Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:38:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120 ... 230  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2020, 18:22:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

nein, diktatorisch sind wir auf keinen Fall. Aber es müssen da schon gewisse Regeln sein, sonst sieht's am Ende noch aus wie in den USA. Dort gab es einen Zuwachs von 55.000 Fällen auf 2.796.082 Fälle, und es sind 130.856 Tote. Weltweit snd es 10.874.146 Fälle und 521.355 Tote. Trump schiebt derweil die vielen Fälle wieder aufs viele Testen. Dass er immer wieder den gleichen Schmarrn daher bringt, zeugt von seiner geistigen Unbeweglichkeit.

In Deutschland haben wir 196.793 Fälle und 9.064 Tote, nur noch einer mehr als gestern.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 3. Jul 2020, 18:22:02 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2020, 18:57:25 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das meine ich ja auch. Aber Widdi sieht da gleich die "Diktatur". Und ich finde es okay, dass selbst im Lockdown Spaziergänge mit der eigenen Familie, außer sie musste wegen Infektionsverdacht in Quarantäne, möglich waren. In anderen Ländern, die es natürlich viel stärker "getroffen" hatte, vor allem Italien, Frankreich und Spanien, hatte man natürlich sogar das Spazierengehen mit der Familie verboten, was natürlich verständlich war.

Und hat sich in unserem Landkreis was verändert? Gar keine Änderung.

Aber in einer Woche hat es in unserem Bundesland 273 Infektionen gegeben.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2020, 19:07:43 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2223
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
America First sag ich da nur. Der Schweiz ist jetzt eingefallen doch ne Maskenpflicht im ÖPNV einzuführen, hättens lieber früher gemacht. Aber bei denen steigen die Zahlen bedenklich an, vor allem in Größeren Städten Riecht nach Superspreader-Events.
Hier die grandiose Lockerung die Woche wenn man es ins Kino schafft, darf man die Maske abnehmen, also da ist mir AT sympathischer, auch wenn die rund um Linz grad auch einen oder mehrere Herde hatten.
Tirol ist bei den Aktiven Fällen leider auch schon gut zweistellig geworden (22 Landesweit) Außer Vorsorglichen Schulschließungen für eine Woche weil es da einige Schulen mit Fällen erwischt hat (OÖ) aber keine Verschärfungen. Maske ist also da nur noch im ÖPNV zu tragen, beim Friseur und beim Arzt da wo es auch Sinn macht (wobei ich den Friseur aber ausklammere) Und mal ehrlich mit etwas Gesundem Menschenverstand hat man auch mit dem Virus kein Problem!
Offenbar ists wohl ungünstig mutiert, wo käme da der Anstieg her. Es ist wohl noch Ansteckender geworden aber bei den meisten mit weniger Schwerem Verlauf. Remdesivir wird ja jetzt für die EU als Medikament zugelassen, blöd dass die Amis da das meiste Aufgekauft haben. Scheint eh vor allem jetzt eher jüngere zu erwischen (U40) in den USA. Am Anfang waren es die Älteren. Ich glaub dass die da drüben in China was gezüchtet haben und zurecht nicht rausgerückt sind, weil für eine Zoonose ist das schon ein sehr aggressives Biest.
Und Gesundheitsdiktatur eben, weil es passieren kann das man behördlich weggesperrt wird, bei einem Virus, dass bei den Meisten nicht schlimmer als ein Grippaler Infekt ist (nur ansteckender). Langsam wird das echt lächerlich was die Politiker abliefern! Mit einer Richtigen Diktatur hat es natürlich nichts zu tun, das sähe nochmal anders aus.

Meine Mutter ist übrigens genau der gleichen Meinung auch beim Diktatorischen und die hat eine Ausbildung im medizinischen Bereich (PTA), musste aber auf Handel umsteigen!

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2020, 17:43:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

Spaziergänge kann man doch jederzeit machen, es ist ja nicht verboten, vor die Haustür zu gehen. Manche Dinge gehen nun mal vorerst nicht, da muss man sich mit abfinden, denn sonst schaut es bei uns aus wie in den USA.

@ Widdi: Richtig, da ist eine noch ansteckendere Mutation unterwegs, und da muss man noch mehr aufpassen. Es scheint auch, dss man nicht immun wird, wenn man den Virus mal hatte, sondern die Immunität geht bald wieder weg und dann kann man es wieder kriegen. Aber die ansteckendere Mutation ist nicht der einzige Grund, dass es vor allem in den USA so ansteigt, sondern das ist die Unvernunft vor allem des dortigen Staatsoberhaupts, der eine Veranstaltung mit vielen Leuten zum 4. Juli hat stattfinden lassen, natürlich ohne Masken. Aber der denkt nur an sich selber, denn er will ja Präsident bleiben. Und von wegen America First, was er damit wirklich meint, das ist Trump First!

Schauen wir mal auf die Zahlen: 11.093.182 Fälle insgesamt, 525.491 Tote, also schon gut heftig. Die USA haben 2.859.696 Fälle und 131.549 Tote und die Krankenhäuser werden immer voller. Deutschland meldet 197.290 Fälle und 9.075 Tote.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2020, 19:16:09 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das ist richtig. Oder halt wie in Schweden bzw. Brasilien. Diese Länder halten auch nicht viel von "flächendeckenden Lockdowns" bzw. "überregionalen Einschränkungen".

Und schön, dass Widdi zugibt, dass ein neuer Virusstamm, also praktisch eine "Mutation" entstanden ist, die noch viel "aggressiver" ist. Und wie gesagt, man ist ja gegen dieses Virus, wie auch gegen das harmlosere Grippevirus nur eine bestimmte Zeit lang immun. Vor allem die Menschen mit milden Symptomen haben lt. dieser Studie offenbar nicht genug Antikörper entwickeln können, als dass sie für die nächsten 1-2 Jahre gegen das SARS-CoViD-2-Virus immun sind. Daher plädiere ich, auch wenn es eine verdammt lange Zeit ist, für die sechswöchige Quarantäne und die Bereitschaft sich deutlich mehr testen zu lassen. Sicher ist sicher! Und wer weiß, wie schnell die mutierte Version des "Corona-Virus" zu uns kommt, denn auch das Wetter kommt ja aus den USA.
Und ich habe auf den SAT1-Nachrichten mit Entsetzen gesehen, dass erstens bei der Feier zum Unabhängigkeitstag am 4. Juli sich 7.000 Leute samt Blasorchester sich an den Mount Rushmore (Der Berg mit den in Stein gemeißelten US-Präsidenten George Washington, Robert Jefferson, Abraham Lincoln und Theodore Roosevelt) drängten und nur jeder Zweite hatte eine Mund-Nasen-Maske auf. Ach ja, Donald Trump schwang unmaskiert seine Rede.
Aber leider muss ich in diesem Fall auch unsere Bundeskanzlerin, Angela Merkel tadeln. Denn sie lässt sich auch nicht gerne mit der "Schutzmaske" zeigen.

Und bei uns im Landkreis hat sich ein Kind angesteckt. Somit hat sich die Zahl der Infizierten auf 443 erhöht.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2020, 17:55:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

das stimmt, und Trump hat es auch noch gestern in Washington wiederholt. Dem geht es wirklich nur um sich selber. Ob die Leute krank werden, kümmert ihn nicht, Hauptsache er hat seinen Auftritt. Und es hatten viel weniger als jeder Zweite eine Maske auf. Trump sprach nicht etwa von den Toten und von der Krankheit, sondern hetzte gegen die Menschen, die gegen Rassismus in den USA protestiert hatten.

Derweil hat die Welt jetzt 11.304.534 Fälle und 531.659 Fälle, davon hat die USA 2.895.930 Fälle und 131.777 Tote. Deutschland meldet 197.418 Fälle und 9.081 Tote. Und auch wenn's in Deutschland zum Glück ganz gut ausschaut, gehe ich davon aus, dass die 200.000 noch erreicht werden.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2020, 19:02:30 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das denke ich auch. Noch steigen die Fälle langsam an und noch sind die ganzen Leute "diszipliniert". Aber das kann sich schneller ändern als gedacht. Und für eine bestimmte Zeit lockert Mecklenburg-Vorpommern eine Regel: Im ÖPNV bleibt die Maske an, in Geschäften nicht mehr. Dabei finde ich, dass man in Geschäften und in ihren vier Wänden sich viel öfters bewegt als im ÖPNV und man viel öfters so mancher Person zu nahe kommt.

Und wie sieht es bei uns aus? 443 Fälle. Am Freitag ist eben der neue Fall dazu gekommen.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2020, 17:30:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

wobei es weniger auf die Bewegung ankommt als auf den Abstand, und der ist im ÖPNV oft nicht einzuhalten, wenn viele Leute mit fahren.

Derweil hat die USA die 3 Millionen Grenze erreicht. Welttweit sind es 11.647.399 Fälle, die USA haben 3.005.840 Fälle und 132.573 Tote. Auf 2 folgt Brasilien mit 1.628.283 Fällen. Dort hört man, dass Bolsonaro, Brasiliens Nazi-Präsident, jetzt auch mit Corona infiziert ist. Geschieht ihm gerade recht, diesem Knilch. Der hat doch ständig, wie Trump, das Virus verharmlost, und er hat sogar gegen Beschlüssse des Parlaments bezüglich Corona und dessen Eindämmung Vetos eingelegt, weil er eben gar nichts verstanden hat.

Deutschland hat derzeit 198.172 Fälle und 9.093 Todesopfer. Seien wir froh, dass es bei uns nicht so viele sind!

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2020, 19:05:28 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Klar, der Abstand ist natürlich nach wie vor das größte Problem. Denn die "Grob-Aerosole" bewegen sich gerade in geschlossenen Räumen wie Busse oder Bahnen 1,50 Meter weit. Und wer weiß, was da so alles "drin ist".

Und auch wenn ich es niemanden gönne, dass jemand mit Covid-19 infiziert ist, so finde ich auch, dass es Jair Bolsonaro recht geschieht. Immerhin hat er ja auch wie Donald Trump das Virus verharmlost. Mal sehen, ob er es immer noch tut? Bzw. 14 Tage später.

Und wie sieht es bei uns aus? Es hat sich seit Freitag (noch) nichts geändert. Aber das kann sich ja noch ändern, zumal 15 Menschen, also Kinder und Pädagogen "Erstkontakte" des infizierten Kinds gewesen sind. Ein weiterer Test steht ja noch aus.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2020, 18:04:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

immer weiter geht es. 11.797.213 Fälle, 543.585 tote, davon in den UsA 3.054.091 Fälle und 133.435 Tote. Und der Trump interessiert sich nur dafür, dass die Schulen wieder aufgemacht werden und dass sie nicht "aus politischen Gründen" - das Virus ignoriert er ja - geschlossen bleiben. Außerdem tönt er, dass 99% aller Fälle harmlos seien. Der lernt's auch nicht mehr.

Ach ja, seine Nichte veröffentlicht jetzt ein Buch, gegen das sich Trump erbittert wehrt. Unter anderm schreibt sie, dass er bei der Aufnahmeprüfung zur Uni betrogen haben soll. Zuzutrauen ist ihm das allemal.

In Deutschland haben wir jetzt 198.591 Fälle, also rund 400 neue seit gestern, 9.104 Tote, also 11 seit gestern.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2020, 19:05:37 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ich glaube auch, dass er geschummelt hat. Aber selbst "Obama-CARE" hätte dieses Virus nicht aufhalten können!

Und wie sieht es im Kreis bzw. in Baden-Württemberg aus? Also in Baden-Württemberg haben sich innerhalb einer Woche, also vermutlich ab Samstag oder so, 206 Menschen mit dem Covid-19-Virus angesteckt. In unserem Landkreis hat es heute Mittag einen neuen Fall gegeben. Und damit haben wir 444 Fälle. 22 sind gestorben. Und auch bei meiner Großmutter in Birkenfeld gab es nach knapp zwei Wochen einen neuen Fall.



Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2020, 17:47:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

ich gehe auch davon aus, dass die Schummelei, so wie man ihn kennt, sehr wahrscheinlich zutrifft.

Derweil steigen die Zahlen weiter an. Es gibt 12.068.034 Fälle weltweit, davon in dne USA 3.109.500. Die USA haben außerdem schon 134.281 Todesfälle zu beklagen. Derweil hat aber Trump nichts besseres zu tun als sich drüber aufzuregen, dass der Supreme Court der USA (der oberste Gerichtshof) nicht im seinem Sinne entschieden hat wegen seiner Steuerunterlagen. Auf Twitter kreischt er von wegen "Anklagefehlverhalten", wobei eine Anklage gar nicht erhoben wurde. Und natürlich plärrt er wieder von wegen Hexenjagd. Dass derweil bei ihm im Lande viele Leute an Corona erkranken und auch sterben, das interessiert diesen Egomanen gar nicht.

In Deutschland sind's derweil 198.765 Fälle und 9.115 Todesfälle. Es gab dabei einen Ausbruch in einem Studentenwohnheim in Koiblenz, das jetzt unter Quarantäne steht.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2020, 18:32:26 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ich auch. Und selbst Jair Bolsonaro der "Donald Trump Südamerikas" spielt seine Krankheit herunter und meint, es bleibe bei 3-4 Tagen "Schnupfen und Husten". Wenn er sich da mal nicht irrt. Boris Johnsons Verlauf verschlimmerte sich nämlich auch, als in Sachen "Lockdown" im Mai europaweit der "Höhepunkt" erreicht wurde. Und der ist ja viel jünger als er.

Und wie sieht es bei uns aus: 444 gemeldete Infektionen und 22 Tote.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2020, 18:06:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

der Bolsonaro ist noch etwas rechtser als Trump, der ist fast schon ein Nazi. Aber es stimmt, dass der alles runter spielt, nur um nicht seine Aussagen zu Corona ändern zu müssen. Das ist dann wieder so ähnlich wie bei Trump.

So, schauen wir uns mal an, wie es a ussieht: Weltweit sind es 12.268,630 Fälle, dabei 554.924 Tote. Die USA sind bei 3.165.058 Fällen und 135.094 Toten. In etlichen Staaten, z. B. in Texas und Kalifornien, sind die Krankenhäuser voll bis oben hin und es hat teils auch Rekord-Todeszahlen für die USA gegeben. Trump indes hat nichts bessers zu tun als sich tierisch aufzuregen, dass in Sichtweite seines Trump Towers in New York ein Wandgemälde mit der Aufschrift "Black Lives Matter" entstanden ist. Gegenüber Fox News zeterte er, dass alle Gewerbetreibenden rundrum äußerst wütend seien - ich gehe aber davon aus, dass er seine eigene Wut auf andere projiziert. Er scheint der Vorstellung verfallen zu sein, dass wenn er über was wütend ist, alle anderen auch drüber wütend sein müssten. Das ist wiederum ein Zeichen seines übermäßig entwickelten Egos und seines Narzissmus.

In Deutschland sind's derweil 199.198 Fälle und 9.125 Tote. Es steigt auch bei uns wieder etwas mehr an. Hoffentlich ist das nicht ein bleibender Trend. Aber wenn ich mir das Personal bei mir im Supermarkt so anschaue, könnte es durchaus zum Trend werden. Schließlich nützt die Maske nix, wenn man sie unterm Kinn trägt.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2020, 18:56:40 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das finde ich auch. Dumm ist er auf jeden Fall. Und ich finde Bolsonaro genauso einen eitlen Narzissten wie Donald Trump. Den Beiden ist es offenbar egal, dass so viele Menschen in ihren Ländern am SARS-CoViD-2-Virus erkranken und sterben.

Und wie sieht es bei uns aus? Also bei uns sind es 444 Fälle und 22 Tote. Also seit drei Tagen ist es gleich. Und ich habe mal eine Frage? Wenn die Sonne längere Zeit auf die Stirn scheint, kann es sein, dass ein Infrarotthermoter für kurze Zeit "Fieber" anzeigt oder hatte ich tatsächlich Fieber?
Denn ich wüsste nicht, wie ich es bekommen hätte. Denn ich habe immer aufgepasst. Ich habe da, wo es erforderlich gewesen ist, eine Maske getragen und natürlich Abstand gehalten. Ich hoffe, am Montag, an dem die Frühhtemperatur unter 15°C trotz Sonnenschein, taucht das erst einmal nicht mehr auf.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2020, 19:53:06 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20391
Klar, Hitze von außen lässt die Körpertemperatur steigen, genauso wie Anstrengung. Misst du die Temperatur direkt nach einer Wanderung, dann sit sie höher.

Messungen an der Stirn sind ja eig. sowieso nicht aussagekräftig.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2020, 17:57:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

weltweit sind es jetzt 12.507.859 Fälle, davonf 3.238.219 Fälle in den USA. Und Trump sagte eine Wahlkampfveranstaltung in New Hampshire ab, die für heute abend geplant war. Aber nicht etwa wegen Corona, sondern nach Aussage des Weißen Hauses wegen Tropensturm Fay, der aber gar nicht direkt über New Hampshire zieht und der außerdem bis heute Abend Ortszeit schon durch ist. Tatsächlich befürchtet sein Team (und her), dass wieder zu wenige Leute kommen würden, so wie in Oklahoma, und Trump sich wieder blamieren würde. Im übrigen hat er auch heute wieder nix zum Thema Corona gesagt, sondern auf Twitter mal wieder ausgiebig über die Briefwahl abgelästert, von der er widersinnigerweise glaubt, dass sie Wahlfälschung Tür und Tor öffnen würde. Aber es geht auch nicht wirklich darum, sondern er baut schon mal vor, dass er "Wahlfälschung! Wahlbetrug!" plärren kann, wenn er - was immer wahrscheinlicher wird - die Wahl im November verliert.

In Duetschland sind es derweil 199.584 Fällle und 9.130 Tote. Offenbar steigt es auch bei uns wieder ein bisschen mehr.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2020, 19:07:56 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das hoffe ich auch. Aber wir halten zu Gute, dass das SARS-Covid-2-Virus auch Hirnschäden verursachen kann. Und ich denke mal, für sein Alter scheint es Donald Trump gut überstanden zu haben. Zumindest kurzfristig.

Und wie sieht es bei uns aus? 444 Fälle und 22 Tote. Also vorerst trotz zwei Infektionen innerhalb von vier Tagen keine erneute "Corona-Welle".


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2020, 17:24:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass er sich schon das Virus eingefangen hatte. Dass sein Hirnkastl nicht richtig funktioniert, hat damit auch nix zu tun, das war schon länger so.

Schauen wur uns die aktuellen Zahlen an: Die Welt hat 12.507.849 gemeldete Fälle, davon die USA 3.290.994 und 136.621 Tote. Deutschland hat 199.802 Fälle und 9.133 Tote.

Derweil hat Trump sich tatsächlich mal in der Öffentlichkeit mit einer Maske sehen lassen. Auf Twitter behauptet er, nie etwas gegen Masken gehabt zu haben, dabei hat er sich die meiste Zeit drüber lustig gemacht. Ansonsten befasst er sich nicht mit Covid, sondern damit, dass man ihm vorwirft, zu viel Golf zu spielen, und er behauptet, dass Obama viel länger Golf gespielt hätte als er und dass er während des Golfspielens auf dem Golfplatz auch Arbeit erledigt, was auch immer das sein soll.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2020, 18:41:32 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das hat mich natürlich gefreut. Er ist also doch nicht so "beratungsresisent" wie gedacht. Und jetzt scheint es so, als müsste man in Sachen Impfstoffentwicklung wieder von vorne anfangen. Denn ofefnbar scheint es keine "richtige" Immunität gegen das Virus zu geben. Und wer weiß, wie schlimm es jemanden erwischt, der immerhin milde bis vielleicht sogar gar keine Symptome vorher gezeigt hat und sofort wieder infiziert wird.
Tja, Max. Da hattest du recht gehabt und ich hatte gedacht, die Immunität hält ähnlich wie bei einer Influenza oder einem grippalen Infekt 1-2 Jahre.
Und wie sieht es bei uns aus? Es bleibt weiterhin bei 444 amtlich bestätigten Infizierten und 22 Toten. Und wer weiß, ob das Kind, dass sich in einem Kindergarten im Neckar-Odenwald-Kreis mit dem SARS-Corona-Virus der 2. Generation angesteckt hat, nicht bald der/die 23. Tote sein wird. Immerhin ist das Immunsystem eines 3-jährigen Kindes so gut wie gar nicht ausgebildet.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120 ... 230  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Thorhammers News
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Thorhammer
Antworten: 15
Astronomie aktuell - Astronomy News
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Wolf
Antworten: 4
Sport-News - alles außer Fußball
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 1
Computer-News
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 73

Tags

Auto, Filme, Freizeit, Geld, Internet, NES, Nachrichten, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz