sind immerhin gemeldet worden. Und weiterhin gibt es fast 200 "Neufälle" pro 100.000 Einwohner im Kreis Dingolfing-Landau.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2020, 17:55:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

heute sind weltweit 19.665.645 Fälle gemeldet und 727.523 Todesfälle Die USA haben 5.087.771 Fälle und 164.245 Todesfälle gemeldet. Indessen ist Trump weiterhin eher dran interessiert, über Biden herzuziehen. Das ist auch so eine Taktik, wenn man schon nis Positives über sich selber zu berichten hat, dann zieht man über den Gegner her. Außerdem protzt er sich mit dem, was er alles machen will oder angeblich gemacht hat.

Deutschland hat 216.896 Fälle und 9.259 Todesfälle gemeldet.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2020, 18:50:59 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Und bei uns hat man die Zahl der Infizierten um einen Menschen herunter korrigiert. 22 Tote sind es aber weiterhin. Und im Kreis Dingolfing Landau gibt es noch immer den "Corona-Syndrom-Notstand".


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2020, 17:41:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

es sind inzwischen 19.877.261 Fälle weltweit gemeldet, dazu 731.570 Todesfälle. Die USA haben 5.133.880 Fälle und 164.807 Todesfälle, eine ganze Menge. Derweil erdreistet sich Trump, anzufragen, ob es nicht möglich wäre, seine Hackfresse am Mount Rushmore, dem Berg, an dem 4 US-Präsidenten eingemeißelt sind, zu verewigen.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... dfe430313#

Von Corona sprach er nur insoweit als er großspurig versprach, es würde bis zur Wahl im November einen Impfstoff geben. Ansonsten schimpft er nur wieder über die "Black Lives Matter" Proteste und bezeichnet die Protestierer als Randalierer etc.

Deutschland hat 217.309 Fälle insgesamt und 9.260 Todesfälle gemeldet.

Und ich bekam heute in der Drogerie mit, wie eine ältere Dame an der Kasse mit der Kassendame sprach und ihr erzählte, dass sie wegen ihrer Herzerkrankung sich ein Attest geben lassen will, dass sie die Maske nicht tragen muss... wäre genau kontraproduktiv. Wenn sie schon eine Herzerkrankung hat, hat sie ja erhöhtes Risiko bei einer Coronainfektion und müsste dabei erst recht vorsichtig sein, was auch heißt, Maske tragen! Ich hab mich aber nicht eingemischt.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2020, 19:09:02 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, das habe ich auch gelesen. Vielleicht hat er ja mehr Angst an Covid-19 noch in seiner Amtszeit zu sterben als er denkt und als "Erinnerung" soll man ihm am Mount Rushmore verewigen.

Es gibt sogar ein "Bild" davon:

Quelle: toonpool.com

Bild


Ansonsten möchte ich zur Maskenpflicht was sagen: Wenn jemand ein Attest vorweisen kann, dass man unter schwerem, chronischen Asthma leidet oder taubstumm ist, dann ist es "in Ordnung", dass man auch "maskenlos" in ein öffentlich zugängliches Gebäude, wie eben ein Geschäft gehen kann.

Gut, kurz nachdem ich nach vielen Monaten wieder bei meiner Großmutter in Idar-Oberstein war, hat es in ihrem Kreis nach über zwei Wochen einen weiteren bestätigten Fall von Covid-19 gegeben. Und bei uns hat es bisher 461 Fälle und 22 Tote gegeben. Und im Kreis Dingolfing-Landau "beruhigt" sich die Lage. Aber nur sehr langsam. Es gibt immer noch über 150 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2020, 19:17:52 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20477
Da fehlen noch die Haare auf der Karikatur. Dann passt es.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2020, 19:13:33 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das stimmt.

Aber bleiben wir mal bei den "Corona-Fakten". Und zwar möchte ich sagen, dass die Russen behaupten, sie hätten den Impfstoff schon fast marktreif. Allerdings kann ich auch an der Testmethode mit gerade mal 35 Probanden zweifeln, die eher zu den Leuten gehören, die man nicht als "Risikogruppe" einstufen würde.

Auf der Welt sind inzwischen über 20 Millionen Menschen an Covid-19, genauer gesagt 20.124.437 Menschen. Und davon sind 737.285 Menschen gestorben. Am meisten in den USA mit 165.453. Und natürlich gibt es mit ca. 585.000 Infizierte, auch die meisten Infizierten in einem Staat auf der Welt. Auf Platz zwei folgt dann Brasilien, in dem es den "Phase-III-Test" des deutschen Impfstoffs von CureVac im Herbst geben soll.
Auf Platz drei mit über 2,2 Millionen Infizierte ist Indien. Wir Deutschen liegen mit aktuell 218.742 Infizierte und 9.266 Toten auf Platz 20. Wir selbst haben 460 Infizierte und 22 Tote. Offenbar scheint man zwei Fälle falsch zugeordnet zu haben.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2020, 17:33:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

Insgesamt werden jetzt 20.292.486 Fälle gemeldet und 741.380 Todesfälle. Die USA haben 5.249.239 Fälle und 167.012 Todesfälle. Was Trump aber weiterhin nicht interessiert, er und sein Team verbreiten lieber Lügen über Biden und Harris (siehe Wahlthread).

Deutschland hat 219.530 Fälle, doch wieder etwas mehr als gestern, und 9.268 Todesfälle. Dass sie in Deutschland wieder zunehmen, die Fälle, das liegt an der weniger werdenden Vorsicht in einigen Teilen der Bevölkerung. Ich fürchte, da werden wir noch einiges erleben.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2020, 19:20:54 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das stimmt. Und dann kommen noch die Reiserückkehrer hinzu. Ich selbst bin sehr vorsichtig, aber bleibe dennoch so gelassen, wie es eben geht. Ich kann eh nichts daran ändern. Mich wohl aber leise freuen, dass es weiterhin bei 460 gemeldeten Fälle und 22 Tote in "meinem" Kreis geblieben ist.
Und es gibt lt. tagesspiegel.de nur noch 21 "coronafreie" Kreise in Deutschland. Vor allem in Ostdeutschland. Aber noch haben die auch Ferien und gerade "covid-arme" Gegenden werden gerne besucht.

Aber jetzt scheint wohl eine gigantische "Covid-19-Welle" auf uns zukommen. Denn wenn man bedenkt, dass alleine 900 Menschen positiv auf das Virus getestet worden sind und das sogar vor zwei Wochen und in Bayern wo das alles statt gefunden hat, noch 44.000 Menschen auf ihr Ergebnis warten müssen, ob sie nun zu denen gehören, die durch die 900 infiziert wurden oder Glück haben ganz sicher negativ getestet worden zu sein, könnte das am Ende Dimensionen annehmen, die man eher in Indien, Brasilien, den USA oder Südafrika erwartet hätte, nicht aber - Selbst in Spanien nicht! - in Europa.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2020, 17:58:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

die Urlaubszeit mag auch was ausmachen. Insbesondere werden die Leute aber auch unvorsichtiger, glauben, "Mir passiert schon nix".

Die Welt hat 20.936.041 Fälle gemeldet, dazu 759.844 Tote, sicherlich viel weniger als die Grippewelle 1918/19 (die Trump auf 1917 vorverlegte und von der er dann behauptete, sie hätte den ZWEITEN Weltkrieg beendet), aber immer noch eine Dreiviertelmillion. Duetschland hat 222.487 Fälle, gegenüber vorgestern an die 3000 mehr, also der Anstieg wird schon wieder stärker. Umso wichtiger ist es, weiterhin Masken zu tragen!

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2020, 19:14:35 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Und wenn noch Berichte dazu kommen, dass Curevac schon im Oktober den Impfstoff in Phase III bekommt und man immer mehr Medikamente entwickelt, um ggf. auch noch Spätfolgen zu minimieren, ist es klar, dass die Leute unvorsichtiger werden.
Und ja, Abstand ist immer einzuhalten. Und eine Maske ist zu tragen, wo man sie zu tragen hat. Selbst an der Schlange zum "fahrbaren Würstchenstand".

Ach ja, haben die 900+X "unbemerkt Positiven" denn auch ihr "Unwesen" in unserem Kreis "getrieben"? Noch nicht. Es gibt weiterhin 460 "Covid-Infektionen" und 22 Tote. Und so langsam nähert man sich im Kreis Dingolfing-Landau wieder der 50-Neuinfizierten-pro-100.000-Einwohner-Grenze, was ich gut finde.

Und noch eine Neuigkeit zu diesem Virus: In dem Ort Kupferzell, wo es um Ostern herum sehr viele Infektionen gegeben hat, hat es offenbar lt. des Robert-Koch-Instituts offenbar noch doppelt so viele Infektionen wie gemeldet gegeben. Also sicher auch im Umkreis.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2020, 17:50:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Bin ich ja mal gespannt, ob das so schnell geht. Irgendwiie kann ich's mir nicht wirklich vorstellen.

Das mit den 900 Positiven, wo die Befunde nicht gekommen sind, das ist schon heftig, da haben die Zuständigen schon einen Bock geschossen, das muss man sagen.

Die Welt hat 21.173.009 Fälle und 765.029 Todesfälle. Die USA haben 5.403.756 Fälle und 106.523 Todesfälle. Und Deutschland hat jetzt 223.774 Fälle, 1300 mehr als gestern, und 9.289 Todesfälle.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2020, 19:09:48 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Nun, das kann man nicht sagen. Es mag schon sein, dass eine 25%ige Virenlast bei Menschen mit einem mindestens "durchschnittlichen" Immunsystem vielleicht gerade mal ein paar Tage Schnupfen oder Husten und sehr selten (aber dennoch) Folgeschäden hervor ruft. Aber wer zum Beispiel aufgrund eines genetischen Defekts eine angeborene Immunschwäche hat, für den kann so eine Virenlast sogar tödlich enden.
Und ich bin gespannt, wie es bis mitte September weiter geht und ob man die Maskenpflicht noch einmal verschärft. Schließlich haben aktuell noch sieben Bundesländer Sommerferien Immerhin muss man sie jetzt auch in begehbaren Marktständen seit dem 06.08.2020 bei uns tragen. Und auch in Geisterbahnen, weil die ja "umschlossen" sind.


Bei uns sind es noch 461 Infizierte und 22 Tote. Aber das liegt auch an unserer doch recht alten und "landwirtschaftlich strukturierten" Bevölkerung. Außerdem auch an der nicht gerade dichten Besiedlung, dass es so langsam anwächst.
Anderseits sind wie (fast) oben noch viele im Urlaub, teilweise auch in "Corona-Risikogebiete". Und bis sie wieder zuhause in der Quarantäne sind, dauert es schon noch ein wenig und so manch Bedürfnis wie Durst, Hunger oder Ausscheidungen, sowie das "Bedürfnis" des Autos, betankt zu werden, die können leider nicht unterdrückt werden und selbst mit den flottesten "Corona-Nachweis-Tests" dauert es gut ein bis zwei Tage, bis man weiß, ob man sich angesteckt hat oder nicht.
Gut, wenn die Personen Masken tragen, ist wenigstens ETWAS Schutz gegen eine Infektion vorhanden, aber auch, wenn das Essen und Trinken nach dem "Vorab-Test" am Flughafen oder am Hafen, weil man dann für mindestens 48 Stunden in häusliche Quarantäne gehen muss, ausschließlich "to go" ist. Denn es heißt ja, nur "höhere Gewalt", wie auch ein Stau rechtfertigt das "spätere Antreten zur Quarantäne lt. dem Infektionsschutzgesetz".


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123 ... 230  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Sport-News - alles außer Fußball
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 1
Thorhammers News
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Thorhammer
Antworten: 15
Computer-News
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 73
Astronomie aktuell - Astronomy News
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Wolf
Antworten: 4

Tags

Auto, Filme, Freizeit, Geld, Internet, NES, Nachrichten, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz