Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 13:10:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2599 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 130  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: So 30. Mär 2014, 18:03:21 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das ist wahr. Und ich kann noch Anderes über die Grünen sagen, bei dem ich mir sicher bin, dass es zigmal eher der Partei als dem "Wohlbefinden" selbst von "gutbürgerlichen" Bürgern des "Staates" Deutschland geht.
Ja, genau jener Staat mit der angeblich am längsten fertig zu bekommenden Verfassung auf der ganzen Welt, sollte man einem bestimmten Paragraphen (Ich glaube, es war 112 oder so) im Grundgesetz (!!) glauben. Dort steht nämlich drin, dass die Verfassung erst dann fertig sein soll, wenn die Deutschen da "kräftig mitgewirkt" hätten.
Gut, das wirkt zwar wie eine alberne Verschwörungstheorie eines "Anarchos", aber es steht fast so ähnlich im Grundgesetz drin.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 30. Mär 2014, 18:03:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: So 30. Mär 2014, 19:45:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

sowas steht nicht im Grundgesetz. Außerdem haben die Deutschen da kräftig mitgewirkt, das Grundgesetz wurde vom Parlamentarischen Rat erarbeitet, und der bestand nur aus Deutschen. In Artikel 112 GG geht's übrigens um überplanmäßige und außerplanmäßige Ausgaben. Und das Grundgesetz ist fertig. Wäre es nicht fertig gewesen, hätte der parlamentarische Rat es gar nicht beschließen können.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2014, 17:51:19 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Mag sein, dass du das für eine alberne Verschwörungstheorie hältst, aber - Jetzt habe ich es! - §146 könnte so missverstanden werden, dass das Grundgesetz als "halbfertig" gilt. Oder anders ausgedrückt: Sobald das Volk nach und nach durch Petitionen und so die Politiker dazu bewegt hat, das Grundgesetz auch nur ein wenig zu ändern, ist das "alte" Grundgesetz nicht mehr gültig.
Ja, der §146 ist halt Gegenstand vieler "anarchistischer" Verschwörungstheorien, Max. Es sei denn, man liest weiter. Denn dann steht in der neueren Fassung, dass ALLE Deutschen, auch die aus der DDR dem Grundgesetz zugestimmt haben sollen. Okay, wieviele dagegen waren, das wird natürlich nicht gesagt. Aber ich denke mal, das war/ist eh die Minderheit. Sprich, theoretisch hätte es durch "Freibier-Anarchisten" noch zu deren Gunsten geändert werden können.
Und der parlamentarische Rat ist vom Volk gewählt worden, er repräsentierte nur das Volk, das Volk war er nicht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2014, 20:16:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

ach das meinst du?

Zitat:
Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das
gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine
Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung
beschlossen worden ist.


Also, das hat man deswegen so gemacht, weil man damals gedacht hat, man müsste irgendwann noch mal eine endgültige Verfassung machen. Aber davon ist man längst davon abbekommen, weil unser Grundgesetz, das seit mittlerweile fast 65 Jahre gilt, so gut ist, dass es dafür gar keine Notwendigkeit gibt. Es wird hier nur noch der Weg offen gehalten, vielleicht mal, wenn eines Tages der Bedarf besteht, eine neue Verfassung eingesetzt werden könnte, und das aber nur dann, wenn das ganze Volk zustimmt, d. h. durch Plebiszit. Das hat nix damit zu tun, dass das Grundgesetz unvollständig wäre. Immerhin ist es eine der besten Verfassungen der Welt, wenn nicht die beste. Die Leute, die das GG damals erdacht haben, haben vor allem aus den Fehlern der Weimarer Verfassung, aber auch der Verfassung des Kaiserreichs gelernt und diese Fehler dann vermieden.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 18:13:27 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Jetzt habe ich es verstanden. Und klar, wenn das Grundgesetz, so wie es hier steht, nach und nach immer mehr "Feinde" bekommt, dann wird wohl oder übel über ein neues Grundgesetz nachgedacht werden. Aber zum Glück sind die ganzen "Störer" mittel- bis sogar langfristig in der Minderheit.
Ich finde das GG auch sehr gut gelungen. Es zeigt einem, dass man ein "Mensch" ist, wohingegen sehr viele andere Gesetze einem zum "Opfer der Bürokratie" machen.

Aber mal was ganz Anderes: Welchen Aprilscherz fandet ihr am besten? Ich fand das mit der "Neuauflage des Nokia 3310" am besten.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Mi 2. Apr 2014, 08:39:59 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20479
Wetterbadener hat geschrieben:
Aber mal was ganz Anderes: Welchen Aprilscherz fandet ihr am besten? Ich fand das mit der "Neuauflage des Nokia 3310" am besten.

Ach... ich dachte das GG wäre ein Aprilscherz. Darum findet es im Fall der Fälle auch keine Anwendung.

Ich hatte irgendwo gelesen, Facebook will kostenpflichtig werden, glaub 0,50 € im Monat, das fänd ich ja toll. War aber selbstverfreilich ein Aprilscherz.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 16:38:45 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Klar war das ein Aprilscherz. Genauso wie der angebliche Mondflug, den man als Hauptpreis bei so einem Videospiel gewinnen konnte. Leider weiß ich weder das Videospiel noch die Quelle mehr.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2014, 10:23:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

das FastFood kam mal wieder ins Gerede. Es wurden Burger King Filialen getestet, die ein großer Franchisenehmer unter sich hat, und da muss es wohl ekellerregend zugehen.

http://www.tz.de/muenchen/stadt/burger- ... 18932.html

http://www.sueddeutsche.de/panorama/2.2 ... -1.1947163

Bei der TZ-Liste ist immerhin die Filiale in Pasing nicht genannt, wo ich zuletzt gegessen habe. Die Burger bei Burger King schmecken mir normal besser als bei McDonalds, aber jetzt geh ich wohl erst mal eine Weile so wo nicht hin. Ich meine, Burger King sollte dem Typen die Franchiselizenz entziehen.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2014, 17:19:10 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Also ich gehe sowieso sehr selten zu McDonalds und Burger-King. Von daher ist es für mich eher "folgenlos", wenn ich alle paar Monate mal einen "Spezial-Burger" bzw. einen einfachen Hamburger esse. Gut, wobei ich meine, dass die "interessanteren" Burger nach wie vor bei Burger King sind. Aber ich meine, dass die bei RTL recht hatten. Insgesamt finde ich es bei McDonalds sauberer, auch wenn die Burger klar weniger "Würze" als die vom "King" haben.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2014, 06:11:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

im Radio hieß es eben, Burger King hat sich von dem Franchisenehmer getrennt, dessen Filialen so verdreckt waren und dessen Beschäftigte so ausgenutzt wurden.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/n ... -1.1951671

Gut so, denn der Typ hat sich wirklich disqualifiziert!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2014, 06:50:13 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20479
Gut, ja, aber ihren Ruf retten sie damit auch nicht mehr. Zumindest nicht bei mir.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2014, 15:54:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

hatten die bei dir denn schon jemals einen guten Ruf? :-D

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2014, 16:57:06 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Also ich finde Burger King hat die "interessanteren" Burger als McDonalds, aber täglich muss man da nicht hin! Vielleicht alle paar Monate, um sich den Hunger zu stillen.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2014, 17:59:55 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20479
MaxM hat geschrieben:
hatten die bei dir denn schon jemals einen guten Ruf? :-D

:dagegen:
;)


aber markenübergreifend. das essen mag schmecken, ist aber überteuert und sicher alles andere als gut.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Mo 12. Mai 2014, 18:09:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

ist ja der Wahnsinn, was manche Leute immer noch über Homosexualität denken.... da sind Ärzte, die glauben, das therapieren zu können, die meinen, das "austreiben" zu müssen. Leute, die denken, das ist eine Krankheit. Einer sagt: "Man muss ja nicht alles machen, nur weil es geht. Auch keine Atombombe schmeißen".

https://www.youtube.com/watch?v=XaG_CdC_BwM

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Mo 12. Mai 2014, 19:00:51 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20479
Alles was nicht einheitlich ist macht der Mehrheit Angst und wird bekämpft.

Das ist nicht nur bei der Homosexualität so, wo es sich schließlich tatsächlich um einen Widerspruch der Natur handelt, sondern bei allen Themen.
Sehr viel intennsiver wenns bspw. um den Kapitalismus geht. ;)
Vor dem habe ich Angst! Dafür aber nicht vor Homosexuellen!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Do 15. Mai 2014, 02:47:15 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Und ich dachte immer, es wäre eine "Lebenseinstellung". Obwohl: Bricht eine "Lebenseinstellung" nicht normalerweise aus, weil sie ganz tief in uns schlummert? Haben wir zum Beispiel auch nicht Gene, die uns befähigen, ein Forum zu führen oder Talent beim Film zu zeigen? Haben wir auch nicht Gene in uns drin, die uns gewalttätig machen? Also dürfte es bestimmt auch ein Gen geben, das uns sagt, wir sollen das eigene Geschlecht lieben. Aber wie gesagt: Glauben tue ich daran nicht. Für mich ist und bleibt es eine Lebenseinstellung. Und ich finde, es gehört zur Meinungsfreiheit, denn das heißt natürlich nicht, dass ich homophob bin, obwohl das fast schon lt. Gesetz reflexartig gesagt werden müsste.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Do 15. Mai 2014, 05:38:41 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20479
Wetterbadener hat geschrieben:
Aber wie gesagt: Glauben tue ich daran nicht.

Ich mit Sicherheit auch nicht. Es ist angelernt, wie alles andere auch. Das Ergebnis aus den gemachten Erfahrungen, nicht mehr und nicht weniger.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Do 15. Mai 2014, 15:53:59 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20479
Google Streetview @ Fukushima Kernkraftwerk

https://www.google.de/maps/@37.662082,1 ... bKOGFg!2e0

Bilder sind angeblich vom Juni 2013.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Do 15. Mai 2014, 17:29:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Das schönste Wetter haben sie sich nicht grad heraus gesucht für die Aufnahmen.

Nein, und Homosexualität ist keine Lebenseinstellung, sonst wäre es ja so, wie diese Ärzte im Filmbericht meinen, nämlich dass man Schwule umerziehen könnte, dass sie nicht mehr schwul sind. Aber so ist es nun mal nicht. Es ist halt einfach in einem Menschen drin, ob er sich dem eigenen Geschlecht zugeneigt fühlt oder dem anderen.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2599 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 130  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Interessantes, Witziges, Unwichtiges zu Wetter / Klima
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 1
Bemerkenswertes aus dem Alltag der Statistiken
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 0
Interessantes neues Forum.....
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: Matthias / Nordenham
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz