Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 15:37:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 22. Nov 2009, 19:23:31 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20511
Zitat:
Hacker knacken Rechner von Klima-Institut
21. November 2009, 21:12 Uhr

Hacker haben sich Zugang zu den Daten eines renommierten britischen Klimawandel-Forschungsinstituts verschafft und Hunderte E-Mails und Forschungsergebnisse im Internet veröffentlicht. Sie werfen den Wissenschaftlern Datenmanipulation und eine übertriebene Darstellung des Klimawandels vor.

http://www.welt.de/wissenschaft/article ... titut.html

Zitat:
Neben dem Email-Verkehr von Phil Jones ist unter den Dateien auch eine fünfseitige PDF-Anleitung mit dem Namen "The Rules of the Game", welche Methoden aufzeigt, um die öffentliche Meinung zu manipulieren: um das Konzept "Klimawandel" in den Köpfen der Menschen zu verankern solle man emotionale und visuelle Botschaften verwenden, statt auf Fakten zurückzugreifen. Gegenargumente sollten sogar komplett ignoriert werden, und man solle von Anfang an keine Debatte über die Existenz des Klimawandels zulassen, sondern nur die Vermeidungsstrategie betonen, um das politische Projekt "menschenverursachte Klimaerwärmung" in Großbritannien voranzubringen.

Nun ist die Glaubwürdigkeit der gesamten Klimaforschung, die durch viele widersprüchliche und unfundierte Studien, sowie eine gegenteilige Faktenlage (kein Temperaturanstieg in den letzten 10 Jahren mehr), endgültig am kollabieren - und das weniger als 3 Wochen vor dem groß aufgebauschten Klimagipfel in Kopenhagen. Ohne ein wissenschaftliches Fundament lässt sich die politische Theorie des Treibhauseffekts aber kaum noch als Rechtfertigung für eine extrem teure Senkung der CO2-Emissionen heranziehen.

http://www.ibtimes.de/articles/20091121 ... arvung.htm

Und hier alle geklauten Daten zum selber runterladen (62 MB): http://www.megaupload.com/?d=75J4XO4T



###############################################################################################################
###############################################################################################################

Damit könnte sich bestätigen was ich immer vermutet habe, dieser vom Menschen gemachte Klimawandel existiert lange nicht in diesem Ausmaß.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 22. Nov 2009, 19:23:31 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 22. Nov 2009, 21:14:54 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:48:39
Beiträge: 1529
Interessante Geschichte, scheint mir aber alles nicht sonderlich glaubhaft..
Soll jeder selbst denken was er vom Klimawandel hält. ;)

Gruß Jonas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Nov 2009, 21:55:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57329
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

das ist eine Menge Zeugs bei den Dateien, da muss ich mich ja erst mal durchwühlen.

Aber ist auf jeden Fall interessant, da mal hinter die Kulissen schauen zu können. Trotzdem glaub ich nicht an eine Klimawandel-Verschwörung.

Andererseits hatten wir ja zuvor diese Sache wegen der Sonnenflecken, was Claudia gepostet hat, und deren Nichtvorhandensein auch wieder Einfluss auf das Klima haben soll. Das ist alles recht kompliziert.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Nov 2009, 05:22:21 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20511
MaxM hat geschrieben:
Trotzdem glaub ich nicht an eine Klimawandel-Verschwörung.

Ich auch nicht. Aber ich bin der Meinung dass hier, wie bei allem (aktuelles Beispiel: die "Schweinegrippe" bzw. "Neue Grippe") immer vielzuviel Wirbel gemacht wird.
MaxM hat geschrieben:
Das ist alles recht kompliziert.

Genau das ist es.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Nov 2009, 17:36:02 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20511
Und heute dann das Gegenstück dazu, wieder von welt.de:

http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/ ... dacht.html

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2009, 21:13:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57329
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

tja, mal so rum, mal andersrum... und beides in der gleichen Zeitung. Jetzt kann man sich's aussuchen, wie man es haben will. Wir wissen nur, dass wir nichts wissen!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Dez 2009, 19:17:32 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:37:08
Beiträge: 359
Wohnort: Kreis Heinsberg
Eins sollte man aber immer bedenken: Dass steigende Kohlenstoffdioxid-Konzentrationen gleichzeitig auch eine steigenden Temperatur zur Folge haben, ist nur eine Theorie, die bisher niemand beweisen konnte.

Dass es eine Klimaveränderung gibt, möchte ich nicht in Frage stellen, aber dass die Menschen dafür verantwortlich sind, wage ich zu bezweifeln. Die Sonne ist mit Sicherheit der stärkste Faktor, der unser Klima bestimmt, und den kann niemand beinflussen. Das Klima hat sich verändert und wird sich auch zukünftig weiter verändern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

24.06.2011 - Funnelverdacht in Wolfsburg gegen 18:00 Uhr
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Thunderstorm30
Antworten: 6
Gewittercluster gegen Mitternacht 27/28.07.12
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Rico
Antworten: 4
Ekelbilder gegen Alkohol?
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 6
Die Klimalüge (6 Videos)
Forum: Wettervideos (nur Lesen) - Weather Videos (Read only)
Autor: Rico
Antworten: 0
Sulztal, Altmühltal gegen den UZS (13.08.2019) (108 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz