Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 10:44:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Präsidentschaftswahl in den USA
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2008, 05:28:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
JAAAAAAAAAAAA! Geht doch! :headbang: :headbang: :headbang: :headbang:

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 5. Nov 2008, 05:28:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Präsidentschaftswahl in den USA
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2008, 10:24:45 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Guten Morgen,

Florida und Nevada gehen auch noch Obama, Alaska an McCain.
Indiana ist fast ganz ausgezählt, dort liegt er ebenfalls vorne.

Aber egal selbst falls nun noch ein paar Staaten an McCain gehen, feststeht, er hat die Wahl klar gewonnen! :headbang: :dafuer:
Barack Obama ist der neue 44. Präsident der USA! :zustimm:

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Präsidentschaftswahl in den USA
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2008, 16:23:43 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Und die markabere Frage bleibt ob er überhaupt seine Amtszeit überlebt... icon_neutral Hört sich zwar hart an aber es gibt leider genug Rassisten in USA. Besonders in den ländlichen Gegenden... :rolleyes: :/

God save Obama! :)

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Präsidentschaftswahl in den USA
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2008, 18:26:01 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20509
Ostwestfale hat geschrieben:
Und die markabere Frage bleibt ob er überhaupt seine Amtszeit überlebt... icon_neutral Hört sich zwar hart an aber es gibt leider genug Rassisten in USA. Besonders in den ländlichen Gegenden... :rolleyes: :/


Die Wahlergebnisse zeigen, die Obama-Gegner sind eher die Ü60-Generation - da bin ich mal gespannt, wer die Trägheit besiegt.

Außerdem ist Obama nicht wirklich schwarz - hätte er tatsächlich eine dunkle schwarze Hautfarbe, sehe das Wahlergebnis bestimmt auch wieder anders aus. ;) Das wäre aber nicht nur in den VSvA so.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Präsidentschaftswahl in den USA
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2008, 18:49:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Naja aber hellhäutig ist er auch nicht. icon_mrgreen

Schaun wa mal was in den nächsten Jahren so passiert. ;)

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Präsidentschaftswahl in den USA
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2008, 18:52:56 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:50:41
Beiträge: 4979
Wohnort: Schirnding
Lambo-Benni hat geschrieben:
Ostwestfale hat geschrieben:
Und die markabere Frage bleibt ob er überhaupt seine Amtszeit überlebt... icon_neutral Hört sich zwar hart an aber es gibt leider genug Rassisten in USA. Besonders in den ländlichen Gegenden... :rolleyes: :/


Die Wahlergebnisse zeigen, die Obama-Gegner sind eher die Ü60-Generation - da bin ich mal gespannt, wer die Trägheit besiegt.

Außerdem ist Obama nicht wirklich schwarz - hätte er tatsächlich eine dunkle schwarze Hautfarbe, sehe das Wahlergebnis bestimmt auch wieder anders aus. ;) Das wäre aber nicht nur in den VSvA so.


Also ich denke der wird schon gut genug bewacht und da wird dann auch nix passieren und außerdem wenn er seine Arbeit gut macht( geht fast nicht schlechter als Bush) dann wird er auch (hoffentlich) nich viele Feinde haben.

_________________

http://www.fischernwetter.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Präsidentschaftswahl in den USA
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2008, 18:58:11 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Ja gut bewacht werden wird er aufjedenfall aber was bringen Leibwächter wenn so ein durchgeknallter ausm Hochhaus schießt wie bei J.F. Kennedy. :rolleyes: Aber mit der Gefahr lebt man nun mal als Präsident. ;)

Hoffen wir das beste und nun schluss mit der Schwarz malerrei. ;) :)

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Präsidentschaftswahl in den USA
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2008, 19:19:43 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2230
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Habs heute Nachmittag im Radio gehört, das Obama gewonnen hat. :headbang:

Zum Glück, der dürfte um einiges vernünftiger sein als George W. Bush mit seiner Kriegstreiberei. Dass aber u. a. Texas für die Republikaner war, wundert mich nicht. G.W. Bush war dort mal Gouverneur, bzw. Ministerpräsident und auch der aktuelle ist Republikaner.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Präsidentschaftswahl in den USA
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2008, 19:36:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
YES WE CAN!!! :lol:

Ich freue mich echt, dass Obama gewonnen hat, gerade ich als Halbamerikaner hoffe nun, dass er für einen wahren Wandel sorgen kann, und dass die Beziehungen zwischen den USA und all den anderen Ländern (natürlich besonders auch Deutschland und Europa überhaupt) verbessern werden. Hoffentlich wird sich so auch das Bild über Amerika wieder verbessern.

Natürlich bleibt aber leider die Gefahr gerade eines rassistischen Anschlages gegeben, ich bin aber zuversichtlich, dass die enormen Sicherheitsvorkehrungen Schlimmeres verhindern werden.

CONGRATULATIONS BARRACK OBAMA! :headbang:

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Präsidentschaftswahl in den USA
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2008, 20:24:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8013
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Glückwunsch an Obama. ;)

Aber ich kann das Wort nicht mehr hören, den ganzen Tag im Radio, nur USA und Obama, und des immer wieder, ich hatte bald nen Koller gehabt. icon_mrgreen
Hey es geht um einen Präsidenten in den USA, nicht um den Weltuntergang, wobei beim Weltuntergang bestimmt weniger im Radio gesprochen worden wäre. icon_mrgreen

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Präsidentschaftswahl in den USA
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2008, 20:32:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

ich bin aufgeblieben bis zu Obamas Akzeptanzrede und hab mir die auch noch live angeschaut. Ich bin erst um viertel nach 6 in der Früh ins Bett... aber in so einer Nacht muss man das so machen!

Das ist wirklich klasse, dass Obama das geschafft hat. Das ist eine große Entwicklung innerhalb der USA. Als da so alle bei der Feier beieinander gestanden sind, alle Rassen, alle Altersgruppen, beide Geschlechter, da ist mir Martin Luther King eingefallen. Er hatte vor 45 Jahren einen Traum. Alle sollten friedlich zusammen leben unabhängig von Rasse, Geschlecht und sonstigen Unterschieden. Kings Traum ist wahr geworden! Martin Luther King had a dream. The dream has come true, 40 years after his death!

Hier noch ein bisschen die Zahlenwerk: Hawaii, Obamas Geburtsstaat, hat er mit 72 % des Votums gewonnen, den Discrict of Columbia, der mehrheitlich von Afroamerikanern bewohnt ist, hat sogar mit 93 % für Obama gestimmt. Wobei der DC, seit er bei der US-Wahl mitstimmen darf (1964) immer für die Demokraten gestimmt hat, Hawaii allerdings zweimal nicht, nämlich 1972 bei der zweiten Wahl von Nixon und 1984 bei der zweiten Wahl von Reagan. Seitdem haben aber auch die Hawaiianer immer mehrheitlich demokratisch gestimmt. Ja, und prozentuell ist das Ergebnis von Obama das beste seit 44 Jahren. Besser war zuletzt Lyndon Johnson 1964, der vom Kennedy-Bonus profitierte. Weder Carter noch Clinton hatten später so gute Ergebnisse. Auch von daher ist das Ergebnis historisch.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Präsidentschaftswahl in den USA
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2008, 22:38:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Nachtrag:

Servus zusammen,

wie Daniel schon gesagt hat, könnte Obama jetzt durchaus in Gefahr sein. Ich könnte mir vorstellen, dass es in ländlichen Gebieten, insbesondere im Deep South, wo die Weißen mit großer Mehrheit McCain gewählt haben, einige Unzufriedenheit herrscht. Zudem gibt’s da bestimmt auch einige Wirrköpfe, die sich von den Ideen des Rassissmus noch nicht getrennt haben und die jetzt womöglich meinen, es sei eine Schande, dass der Präsident der USA und Commander-in-Chief ein Farbiger ist. Da muss nur so ein Wirrkopf mal eine Waffe in die Hand nehmen und Obama auflauern. Dann wäre die Katastrophe da. Die Sicherheitsleute werden sehr aufpassen müssen und immer rundrum die Augen offen haben. Und hoffentlich vergreifen sie sich auch nicht an der Familie, insbesondere den Kindern. Man darf nicht vergessen, dass auch die jetzt gefährdet sind.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Präsidentschaftswahl in den USA
BeitragVerfasst: Do 6. Nov 2008, 04:14:02 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20509
icon_mrgreen :lol: :headbang:

Bild

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz