Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 01:43:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119 ... 230  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2020, 19:17:15 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Nein, es reicht bei Donald Trump nicht. Es ist mir immer noch ein Rätsel, wie so viele Menschen die ganzen "Wahlmänner" und "-frauen", die ihn gewählt haben, wählen konnten. Und ebenso, ob es nicht doch ein deutlich jüngerer und "dynamischerer" Kandidat als Joe Biden es von den Demokraten wagen könnte, gegen D. Trump anzutreten.

Und was das "Tönnies-Cluster" angeht, hoffe ich nur, dass es nicht doch früher als gedacht die "zweite Welle" auslöst. Bei uns ist es seit 3 Tagen auch "stabil", was die Infektionen angeht: 442 Infektionen und 21 Tote.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 24. Jun 2020, 19:17:15 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2020, 18:29:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

es gibt immer noch viele Orte der Welt, wo die Coronazahlen weiter nach oben gehen. Gesamt sind's jetzt 9.440.535 und die 10 Millionen kommen langsam in Sicht. Due USA haben 2.427.448 Fälle und bei denen kommt die Viertelmillion in Sicht. Deutschland hat 193.281 Fälle und 9.003 Tote, die 9000er Grenze wurde hier überschritten.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2020, 18:57:16 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Leider ja. Und erst recht wird der Zahl der Toten in und um Gütersloh ansteigen. Im Augenblick sind es in Deutschland lt. tagesspiegel.de 9.005 Tote. Und wie sieht es bei uns aus? Ja, momentan ist noch keine größere Ferienzeit, die ja auch eine "zweite Covid-Welle" auslösen kann. Und daher sind die Fallzahlen bei uns stabil. Nämlich 442 Fälle und 21 Tote. Allerdings haben sich im benachbarten Kreis, an dessen Ende gerade gebaut wird und deswegen viele aus dem Landkreis durch unseren Ort fahren müssen, zehn Menschen infiziert. Und sicher sind die auch denen begegnet, auch wenn sie in behördlich verordnete Quarantäne geschickt worden sind, die unter anderem mit laufender Klimaanlage an den Ampeln stehen bzw. langsam durch unseren Ort fahren und somit theoretisch (bis praktisch) andere Verkehrsteilnehmer wie weitere Autofahrer, Fußgänger und Radfahrer infizieren könnten.
Und einige kommen sogar aus noch weiter weg liegenden Kreisen, in denen ebenfalls das Virus fleißig grassiert.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2020, 20:26:10 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2229
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Das Gerede um ne zweite Welle ist wohl ein ziemlicher Quatsch. Und die dürfte auch nicht von dem Großen Ausbruch her kommen. Bürger aus dem LK Gütersloh können sich meines Wissens nach gratis testen lassen. Und ausserhalb des Clusters bei Thönnies kam Stand heute nur EINE Infektion raus. Hängt wohl also offenbar mit den Werksarbeitern zusammen und ist wohl, aber da muss man abwarten nicht auf die Breite Masse übergesprungen. Zumal die ja mit ihren 1300€ was die bekommen eh kaum ins Restaurant können, in die Kirche könnens schon. Das schien wohl von einem Gottesdienst auszugehen (NRW ist auch weitgehend katholisch) und die sind wohl untereinander auch mal Essen gegangen, wenn einer was zu Feiern hatte, dazu der Druck von der Fabrik her. Der geht halt auch Krank rein. Schätze mal derjenige, von dem das ausging wusste wohl nicht dass er das Virus erwischt hat und hats dann fröhlich weiterverteilt (wobei es ja bei den Meisten, da keine oder nur milde Smptome) ohnehin nicht schlimmer als ein stinknormaler Grippaler Infekt ist, allerdings eben deutlich ansteckender. Was die Infektionen da betrifft da muss man mal bis kommende Woche abwarten, aber ist wohl eher unwahrscheinlich, dass das so großartig von Thönnies kommend um sich gegriffen hat.

Ich für meinen Teil "flüchte" wohl morgen wieder aus dem Coronawahnsinn hierzulande (verlängerte Saisonkarte) (AT ist ja um einiges weiter was das Virus betrifft mittlerweile, aber da gibts halt auch bei weitem weniger Große Schlachthöfe)
Da könnte der Söder echt auch wie Anfangs mal Copy&Paste machen, will das aber nicht, weil er Angst hat. Ja beim Zusperren hat er das fast 1 zu 1 kopiert beim Entsperren mag er nicht

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2020, 21:43:12 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20506
Widdi hat geschrieben:
Das Gerede um ne zweite Welle ist wohl ein ziemlicher Quatsch.

Was ist dann bitte dein Gerede seit Monaten?

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2020, 18:10:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

das Gerede um eine zweite Welle ist offensichtlich kein Quatsch. Die zweite Welle ist bereits da, und zwar insbesondere dort, wo die Leute unvorsichtig sind, wie in den USA, aber auch bei den Fleischfabriken in Gütersloh und anderswo. Und das ging auch nicht von einem Gottesdienst aus, sondern weil die Leute in den Unterkünften so zusammen gepfercht werden. Die Arbeitss- und Wohnbedingungen der großen Schlachtereien ist hier das Problem! Und was passieren würde, wenn man jetzt alles an Maßnahmen aufheben würde, das sieht man an den USA, wo die Zahlen wieder gewaltig in die Höhe schnellen. Wie oft, lieber Widdi, muss man dir das eigentlich noch erklären???

Die Zahlen weltweit liegen bei 9.641.472, dabei gab es 489.990 offizielle Tote (inoffiziell mehr). Die USA melden 2.469.187 Fälle und 126.277 Tote. Dort geht es, wie schon gesagt, wieder rasant nach oben. Bei uns in Deutschland sind es 183.807 Fälle und 9.012 Tote.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2020, 18:50:57 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja gut. Wobei ich von einer "zweiten Welle" auch dann ausgehen würde, wenn diese zweite Welle sich von Gütersloh tatsächlich nach Süd- oder Nordosten in den nächsten Tagen ausbreiten könnte.
Eher ist es wahrscheinlich, dass durch unvorsichtige Reisende, die teils in "Corona-Hotspots" wie Italien, Großbritannien, Belgien, Schweden oder Spanien unterwegs sind, wieder von ihrem Urlaub zurück kehren. Und so langsam, insbesondere in Nordrhein-Westfalen, wo eben sich die Stadt Gütersloh befindet, fangen die Sommerferien ja auch an. Und das heißt, man bringt da mehr als nur schöne Bilder, schöne Erinnerungen und das eine oder andere Souvenir mit.
Andererseits hat auch die Fastnachtveranstaltung von Heinsberg, auch weil man da noch keinen bundesweiten "Lockdown" eingeführt hatte, gezeigt, dass sogar über Umwege das Virus auch mal gut 500-600 Kilometer nach Oberbayern "wandern" kann. Oder halt eben von Ischgl aus nach Norden.
Und ja, wie sieht es bei uns aus, auch wenn lt. Gesetz Urlauber aus den Kreisen Güterslo und Warendorf nicht nach Baden-Württemberg dürfen? Es ist bisher alles gleich geblieben. Dennoch sehe ich die "zweite Welle" eher in der Unvorsicht der Urlauber begründet, die eine regelrechte "Enthemmung" durch die langsamen "Lockerungen" sehen, die scheinbar auf dem "Höhepunkt" sind. Aber auch die Tatsache, dass es bald wieder kälter wird, generiert, eine zweite Welle.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2020, 17:59:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
servus Badener,

da geht's nicht nur um unvorsichtige Reisende, sondern eben zeigten sie zum Beispiel, dass an der Isar alles voll war in München und dass das Abi ausgelassen gefeiert wurde, ohne Vorsichtsmaßnahmen. All das kann wieder zu einer Ausbreitung des Virus führen.

Weltweit sind es jetzt 9.835.807 Fälle und 495.020 (offizielle) Tote. Die USA haben 2.511.453 Fälle und 126.924 Tote, und angesichts dessen meinte Trump schon wieder sagen zu müssen, dass man einfach nicht mehr testen sollte, dann hätte man auch keine Fälle. In Deutschland sind es 194.399 Fälle und 9.024 Tote.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2020, 19:10:34 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das ist auch eine Möglichkeit das Virus zu verbreiten. Ebenso, auch wenn man es nicht wahr haben möchte, Klimaanlagen. Aber nun gut, es gibt (hoffentlich) noch keinen Beweis, dass eine privat genutzte Klimaanlage das Virus weiter verbreitet. Ganz besonders, wenn man das Geld und das Glück hat, sich ein Einfamilienhaus zu leisten. In einem "Wohnblock", wo mehrere Parteien zusammen leben, ist es aber was Anderes. Besonders dann, wenn in einem relativ engen Umkreis Ventilatoren oder Klimaanlagen genutzt werden und somit die Atemluft der Bewohner*innen weiter getragen wird.
Und bei uns ist der 22. Mensch durch das SARS-CoVid-2-Virus gestorben. Und 442 sind offiziell infiziert. Aber genau die "verborgen Infizierte" sind nach wie vor die größte Gefahr.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2020, 18:04:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

Klimaanlagen sind wohl in dem Fall weniger ein Problem. Die verbreiten eher Bakterien wie z. B. Legionellen, wenn sie schlecht gewartet und gepflegt sind. Die Verbreitung von Viren ist bei Klimaanlagen eher nicht zu erwarten.

Und die 10 Millionen Grenze der Fälle ist erreicht (inoffiziell wohl schon lang). Es werden 10.012.244 Fälle gemeldet, bei 499.486 Toten. In den USA sindes 2.559.254 bei 127.489 Toten. Deutschaand hat 194.763 Fälle und 9.025 Tote.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2020, 19:10:12 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Hoffen wir mal. Schließlich ist das Virus ja ein "Respirationsvirus". Sprich, es wird durch die Atemluft übertragen. Und eine Klimaanlage ist ja "künstliches Atmen".

Und so sieht es bei uns aus: 442 Infektionen und 22 Tote. Und das auch nur, weil bei uns die Sommerferien erst in vier Wochen beginnen und man hoffentlich aufpasst, dass nur wirklich nicht infizierte Urlauber aus dem Kreis Gütersloh nach Baden-Württemberg einreisen.
Aber wenn die Grundschüler morgen kommen, dürfte das Bild wohl ein ganz anderes werden. Denn Kinder bis acht Jahren oder so kennen nicht so sehr den Begriff des "Abstandes".


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2020, 18:22:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

aber es kann sich, im Gegensatz zu Bakterien, in einer Klimaanlage nicht vermehren, dazu braucht ein Virus lebendes Gewebe.


Derweil steigen die Zahlen weiter stark an. Weltweit sind es 10.189.350 Fälle und 502.719 Tote. Die USA haben 2.593.169 Fälle und 127.683 Tote. Selbst Vizepräsident Mike Pence hat jetzt angefgangen, eine Maske zu tragen. Nur Trump sagt gar nichts. Der ignoriert das Virus weiterhin. Stattdessen regt er sich weiter über die angeblich gefakten Umfragen zur Präsidentenwahl auf und zieht über Joe Biden her.

Deutschland hat 194.900 Fälle und 9.029 Tote. Hier ist der Anstieg zum Glück nur gering, wenn überhaupt.


Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2020, 19:08:12 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Aber heißt es nicht, das Sars-Corona-II-Virus könne auch ohne einen Wirtskörper bis zu drei Stunden an der frischen Luft überleben?

Tja, der Anstieg ist nur gering, weil gerade mal zwei Bundesländer oder so Schulferien haben. Und wir verzichten deswegen auf den Jahresurlaub und hoffen im Jahr 2021 auf den Impfstoff. Stattdessen gibt es Tagesausflüge mit eventuellen "Benachrichtigungen". Denn essen gehen wollen wir ja auch bzw. was trinken gehen, wenn wir schon Städte besuchen und sogar auf einen Besuch meiner Großmutter in Idar-Oberstein hoffen können.

Wie sieht es bei uns aus?

So wie gestern.


Und in Russland wird die Anzahl der Toten, auch wenn Präsident Putin, fast genauso ein Ignorant wie seine Amtskollegen Trump und Bolsonaro ist, auch so langsam fünfstellig (Quelle: en.wikipedia.org)


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2020, 18:00:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

das hat es mal geheißen, aber ob das wirklich stimmt... auf Metall-Oberflächen kann es sich auch länger halten.

Derweil geht der Anstieg weiter rasant voran. 10.302.867 Fälle sind gesamt gemeldet, 505.518 Tote, davon 2.638.086 Fälle und 128.103 Tote in den USA. Und Trump ist es offenbar nach wie vor wurscht, der beschwert sich lieber um seiner Meinung nach irreführende Wahlumfragen.

In Deutschland haben wir 195.613 Fälle und 9.041 Tote. Wenigstens bei uns scheint es im Griff zu sein.


Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2020, 19:05:56 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Nun, seit vorgestern dürfen Grundschüler, Kindergartenkinder und Kindertagesstättenkinder unter strengem Vorbehalt diese Institutionen besuchen. Das heißt also, wenn ein Grundschüler oder eine Grundschüler unter "Corona-Verdacht" gerät oder Kontakt zu einem Familienmitglied mit bestätigtem Covid-19 hat, wird die ganze Schule für 14 Tage geschlossen.

Bei uns ist das Infektionsgeschehen "stabil", auch wenn sicher die nächste "Lockerung" in Form von einem "20er-Haufen" kommen soll.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2020, 20:34:02 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2229
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
tja auch in Oberbayern ein größerer Ausbruch in Gilching, aber mit 40 Leuten oder sowas in einer Cateringfirma nicht mit Thönnies vergleichbar. Das ging von Flüchtlingen, die dort Arbeiten aus. Jetzt will der Söder ja, dass sich jeder testen lassen kann. Der will wohl mit Gewalt noch mehr Fälle finden, dass er die Auflagen aufrecht erhalten kann. Und in den Flüchtlingsunterkünften sitzt man ja genauso eng aufeinander. Ich finde man sollte mal lernen mit dem Virus. Ist ja offensichtlich kaum gefährlicher aber ansteckender und Hartknäckiger als eine Grippe und Ähnliches zu Leben!
Ausrotten wird wohl nicht mehr so leicht gehen, es flammt ja grad gern vor allem wo es eng zu geht gerne auf. Und so lange Staatsdiener auf die Auflagen "pfeifen" können. Siehe der Treppenwitz Maske für alle im Landtag ausser die Abgeordneten: Also entweder Maske für alle oder für keinen, bzw. nur noch im ÖPNV und beim Arzt (analog zu AT). Das würde leicht ausreichen! Ja auch in AT steigts leicht an, aber die Zahlen dort sind mit Bayern vergleichbar.
Die USA gehen durch die Decke, wird wohl von Trumps Wahlkampfveranstaltungen und von den Demos gegen Rassismus ausgegangen sein. Aber viel tödlicher als eine Grippe ists auch nicht. Und in manchen Bundesstaaten der USA ist die Versorgung ja schon bei ner Starken Influenzawelle (wie vor 2-3 Jahren) überlastet! Mal abgesehen vom Maroden Gesundheitssystem bei denen. Sie haben ja nen recht gutes Gesundheitssystem, aber nur für Leute, die Geld haben! Weil so Krankenversicherungsmodelle wie hierzulande gibts ja in den Staaten nicht bzw. nur selten.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2020, 17:27:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

"der will wohl mit Gewalt noch mehr Fälle finden..." das klingt wie Trump, der sagt, wenn man nicht dauernd testen würde, dann gäbe es auch keine Fälle. Natürlich muss man testen und alle Maßnahmen ergreifen, dass das Virus sich nicht ausbreiten kann.

Derweil gibt es weltweit 10.512 Fälle, über 200.000 mehr als gestern, 514.114 Tote. Es gibt also keinen Grund, das Virus zu verharmlosen. Die USA haben 2.689.107 Fälle, Brasilien 1.409.693 Fälle.

Deutschland hat derweil 195,747 Fälle und 9.029 Tote. Zum Glück haben's die in Deutschland im Griff, genau wegen der Maßnahmen, die unter anderem auch Söder durchführt.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2020, 18:53:54 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das sehe ich auch so. Denn wenn auch Lehrkräfte getestet werden, dann kann ein Landkreis oder eine Gemeinde, falls deswegen Lehrkräfte ausfallen in Bayern auch sagen, sie machen die Schulen an "Tag X" auf und nicht einheitlich, um wegen Covid-19-Fällen, auch wenn es nur Einer ist, erneut zu schließen.
Und ich bin froh, dass es die Maßnahmen gibt. Und wenn eine Maske zu eng ist, dann lege ich einfach meine Brille ab und die Maske drückt dann nicht mehr so. Eine Mund-Nasen-Maske muss ja schützen und nicht schmerzen.
Und geht es nach dem Tagesspiegel sind es sogar 9.055 Tote. Und weil sich auch heute - zum Glück -die statistischen Werte in unserem Landkreis nicht geändert haben, sage ich mal die Anzahl der Neuinfizierten in Baden-Württemberg vom 30.06.2020, 18:00 Uhr bis zum 01.07.2020, 18:00 Uhr. Es sind 270.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2020, 17:44:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
"Das geht schon weg", sagte er. Er wollte gar nicht drüber reden, der Trump, über die Rekord-Neuinfektionen in den USA. Das passt ja auch nicht in seinen Wahlkampf, wo er sich doch mit seinen Erfolgen brüsten will!

Weltweit werden jedenfalls 10.694.288 Fälle, dabei 516.210 Tote. Die USA liegen bei 2.741.841 Fällen und 130.147 Toten - und Trump denkt nur an seinen Wahlkampf. In Deutschland sind es jetzt 196.428 Fälle und 9.063 Tote

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2020, 19:11:33 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Nun gut. Wir sind auch recht streng, aber nicht "diktatorisch" bitte schön, was den Umgang mit Covid-19 angeht. Und auch die Schweden wollen jetzt mehr "Härte" zeigen und sicher Maskenpflichten beim Einkaufen und im ÖPNV einführen.

Und wie sieht es bei uns aus? Bei uns selbst ist alles gleich. Allerdings gibt es auch zig Pendler aus dem Kreis Heilbronn, weil man es mit dem Beton, der vor 30 Jahren verwendet worden ist, die B27, also die große Straße gegenüber von unserem Ort zu um gleich vier Meter wegen der Hochwassergefahr durch den Neckar zu erhöhen, etwas zu gut meinte. Und da gibt es immerhin eine wöchentliche Neuinfektion von insgesamt 10 Menschen. Also wenn auch noch viele Cabrios durchfahren und das mit maximal 30 Km/H, dann weiß ich nicht, ob ich noch gerne durch den Ort spazieren werde. Auch natürlich wg. den Abgasen.

Und wer weiß, wie lange es noch die Baustelle gibt, wenn "Psychotiker/Soziopathen mit Burnout-Syndrom" die Bauarbeiter, die "im Freien" arbeiten, bespucken, nur weil sie eben nicht durch die Baustelle fahren dürfen, obwohl sie es gerne möchten, weil es der schnellste und kürzeste weg ist? Denn wie gesagt, wer "symptomarm" ist, der lässt sich ungern testen, um später dann für 2-4 Wochen in Quarantäne zu kommen.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119 ... 230  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Thorhammers News
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Thorhammer
Antworten: 15
Astronomie aktuell - Astronomy News
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Wolf
Antworten: 4
Computer-News
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 73
Sport-News - alles außer Fußball
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 1

Tags

Auto, Filme, Freizeit, Geld, Internet, NES, Nachrichten, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz