Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 21. Feb 2020, 00:22:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 27. Okt 2018, 21:01:59 
Offline
Cumulus
Cumulus

Registriert: Mo 11. Sep 2017, 18:59:40
Beiträge: 250
Wohnort: Ehingen/Donau
Heute Nacht, also um 03:00 Uhr wird ja wieder auf Winterzeit umgestellt. Eine Umfrage in Deutschland hat ergeben, dass eine Mehrheit für die dauerhafte Umstellung nächstes Jahr für die Sommerzeit ist.

Weiß nicht ob dies sinnvoll ist, eine dauerhafte Sommerzeit einzuführen.

_________________
Gruß
Manfred
Bild
Wetterübersicht und Astronomie: http://www.sternwarte-ehingen.de/
Wetterdaten aktuell unter: http://www.sternwarte-ehingen.de/Wetterdaten/wswincustomx.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 27. Okt 2018, 21:01:59 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 27. Okt 2018, 21:32:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 40400
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Mir wäre eine dauerhafte Winterzeit eigentlich lieber... sonst ist es morgens so lang dunkel im Winter.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2018, 05:08:03 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 14792
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Wettertroll hat geschrieben:
Weiß nicht ob dies sinnvoll ist, eine dauerhafte Sommerzeit einzuführen.

Ist es auch nicht, aus chronobiologischer Sicht. Führt mit Sicherheit zu einer höheren Infekt- und Depressionsanfälligkeit.

_________________
Mit Dummheiten erreicht man Dumme, mit Weisheiten gebildete. Bildeten Erstgenannte nicht solch eine übergroße Mehrheit wäre das Leben weniger mühselig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2018, 20:12:19 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 11204
Gut, ich habe eigentlich keine Probleme mit der Sommerzeit. Ich bin ja auch in einem Alter, in der das längst "selbstverständich" geworden ist.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2018, 17:54:11 
Offline
Cumulus
Cumulus

Registriert: Mo 11. Sep 2017, 18:59:40
Beiträge: 250
Wohnort: Ehingen/Donau
Gerade aktuell !!

Wer glaubt die Zeitumstellung wird nächstes Jahr abgeschafft, der irrt sich gewaltig !!!!
Dieser Zirkus soll noch bis in das Jahr 2021 so weiter gehen.

Hintergrund ist, dass Fluggesellschaften sich darauf auf die bevorstehende Zeitumstellung vorbereiten müssen, wobei es hier noch weitere Gründe gibt, die das Umstellen der Uhr verzögert. Bei einem Treffen der EU-Verkehrsminister, wurde der Vorschlag unterbreitet das Ende von Sommer auf Winterzeit und umgekehrt - erst im Jahre 2021 anzustreben.

Möglicherweise wird auch wahrscheinlich die Abschaffung der Zeitumstellung im Jahre 2021 wohl nichts daraus werden, man weiß ja nie was da noch so alles mit auf den Plänen noch kommen soll.

mehr hier: https://www.tagesspiegel.de/politik/win ... 42530.html

_________________
Gruß
Manfred
Bild
Wetterübersicht und Astronomie: http://www.sternwarte-ehingen.de/
Wetterdaten aktuell unter: http://www.sternwarte-ehingen.de/Wetterdaten/wswincustomx.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2018, 20:14:41 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 11204
Das ist schon überraschend. Andererseits auch nicht. Denn gerade die Deutschen ab 40-45 Jahren halten weiter an der "Zwei-Zeiten-Regelung", also MEZ und MESZ fest.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Rückblick auf die Monate im Jahr 2012
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: Markus
Antworten: 4
Wettersplitter aus dem Jahr 2010
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Daniel
Antworten: 3
Das Jahr 2009 - Saisonrückblick
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Wetterfrosch Jonas
Antworten: 8
Heute vor einem Jahr: 20 cm Schnee (15.11.07)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 10
Heute vor 1 Jahr: Tiefwinterlich im Sauerland (3.12.08)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 3

Tags

Deutschland

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz