Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 04:31:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Präsidentschaftswahl in den USA
BeitragVerfasst: Sa 11. Okt 2008, 18:04:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

auch diesen Thread hatten wir bereits - es gibt einen Grund, ihn wieder aufleben zu lassen.

Die Vizepräsidentschaftskandidatin der Republikaner, Sarah Palin, die Gouvaneurin von Alaska, hat sich da ganz schön was erlaubt. Nachdem sich ihr Schwager, ein Polizist, von ihrer Schwester hat scheiden lassen, hat sie zusammen mit ihrem Mann versucht, den verantwortlichen Polizeichef von Alaska zu veranlassen, ihren Schwager zu feuern. Der hat das aber nicht getan, dann hat sie ihn selber gefeuert. So kam's jetzt durch einen Untersuchungsausschuss heraus, der das als Amtsmissbrauch bezeichnet hat, und das zu Recht.

Ich denke, dass Obama der neue Präsident wird. McCain liegt immer weiter hinten. Nach letzten Umfragen sind's 52 % für Obama und 40 % für McCain.

http://www.dailykos.com/trendlines

Und das könnte sich noch erweitern; die Ereignisse in Alaska haben da noch gar nicht ihren Niederschlag gefunden.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 11. Okt 2008, 18:04:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Präsidentschaftswahl in den USA
BeitragVerfasst: Sa 11. Okt 2008, 19:10:32 
Offline
Cirrus
Cirrus
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Sep 2008, 00:08:35
Beiträge: 109
Ich kenne mich nicht so aus mit den Wahlprogrammen der beiden Kandidaten, daher kann ich mir kein persönliches Urteil erlauben, welcher der beiden kandidaten besser ist, aber nur soviel, es ist meist nicht besonders gut, wenn bei einem Kandidaten viele Wähler rein über die Sypathie entscheiden wie bei Obama.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Präsidentschaftswahl in den USA
BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2008, 16:36:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Ich habe gerade eben diesen Link zugeschickt bekommen.
http://www.iftheworldcouldvote.com

Ein ganz interessantes Experiment, es geht darum welchen Kandidaten die Welt (also wir alle auf der Erde) wählen würde, wenn sie wählen könnte.

Aktuell liegt erwartungsgemäß das Obama Lager vorne mit 87.4%, John Mc Cain steht aktuell bei 12.6%.
Bezogen auf Deutschland ist das ganze sogar noch deutlicher:
Da steht es 93.3% zu 6.7% für Obama. :hallo:

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Präsidentschaftswahl in den USA
BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2008, 19:12:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

danke für den Link, das ist interessant... in den USA liegt Obama auch bei den offiziellen Umfragen vorne, wenn auch nicht so weit. Bei der Umfrage hier liegt er allerdings auch mit 81 Prozent vorne. Morgen in 2 Wochen ist es so weit, dann wird gewählt!

Alles G ute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Präsidentschaftswahl in den USA
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2008, 20:10:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

heute war ja morgens was los in den Nachrichten... Mordverschwörung gegen Barack Obama, 102 Farbige sollten in einer Schule ermordet werden... aber ich denke, das war nur das Geschwätz von Maulhelden. Irgendwie scheinen das recht seltsame Typen zu sein, die da in den USA festgenommen worden sind.

http://www.zeit.de/news/artikel/2008/10/28/2647329.xml

Ich denke, die hätten das gar nicht wirklich durchgezogen und haben sich nur aufgespielt. Dennoch ist es natürlich gut, dass sie aus dem Verkehr gezogen wurden.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Präsidentschaftswahl in den USA
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2008, 18:44:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

und schon wieder ein Patzer von Sarah Palin! Sie hat sich im Rahmen eines Scherzanrufs ganz schön reinlegen lassen. Und ihre Kommentare in dem Ding zeugen nicht von ihrer großen Intelligenz und Schlauheit.

http://www.welt.de/politik/article26617 ... elegt.html

http://www.huffingtonpost.com/2008/11/0 ... 40023.html

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Präsidentschaftswahl in den USA
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2008, 11:34:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Tja, da hat sich McCain ein ziemliches Dummchen an die Seite geholt. :lol:

Sorry, aber die Frau ist so doof wie Nacht dunkel ist... :rolleyes:

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Präsidentschaftswahl in den USA
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2008, 17:48:32 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus

Registriert: So 7. Sep 2008, 14:37:31
Beiträge: 193
Wohnort: Penzberg(610MüN)
Daniel hat geschrieben:
Tja, da hat sich McCain ein ziemliches Dummchen an die Seite geholt. :lol:

Sorry, aber die Frau ist so doof wie Nacht dunkel ist... :rolleyes:



:zustimm: Ja der war gut :prost:
Aba selbst ich hab das mitbekommen das die nich die hellste is,ja ich. 8-/ :D icon_mrgreen loldev


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Präsidentschaftswahl in den USA
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2008, 19:40:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8016
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Is die normalerweise tiefblond die Paulin. icon_mrgreen

Die ist echt dümmer wie ein Meter Feldweg.
:headbang: :headbang:

Egentlich sollte diese Frau Präsidentin werden, die wüsste wohl nicht einmal wo Russland liegt, insofern müssten wir keine Angst vor Kriegen haben, mehr als die USA kennt die wohl eh net. icon_mrgreen

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Präsidentschaftswahl in den USA
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2008, 20:44:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Markus,

ich glaube, das ist egal, ob die weiß, wo was für ein Land liegt. Oder glaubst du, George W. weiß, wo der Irak liegt? :D Leider ist Dummheit in den USA, wie wir inzwischen wissen, kein Hindernis dafür, Präsident zu werden. Aber ich denke doch, jetzt kriegen sie wieder einen intelligenten Präsidenten.

Zum Glück hab ich diese Woche frei, also kann ich mir die Nacht von morgen auf Mittwoch um die Ohren schlagen und mir die Wahlberichterstattung auf CNN anschauen. :D

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Präsidentschaftswahl in den USA
BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2008, 11:56:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
So es geht los!

Obama siegt in den ersten Orten in New Hampshire! icon_mrgreen 14 zu 8 Stimmen oder so. icon_mrgreen

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Präsidentschaftswahl in den USA
BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2008, 19:13:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

jawohl, die Wahlen sind im Gange. Mittlerweile haben auch in Hawaii die Wahllokale geöffnet. Laut CNN erwarten sie in den USA eine Rekord-Wahlbeteiligung. Ich bin echt gespannt auf heute Nacht!

Alles Gute

Max

Edit: Die Familie Obama ist bei der Wahl übrigens in Trauer, denn Obamas Oma ist in der Nacht von vorgestern auf gestern auf Hawaii gestorben. Also seine Oma mütterlicherseits, nicht die Stiefoma in Kenia.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Präsidentschaftswahl in den USA
BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2008, 19:31:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Bin mal gespannt wie viele Wahlcomputer den Geist schon aufgegeben haben. icon_mrgreen

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Präsidentschaftswahl in den USA
BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2008, 20:12:01 
Offline
Cumulus
Cumulus

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:36:38
Beiträge: 260
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein, Rheinebene, RLP
Mehr als 150 Millionen Amerikaner haben sich zur Wahl registrieren lassen! Rekord!

Ich bin für Obama, von ihm ist mehr zu erwarten als von McCain, der würde nur das weiterführen, was Bush angefangen hat!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Präsidentschaftswahl in den USA
BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2008, 21:43:57 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Ich bin auch sehr gespannt wer das Rennen macht. Ich persönlich bin für Mc Cain.
Sein Wahlprogramm gefällt mir einfach besser, und in vielen Punkten (wie z.b. Klimaschutz) hat Mc Cain sich ein Ziel gesetzt. Obama dagegen hat nicht wirklich ein Ziel.

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Präsidentschaftswahl in den USA
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2008, 00:06:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
So nun geht die Wahlnacht auf CNN und N24 los, ich werds in den nächsten Stunden mal verfolgen und wenn erste Trends da sind, vllt auch schon mal posten. :)

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Präsidentschaftswahl in den USA
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2008, 00:15:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

da geht's mir genauso. Ich hab seit 2 Stunden schon CNN an und bleib auch bei dem Sender. Das kann eine lange Nacht werden. :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Präsidentschaftswahl in den USA
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2008, 01:12:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
So hier mein letztes Update für diese Nacht, danach schaue ich weiter aber mache den PC aus ;): Stand 02:45 Uhr

McCain führt derzeit in Kentucky,Tennessee, Oklahoma und South Carolina

An Obama gingen bisher: Vermont, Massachusetts, Maine, Connecticut, New Jersey, New Hampshire, Maryland, Pennslvania.
Gute Chancen hat Obama auch aktuell in Florida wo er mit 51% noch knapp führt.

Zwischenstand
Obama 102 Wahlmänner
Mc Cain 34 Wahlmänner

So mal schauen wer dann letztendlich gewinnen wird, die Daumen drücke ich für Obama. :zustimm:

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Präsidentschaftswahl in den USA
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2008, 03:36:01 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20513
Obama liegt deutlich vorne - da kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Präsidentschaftswahl in den USA
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2008, 03:39:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

und da hat Obama einen Staat gewonnen, den bei den letzten Wahlen noch George Bush gewonnen hat, nämlich Ohio mit 20 Wahlmännern. Insgesamt steht's damit schon 194:69 für Obama.

Alles Gute

Max

Edit 3:49 Uhr: New Mexico geht an Obama (auch früher ein Bush-Staat) und Louisiana geht an McCain. Neuer Stand: 199:78.

Edit 4:02 Uhr: Obama holt sich auch noch Iowa, während Kansas und Utah an Mccain gehen. Neuer Stand: 206:89.

Edit 4:12 Uhr: McCain kriegt Arkansas. Neuer Stand: 206:95

Edit 4:22 Uhr: Texas geht an McCain. Neuer Stand (CNN hat auch was korrigiert offenbar): 207:129

Edit 4:24 Uhr: Mississippi geht an McCain. Neuer Stand: 207:135 für Obama

Edit 5:05 Uhr: Obama gewinnt die Staaten California, Hawaii, Oregon und Washington State, McCain Idaho - damit neuer Stand: 297:139 - und Obama hat genügend Wahlmänner gewonnen! Er ist der nächste Präsident der Vereinigten Staaten!!!!!

GRATULATION AN BARACK OBAMA!!!!!!!

Edit 5:20 Uhr: Obama gewinnt Colorado, McCain Nebraska. Damit 306:144. Der Sieg ist deutlich!

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz