Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:10:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108 ... 230  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2020, 19:14:14 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das finde ich auch, Max. Aber immerhin forscht man einen Impfstoff. Aber warum er so spät kommt, das liegt einerseits an der Bürokratie der Länder, insbesondere von Deutschland und außerdem an der ständigen Nutzen-Risiken-Analyse. Sprich, also hat dieser Impfstoff mehr Nebenwirkungen als "gute" Wirkungen?
Ja klar heißt es ausharren. Und natürlich weiterhin auf Abstand gehen und dennoch freundlich bleiben. Und ja, ich halte eigentlich nichts von der "Maskenpflicht", solange es nicht genug Nase und Mund bedeckende Masken gibt. Aber beim Einkauf würde ich sie mir trotzdem anziehen. Gut, in der "freien, frischen Luft" bleibe ich beim "Ausweichen".
Und ja, Max. Aktuell sind es 1074 Tote und das entspricht einem Anteil bei 84.264 Fällenimmerhin 1,27%. Also gem. zeit.de. Also bei 1,27% der Fälle geht es tödlich aus. Und da ist es egal, ob man ein 15-jähriger "Corona-Party-Gänger" oder ein alter Mann mit 93 Jahren in einem Altenpflegeheim ist. Und zum Vergleich mal: Die spanische Grippe endete für 2,5% der Deutschen tödlich und wir sind gerade erst am Anfang. Bei uns im Landkreis liegt die Chance an dieser Krankheit zu sterben bei 2,5%. Also genauso hoch wie der spanischen Grippe, die von 1918 bis 1921 wütete.

@Markus: Ja man könnte echt meinen, so gut wie jeder im Landkreis Tirschenreut sei infiziert. Ich hoffe, du bist es nicht. Und natürlich ist es aktuell für die Kinder und Enkel schwer, dass sie ihre Mutter/ ihren Vater bzw. ihre Großmutter/ihren Großvater nicht mehr besuchen dürfen. Aber wer weiß, mit wem die sonst so in Kontakt getreten sind. Denn im Gegensatz zur Grippe wird man "parallel infiziert". Das heißt, die Infektion tritt schon mit dem Beginn der Inkubationszeit ein und nicht erst mit dem Ausbruch der Krankheit.

@Lambo-Benni: Ja, das ist auch so eine Behauptung aus dem Internet, bei der man sehrvorsichtig sein muss. Denn selbst bei 35°C und "Dauersonne" reicht die UV-Strahlung einfach nicht aus, damit das Virus abgetötet werden kann. Da muss schon eine so massive UV-Strahlung herrschen, dass man nicht mehr weiß, ob man an ekligen, schwarze Geschwüren stirbt, die Hautkrebs im Endstadium sind oder am Corona-Virus. Wie gesagt, Abstand halten in Verbindung mit einer "Vermummung" in fremden geschlossenen Räumen ist nach wie vor der beste Schutz.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 2. Apr 2020, 19:14:14 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2020, 19:29:10 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20392
Wetterbadener hat geschrieben:
@Lambo-Benni: Ja, das ist auch so eine Behauptung aus dem Internet, bei der man sehrvorsichtig sein muss. Denn selbst bei 35°C und "Dauersonne" reicht die UV-Strahlung einfach nicht aus, damit das Virus abgetötet werden kann!


Da unterliegst du einem Irrtum. Die UV-Strahlung killt das Virus ziemlich schnell. So finden im Freien kaum Ansteckungen statt, wenn man den Abstand einhält.

Das ist übrigens keine "Behauptung aus dem Internet", sondern Wissenschaft.


Wetterbadener hat geschrieben:
[...]Da muss schon eine so massive UV-Strahlung herrschen, dass man nicht mehr weiß, ob man an ekligen, schwarze Geschwüren stirbt, die Hautkrebs im Endstadium sind oder am Corona-Virus.


Wovon redest du? Willst du versuchen infizierte durch UV-Strahlung zu heilen? Das funktioniert selbstverständlich nicht, weil die Strahlung für den Menschen noch viel schädlicher ist.

Es geht um die Übertragung des Virus im Freien. Bei schönem Wetter hat das Virus wenig Chancen den Wirt zuwechseln, weil es durch die strahlung schnell gekillt wird. Bei "schlechtem" Wetter überlebt es viel länger und kann sich viel besser verbreiten.


Wetterbadener hat geschrieben:
@Markus: Ja man könnte echt meinen, so gut wie jeder im Landkreis Tirschenreut sei infiziert. Ich hoffe, du bist es nicht. Und natürlich ist es aktuell für die Kinder und Enkel schwer, dass sie ihre Mutter/ ihren Vater bzw. ihre Großmutter/ihren Großvater nicht mehr besuchen dürfen. Aber wer weiß, mit wem die sonst so in Kontakt getreten sind. Denn im Gegensatz zur Grippe wird man "parallel infiziert". Das heißt, die Infektion tritt schon mit dem Beginn der Inkubationszeit ein und nicht erst mit dem Ausbruch der Krankheit.


Falls du mit Zahlen etwas anfangen kannst: offiziell sind es im Kreis Tirschenreuth momentan 577 bestätigte Infizierte (bei leider bereits 32 Verstorbenen) von 72.504 Einwohnern. Das entspricht
8 Infizierte je 1.000 Einwohnern! "So gut wie jeder" ist etwas anderes, wir sind noch ganz am Anfang der Pandemie. Damit ist TIR der am schwersten betroffene Landkreis Deutschlands in Relation zur Einwohnerzahl.
Quelle: https://experience.arcgis.com/experienc ... ge/page_1/


Umso wichtiger dass man sich an die verordneten Maßnahmen hält. Zum Glück gehört Markus wohl eher zum vernünftige Teil der Bevölkerung der das ernst nimmt!

Bleibt gesund!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2020, 18:20:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

nun ist weltweit die Millionengrenze für registrierte Infizierte überschritten. Den größten Brocken daran hat die USA mit über 257.000, gefolgt von Spanien mit 117.000 und Italien mit 115.000. Mehr als 55.000 Menschen sind an der Seuche schon gestorben, davon fast 1200 in Deutschland.

In meinem Landkreis (München-Land) gibt es 783 bestätigte Fälle, davon 33 in meiner Gemeinde.

Tja, es hilft nur, dass man wirklich das Social Distancing einhält und Platz zwischen sich und anderen lässt. Und das wird auch noch dauern. Ostern wird diesmal anders sein als sonst.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2020, 18:43:38 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das stimmt. Die Ostereiersuche findet dann im heimischen Garten statt bzw. das Ostergeschenk kommt dann per Post. Und ja, ich kann mich noch erinnern, dass ich unsere Ostereier fast ausschließlich im heimischen Garten als kleines Kind gesucht habe. Mal sehen, wie es jetzt sein wird.
Also ich ja nach wie vor ein Schleckermaul. Und ja, ich brauche auch mein Social Distancing. Aber leider wird es wohl vorbei sein, wenn bei uns die "Zwangs-Proleten" mit mir ab dem 20.04.2020 wieder arbeiten müssen.
Und ja, eine Todesrate von 1,34% bei dieser Krankheit zeigt schon, dass mit dieser Krankheit nicht zu spaßen ist. Nur Schweden hält noch an der "Herdenimmunität light" fest, auch wenn 5,7% der Schweden, die daran erkranken, sterben.

Und ich wiederhole es noch einmal, Lambo-Benni: Klar ist das Abstandhalten und das regelmäßige Händewaschen, sowie möglichst wenig ins Gesicht fassen, für die nächsten ein bis zwei Jahre das beste Mittel gegen diese Krankheit. Denn alleine mit "etwas mehr Sonne" ist es nicht getan. Und selbst ein Juli, wie der von 2006 ist ja nur ein "Tropfen auf den heißen Stein", wenn es nicht mehr als 20-25 Menschen auf einen Quadratkilometer verteilt gibt.
Außerdem geht man beim schlechten Wetter auch nur dann raus, wenn man einkaufen oder arbeiten muss und nicht einfach ohne Grund, weil man das Gefühl hat, die Decke falle einem auf dem Kopf. Andererseits hast du schon recht, Benni. Bei schlechten Wetter versammeln sich mehr Menschen in geschlossenen Räumen. Und daher verbreitet sich damit auch COVID-19 schneller.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2020, 19:50:16 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20392
Wetterbadener hat geschrieben:
Außerdem geht man beim schlechten Wetter auch nur dann raus, wenn man einkaufen oder arbeiten muss und nicht einfach ohne Grund, weil man das Gefühl hat, die Decke falle einem auf dem Kopf.

Das ist doch absoluter Blödsinn. Nur weil dur dir zu bequem bist bei "schelchtem" Wetter rauszugehen machen das doch nicht gleich alle so! Nicht jeder hat Angst vor Regen!

Wetterbadener hat geschrieben:
Andererseits hast du schon recht, Benni. Bei schlechten Wetter versammeln sich mehr Menschen in geschlossenen Räumen. Und daher verbreitet sich damit auch COVID-19 schneller.

Selbstverständlich habe ich das. Und ganz klar genauso mit der Aussage dass die UV-Strahlung den Viren sehr schnell den Garaus macht! Das kannst du doch nicht ernsthaft bestreiten wollen!?

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2020, 17:26:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

schauen wir uns die Lage mal wieder an: Die USA rennen wieter vorneweg mit inzwischen 288.000 Fällen. An zweiter Stelle kommt Spanien mit 124.700 Fällen und gleich dahinter Italien mit 124.600 bekannten Fällen. Die meisten Toten hat Italien mit inzwischen 15.300. Wir haben in Deutschland 92.000 Fälle und fast 1300 Todesfälle. Wobei all die Fälle natürlich nur die sind, die wirklich festgestellt wurden durch Tests. So gesehen dürften es noch deutlich mehr Fälle sein. Weltweit gibt es 1.140.000 registrierte Fälle.

Ich sag's mal wieder, man muss sich trotzdem immer was suchen, was einem Freude macht, auch wenn man derzeit vieles nicht unternehmen kann. Mich freut es zum Beispiel, dass meine Amaryllis derzeit am Aufblühen ist. Und einen guten Kaffee hatte ich heute auch schon. Und die Sonne scheint! Und ich mach mir gerade einen leckeren Hühnereintopf - so viele Dinge zum Freuen! Da wird's einem nicht trübsinnig! :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2020, 18:31:22 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20392
Genießer!

Aber wers anders macht, macht etwas falsch!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2020, 18:55:41 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das finde ich auch. Und wer weiß, wie der Sommer wird. Regen wird es schon noch geben. Aber man kann die Sonne genießen und auch mittags in seinen Garten gehen, um da was zu machen. Glück, wer also ein Eigenheim besitzt. Mieter müssen also sich auf ihre Topfpflanzen auf dem Balkon beschränken bzw. die "Geranien" am Balkon. Und natürlich dürfte es deutlich mehr Fälle geben. Deswegen wasche ich sogar meine Hände, wenn ich nur mal am Mittag mein Bier aus unserem Schuppen hole. Und das auch, weil zumindest mal die ganzen Postboten und -botinnen Briefe einwerfen und man einfach nicht weiß, ob sie nun wirklich infiziert sind oder nicht. Da können wir nur hoffen, dass es spätestens 2021 weg geht und im Jahr 2023 oder so die Wirtschaft wieder auf dem Stand von 2018/19 ist.

Und @Lambo-Benni: Angst vor Regen habe ich nicht. Eher Angst davor, dass man sich wegen einem Tag Regen in irgendeinem Supermarkt zusammen rottet. Da hilft am Ende sogar eine Gesichtsmaske kaum noch.
Es gibt aber Wissenschaftler die sagen aber das Gegenteil. Und ja, ich hoffe, es stimmt weiterhin, dass Hunde bzw. Haustiere keine "Rück-Überträger" des SARS-Covid-2-Viruses sind. Immerhin kam mir mal ein kleiner Hund sehr nahe. Er hat zum Glück nicht gebissen.
Und morgen hoffe ich auf einen relativ leeren Wald. Aber wenn gefühlt 200 Leute wie die "Irren" ab morgen durch den Wald rennen, dann wäre ich froh, wenn meine Mutter mit ihrer schwachen Blase bzw. ihrem "lummeligen" Darm schon nach 20 Minuten Laufen im Wald sagt, wir kehren um. Denn einen "Spielenachmittag" habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Und bisschen Luft rein lassen, da habe ich auch noch so was wie ein "Frühlingsgefühl", wenn auch stark "gedämpft".


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2020, 19:03:03 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20392
Hunde sind wohl recht resistent gegen das Virus, Katzen aber könenn es scheinbar ganz gut übertragen. So die aktuelle Forschung.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2020, 17:34:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

schauen wir mal, was uns ein Update bringt:

1.237.000 registrierte Fälle gibt es jetzt weltweit, die USA haben mit rund 321.000 Fällen weiterhin mit Vorsprung den Spitzenrang. Es folgt Spanien mit um die 130.000 Fällen, dann kommt Italien mit 128.000 Fällen. Die Italiener haben nach wie vor die meisten Toten mit 15.887 zu beklagen. Deutschland liegt bei 97.000 registrierten Fällen. Davon sind mehr als 23.000 schon wieder gesund.

Jetzt kann es natürlich sein, dass das schöne Wetter heute die Leute raus getrieben hat und dass doch einige sich zu Touristenorten aufgemacht haben, unvernünftigerweise. In jedem Falle ist weiter Geduld angesagt.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2020, 18:28:29 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Da bin ich froh. Und noch froher wäre ich, wenn man bei diesen Menschen eindeutig eine Immunität, das heißt die Bildung von Antikörpern nachweisen kann, was wiederum die "Basis" von einem Impfstoff darstellt, die man eben "sicher verpacken" muss.
Und @Max: Einige "Touristen-Orte" haben schon "vorgesorgt". So hat man z.B. die Wanderwege um Oberstdorf gesperrrt. Und sogar lt. dem Websiten der Nationalparks in den USA und Kanada, obwohl man sich schon gut ausweichen kann, die ganzen Nationalparks. Der Grund liegt auf der Hand: Ein Erstickungsanfall bei Covid-19 ist leider bei jedem 5. Krankheitsverlauf, unabhängig von Vorerkrankungen, Nikotinsucht, Alkoholsucht und Alter ein Symptom. Und da kann man nicht einfach die Intensivstationen mit "verunglückten Hallodris" belegen, während man die brutale amoralische Entscheidung treffen muss, die Erkrankten alleine ersticken zu lassen. Und wenn nicht, dann müssen die Verunglückten leider eben verbluten. Sogar in Deutschland fängt man langsam an, das "große Abwägen" zu machen.

Und @Lambo-Benni: Ich rede hier von einer "Rück-Übertragung" vom Hund auf den Menschen.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2020, 19:24:07 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20392
Wetterbadener hat geschrieben:
Und @Lambo-Benni: Ich rede hier von einer "Rück-Übertragung" vom Hund auf den Menschen.

Der Hund scheint kein Wirt zu sein und somit uninteressant für das Virus. Damit kann er auch nichts rückübertragen.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2020, 17:57:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

die Zahlen steigen nach wie vor. Die USA haben inzwischen 347.000 Fälle, Spanien 135.000 und Italien 132.000 Fälle. Om Deutschland wurde die 100.000er Marke geknackt, mit inzwischen 100.315 offiziell gemeldeten Fällen. Gesamt werden weltweit knapp 1,3 Millionen Fälle gemeldet, wobei aber die Dunkelziffer hoch sein dürfte. Die Krankenhäuser haben überall viel zu tun mit Menschen, die beatmet werden müssen.

Österreich hat inzwischen angekündigt, evtl. nach Ostern die Maßnahmen zu lockern, aber mal sehen, ob das wirklich was wird. Mir scheint das zu früh.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2020, 18:44:51 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, ich habe es auch gelesen. Und Boris Johnson hat es sogar richtig schwer erwischt. Er liegt sogar im Krankenhaus. Und ja, die Krankenhäuser überlegen sogar wg. dem doch recht langsamen Aufbau der Intensivstationen sogar schwer verunfallte Unfallopfer und andere akut, lebensbedrohlich Erkrankte ggf. abzwuweisen bzw. umleiten.
Und ja, Schweden geht sicher auch bald den "normalen, globalen Weg" mit "Ausgangsbeschränkungen".


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2020, 08:15:17 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20392
Neues aus der Wissenschaft

Die Chinesen testen mit dem Blut von Genesenen, wohl überraschend erfolgreich: https://www.scinexx.de/news/medizin/pla ... -covid-19/

Mit UV-strahlen gegen Viren und Bakterien (Handy-Desinfektion): https://www.scinexx.de/news/technik/for ... mit-licht/

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2020, 18:09:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

also das mit dem Blut von Genesenen, das geht ja schon ein bisschen in Richtung Impfen. Aber mal sehen, was dabei raus kommt.

Schauen wir mal, was sich so tut: Die USA haben 377.000 Fälle und inzwischen sind dort fast 12.000 Menschen gestorben. Es folgt Spanien mit 140.000 und Italien mit 135.000 Fällen. Deutschland meldet 106.000 Fälle. Aber die Kurve scheint sich allmählich etwas abzuflachen.

Indessen wurde Boris Johnson auf die Intensivstation verlegt, er soll aber (noch) nicht beatmet werden, heißt es. Den hat's also ganz gut erwischt.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2020, 18:47:28 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, mal sehen, was dabei heraus kommt. Aber vor 2021/22 rechne ich im Allgemeinen nicht mit dem Impfstoff. Und ich bin froh, dass die Kurve abflacht. Aber weiß wie lange. So ein Wetter verursacht halt leider "Lagerkoller". Und alleine die Flucht vor diesen Menschen lässt mich ggf. ein bisschen mehr mich auf das Fahrrad motivieren.
Und das mit Mr. Johnson habe ich schon gesagt, Max.
Und ja, der Anteil der Toten von 0-112 in Deutschland der gemeldeten Infizierten liegt bei 1,8%. Also deren Daten hat sowohl das RKI als auch die Johns-Hopkins-Universität erhalten.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2020, 17:48:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

es kann in der Tat noch etwas dauern bis zum Impfstoff, aber gebraucht wird er.

Schauen wir uns mal an, wie es jetzt aussieht: In den USA sind es inzwischen über 400.000 Erkrankte, jedenfalls solche, die registriert sind. Es war aber auch die Rede von Leuten, die zu Hause sterben und die nicht als Coronafall registriert sind, weil die überlasteten Krankenhäuser sie weg schicken. Daher dürfte die Dunkelziffer hoch sein. Spanien hat 146.000 registrierte Fälle, Italien 139.000 Fälle und Deutschland immerhin auch schon 109.000. Die Fallzahlen steigen aber gerade hierzulande wegen der offenbar sehr wirksamen Schutzmaßnahmen nicht mehr so stark an.

In den USA heißt es auch, dass Afroamerikaner weit überdurchschnittlich von den Todesfällen betroffen sind. Vielleicht sind die auch anfälliger gegen das Virus. Aus Afrika hört man davon allerdings relativ wenig, aber das mag auch an den mangelhaften Gesundheitssystemen in diesen Ländern liegen.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2020, 18:42:22 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Richtig.

Und das habe ich auch schon gesagt. Und ja, in Deutschland sind es schon weit über 100.000, wobei man hier in den Krankenhäusern umgekehrt handelt. Also noch lässt man hier bei uns die allzu schwer an Covid 19 erkrankt sind, am Beatmungsgerät sterben und schickt dann z.B. die mit einer Blinddarmentzündung nach Hause, bei denen der Blinddarm noch nicht durchgebrochen ist.
Und dass die Fallzahlen langsam ansteigen, das ist gut. Aber bald werden auch andere Länder, wie zum Beispiel Großbritannien die "schwarzmagische" Grenze von 100.000 Erkrankten erreichen. Und aus Afrika hört man wenig vom Ausbruch dieses Virus, was daran liegt, dass trotz der extrem geringen Verdienste die Chinesen, außer ggf. in Ruanda, Kenia oder Nigeria, also den nächsten "Schwellenländern" kein oder kaum - wirtschaftliches/finanzielles - Interesse zeigen. Und auch die Reisebereitschaft nach Afrika ist ggf. nach Südafrika, Madagaskar, Namibia oder Kenia eher sehr gering.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2020, 18:58:34 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20392
MaxM hat geschrieben:
In den USA heißt es auch, dass Afroamerikaner weit überdurchschnittlich von den Todesfällen betroffen sind. Vielleicht sind die auch anfälliger gegen das Virus. Aus Afrika hört man davon allerdings rela


Das wurde vorhin auch in den Nachrichten, oder in Nano angesprochen. Ich halte recht wenig von der Theorie die seien anfälliger. Die sind einfach nur anfälliger für die Verweigerung einer angemessenen Gesundheitsversorgung in den USA. in einigen Staaten ist der Rassismus heute noch genauso aktuell wie in Bernd Höckes Garten.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108 ... 230  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Thorhammers News
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Thorhammer
Antworten: 15
Sport-News - alles außer Fußball
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 1
Astronomie aktuell - Astronomy News
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Wolf
Antworten: 4
Computer-News
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 73

Tags

Auto, Filme, Freizeit, Geld, Internet, NES, Nachrichten, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz