Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:22:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118 ... 230  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2020, 17:33:33 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

die neue App werde ich mir nicht installieren, und zwar schlicht aus dem Grund, dass ich kein Handy habe.

Naja, wenn jeder Husten uind jedes Niesen gleich "genauer angehört" würde, dann hätten die Gesundheitsbehörden schon sehr viel zu tun. Und es würde sich wohl rausstellen, dass ein Großteil der Huster Raucher ist und deswegen gehustet hat.

Derweil hat die Geamtzahl der Coronafälle sich auf 8.051.732 erhöht, dabei gab es bisher 437.283 Tote. Auchd ie USA steigen mit jetzt 2.159.787 Fällen und 44.148 Toten weiter an. Derweil will Trump unbedingt seine Wahlkampf-Großveranstaltungen durchziehen, hieß es heute, wo tausende Leute in einer Halle sind und sich schön gegenseitig anstecken können. Er denkt halt nur an sich selber.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 16. Jun 2020, 17:33:33 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2020, 18:51:12 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Alles klar. Ich weiß nicht, ob ich diese App behalte. Denn einerseits gibt sie mir schon Sicherheit, dass ich gut mehrere Meter Abstand halten kann, zu jemanden der infiziert ist. Und zweitens, wenn ich im Bus sitzen muss, weil es eben nicht anders geht, da meine 'persönlichen Betreuer' mich zur Arbeit bringen und mich auch abholen, kann ich bin zum Ausstieg diesen Leuten kaum entkommen. Besonders dann, wenn sie ebenfalls diese App haben.
Aber noch installiert sie kaum jemand. Eben wegen den Bedenken der "Schärfe" diese Anwendung und wie mit dem Daten trotz x Versprechungen von den Machern umgegangen wird. Daher sind bei uns die Zahlen noch relativ "stabil". Sie liegen bei 441 Fällen und 21 Toten.
Und in ganz Deutschland sind es 188.332 Fälle und 8.900 Tote. Und das dicke Ende kommt ja erst noch! Selbst Christian Drosten, einer der bekanntesten Virologen, hat noch vor wenigen Tagen behauptet, es gebe keine zweite Welle. Und jetzt sagt er, wir müssen alles tun, damit die "Herbstwelle" nicht zu einer Flutwelle wird.
Ich möchte ihn auch nicht schlecht reden. Aber auch beim Thema "Unterricht von Grundschülern / Betreuung in Kindergärten" ist er aktuell sehr "wankelmütig". Hat er noch vor ein paar Wochen gesagt, Kinder im Kindergarten komplett zu betreuen und Kinder bis zur 4. Klasse vollständig zu unterrichten sei auch in "Covid-19-Zeiten" problemlos, sagt er, erst ab dem 30.06 kann z.B. in einem Kindergarten die Hälfte der Kinder betreut werden.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2020, 19:22:10 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2223
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Bei mir kommt die App auch nicht drauf. Weil ich zwar ein Handy habe, das ist aber schon recht antiquitiert, funktioniert aber noch. Erst muss ein neuer Job her und das wird ohne weitere Lockerungen schwer was zu bekommen. Und die "Gigantischen Lockerungen" wie das heute in der Pressekonferenz war das sind keine gigantischen Lockerungen, sondern entspricht weitgehend dem was in AT schon seit 2 Wochen wieder geht! Bitte nochmals Nachhilfe beim Kurz in Österreich nehmen, weil wenn ich im Sommer jetzt von weiter nördlich käme, aber in AT mehr gelockert ist, da würde ich statt am Tegernsee lieber die Halbe Stunde mehr Anfahrt zum Achensee auf der Österreichischen Seite in Kauf nehmen. Und nen richtiges Nachziehen seitens vom Söder ist das nicht. Aber vllt. kommt er ja in 2-3 Wochen dann auch da drauf.
Hmm zu Drosten: Der ist auch ned besser als die Bild-Zeitung. Der hat jetzt gelesen in China ist wieder was ausgebrochen oder das iN Berlin-Neukölln (übrigens sozialer Brennpunkt!) und macht jetzt Angst. Dem glaub ich eh nix mehr. Der ändert ja seine Meinung täglich.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2020, 19:08:12 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Na gut, Widdi.

So langsam merkst du, dass es keine "getunte Grippe" ist.

Ansonsten habe ich die App aktiv, wenn ich mit dem Bus fahren muss und das, damit ich mich sicherer fühle. Und wie sieht es trotz der App aus, die ja auch erst angefangen hat, Daten zu ermitteln:

Weltweit sind ca. 8,2 Millionen Menschen erkrankt und 445.012 sind gestorben. Und die Dunkelziffer bei den Toten dürfte noch höher sein, da es heißt, dass bei jedem Achten die Krankheit tödlich verlaufen kann.

In der "Hotspot-Country" USA sind 2.184.731 Menschen erkrankt und 118.878 gestorben. Und auch Brasilien erreicht so langsam die 1 Million mit 934.769 "Positivfällen".

In Deutschland sieht es aktuell so aus: 189.841 Fälle und 8.920 Tote. Und das ist erst der Anfang, zumindest was die erfassten Fälle angeht. Mit der "Corona-Warn-App" soll es noch mehr Testungen geben. Auch bei denen, die kaum was von dieser Krankheit merken und damit zig Menschen anstecken. Bisher hat man nur die getesten, die "was spürten". Okay, Kontaktpersonen natürlich auch. Und auch wenn sie "nichts haben", müssen sie trotzdem 14 Tage "weg vom Fenster" sein.
Bei uns gibt es 441 Fälle und 21 Tote.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2020, 17:27:40 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

nein, ich glaube, er merkt es immer noch nicht, redet doch immer wieder, z. B. in der Shoutbox, von einem "Grippalen Infekt".

Schauen wir uns mal die Zahlen an: Auf der Welt werden 8.391.551 Fälle gemeldet, dabei 449.695 Tote. Die USA hat 2.211.190 Fälle und 119.596 Tote. Derweil hält Trump nach wie vor an seiner Großveranstaltung in Oklahoma fest, obwohl es gerade da wieder ein gehäuftes Auftreten von neuen Coronafällen gibt. In Deutschland sind wir bei 189.538 Fällen, wobei bei den neuen Fällen insbesondere wieder die Fleischfirma Tönnies hervorsticht, die schon mal ein hohes Auftreten von Fällen hatte. Die Firma schiebt es darauf, dass jemand Erkrankungen aus dem Heimaturlaub mitgebracht haben soll. Das geht sich so aber nicht aus wegen der Inkubationszeit. Nein, da ist schon die schlechte Unterbringung schuld.

In Brasilien sind es derzeit 960.640 Fälle, da wird in der Tat die Million bald fallen.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2020, 18:51:13 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, aber die Shoutbox ist nicht das was man so im Forum sieht.

Und ja, es erschreckt immer wieder, wie sogar ein hoch renomierter Großbetrieb wie Tönnies, der ja bei fast allen Einkäufern mit geringem Geldbeutel, die auch mal gerne Fleisch essen wollen in aller Munde ist, so wenig auf die Hygiene außerhalb des Schlachthofs setzt. Aber man muss auch sagen, die Verbraucher sind selbst schuld. Denn mit Marken wie Tillman´s möchte man vor allem Menschen mit geringerem Einkommen ansprechen. Andererseits produziert sie für diverse Gasthöfe in Niedersachsen auch teils sehr hochwertiges Fleisch.

Kommen wir zu uns: Es hat sich nichts geändert, aber zum Ende des Monats, also am 30.06 dürften die Zahl auch durch die "Corona-Warn-App"in die Höhe schnellen. Dazu kommt noch, dass man bis dahin plant den "Vollunterricht" für die Grundschule anlaufen zu lassen. Und auch da kann es schnell Neuinfektionen geben, was wiederum dazu führen könnte, dass nach vielleicht 1-2 Tagen die eine oder andere Schule wegen eines "Covid-19-Verdachtsfalls" schließen muss.
Und am Mitte September soll es wieder allgemein Präsenzunterricht geben. Nur große Feiern mit mehr als 1.000 Leuten, die wird es erst ab Allerheiligen (1.11.2020) geben.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2020, 19:13:56 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2223
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
ich schalt mich da mal dazu, wenn euch das in der Shouti zu viel zum lesen ist. Mich stören die Einschränkungen nach wie vor, weil eigtl. gibts da Infektionstechnisch keinen Grund mehr, das noch weiter aufrecht zu erhalten. Hab mir mal die Aktiven Fälle in Österreich, der Schweiz, Deutschland und Bayern angesehen und das überschlagen und Verglichen. Alle genannten Länder/Bundesländer stehen wenn man die Fälle auf die Bevölkerungszahlen umrechnet sehr gut da. Österreich steht mit 444 aktiven auf 8,8 Millionen am besten da. Die Schweiz hat dzt. 622 aktive Fälle auf 8,6 Millionen,Bayern 777 aktive auf 13 Millionen Einwohnern und hierzulande (bundesweit) sinds um die 6500-7000, auf 83 Millionen Einwohner, also ähnlich gute Zahlen wie in der Schweiz Und in CH gab es meines Wissens nach nie eine generelle Maskenpflicht! Das weiß ich von Kollegen in einem anderen Forum, wo auch einige Schweizer drin sind. Österreich hat das ja weitgehend, aber nicht ganz gekippt, sowas würde ich mir hier in Bayern, weil der Söder als es los ging ja immer genau zum südlichen Nachbarn geschaut hat auch wünschen! Stattdessen plagt man den Bürger mit dem "Maulkorb" (Maske) und viele Branchen weiter mit Verboten und Auflagen. Und ich kann mir gut vorstellen, dass die Maskenpflicht einige vom Einkaufen (ausser was man halt braucht, z.B. Getränke, Lebensmittel, usw.) abhält, zumindest bei mir ist das so! Die schwierige Wirtschaftliche Lage spielt da auch mit hinein.

Hadere aber damit meine alten Leichten Wanderschuhe durch neue zu ersetzen. Die Alten werden weiter benutzt als Alltagstreter (ersetzen durchgelatschte Schuhe vom Deichmann) und ich hab ja noch nen Kundenbonus beim Bittl, den ich einlösen will und bis zum WE auch muss, will ich davon profitieren. 20% auch auf Reduziertes nimmt man halt mit!

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2020, 18:23:29 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

natürlich gibt's da infektionstechnisch Gründe für die Einschränkungen, da die Infektionen sonst gleich wieder explodieren. Das wird erst anders, wenn's einen allgemein verfügbaren Impfstoff gibt. Leider hörst du dich immer ein bisschen wie Trump an, wenn es um Corona geht.

Derweil gibt es insgesamt 8.527.672 Fälle, mit 454.889 Toten. Und es gibt in den USA 2.235.934 Fälle und 120.250 Todesfälle. Und da besteht Trump immer noch auf seine Wahlkampf-Großveranstaltung in Oklahoma. Gerade da sind zuletzt aber die Fälle auch wieder angestiegen. In Deutschland sind's 190.126 Fälle und 8.946 Tote.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2020, 19:10:13 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Richtig. Und man weiß nie, wie lange es dauert. Und selbst, wenn es "nur" ein Jahr dauern sollte, dauert es noch eine Weile, bis auch das Volk diesen Impfstoff bekommt. Denn zuerst müssen die Personen geimpft werden, die mit den Covid-19-Infizierten zu tun haben bzw. die, die es schon "überstanden" haben und deswegen längere Zeit Ruhe vor dieser Autoimmunkrankheit haben wollen.
Dann kommen wir somit zum zweiten großen Problem. Und das ist der Begriff der "Autoimmunkrankheit". Denn auch Leber- und Nierenversagen sind Folgen vom "Corona-Syndrom". Und es geht darum, dass der Impfstoff gezielt wirkt. Also die Viren auch dann bekämpft, wenn sie sich an den "unmöglichsten Stellen verstecken". Und bisher gibt es noch nicht einmal Ansätze für einen "Search-and-Destroy-Impfstoff". Aber ich kann mich auch irren, denn mit Impfungen kenne ich mich nicht so gut aus.

Und nun gut, wie sieht es bei uns in Baden-Württemberg bzw. in unserem Landkreis aus: Also 181 haben sich neu infiziert. Also viel weniger als noch vor einem Monat. Aber die "kalten Monate" kommen ja noch und "Kälte und Kuscheln" ist bei einem "respiratorischen Virus", wie eben das "SARS-Corona-2-Virus" der "Dünger" schlechthin.
Bei uns im Landkreis gibt es keine Neuinfektionen. Es bleibt bei 441 Meldungen und 21 Tote. Mal sehen, wie es in 10 Tagen aussieht. Und ja, die App verbraucht kein Datenvolumen, höchstens durch das aktive Bluetooth ein wenig Akkuleistung. Aber man kann sie auch deaktivieren, wenn man in "sicherer Umgebung" ist.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2020, 20:22:53 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2223
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Hmm dieses Festhalten ist eher die "German Angst" Oder Bavarian Angst. Und mir käme auch mit Smartphone die Corona-App nicht drauf. Wann komm ich bitte schon mal auf nen Schlachthof bzw. nen Kreis wo so ein Herd ist, weil NRW ist ja doch nen Stück weg (500km) bei mir im Landkreis gibts eh wenn überhaupt nur noch wenige Neuinfektionen pro Woche. Immerhin ein Vorstellungsgespräch an Land gezogen (leider Zeitfirma, Sitz in M-Pasing, Büro am Stiglmaierplatz) Aber die Suchen für nen Betrieb in dem ich zuletzt war und ist eher nen Notnagel. Weil die eben mit dem Lebensmittelhandel zusammenhängen und der floriert dzt. etwas (Fast als einzigste Branche) Ein wenig Rattig ist das zwar schon, aber mir ist mittlerweile jedes Legale Mittel recht einen Job zu kriegen.

Gut in München sinds seit der Rassismus-Demo nun gesamt 90 Neuinfektionen in 2 Wochen (12 neue heute), lachhaft an den Beschränkungen noch ewig festzuhalten, trotz 25000 Teilnehmern kam es da offenbar zu keinem wirklich steilen Anstieg. Der Panikmache aus der Politik und diversen Medien nach müssten es 9000 Neuinfektionen sein. Dem ist aber offensichtlich nicht so! Und zu dem was ich da über die Unterbringung gelesen habe, Kakerlaken, Eng, schimmlig. kein Wunder dass da was ausgebrochen ist. Aber wenn die Personalkosten über die Werkarbeiter ganze 10-15% vom Umsatz sind, da ist doch bei Thönnies selber was faul im wahrsten Sinne des Wortes!

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2020, 17:28:43 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

schade, dass du es nicht verstehst.... Unvorsichtigkeit, wie eben im Fall von Tönnies, bringt neue Fälle, und wenn man alles wieder aufmacht, dann geht's gleich wieder richtig los. Von daher sind die Maßnahmen richtig. Schließlich ging es ja auch erst mal mit ein paar wenigen Fällen (Starnberg) in Deutschland los. Du denkst zu viel an dich!

Bei Tönnies sind es jetzt offenbar schon über 1000 Infektionsfälle und da hat der zuständige Landrat, der übrigens ein Enkel von Konrad Adenauer ist, dass er überhaupt kein Vertrauen mehr zu Tönnies hat. Und es gibt auch ein Video, das zeigt, wie die Mitarbeiter in der Kantine von Tönnies ohne den nötigen Abstand beim Essen sitzen - es wurden schlicht seitens Tönnies keine Maßnahmen getroffen. Der Profit, der schnöde Mammon, war wichtiger.

https://www.sueddeutsche.de/politik/nrw ... -1.4942464

Insgesamt gibt es jetzt 8.687.231 Fälle und 460.530 Todesfälle. In den USA sind es 2.266.792 Fälle und 120.906 Tote. Deutschalnd hat 190.660 Fälle und 8.960 Todesfälle.

Derweil will Trump heute Abend seine Wahlkampf-Massenveranstaltung in Tulsa, Oklahoma abhalten. Er hat sogar die Teilnehmer unterschreiben lassen, dass sie keinen Schadenersatz fordern, wenn sie sich anstecken. Er weiß also, dass die Ansteckungsgefahr groß ist. Aber die Wahlkampfversataltung will er trotzdem durchziehen, aus reinem Egoismus. Die Bürger von Tulsa sind nicht gerade begeistert, zudem dort derzeit der Befreiung der Sklaven vor 160 Jahren und des 99jährigen Jubiläums eines Massakers von Weißen an Schwarzen begangen wird, und Trump sich in der Frage der Rassenunruhen mit Ruhm absolut nicht bekleckert hat. Aber er will es unbedingt machen, sein Egoismus ist stärker als der gesunde Menschenverstand.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2020, 18:52:33 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
So ist das. Und am Anfang war man auch noch unvorsichtig und daher glauben Leute wie Widdi bis heute, es sei halt eben nur eine "schwerere Grippe". Aber welche Grippe ist denn am ersten Tag der Infektion gleich ansteckend, ohne dass man "offen" Symptome zeigt? Keine. Eine Grippe wird erst dann zum "Problem", wenn man die Erreger selbst im Umkreis von zwei Metern durch Husten oder Niesen ausstößt. Und selbst die angenießte oder angehustete Person ist erst einmal keine Gefahr für die Anderen. Ganz im Gegensatz zu Covid-19.
Tja, aber Tönnies ist ja nicht der einzige Produzent von Fleisch. Daher kann ich bei den Anderen nur hoffen, die hygienischen Bedingungen in den Wohnungen der Mitarbeitenden sind (fast) genauso gut wie in der Fleischerei selbst.
Ja, Donald ist für mich wohl das "älteste Baby der Welt". Denn ich finde sein bisheriges Verhalten sehr naiv.

Doch, wie sieht es bei uns aus? Was hat die App schon an möglichen Neuinfektionen erfasst? 441 Fälle und 21 Tote. Das ist zum Glück gleich geblieben. Das bedeutet aber bei uns im Nordbaden, dass auch so langsam der "Leichtsinn" anfängt. Aber im Moment verhandelt man ab dem 23.06. wie das Hygienekonzept für die Grundschule bzw. die weiterführenden Schulen aussehen soll, damit die "große zweite Welle" ab dem 31.06 bzw. ab dem 15.09.2020 nicht allzu groß werden soll.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2020, 17:19:48 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

nicht mal eine Grippe, glauben viele, sondern einfach nur ein grippaler Infekt.... so drückt es jedenfalls Widdi immer wieder aus.

Die Gesamtzahl liegt jetzt bei 8.802.328 Fällen und 464.620 Toten. Die USA habern 2.299.714 Fäle und 121.521 Tote. Brasilien hat auch die Millionengrenze überschriftten und hat jetzt 1.071.085 Fälle.

Und die Veranstaltung von Trump war kein großer Erfolg. Da blieben auf den oberen Rängen in dieser Halle, wo er geredet hat, viele Plätze frei, und das wurmte ihn sichtlich. Er meinte dann auch, man hätte ja weniger Fälle, wenn man weniger testen würde. Dann müsste man sich keine Gedanken mehr über Corona machen. Dabei ist es sehr wichtig, zu testen, denn dann kann man schnell feststellen, wenn wo wieder ein Ausbruch ist. Aber der derzeitige Bewohner des Weißen Hauses versteht solche Feinheiten nicht.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2020, 18:55:06 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Leider ja. Denn eine Grippe ist von der Gefährlichkeit her zwischen Covid-19 und einem Grippalen Infekt einzuordnen. Und das mit der über eine Million Infizierten in Brasilien, gerade in den sehr belebten Großstädten wie "Belo Horizonte", "Rio de Janeiro" oder "Sao Paulo" habe ich schon geahnt.
Und ja, es ist schon wichtig zu testen. Das hat nichts mit "Wegsperren" zu tun. Denn auch bei einem negativen Testergebnis heißt es lt. der WHO 14 Tage "Stubenarrest".

Und was sind die Werte bei uns, mal abgesehen vom höchsten R-Wert seit Anfang April (1,79)? Also in Deutschland hat man 191.321 Infektionen registriert und 8.960 sind wegen dem Virus zu Grabe getragen worden. Bei uns sind 441 gemeldet gewesen und 21 verstorben.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2020, 18:05:11 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

heute gibt es 8.985.016 Fälle, dabei 468.881 Tote. Die USa haben 1.086.990 Fälle und 50.659 Tote. Derweil scheint es so, als wenn sich in den USA eine zweite Welle andeutet. Auch in arabischen Ländern geht es wieder nach oben, wie zum eispile im Irak. Es ist also noch lange nicht vorbei!

Derweil hab ich auf CNN gesehen, wie Donald Trump bei der Veranstaltung in Oklahoma die Kinlade hat hängen lassen, als er an einer Kamera vorbei ging. Der muss wirklich furchtbar angepisst sein, weil der Wahlkampfauftakt missglückt ist. Morgen erscheint übrigens ein Buch von John Bolton über seine Erfahrungen mit Trump. Das wollte Trump eigentlich verhindern, aber daraus wird wohl nix. Trump ist definitiv auf dem absteigenden Ast.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2020, 18:47:22 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Richtig. Und gut, dass es eben Reisewarnungen gibt. Und auch von Tönnies geht wohl eine zweite große Welle aus. Denn Tönnies ist ja ein Lieferant, der viel mehr Supermärkte als man denkt, beliefert hat. Und manchmal kommt es halt eben vor, dass man mit der Kassiererin oder dem Kassierer "schäkert". Und der sitzt wiederum beim "Morgenappell" mit dem Filialleiter bzw. der Filialleiterin zusammen. Und die trifft sich wiederum mit dem Fahrer/der Fahrerin des Logistikzentrums, der/die eben das Fleisch von Tönnies nach einer sicher "längeren" Besprechung aus dem Kühlraum (!) holt.

Und nun gut. Ein paar hundert scheinen lt. den Medienangaben doch zu der Wahlkampfveranstaltung von Mr. Trump gekommen zu sein. Und in Deutschland ist wg. "Tönnies" Gütersloh die "treibende Kraft" im neuen, schon recht kräftigen Anstieg der offiziell Infizierten. Im Augenblick sind es im ganzen Land 191.824 Infizierte und 8.966 Tote. In Baden-Württemberg sind es 36.180 Fälle und 1.869 Tote.
Und bei uns im Landkreis scheinen ein bis zwei neue Fälle hinzu gekommen zu sein. Ob die Corona-Warn-App sie "entdeckt" hat oder sie näheren Kontakt zu einem Menschen hatten, der mit der oft besprochenen Fleischereifabrik was zu tun hatten, das ist unklar. Damit haben wir 442/443 Infektionen.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2020, 17:56:09 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

insbesondere in den USA steigen die Coronazahlen wieder sark an und das auch insbesondere in republikanisch regierten Staaten wie Florida, Texas, South Carolina und Arizona. Auf der Welt sind's jetzt 9.100.090 Fälle, dabei 472.216 Todesfälle. Die UsA habn 2.357.440 Fälle und 122.162 Tote. Das ist natürlich schon deutlich. Und gerade auch in Arizona geht es wieder deutlich zur Sache, wo Trump morgen eine Wahlkampfveranstaltung in einer großen Kirche abhalten will (ausgerechnet Trump in einer Kirche) und wo er natürlich will, dass die Leute möglichst keine Masken tragen. Wenn's ihn nur grad mal selber erwischen würde!

In Deutschland sind es 192.336 Fälle und 8.970 Tote. Dabei gibt's jetzt im Lankreis Gütersloh wieder einen Lockdown, weil dort ja die vielen Tönnies-Fälle aufgetreten sind.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2020, 19:02:49 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Und auch im Nachbarkreis Warendorf.

Bei uns bleibt es bei 442 bzw. 441,5 Infizierte und 21 Tote.Und ich hoffe, trotz der Bedingungen, unter denen die Bauarbeiter, die zwischen unseren Gemeinden gegenüber, also Gundelsheim und Neckarzimmern die Straße sanieren, leben müssen, es keinen Ausbruch von Covid-19 gilt.
Denn sonst müsste ich den Verkehrslärm noch mindestens einen Monat länger vertragen.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2020, 17:23:45 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

richtig, der Nachbarlandkreis hat auch einen Lockdown - dort wohnen auch viele, die bei Tönnies arbeiten.

Ingesamt gibt es 9.237.691 Fälle und 476.911 Tote. Die USA haben 2.391.336 Fälle und 122.985 Tote, das ist schon heftig. Dennoch will Trump seine Veranstaltung in Arizona abhalten und will nicht, dass die Leute dort Masken tragen. Der lernt's einfach nicht. Aber immerhin hat er kaum Argumente für seinen Wahlkampf. Zu mehr als Joe Biden "Sleepy Joe" zu nennen, schläfriger Joe, reicht es nicht.

In Deutschland sind es 192.778 Fälle und 8.986 Tote. Außer dem Tönnies-Cluster ist es in Deutschland recht ruhig. In anderen Staaten geht#s dabei weiter nach oben, darunter auch in Brasilien. Und Russlands Präsident Putin ließ eine große Militärparade abhalten, trotz Corona. Der will eine Verfassungsänderung erreichen, dass er noch bis 2036 im Amt als Präsident bleiben kann. Dann wäre er allerdings 83.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2020, 19:15:58 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Nein, es reicht bei Donald Trump nicht. Es ist mir immer noch ein Rätsel, wie so viele Menschen die ganzen "Wahlmänner" und "-frauen", die ihn gewählt haben, wählen konnten. Und ebenso, ob es nicht doch ein deutlich jüngerer und "dynamischerer" Kandidat als Joe Biden es von den Demokraten wagen könnte, gegen D. Trump anzutreten.

Und was das "Tönnies-Cluster" angeht, hoffe ich nur, dass es nicht doch früher als gedacht die "zweite Welle" auslöst. Bei uns ist es seit 3 Tagen auch "stabil", was die Infektionen angeht: 442 Infektionen und 21 Tote.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118 ... 230  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Computer-News
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 73
Astronomie aktuell - Astronomy News
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Wolf
Antworten: 4
Sport-News - alles außer Fußball
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 1
Thorhammers News
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Thorhammer
Antworten: 15

Tags

Auto, Filme, Freizeit, Geld, Internet, NES, Nachrichten, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz