Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 23:32:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2601 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 131  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2013, 12:30:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

offenbar fischt ein amerikanischer Geheimdienst weltweit Daten ab und kriegt dafür auch noch Recht von den Gerichten in den USA, man kann sich dagegen offenbar nicht mal wehren.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 04330.html

Tja, da hilft nur noch auf Briefe schreiben umzusteigen. Auf die dürfte nicht mal der amerikanische Geheimdienst Zugriff haben.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 7. Jun 2013, 12:30:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 22:15:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

eben höre ich, dass in Berlin das Stadtschloss wieder aufgebaut werden soll. Das war einst die Residenz des Kaisers und stand da bis Anfang der 1950er Jahre, war im 2. Weltkrieg stark beschädigt, und wurde von der DDR abgerissen. An der Stelle wurde dann der Palast der Republik errichtet. Der wurde auch „Erich‘s Lampenladen“ genannt wegen der vielen Lampen, die dort aufgehängt waren. Auf Leuchtstoffröhren war man nicht gekommen. Der Palast der Republik wurde längst wieder abgerissen, wegen starker Belastung durch Asbest. Jedenfalls, jetzt geht‘s damit los, dass das Stadtschloss neu aufgebaut werden soll. Momentan sind dafür 600 Millionen Euro veranschlagt, aber vermutlich wird‘s viel teurer, ich denke, dass es am Ende nicht unter 1,5 Milliarden abgeht. Jedenfalls find ich es unsinnig, so ein teures Gebäude da hin zu stellen. Wäre es nicht besser, da einen Park zu schaffen? Wäre angenehmer für die Leute und sie hätten mehr davon und es würde viel weniger kosten. Aber nein, es muss wieder so ein Prestigeprojekt sein, ist ja nicht die Möglichkeit! Dabei hat gerade Berlin sowieso schon wenig Geld, und wie es heißt, steht die Finanzierung sowieso auf wackeligen Beinen.

Alles Gute

Max


https://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Stadtschloss

https://de.wikipedia.org/wiki/Palast_der_Republik

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2013, 10:59:13 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20513
Eine Studie der OECD bestätigt nun auch was man jeden Tag aufs Neue verflucht...
http://www.welt.de/wirtschaft/article12 ... ueler.html

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2013, 12:33:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

auf den Artikel war ich auch schon gestoßen. Tja, es gibt mehr Leute, als man denkt, die sich mit Schreiben, lesen und Rechnen schwer tun. Mir sind auch schon Leute untergekommen (z. B. ein Verwaltungsbeirat von der hiesigen Wohnanlage), der zwar absolut nicht auf den Mund gefallen und auch nicht dumm ist, aber im schriftlichen Ausdruck tut er sich schwer...

Alles Gute
Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2013, 15:38:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

ich wundere mich, wie der bayerische Staat mit manchen Dingen umgeht.

Also, die Sache ist, die: Nachdem Hitler Selbstmord begangen hatte, wurde der bayerische Staat sein "Erbe" und übernahm damit auch die Rechte an allem, was Hitler veröffentlicht hat, darunter Mein Kampf. Jetzt ist das bald 70 Jahre her, und das ist die Frist, die es braucht, bis etwas "gemeinfrei" wird. Das Institut für Politische Bildung bereitet seit einer Weile eine kommentierte Ausgabe von Mein Kampf vor, was meines Erachtens eine gute Idee ist. Denn wenn man online schaut, findet man in kürzester Zeit Versionen zum Runterladen, meistens auf Servern außerhalb Deutschlands, wo der bayerische Staat noch nicht ma l eine Handhabe hat. Wollen mal ehrlich sein, das Buch ist grausig geschrieben. Der Stil ist schlimm, und es hat mit einem Sachbuch schon von daher nichts zu tun, dass Hitler seine diversen Thesen und Aussagen gar nicht belegt hat. Wissenschaftliches Arbeiten schaut anders aus, wobei Mein Kampf vielleicht gar nicht diesen Anspruch hat. Nun, jedenfalls wollte das Institut für politische Bildung eine kommentierte Ausgabe veröffentlichen, wenn die Rechte für den Staat auslaufen, und zunächst hat Bayern auch einiges an Geld für das Projekt dazu gegeben. Aber jetzt haben sie sich plötzlich wieder "gewendet" und meinen, weil das Buch eine Hetzschrift ist, wollen sie alle Veröffentlichungen verbieten. Ja, es ist eine Hetzschrift, aber eine kommentierte Ausgabe wäre schon gut, um überhaupt Hitler zu verstehen, und wie gesagt, Ausgaben sind sowieso babyleicht aus dem Web zu bekommen, das kann der Staat gar nicht verhindern.

http://schmalenstroer.net/blog/2013/12/ ... ein-kampf/

Ich hab übrigens selber eine Ausgabe davon, die bis heute überlebt hat, das ist eine im Ledereinband und mit Goldschnitt, und da ist noch eine Karte mit Widmung drin, das Buch hat mein Vater seinen Eltern 1939 zu Weihnachten geschenkt.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2013, 23:21:11 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Also bei uns steht bald ein "Millionengrab". Normalerweise sollte ab heute der Bahnverkehr wieder gehen. Aber weil das Gewicht eines der Träger unseres neuen Fußgängerstegs falsch berechnet wurde und damit die Zugkraft eines der Spannseile falsch eingstellt war, musste das eingesetzte Segment dieses Steges wieder gelockert werden und es ist jetzt unklar, wann es denn weitergehen soll, sprich, wann die Bahn wieder gegenüber unserem Ort hält. Zudem ist man sich noch nicht einig, wie denn der Bahnsteig gestaltet werden soll.
Aber so ist das leider mit den meisten Großprojekten. Insbesondere bei diesem, die für so einen kleinen Ort wie meinen, fast schon zu groß sind. Ich wollte damit sagen, dass unsere Gemeinde zu 80% die 5 Millionen Euro "locker gemacht" hat, damit der sog. "Neckarsteg" gebaut werden kann.
Und eine weitere Schwierigkeit gab es schon vorher: Man hat einfach übersehen, dass massives Granitgestein direkt unter dem "Neckarsteg", genauer gesagt unter seinen Fundamenten ist. Daher steht das Gerüst erst seit zwei Monaten oder so. Aber immerhin, so heißt es, ist man im Zeitplan.
Also, wie gesagt: Falls ihr noch Fragen dazu habt, beantworte sie ich euch gerne.

Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Fr 21. Mär 2014, 09:42:45 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20513
Die Kanadier haben ja bereits das Freihandelsabkommen (TTIP) dass unsere Politiker (FDP, CDU/CSU, SPD, Grüne) unbedingt auch für Deutschland unterzeichnen wollen.

Und was kommt dabei heraus? Die Kanadier "retten"/finanzieren die amerikanischen Firmen durch deren Milliardenklagen:
http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/arti ... b515a08f3a

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Fr 21. Mär 2014, 18:24:02 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Was halte ich denn vom Ttip? Ich weiß nicht, ich finde, da hat die USA zu sehr "Einfluss" auf die EU. Und die USA hat ja durch NSA und den allzu neugierigen "Internetriesen" wie "Google oder Facebook" bereits sehr viel Einfluss auf unser Privat-Leben. Und mit dem TTIP hat sie einfach noch ein wenig mehr Macht und kann auch sehr viel bei unserer Wirtschaft bzw. der "Großwirtschaft" der EU mitbestimmen.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Sa 22. Mär 2014, 01:16:26 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20513
Die USa können ncith nur mitbestimmen, sondern Privatunternehemn können uns wegen unsrer Vorschriften, zum beispiel mi Verbraucherschutz, in Milliardenhöhe verklagen.

Das ist Wahnsinn und setzt sozusagen viele unserer Rechte außer Kraft!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Sa 22. Mär 2014, 07:50:13 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Leider ja. Am Beispiel "Internet" heißt es dann, Google kann dann zusammen mit der Deutschen Telekom selbst bestimmen, wie viele Daten sie von den jeweiligen Telekomnutzer sammeln darf. - Natürlich unter Berücksichtigung der deutschen als auch der US-Gesetze, was doch ein klein wenig "beruhigend" ist. Ist das so, Lambo?

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Sa 22. Mär 2014, 12:31:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

das Freihandelsabkommen hat ja nicht alleine mit dem Internet zu tun, sondern insgesamt mit dem Handel. Da haben natürlich die großen Firmen ordentlich gelobbyt, um das durchzukriegen. Und die haben viel bessere Möglichkeiten für Lobbyarbeit als die normalen Konsumenten. Die großen Firmen haben regelrechte Etats für Lobbyarbeit. Roland Pofalla sollte ja von einem großen Unternehmen - die deutshe Bahn - aus diesem Lobby-Etat bezahlt und beschäftigt werden. Bisher ist das noch nicht zustande gekommen, aber die neuen Posten gibt die Bahn Ende dieses Monats bekannt.

Ich denke, man muss sich immer daran halten, Verbraucherorganisationen, wie z. B. Foodwatch, zu unterstützen. Da kann man noch am ehesten was bewegen.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: So 23. Mär 2014, 07:10:08 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Nun ja. Ich habe auch nichts im Grunde gegen den Lobbyismus. Politiker sollen sich auch ruhig mal woanders beschäftigen, als nur mit Stillsitzen und Zuhören im Bundestag. Allerdings habe ich dagegen, was sie a) dazuverdienen und b) dass die Lobbyisten es zwar jetzt geschafft haben, dass bei den Einkünften der Politiker jetzt mehr Transparenz herrscht, aber es immer noch sehr "trübe" ist. Schließlich brauchen die gerade mal Summen ab 1.000 Euro zu nennen, um nach den neuesten Regeln des Bundestags "ehrlich" zu sein. Im Vergleich dazu, reicht schon ein Zuverdienst von 20 Euro im Monat, der verschwiegen wird und schon stehen beim "einfachen Bürger" die Steuerfahnder vor der Tür bzw. bei einem ALG-II-Empfänger gleich die Arbeitsgemeinschaften, kurz "ARGEs". Es ist nur so, was aus dem Lobbyismus gemacht wird. Und was aus irgendwelchen Freihandelsabkommen, denn eine Grenze zu den USA, wo der jeweilige Zoll kontrolliert, die wird es weiterhin bestehen. Schließlich wird die USA ja NIEMALS zur EU gehören.
Und "bewegen"? Was hat man da groß "bewegt"? Notlösungen, zum Beispiel für den Anreiz zum Kinderkriegen wie das "Elterngeld Plus", das aber erst ab 2015 ausgezahlt wird. Highspeed-DSL für alle, allerdings erst frühestens 2018. (Nun ja, schließlich müssen ja für viel Geld Straßen umgebaut werden; Kabel dafür hätten "Telekom & Co" ja dafür schon.)
Und ich könnte noch viel mehr "vermeintliches Zubewegen auf die Bürger" nennen.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Mi 26. Mär 2014, 06:13:07 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20513
Einfach erklärt was TTIP bedeutet...
[www-youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Ljxv-yFBPQ8[/www-youtube]

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Mi 26. Mär 2014, 19:36:25 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Neues Thema:

Autofahrer werden "trockengelegt".

Obwohl die Grünen in der Opposition sind, meinen sie mit ihrer "großen Klappe" immer noch "mitregieren" zu müssen. Der ihr Verkehrsausschuss "dröhnte" im Bundestag, alle Autofahrer dürfen kein Alkohol mehr trinken. Aber wie soll man das verhindern? Selbst in einem "alkoholfreien" Bier ist immer noch 0,5-0,8% Restalkohol drin. Und ganz ohne "Bier und Wein" geht ein Feierabend leider auch nicht herum; geschweige denn ein Wochenende.
Und übrigens: Ich bin selbst strenger Alkoholiker. Ich lange noch nicht einmal ein Yes-Törtchen an, was gerade mal so 1-2% "Spirit" enthält. Es geht nur darum, dass die Grünen, obwohl sie es versprochen haben, gar nicht vom Image der "Verbots- und Bevormundungspartei" abrücken wollen. Andererseits wollen manche Bürger wie "kleine Kinder" behandelt werden, weil sie vielleicht niemals kennengelernt haben, was "Grenzen" sind.


Quelle: Die Presse im Internet

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Mi 26. Mär 2014, 22:31:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

du meinst wohl, strenger Anti-Alkoholiker, wenn du nix anrührst. Ist aber auch gut so, ich hab seit bald 7 Jahren keinen Tropfen angerührt, davor leider zu viel. Und ich finde nicht, dass die Grünen eine Verbots- und Bevormundungspartei sind, wenn sie wollen, dass im Verkehr nicht getrunken wird. Schon ein bisschen Alkohol setzt die Konzentration deutlich herab, da müssten die Regeln schon noch strenger werden. Nein, Autofahren und Alk passt nicht usammen, also wenn schon, dann gleich 0,0 Promille.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Do 27. Mär 2014, 18:26:55 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Aber in Sachen "Umweltschutz" sind die Grünen schon arg "diktatorisch", das muss man sagen. Zum Beispiel sind nur noch die hochgiftigen Energiesparlampen und die (aktuell) sündteuren, aber komischerweise gar nicht so lange wie gedacht brennenden LED-Lampen erlaubt. Die Glühbirne, von der - aber nur noch bis 2015 - nur noch die 40-Watt-Variante bzw. die Halogenbirne verkauft werden darf, die ist so gut wie verboten. Es sei denn, man verkauft sie als "Heizmaterial", dann geht es. Dann kann auch eine 100-Watt (!!!)-Birne über den Ladentresen gehen. Die Verkäufer wissen ja eh nicht, dass eine 100-Watt-Birne nicht als "Ofen" sondern in Wirklichkeit als ganz normale Glühbirne in einer Lampe dient.
Und dabei ist das Licht einer Glühbirne, das, das dem "natürlichen Sonnenlicht" am nächsten kommt. Und der Preis pro Verbrauchsstunde, vom Anschaffungspreis herunter gerechnet ist sogar noch günstiger als bei der angeblich "ewig brennenden" LED; wohlgemerkt die "Billigmodelle" für 5 Euro!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Do 27. Mär 2014, 21:16:19 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20513
Die Glühbirnengeschichte hat nix mit den Grünen zum tun, sondern rein mit guter Lobbyarbeit.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Do 27. Mär 2014, 21:47:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Und dass die Energiesparlampen so teuer sind, ist, weil die Firmen viel Gewinn machen wollen, nicht weil sie wirklich so teuer in der Produktion sind.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Fr 28. Mär 2014, 17:58:54 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Lambo-Benni hat geschrieben:
Die Glühbirnengeschichte hat nix mit den Grünen zum tun, sondern rein mit guter Lobbyarbeit.



Aber auch mit "überzogener Umwelthysterie", was ja auch typisch für die Grünen ist.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes aus dem Alltag
BeitragVerfasst: Sa 29. Mär 2014, 01:44:59 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20513
Wetterbadener hat geschrieben:
Lambo-Benni hat geschrieben:
Die Glühbirnengeschichte hat nix mit den Grünen zum tun, sondern rein mit guter Lobbyarbeit.



Aber auch mit "überzogener Umwelthysterie", was ja auch typisch für die Grünen ist.

Das ist wahr!

Aber ob das der Umwelt tatsächlich dient steht ja auch nochmal auf einem anderen Blatt.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2601 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 131  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Interessantes, Witziges, Unwichtiges zu Wetter / Klima
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 1
Interessantes neues Forum.....
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: Matthias / Nordenham
Antworten: 0
Bemerkenswertes aus dem Alltag der Statistiken
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz