Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 06:53:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2009, 18:34:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Im sauerländischen Menden ist ein Auto in einen Schützenfest-Umzug gefahren. Dabei sind laut Polizei drei Menschen ums Leben gekommen. Es gab mehrere Verletzte.

Das Auto sei am Sonntag (19.08.09) gegen 16.00 Uhr "mitten in den letzten Teil des Umzuges" gefahren, sagte ein Polizeisprecher. Neben den drei Toten soll es vier Schwerverletzte und neun Mittel- bis Leichtverletzte gegeben haben. Weiter 30 Zuschauer sollen einen Schock erlitten haben.

Der Fahrer des Wagens soll laut Polizei "ein Mann im hohen Rentenalter" sein. Er soll mit leichten Verletzungen überlebt haben und wird zurzeit von der Polizei befragt. Eine Polizeisprecherin sagte, es sei von einem Unfall auszugehen. Es gebe keine Hinweise auf eine vorsätzliche Tat. Für die geschockten Zuschauer wurde eine psychologische Betreuung eingerichtet.

Der Schützenverein St. Hubertus Menden-Nord feierte an diesem Wochenende sein 60-jähriges Bestehen, das am Sonntag mit einem großen Umzug durch die Stadt begangen wurde.

Quelle: WDR.de

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 19. Jul 2009, 18:34:38 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2009, 21:54:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Ach du lieber Himmel... das ist ja furchtbar. :(

Würde mich mal interessieren, wie das passieren konnte, was der Grund dafür war.

Manchmal könnte man echt meinen es wäre besser bei Menschen ab einem gewissen Alter regelmäßig ihre Fähigkeit zum Autofahren zu überprüfen...

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2009, 22:10:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Hier zwei Videos des WDR´s :
http://www.wdr.de/mediathek/html/region ... numzug.xml

http://www.wdr.de/mediathek/html/region ... menden.xml

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2009, 18:41:59 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Der Tag nach dem tragischen Unfall:
http://www.wdr.de/mediathek/html/region ... mediathek3

Quelle: WDR.de

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 13:22:56 
Offline
Wasserhose
Wasserhose
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:51:36
Beiträge: 1081
Wohnort: Dortmund
Irgendwie passiert was schlimmes aktuell immer nur Ecke Hemer/Iserlohn.
Erst das in Menden, es liegt bei Hemer, das liegt wiederum bei Iserlohn.
Dann passierte jetzt der Großbrand in Iserlohn, was kommt morgen? :rolleyes:

Na ja, es ist schon tragisch, (es lief an dem Tag im WDR-Rundfunk tausendmal, Sonderberichte und in den Nachrichten den ganzen Tag, ich hab es immer nur halb mitbekommen so dass ich erst am nächsten Tag wusste was geschehen ist).
Aber das mit dem Rentnerfahrsicherheitstraining ist doch quatsch, das ist Diskriminierung.
Vor allem die meisten Unfälle machen Fahranfänger.
Aber der Unfall ist trotzdem schlimm.

_________________
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

X14, X10, X25, SR und Sauerland Höhenflug (26.7.14)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 4
Erster richtiger Frühligstag im Sauerland (12.3.17)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 2
Hannover: 20 Tote bei Busunglück
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: Andreas
Antworten: 0
Es herbstelt im Sauerland Teil.1 (3.9.17)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 2
Traditionelles aus dem Sauerland
Forum: Mitglieder- und Landkreisvorstellungen - Member and District Introduction
Autor: Suerlänner
Antworten: 4

Tags

Auto, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz