Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 20:29:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2599 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 130  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2020, 17:51:21 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

jetzt bin ich mal dazu gekommen, das anzuschauen.... das hat's wieder in sich... ja, wer sind wir, dass wir mit dem Finger auf den Islam zeigen, wo vor noch nicht so langer Zeit Deutschland die Heimat der Intoleranz gegenüber andersdenkenden waren. Und die römisch-katholische Kirche war ja auch nicht so viel anders, zumindest früher - musste nur mal einer sagen, die Erde ist eine Kugel, schon war er in den Händen der Inquisition!

Danke, Benni, dass du immer mal diese so gehaltvollen wie auflockernden Satirebeiträge bringst!

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 10. Aug 2020, 17:51:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2020, 18:05:30 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20477
MaxM hat geschrieben:
Danke, Benni, dass du immer mal diese so gehaltvollen wie auflockernden Satirebeiträge bringst!


Danke auch. Freut mich das es gefällt und ankommt.

An Hagen Rether schätze ich sehr dass er mich anregt über mein eigenes Handeln zu reflektieren und nicht immer (nur) über die anderen zu schimpfen.

An mir kann ich etwas ändern. Und wenn das jeder erkennt und an sich etwas ändert ist allen geholfen.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2020, 18:56:15 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ich finde auch, wenn ich die Juristerei als "Hobby" entdeckt habe, dass ich mehr in mich gehen sollte, um zu wissen, was ich "falsch" gemacht habe, um doch noch mit gut 40 Jahren es so langsam wieder auf den ersten Arbeitsmarkt zu schaffen und so viel Geld, Muße und Geduld zu haben, noch im Fernstudium "Wirtschaftsjuristik" studieren zu können.
Ich neige auch noch zu sehr, mein eigenes Versagen auf Andere zu projizieren und umgekehrt Leute, die Unrechtes getan haben, für ihr Handeln praktisch zu "loben".

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2020, 19:13:40 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20477
Wetterbadener hat geschrieben:
[...]noch im Fernstudium "Wirtschaftsjuristik" studieren zu können.

Sehr interessantes Thema. :zustimm:

Da kann man hinterher aber schnell in moralische Dilemma verfallen.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2020, 14:13:31 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20477
Wieder was vom Gert Scobel zu den Corona-Demos


_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2020, 17:00:30 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

das ist schon etwas recht Komplexes, was Scobel da erklärt. Ich vermute, für die Demonstranten, die wider besseren Wissens das Ende der Corona-Pandemie zu verkünden versuchten und irgnedwelche trumpwiddistischen Thesen heraus brüllten, ist das viel zu kompliziert. Eigentlich ist es ja logisch, dass wenn man die Maßnahmen aufgibt, Corona sich gleich wieder ausbreitet. Drum konnte es sich am Anfang ja stark ausbreiten, weil es noch keine Maßnahmen gab und drum wurden sie auch eingeführt.

Das Problem ist etwas, das man aus etlichen Teilen der Presse kennt, nämlich dass alles so stark vereinfacht wird, dass es schon verfälscht ist. Und wenn das dann noch auf Menschen trifft, die solche vereinfachten Dinge glauben und dann für alles andere unzugänglich werden, dann kommen solche Dinge raus wie die Demo in Berlin.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2020, 18:37:42 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20477
MaxM hat geschrieben:
Das Problem ist etwas, das man aus etlichen Teilen der Presse kennt, nämlich dass alles so stark vereinfacht wird, dass es schon verfälscht ist. Und wenn das dann noch auf Menschen trifft, die solche vereinfachten Dinge glauben und dann für alles andere unzugänglich werden, dann kommen solche Dinge raus wie die Demo in Berlin.

Ja da ist was dran. Würde mans ich mit allen Geschehnissen ausführlich befassen hätte niemand mehr die Möglichkeit einen ganzen Tag in wenige Minuten zusammenzufassen. Wir müssen das ja irgendwie komprimieren.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2020, 18:56:13 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das ist auch wieder wahr. Und natürlich gehört Kultur auch zum Bestandteil der Demokratie. Genauso wie eben "große Massen". Aber in Zeiten einer der wohl ansteckendsten Krankheiten, die jemals medizinisch erforscht worden ist, geht das mit der "Masse" eben gar nicht.


Ach ja und es gehört auch dazu, dass man unabhängig des sozialen Status eine funktionierende Kommunikationsverbindung aufrecht erhält. Auch bei einem Forum, was politisch neutral und "harmlos-kritisch" ist.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2020, 20:41:18 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

mit der Zusammenfasssung des Tages hast du natürlich Recht. Für mich hätte das dann seinen Sinn, wenn man diese Zusammenfassung gehört oder gesehen hat und dann sich ein Thema, vielleicht auch zwei, rauspickt und sich damit dann näher befasst, nach Artikeln online sucht, nach Videos etc und vielleicht noch zur Thematik Hintergrundrecherche betreibt. Ich mache das so - als ich zum Beispiel hörte, dass es in Beirut eine Explosion gegeben hatte, wollte ich genauer wissen, was da war, da hieß es dann, es sei Ammoniumnitrat explodiert und dann wollte ich wieder genauer wissen, was das für eine Substanz ist und fand u. A. raus, dass es da auch früher schon, sogar in D, Katastrophen gegeben hatte. Das nächste, wo man sich dann im Zusammenhang befasst, ist die Auswirkungen auf die Menschen in dem Gebiet, wo das stattfand und natürlich auch, wo das Ammoniumnitrat her kam... Das ist jetzt mal ein Beispiel, das kann man beliebig auf viele Themen ausdehnen; insbesondere sollte man das auch bei Corona tun, dass man weiß, womit man es selbst zu tun hat und was man zu machen hat, also wissenschaftliche Hintergründe, Verbreitungswege, Schutzmöglichkeiten... und vor allem nicht irgendwelchen Verschwörungstheorien glauben. So sollte man sich mit den Dingen befassen.

So ist es zum Beispiel mit der Geschichte, mit der man sich schon befassen sollte, weil man da Lehren für die Gegenwart und Zukunft ziehen kann. Viele Leute wissen vielleicht, dass Hitler gelebt hat und dass er nicht gerade ein netter Mensch war. Ich hab mich aber mit den Hintergründen befasst, mehrere Biographien gelesen, mich mit seinem familiären Hintergrund befasst, mit seinem Leben bevor er der "Führer" wurde und dann natürlich auch mit dem Biographien einiger seiner Paladine und auch mit der Geschichte der vorangegangenen Jahrzehnte. So lernte ich, wie es überhaupt dazu kommen konnte, dass dieses Schreckensregime in die Regierung kommen konnte. Und so lernt man die Mechanismen kennen, wie z. B. Leute sich an Protestparteien wenden und tut es selber geflissentlich nicht.

Beim Wetter ist es ja nicht anders, die meisten Leute schauen nur auf irgendwelche Apps, wo entweder eine kleine Sonne prangt oder eine Wolke mit Regentropfen. Vielleicht schauen sie noch nach der Temperatur, die zu erwarten ist, aber dann beißt es schon aus. Ich schätze, dass selbst viele Gebirgsanlieger nicht sagen können, was ein Berg- oder Talwind ist, geschweige denn, wie der zustande kommt.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2020, 19:05:17 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das hast du sehr gut gesagt. Aber wir sind sehr empfindlich bei Regen seit der "China-Pest" (Covid-19) geworden. Denn Regen bedeutet "Reingehen". "Reingehen" bedeutet in Zeiten der "Erfassungspflicht" "Aussetzungsgefahr durch Aerosole" und das bedeutet am Ende sogar "falscher Verdacht mit zweiwöchigem Wegsperren", wenn auch schon sechs Meter weit weg jemand sich als "Covid-positiv" gemeldet hat.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2020, 15:42:15 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20477

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2020, 18:49:21 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ich mag ihn auch. Der ist so herrlich "gerade raus".

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2020, 16:13:04 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

dieser Artikel hier aus dem Spiegel ist wirklich lesenswert. Er zeigt am Beispiel der Sinti, wie sehr in Deutschland immer noch Vorurteile und Rassenhass existieren, wie Minderheiten immer noch benachteiligt werden.

https://www.spiegel.de/familie/sinti-un ... dd2e987e4b

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2020, 18:52:45 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das ist traurig. Aber nach und nach werden durch das "CoVid-Virus" die Erkälteten zu den neuen "Juden" bzw. "Sinti und Roma" erklärt.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2020, 16:40:44 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Der Vergleich passt jetzt grad mal nicht... also damit verharmlost man die, die wirklich aufgrund ihrer Rasse und Volkszugehörigkeit zu einer Minderheit benachlässigt werden wie die Sinti aus dem von mir oben verlinkten Artikel.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2020, 18:40:06 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Aber so ist die Gesellschaft. Wegen dem Virus wird man, selbst wenn man brav die Hand vor die Nase hält und sich höflich wegdreht, angefeindet, als sei man eine "unbeliebte Minderheit". Dabei hat doch jeder von uns mal geniest und gehustet.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2020, 19:08:02 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20477
Man sollte sich übrigens nicht die Hand vor die Nase halten! Sonst hat man die Viren auf der Hand mit der man alles und jeden anfässt und sie so weiterverbreitet.

Abgesehen davon fand ich den Vergleich auch sehr unpassend. Nur weil jemand infiziert ist wird er ja nicht gejagt und umgebracht. Sehe das wie Max.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2020, 17:20:42 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Eben - in die Armbeuge!

Und wie gesagt, der Vergleich zwischen Leute, die husten oder niesen müssen und Minderheiten, die diskriminiert werden, passt wirklich nicht, das muss ich noch m al sagen. Dich sehen vielleicht mal ein paar Leute husten oder niesen, aber die nächsten Passanten merken es schon wieder nicht mehr, aber Sinto, Roma oder Jude bleibt man eben. Und daher kriegt man auch immer die Vorurteile und die Diskriminierung mit.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2020, 18:36:59 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, es wird halt eben noch sehr häufig in die Hand geniest. Ich selbst niese in den Ellbogen bzw. wenn es mal schneller kommt als erwartet, ist leider auch mal die Hand dran, die ich dann natürlich wasche.
Und nun gut. Bei uns, weil wir eben eine Werkstatt mit "seelisch Beeinträchtigten" ist, flippen manche fast aus, wenn jemand hustet oder niest. Auch wenn es brav in die Armbeuge ist. Aber ist das ja noch harmlos, wie sich sonst manche Menschen in Zeiten von "Corona" aufführen, wenn sie jemanden husten hören. Die sind dann fast bereit, ihr Testament zu schreiben.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2020, 16:15:09 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20477

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2599 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 130  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Interessantes, Witziges, Unwichtiges zu Wetter / Klima
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 1
Bemerkenswertes aus dem Alltag der Statistiken
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 0
Interessantes neues Forum.....
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: Matthias / Nordenham
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz