Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 16:38:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2014, 19:57:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor gut einem Jahr ein (gebrauchtes) Lenovo Thinkpad gekauft. Diesen habe ich nun seit dem im Juni mein Hauptrechner im Einsatz war, täglich im Einsatz und bisher bin ich auch sehr damit zufrieden, bis auf das Windows 7 Betriebssystem mit dem ich mich bis heute nicht anfreunden kann. :D

Die Betonung auf war, denn als ich heute morgen den Laptop starten wollte, ging gar nichts mehr.
Er bootete gar nicht erst sondern schaltete sich nach der Fehlermeldung "Fan Error" direkt wieder aus.
Da das blöderweise auch noch nach Ablauf der Garantie passiert war, hatte ich auch schon im Hinterkopf mir ein neuen Laptop schlimmstenfalls wieder kaufen zu müssen.

Heute nachmittag als ich wieder nach Hause kam, habe ich dann in die Lüftungsschlitze gepustet und mit einem antistatischen Tuch an den Schlitzen herumgewischt. Durch Recherche im Internet las ich dann zu dem Problem das es an einem verstaubten/verschmutzen Lüfter läge und der Laptop nicht startet, da er sonst durch den nicht drehenden Lüfter schnell den Hitzetod sterben würde.

Mit der Anatomie von Laptops kenn ich mich allerdings nicht aus, scheinbar soll dieser wohl auf der Rückseite liegen (ein Handbuch zum Notebook war beim Kauf leider nicht mehr dabei) allerdings ist die Rückseite auch dicht verschraubt und ehrlich gesagt hab ich etwas Sorge dass wenn ich etwas unvorsichtig bin beim Laptop mehr kaputt mache als das ich den Lüfter sauber bekomme.

Hat jemand eine Idee wie ich diesen Laptop säubern kann, so das auch ein Laptop Laie wie ich da nichts kaputt machen kann?

Besten Dank schon mal und Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 23. Okt 2014, 19:57:52 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2014, 20:11:33 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

ggf. kannst du den Lüfter auch austauschen, ist ja nicht gesagt, dass es am Staub liegt, der kann sich auch festgefressen haben. Müsstest mal aufmachen und reinschauen, was du da für einen Lüfter brauchst.

Alles Gute
Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Zwei Gewitter an einem Tag! (21.04.2014)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 6
Unterwegs auf einem zugefrorenen Baggersee...(06.02.2012)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Ostwestfale
Antworten: 6
Drei Gewitter an einem Tag in Dortmund (8.5.09)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Rico
Antworten: 5
Warum verderben Lebensmittel bei einem Gewitter?
Forum: Wetterwissen - Weather Know-how
Autor: Wetterfrosch Jonas
Antworten: 8
Der 14. April 2011- alle Jahreszeiten an einem Tag
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 2

Tags

Haus, Internet, USA, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz